4.0 von 5 Sternen Soweit alles gut, aber...
Veröffentlicht am 31. August 2012 von Sir Adrian Fish

3.0 von 5 Sternen Kein Sehr Gut wegen Länge
Veröffentlicht am 20. September 2012 von Djinges

4.0 von 5 Sternen Soweit alles gut, aber..., 31. August 2012
Rezension bezieht sich auf: Lautsprecherkabel transparent 2,5mm² - 30m - Qualitätsware Made in Germany - Reines Kupfer (Elektronik)
Kabel entspricht qualitativ der Produktbeschreibung, Ausdünstungen sind marginal vorhanden, wenn auch kaum wahrnehmbar. Der Plus-Leiter ist deutlsich mit einer blauen Linie markiert. Das Kabel wird allerdings nicht, wie auf dem Produktfoto dargestellt, auf einer Kabeltrommel ausgeliefert - was ich allerdings bei einer Kabellänge von "30m" für unproblematisch halte. Hier sind wir dann auch schon bei dem "aber...".

Ausgeliefert wurden nicht 30m, sondern "nur" 29,5m Kabel. Dies mag, bei der Betrachtung einer einzelnen Lieferung, weniger ins Gewicht fallen. Da aber in der einen oder anderen Rezension ähnliches berichtet wurde, scheint dieses System zu haben. Wenn man dann, konservativ gerechnet, von 100 bis 200 Bestellungen im Monat ausgeht und jedesmal 0,5m bis 2m fehlen, dann ist dieses "Problem" nicht mehr zu vernachlässigen. Zumal ich als Kunde auch für 30m Kabel bezahle und nicht für 29,5m. Ferner ist auch nicht auszuschließen, dass ein Kunde auch die vollen 30m Kabel benötigt, die er bestellt.

4.0 von 5 Sternen TOP Kabel, schlampige Abmessung, 11. März 2013
Ich habe mir das Kabel für mein Teufel Theater 1 gekauft.
Qualitativ ist es hochwertig: stabil, 2,5mm Dick, gut sichtbare blaue markierung, die aber nicht ins Auge sticht, recht feste Ummantelung und nicht kein Ansatz vom Kabelbruch beim Abisolieren und verzwirbeln.
Der Klang ist sehr gut, wobei mir aber der Vergleich mit anderen kabeln fehlt.
Das Kabel kommt, wie bereits in früheren Rezensionen erwähnt nicht auf der gezeigten Rolle, ist aber durch seine Stabilität nicht geknickt, verknotet, o.ä.
das geht mMn. vollkommen in Ordnung, so hat man weniger zu entsorgen :)

Dafür gibt es 5 Sterne, wirklich TOP.

ABER:
Wie schon oft beschrieben waren es bei mir auch nicht 30m! Beim Nachmessen kam ich auf ca. 28.5m.
Leute, wie kann man sich denn um 1,5m(!) vermessen?? Scheint wirklich System hinter zu stecken.
Ich brauchte glücklicherweise nur 25m Kabel, sodass ich eh ein bisschen übrig habe.
Um die 1.5m oder ca. 1,75€ gehts mir auch gar nicht, nur um die Einstellung: Andere Firmen legen ein paar Meter drauf, anstelle auch nur in Gefahr zu laufen zu wenig auszuliefern.
Was macht denn jemand dem im Endeffekt bei einem Kabel 0,5m fehlen, obwohl er mit 30m hingekommen wäre? Nochmal 10m bestellen??

Macht doch das Kabel einfach 2€ teurer, dann wird es immernoch gekauft und ihr habt legal den Gewinn eingefahren, den ihr anscheinend mehr oder weniger absichtlich abzwackt.
Dann ein paar cm mehr drauflegen, die Kunden sind zufrieden, dank der wirklich guten Qualität der Kabel wird sich auch keiner mehr beschweren und die Bewertungen werden mehr Sterne bekommen, sodass es sich noch besser verkauft.

Das ganze ist nicht als Anschuldigung zu verstehen, sondern soll nur ein Denkanstoß in die richtige Richtung sein.

