5.0 von 5 Sternen Einfühlsam, aufwühlend und emotional, 4. Oktober 2011
Feline (Erfurt, Thüringen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Ich will da sein - Jenny Gröllmann (DVD)
Ein ganz wunderbarer Film über die 2006 an Krebs verstorbene Schauspielerin Jenny Gröllmann. Ich war erst skeptisch, als ich las, dass die Regisseurin Petra Weisenburger aus Karlsruhe, also aus dem "Westen", stammt. Aber sie hat ein sehr einfühlsames Porträt geschaffen, sich selbst dabei sehr zurückgenommen und Informationen lediglich über Filme, Gespräche mit Freunden, Weggefährten und Kollegen wie Uwe Kockisch, Henry Hübchen, Jaecki Schwarz oder ihre Tochter Anna-Maria Mühe transportiert. Die Stasi-Geschichte in Zusammenhang mit ihrem Ex-Mann Ulrich Mühe und dem Film "Das Leben der anderen" wird nur kurz angeschnitten, ist aber in aller Kürze doch sehr aussagekräftig. Ein sehr emotionaler, aufwühlender, auch spannender Film, der Jenny Gröllmann bis kurz vor ihrem Tod begleitet. Der Kreis schließt sich, indem ihre Beerdigung im Kreise von Freunden und Kollegen zum Ausgangspunkt des Films wird. Ich empfehle ihn sehr!
Feline

5.0 von 5 Sternen Ich will da sein- Jenny Gröllmann, 12. April 2012
Rezension bezieht sich auf: Ich will da sein - Jenny Gröllmann (DVD)
Einzigartig und tief berührend, unverständlich und fies das Verhalten des Ex-Ehemannes. Nicht verständlich, dass der so unbehellgt agieren konnte, aber wir leben ja in einer Demokratie. Ehrendes Angedenken an Jenny, die viel zu früh gehen musste.
Ein Fan

Ich will da sein - Jenny Gröllmann
Ich will da sein - Jenny Gröllmann von Jenny Gröllmann (DVD - 2009)