newseasonhw2015 Hier klicken mrp_family lagercrantz Cloud Drive Photos Professionelle Fotografie2 Learn More praktisch HI_PROJECT Shop Kindle Shop Kindle Sparpaket Autorip SummerSale

BioShock 2 - Special Edition (exklusiv bei Amazon)
Plattform: Xbox 360Version: Special Edition (exklusiv bei Amazon)Ändern
Preis:11,99 €-129,99 €

12 von 12 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 9. Februar 2010
Eine sehr schön gestaltete Box. Schon der Schriftzug auf der Papphülle ist als Relief gestaltet. Vorsichtig ausgepackt kommt eine schwarze Box zum vorschein auf der ein Schmetterling aus vielen kleinen Handabdrücken abgebildet ist. Wohl den Little Sister's nachempfunden. Dort sind kleine Silber- und Glanzeffekte eingearbeitet. Ein sehr hochwertiger Druck.
Zuerst sieht man die Schallplatte. Keine aussergewöhnliche gestaltung, dennoch ein ausergewöhnliches Stück, das so noch in keiner Collectorsedition zu finden war.
Die Box selbst ist im Innenteil mit schwarzem Samt verkleidet und hat auch dort Reliefprägungen die den Baustil in Rapture nachbilden sollen. Wirkt sehr elegant.
Die Poster befinden sich gerollt in Folie verschweißt gleich links neben dem 160 Seiten umfassenden Buch das Artworks und Konzeptzeichnungen darstellt. Hochwertiges Papier und ein dicker Einband lassen dieses schwere Buch sehr wertvoll erscheinen.
Darunter ist das verschweißte, in einer eigenen Hülle befindliche Spiel. Der Bioshock Schriftzug ist ähnlich wie bei der Borderlands-Papphülle holografisch dargestellt und verändert leicht die Farben beim drehen.
Zu guter letzt befindet sich noch ein Soundtrack in der Packung der einer Schallplatte nachempfunden ist. Auf der Oberseite sind deutlich verschiedene Musikstücke zu erkennen.
Alles in allem ist ein Preios von 80€ durchaus gerechtfertigt. Alles wirkt sehr stimmig, anders als z.B. bei der Batman Collectors die ich auch besitze. Dort war der Batarang ja alles andere als stylisch.

Zum Spiel selbst sage ich besser nichts. Bin ein zu großer Fan des Erstlings und werde mit Sicherheit auch hier meine vielen Stunden Spielspass haben. Da soll sich besser jeder selbst eine Meinung bilden. Das Spiel alleine gibt es ja auch schon sehr günstig.
Die Collectors Edition ist auf jeden Fall zu empfehlen.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
9 von 9 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 14. Februar 2010
Gut drei Jahre nach dem grandiosen Bioshock folgt nun der zweite Teil.

Auch dieser führt den Spieler in die Unterwasserstadt Rapture, welche von Andrew Ryan als Gegensatz zum (eingeschränkten) Leben auf der Erdoberfläche erbaut worden war, spielt jedoch etwa zehn Jahre nach den Geschehnissen des ersten Teils. Doch dieses Mal taucht der Spieler in die Rolle eines Big Daddys, der sich auf die Suche nach seiner "Little Sister" (Eleanor) macht. Am Spielprinzip hat sich nicht viel verändert (Splicer und Big Daddys durchstreifen die Stadt, Adam wird gesammelt, Plasmide erweitert etc.), und auch der (eigentlich größte) Unterschied, dass man einen Big Daddy spielt, wirkt sich nicht wirklich auf das Spiel aus (außer, dass man einen Bohrer zur Verfügung hat und beim Adam sammeln seine Little Sister beschützen muss). Weiters sind neue Gegnerarten hinzugekommen: u.a. die Big Sister. Grafisch gab es nur wenig Veränderungen, was aber nicht weiter stört, denn die Stadt schaut (wie immer noch: traurig schön) bunt wie eh und je aus und die Entwickler sparten nicht mit Details

Die Special Edition ist besonders entzückend und den Preis vollkommen wert, somit für jeden SammlerIn sehr empfehlenswert. In dieser großen, schmucken Box befindet sich neben dem normalen Spiel, welches auch in der deutschen Version ungeschnitten ist, der Soundtrack, sowohl vom ersten (auf Vinyl) als auch vom zweiten Teil (auf CD). Daneben finden sich noch ein Hardcover Art-Book und drei typische Rapture Plakate.