Ihr bietet so gute Kabel an und versaut es euch wegen schlampigem Abmessen.
Entweder absichtlich oder ihr habt schlampige Angestellte. Ich würd da 1-2x verwarnen und dann anfangen auszusortieren und "Köpfe rollen lassen"!

Mit 5 Sternen will ich es nicht stehen lassen, obwohl das Kabel es wirklich verdient hat, also gebe ich 4.
Eine Kaufempfehlung erhalten alle, die nicht ganz 30m brauchen und für die es so nicht allzu doll ins Gewicht fällt!

5.0 von 5 Sternen Preis/Leistung - Top, 5. Mai 2011
Bei Lautsprecherkabeln trennen sich ja die Meinungen. Meiner Meinung nach ist ein normales Kabel absolut ausreichend, dann lieber den ersparten Euro in gute Lautsprecher investieren. Wer im Glauben ist, dass Oelbach und Co bessere Ergebnisse liefern, der möge auch weiterhin diese erwerben. Der Placeboeffekt ist ja nie zu unterschätzen und bei absolutem High-End Equipment würde ich vielleicht auch zu Produkten dieser Hersteller greifen!? Bei mir sind diese Kabel Bindeglied zwischen einem Pioneer Verstärker und Monitor Audio Lautsprechern, also guten Mittelklasseprodukten. Ich kann mich klanglich auf jeden Fall nicht beschweren und das Kabel tut, was es tun soll. Bei mir rauscht und knackt nix, die Höhen sind seidig, der Bass drückt, die Bühne ist abgebildet und die Auflösung ist gegeben - also alles, wie gewünscht.

Kurz und schmerzloses Pro und Kontra zum Artikel:

+ reines Kupfer, daher gute Leitungsfähigkeit
+ lässt sich gut verlegen, da ausreichend flexibel
+ beim Abisolieren der Enden keine Probleme, auch nur mit einer 0815-Zange. Die Innenleiter brechen dabei nicht weg
+ Enden lassen sich gut verdrillen, da die Innenleiter nicht zu dünn/weich sind und zum Knäuel mutieren
+ 1 Strang ist farblich markiert, so dass es keine Probleme mit falsch angeschlossenen Polen gibt

- leichter Geruch der Isolierung, was aber nach kurzer Zeit verfliegt

Die Lieferung ist bei mir übrigens äußerst schnell erfolgt und das Kabel war sogar auf einer Rolle. Der Karton war nicht überdimensioniert. Die Rolle scheint aber, wenn ich mir weitere Bewertungen hier angucke, nicht immer dabei zu sein.

Ich hoffe meine Bewertung hat ein wenig geholfen und ich wünsche viel Spass beim Konsumrausch.

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Qualität, schnelle Lieferung, 19. Januar 2011
Tja was soll ich noch hinzufügen. Die Qualität ist hervorragend und die Lieferung ging sehr schnell von statten. Dienstag um 10 bestellt und Mittwoch um 11 geliefert.

Aufgrund des großen Querschnittes bleibt es auch bei maximaler Befeuerung durch den Verstärker (Pioneer 820VSX) kalt(Boxen: gute alte CAT 3 Wegeboxen bzw. Magnat Interior 5001A).
Zur Trennung der Polarität ist ein Kabelstrang blau markiert. Es handelt sich hier um reines hochwertiges HighEnd Kupferkabel. So steht es auch auf der Isolation in kleinen Buchstaben.

Die Ummantelung ist etwa 1mm dickund transparent. Somit könnte man es rein theoretisch auch an scharfen Kanten vorbeiführen, aber wer hat schon mit scharfen Kanten bei der Verlegung zu kämpfen.

Zu bemängeln habe ich 2 Dinge, die aber letztendlich nur nebensächlich sind.

1)Das Kabel riecht durch den Weichmacher im Kunststoff ein wenig. 1 Tag lüften reicht vollkommen.
Es ist aber nicht so schlimm wie bei den Billigwerkzeuggriffen.
2)Der Karton(15*20*35), in dem das Kabel verschickt wird, ist für meine Begriffe ein wenig
überdimensioniert. Es würde auch eine A4-Versandtasche reichen, da das Kabel aufgewickelt
versandt wird und nicht auf einer Kabeltrommel.

Klare Kaufempfehlung und extrem schnelle Lieferung!!!!

3.0 von 5 Sternen Kein Sehr Gut wegen Länge, 20. September 2012
Die Sendung erfolgte schnell, die Verpackung war vorbildlich. Das Kabel ist von guter Qualität, Elastizität und die beiden Einzelleiter lassen sich einfach und sauber teilen (hatte da schon schlimmeres). Leider muss ich mich einigen Kollegen anschließen und die gelieferte Menge reklamieren, die die 30m def. nicht ganz erreicht! Daher nur 3 Sterne. Wie viele Rezensionen im Hinblick auf diese "Lücke" braucht der Lieferant wohl noch, um das abzustellen?

5.0 von 5 Sternen Alles super!, 13. November 2013
Das Produkt sieht zwar nicht so aus wie auf dem Bild, allerdings konnte ich bis auf diese Tatsache keinen Mängel an der Qualität des Kabels ausmachen. Ich habe mein Sourroundsound-System damit verkabelt und bis jetzt hatte ich noch keine Probleme mit den Kabeln.

Zu dem Preis kann ich den Kabelsalat also nur empfehlen ;)

5.0 von 5 Sternen Top Kabel zum Top Preis, 22. Januar 2011
Wie schon viele Vorredner kann ich mich der positiven Bewertung nur anschließen!

Das Kabel kommt wie auf dem Bild auf einer Trommel, sehr löblich.
Wie beschrieben ist es durchsichtig und farblich durch einen blauen Strich markiert.
Die Isolation ist ausreichend dick und lässt sich gut verlegen. Nicht zu stabil und nicht zu weich, genau richtig für meinen Geschmack.
Keinerlei Geruch, nur wenn ich es direkt unter die Nase hebe, riecht es nach Gummi. Jedoch nicht nach Weichmachern sondern nach hochwertigem, reinen Gummi.
Das Kabel ist reines Kupfer.

Der Preis ist absolut in Ordung für ein solches Kabel.
Lieferung kam am 2. Tag nach der Bestellung!

FAZIT: Klare Kaufempfehlung!

Beste Grüße

5.0 von 5 Sternen Super Audiokabel für wenig Geld, 29. Juli 2011
Super Audiokabel für wenig Geld!!!

Nach langer Zeit und unzählig vielen Produkten bin ich letzendlich bei diesem Produkt geblieben und wurde keineswegs enttäuscht, die Lieferung kam pünktlich vor Heiligabend an und die Qualität ist preislich nicht zu toppen, egal ob MediaMarkt, Promarkt oder Saturn, überall war das gesuchte Kabel doppelt so teuer.

Das Kabel wurde nicht auf eine Rolle geliefert, dass hat mich aber wenig gestört, letzendlich ist es eh zum Verlegen gedacht, ich konnte die 30m voll Verwenden und genieße jetzt über mein 5.1 System besten Klang.

Die Dicke ist für das Verlegen im heimischen Heimkino kein Problem, Geruch konnte ich keinen feststellen, Qualität ist top.

5.0 von 5 Sternen super Kabel zum fairen Preis, 5. September 2010
Es handelt sich um das Kabel speaker flex von der Firma Goldkabel. Kabel ist geruchsneutral und flexibel. Die Adermarkierung ist hell blau was mir nicht so gut gefällt. Wie bereits erwähnt wurde, kommt das Kabel lose und nicht auf einer Trommel.

5.0 von 5 Sternen Länge wie bestellt..., 9. April 2013
...entgegen vieler vorheriger Meinungen war ich zunächst unsicher ob der Qualität von Kabel & Händler.

Ich wurde allerdings nicht enttäuscht. Das Kabel selbst sieht sehr wertig aus und auch die Längen stimmen zu 100%.
Vielleicht ist inzwischen der "Kabelzuschneider" gewechselt worden oder er hat endlich die Längenmarkierung auf dem Kabel entdeckt & verstanden!

Ach ja, der Geruch ist nicht wirklich schlimm und schnell verflogen.

Von mir eine Kaufempfehlung!