Fazit:
Doch eigentlich hätte man sich mehr von einem zweiten Teil erwartet, wie momentan (Nachfolge-)Spiele wie Assassins Creed 2 oder Mass Effect 2 deutlich zeigen, dass mehr geht wie beim ersten Teil.
Aber es muss m.M. nicht immer etwas neues sein. Als großer Fan des Erstlingswerks, welches immer noch zu meinen Top 3 Spielen auf der Xbox360 zählt, wollte ich nichts anderes als wieder in Rapture herumstreifen. Und genau dasselbe bekam ich: dieselbe Atmossphäre des Spieles wie beim ersten Teil hat mich innerhalb der ersten Minuten gepackt und somit bekommt das Spiel von mir (trotz keiner wirklichen Innovationen was das Gameplay bzw. die Grafik anbelangt) wieder 5 Sterne. Wer den ersten Teil geliebt hat (so wie ich), wird an Bioshock 2 nicht vorbeikommen...

Für Einsteiger würde ich jedoch den ersten Teil empfehlen, da man so gesehen dasselbe für weniger Geld bekommt!
Vielen Dank für Ihr Feedback.
5 von 5 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 12. Februar 2010
Puenktlich zum Releasedatum kam das Paket und auch die Vorfreude war schon sehr gross. Das Design der Huelle ist schon sehr cool aber die Box drinnen ist einfach der hammer. Sehr stilvoll gestaltet sind weisse und silberne Handabdruecke zusammengesetz zu einem Schmetterling (was auch etwas mit der Story zu tun hat). Die 12" kommt in einer normalen Schallplattenhuelle daher und der Soundtrack befindet siche ebenfalls noch auf einer beiliegenden CD. Die Poster sind Propagandaplakate wie man sie auch im Spiel findet. Aber meiner Meinung nach das beste an der Special edition ist das Artbook welches grösser ist als das aus der Rapture edition und sehr schön gebunden. In diesem Buch steckt sehr viel Arbeit und alle Bilder sind mit Aussagen der Mitarbeiter von 2K beschrieben. Unter dem Buch befindet sich dann das eigentliche Spiel welches der Normalen Edition Gleicht. Dessen Huelle ist aber auch schön designt und die Schrift ist Graviert sowie ein "Loch" in der Packung. Die ganzen Dinge sind auch nicht einfach nur lieblos in eine Schachtel gelegt worden wie man es oft von anderen Special Editionen kennt sondern es ist eine Grosse passform in der alle Dinge hineingesetzt wurden.

Fuer die Special Edition 5/5 Sternen

Das Spiel Selbst ist Solide und die Story erfährt man wieder hauptsächlich durch Tonbänder welche in der ganzen Spielwelt verteilt sind. Es lohnt sich also nicht nur die Hauptmissionen zu erfuellen sondern die ganze Spielwelt zu erkunden. Es kommen neue Gegnertypen vor und diesmal kann man auch beidhändig Plasmide und Waffen einsetzen was in Teil 1 leider gefehlt hat. Dennoch fehlt der "WHOA" Effekt aus Teil 1 bei dem man begeistert war von dem, was den Spieler geboten wurde und man war immer gespannt 'was kommt als nächstes?' das war das, was teil 1 so ueberragend hat wirken lassen und was in Teil 2 leider Fehlt.
Dennoch ist Bioshock 2 den Vorgänger Grafisch und auch spieltechnisch ueberlegen denn es spielt sich fliessender fuer einen Shooter. die deutsche Sprachausgabe ist ganz gut gelungen, wer aber der englischen Sprache mächtig ist, der sollte es auf englisch spielen. Noch ein weiterer Pluspunkt ist, dass das spiel ungeschnitten daherkommt!
Dennoch 4/5 Sterne fuer das Spiel selbt denn es ist ein Sehr gutes Spiel welches allerings nicht an den Vorgänger herankommt.
11 KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
3 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 10. Februar 2010
Um erstmal alle zu beruhigen - das Game ist in der Special Edition wirklich uncut und für den Preis (bei mir knapp über €80,-) ein echtes Sammlerstück. Alles sehr hochwertig verarbeitet und ich habe selten so ein detailliertes und umfangreiches Artbook gesehen - bis man das mal durch hat vergehen allein ein paar Abende! Auch die Schallplatte ist genial - hat auch hohen Seltenheitswert in dieser Form. Kurz gesagt: Ich kann Euch die Special Edition (wer auf Special Editions steht) nur wärmstens empfehlen - da kriegt man wirklich was fürs Geld! Zum Spiel: Wer den ersten Teil geliebt hat wird auch mit Teil 2 seine helle Freude haben, da noch alles so wie in Teil 1 scheint, doch die Geschichte aus einer interessanten Perspektive erzählt wird - wer wollte nicht schon mal in einen Big Daddy-Anzug? Viel Spass beim Zocken! ;)
Vielen Dank für Ihr Feedback.
2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 9. Februar 2010
Ich habe die Special Edition seit heute für die Xbox 360 und bin sehr begeistert. Ich liste mal den Inhalt auf:

-BioShock 2 Spiel (Uncut, USK 18)

-3 Poster aus Rapture

-12" Schallplatte mit dem Soundtrack von BioShock

-CD mit dem Soundtrack von BioShock 2

-164 seitiges Artbook

Diese Sachen kommt in einer sehr hochwertigen, ich sag mal, Pappbox. Komischer Weise kann die Xbox 360 die CD des Soundtracks nicht abspielen. Auf der Unterseite ist alles schwarz...liegt es daran? Naja, egal. Wenn man das Spiel im Licht bewegt, reflektiert es das zurück. Sehr cool^^ Ich habe bis jetzt nur das erste Level(Atlantic Express) gespielt und finde es etwas träge. Man geht sehr vol langsamer als in Teil 1 und bewegt die Waffe auch langsamer. (Das kann man im Optionsmenü ändern) Das es Uncut ist, gefällt es mir besser als Teil 1, da ich diesen als Cut Version hab. Mit dem Bohrer die Splicer durchbohren...ein Traum! Auch unter Wasser, also draußen, war ich schon: Sehr großartig! Multiplayer: Ich war nur kurz in der Lobby: Da sieht man Rapture, wie man es nie gesehen hat: Normal, hehe. Mehr kann ich erstmal nicht schreiben. Alle die Teil 1 gut fanden, sollten sich Teil 2 sofort bestellen. Meiner Meinung nach, hat BioShock 2 eine höhere Langzeitmotivation wegen dem Multiplayer. (Ähnlich wie Halo 3)

KAUFEN!!!
am 24. Juni 2010
Es sind mittlerweile ca. 10 Jahre vergangen, nachdem Ihr im ersten Teil als einziger Passagier einen Flugzeugabsturzt überlebt habt und durch die fazinierende Unterwassermetropole Rapature-City gestreift seit.
Wieder einmal werdet Ihr direkt in das mystische Geschehen dieser aufwendig in Szene gesetzten Stadt hinein gesetzt.
Nur diesmal mit einem entscheidenen und für das Spiel sehr interessanten Blickpunkt der Geschichte...
Denn Ihr gehört nun zu der Geschichte, Ihr seit ein Teil von ihr, denn Ihr seit nun ein BIG DADDY!
Wieder einmal müsst Ihr Adam sammeln und euch durch Plasmide hoch puschen. Jedoch habt Ihr diesmal auch die Aufgabe, die Little Sisters zu beschützen.
Ihr könnt in dem Spiel selbst entscheiden, ob Ihr ehr ein netter und mit bedacht denkender Big Daddy, oder ehr eine blutrünstige Kampfmaschine sein wollt, von dem alle anderen Charaktere ausgehen.
Die Splicer wurden aus dem ersten Teil sehr schön detailiert überarbeitet und auch weitere Splicer in diesem Spiel geschaffen.
Aber auch auf einen neuen Erzfeind trefft Ihr hier. Während Ihr euch im ersten Teil vor den Big DaddyŽs in acht nehmen müsst, trefft Ihr in diesem Teil auf die Big Sisters. Diese wollen die Little Sisters vor eurer Ausbeutung durch das Adam vor euch schützen und machen euch das Leben unter Wasser zur Hölle.
Die Stadt selbst wirkt noch düsterer und noch geheimnisvoller als im ersten Teil. Außerdem habt Ihr hier auch ab und zu die Möglichkeit, Rapture von einer anderen Seite zu betrachten, nämlich aus dem Wasser!!
Die Entwickler haben wieder einmal keine Kosten und Mühen gescheut, euch einen noch tieferen und schaurig schönen Einblick in diese großartig inzinierte Stadt zu verschaffen.

Wer sich überlegt sich das Spiel zu kaufen, dem empfehle ich ein paar Euro mehr drauf zu legen und die Special Edtion zu kaufen.
Denn hier bekommt Ihr richtig viel geboten für eurer Geld und das ist das Geld auch wert.
Ihr bekommt für euer Geld folgende Artikel oben drauf:

* 12" Vinyl LP mit dem BioShock Soundtrack
* Audio CD mit dem BioShock 2 Soundtrack
* Drei Rapture-typische Poster (rolled)
* BioShock 2 Art Book, 164 Seiten, Hardcover
* BioShock 2 Spiel
* Uncut, USK 18

Allein schon für die Poster, welche durch eine UV-Licht Lampe jedes einzelne eine andere Hidden Message zu Tage führt würde ich diese Box kaufen.
Aber am meisten war ich faziniert von dem BioShock 2 Art Book.
Hier erfahrt Ihr alles über die Geschicht, die Entstehung und die Charaktere welche die Entwickler erschaffen haben bis ins kleinste Detail.
Hier seht Ihr verschiedene Versionen eines Big DaddyŽs und der Stadt Rapture. Dicht gefolgt von der Erläuterung, warum die Schrottflinte so aussieht wie sie aussieht und warum der eine Splicer dünn und zierlich ist, während der andere Dick und blutrünstig ist und total ausflippt wenn er auf dich trifft.

Alles im allem eine wirklich sehr gelungende Special Edtion und für mich das absolut zur Zeit beste Spiel auf der Xbox360.
am 9. März 2010
WICHTIG (Rezension folgt ein Abschnitt weiter unten): Die Poster haben eine versteckte Botschaft! Werden Sie mit UV-Licht bestrahlt, so erscheint auf jedem der drei beiliegenden Poster eine andere Botschaft! Wer's nicht glaubt oder keine UV-Lampe hat, kann ja mal google anwerfen: "bioshock 2 poster hidden message"!

Das Spiel ist der Hammer. Es war bereits das Erste Bioshock ein Meisterwerk, sodass der zweite Teil ein würdiger Nachfolger ist. Es ist aber nicht mehr dasselbe Spielgefühl. Hier erkennt man perfekt, wie sich das Spielerlebnis verändert, sobald der Spieler sich selbst als übergeordnete Kreatur sieht: Als Big Daddy ist man stärker und hält auch einiges mehr an Schaden aus (Entsprechend hat man mehr Gegner, was den Vorteil im Vergleich zum ersten Spiel wieder kompensiert). Es ist nach wie vor eine wundervolle Welt, die man gerne erkundet, und die Story bleibt sich spannend und gibt einem das Gefühl, ein Spiel für erwachsene zu spielen. Bioshock (I+II) ist für mich das perfekte Beispiel, dass Videospiele eine Art der Kunst ausdrücken können. Durch die gespannte Athmosphäre und der Traurigkeit der Überlebenden ist die Umgebung und das Gameplay von Bioshock 2 definitiv verändert. Im ersten Spiel lebt die Stadt, in der zweiten ist man nicht allein. Nur wenige Spiele sind erhältlich, die empfehlenswerter sind

Der Multiplayermodus ist sehr unterhaltsam. Einige Leveldesigner hatten die Aufgabe, aus den Levelsets aus Bioshock 1 Multiplayerlevels für das 2te Spiel zu fertigen (Es gibt auch neue Konzepte für den Multiplayer, nicht nur Sets aus dem ersten Teil). Was entstanden ist, sind grosse Umgebungen, die vertraut wirken und trotzdem ihre Bioshock-feeling beinhalten. Je besser man sich schlägt, desto mehr Waffen, Waffenupgrades, Kleidungsstücke und Plasmide schaltet man sich frei. Es spornt einen an, mehr zu spielen, was wirklich erstaunlich ist. Der multiplayermodus ist sehr gelungen und ganz unabhängig vom Singleplayer-Spiel auch ein Knüller.

Die Specials der Special edition:

Sie enthält natürlich das Spiel, 3 hochwertige Poster, den Soundtrack des Spiels auf CD, ein 164-Seitiges (!) hardcover (!) Artbook, das Hintergründe aufzeigt und einem Eindrücke der Entwicklung vermittelt. Daneben liegt als Highlight eine 12" Schallplatte bei (authentisch im Rapture-Look), die zum einen den kompletten Soundtrack des ersten Spiels beinhaltet und ausserdem noch Musik, die noch andere Musik beinhaltet (auch Soundtrack), die absolut genial ist - ganz unabhängig vom Spiel. Die Schallplatte überzeugt mit absolut hervorragender Klangqualität! Das Ganze ist verpackt in einer hochqualitativen Kiste zusammen mit einem Karton-Schuber.

Fazit:
Bioshock 2 ist der absolut gelungene Nachfolger des ersten Meisterwerkes. Das Spiel bietet eine unglaubliche Story, viel Spannung, einen hervorragenden Multiplayermodus und hält für den Spieler so manche Gruseligkeit bereit. Es ist ein absolut empfehlenswertes Werk, insbesondere in der Special-Edition, die für wenig mehr Geld so viele Specials enthält, die wirklich absolut überzeugen. Es hat sich absolut gelohnt, so lange darauf zu warten!
am 14. März 2010
Leider habe ich diese Special Edition nicht vorbestellt und musste somit 10 Euro mehr bezahlen aber dennoch war es mir im nachhinein das Geld wert. Das Spiel hat mir sehr viele klasse Stunden beschert und ich werde es noch mindestens 2 mal durchspielen, da es alternative Enden bietet. Vom Inhalt selbst war ich auch sehr positiv überrascht. Hülle von Schallplatte und CD, Artbook, Anleitung, Beschreibung von Verpackung...alles komplett auf deutsch - das ist im allgemeinen doch sehr selten, vor allem bei Special Editions. Der Soundtrack ist klasse, sowohl auf Vinyl als auch CD, die CD ist komplett in schwarz und sieht somit aus wie eine Minischallplatte. Die Poster sind gehobener Durchschnitt und die Verpackung selbst ist schon schön anzusehen und edel. Alles im allen ein definitiv guter Kauf. Für alle Fans und Sammler ein echtes Schätzchen. Für alle anderen reichen wahrscheinlich auch die Rapture Edition oder die normale Kaufversion :)
am 30. Juni 2010
Jetzt wollte ich dieses tolle Spiel und diese erstklassige Edition mit einer entsprechenden Rezension würdigen, merke aber, dass es davon schon zu genüge gibt.
Deshalb fasse ich mich kurz:
- super Spiel
- klasse Beilagen
- top Qualität
- wer Bioshock 1 mochte, wird hier ne tolle Fortsetzung finden und damit meine ich nicht, dass es ein ,,Vollpreis-Level-Addon" darstellt.
- wer Bioshock nicht kennt: von der Atmosphäre her, einer der besten Egoshooter die ich je gespielt habe (zusammen mit Half Life)

Kann ich jeden nur empfehlen.
am 19. April 2014
Also heutzutage gibt es ganz wenig spezielles an einer special edition. meist sind es nur download codes für irgendeinen krimskrams der in einem halbem jahr für 3 euro zum download bereitstehen. aber diese special edition ist was besonderes. das spiel ist in einem etwas labrigem pappschuber aber darüber kann man hinweg sehen. die box im allgemein en ist sehr hochwertig, die sich unter dem pappschuber befindet. was ich sehr gelungen finde ist die venylscheibe dazu, also eine schallplatte mit dem soundtrack, dann ein sehr tolles und hochwertiges artbook, was unsere künstlerfreunde begeistern kann, das spiel an sich wird in der gewöhnlichen hülle mit im paket geliefert, dazu nochmal eine normale cd mit dem soundtrack und eingerollte olakate die man auch im spiel überall findet.

also ich finde diese edition gehört in jede sammlung