5.0 von 5 Sternen Der Film ist toll und die Box ein richtiges Sahnestück !
Wie so oft kann ich mich nur wundern warum zu dieser einfach nur perfekten Box schon soviele Kritiken hier verfasst wurden obwohl sie noch keiner gekannt hat. Warum können manche Leute nicht einfach mit Ihrer Rezension warten und erst dann nörgeln wenn sie den Artikel auch kennen. Somit tauchen hier leider schon im Vorfeld schlechte Kritiken auf zu einer DVD Box...
Veröffentlicht am 8. April 2008 von Exciter30

3.0 von 5 Sternen Das Gesicht unter Michaels Masken...
Halloween in Haddonfield, Illinois vor 15 Jahren: In dieser typisch amerikanischen Kleinstadt wächst der kleine Michael Myers (Daeg Faerch) auf. Seine einzige Bezugsperson ist seine Mom (Sheri Moon Zombie), doch die verdient ihr Geld in einem Strip-Lokal und hat zuhause einen äusserst aggressiven Lebenabschnittspartner Ronnie White (William Forsythe) zuhause...
Veröffentlicht am 15. Juli 2010 von Ray

3.0 von 5 Sternen Halloween-Ein Film für die ganze Famile, 27. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Halloween [Blu-ray] (Blu-ray)
Ja es ist fast schon ein Film für die ganze Familie. Warum? Weil er einfach viel zu zahm ist. Woran liegt das? Ganz einfach:
Michael Myers wird einfach viel zu oft gezeigt und so kommt einfach kein wirklicher Grusel auf. Der Film nimmt spätestens extrem viel Fahrt an der Stelle ab, an der Michael Myers beginnt, wahllos Leute abzustechen. Klar ist er ein Psychopath und er mordet aus dem Grund, weil er vollkommen krank ist, aber dann müsste man seine Gedankengänge eben noch mehr thematisieren, damit sich der Zuschauer besser in die Story einfinden kann. Er mordet halt, weil er böse ist. Das wars. Muss man leider so hinnehmen.
Jedoch hat der Film auch genauso viele Stärken:
Er wird anfangs extrem schlüssig und nachvollziehbar erzählt und zeigt Michael Myers in jungen Jahren. Zur Mitte des Films kommen dann eben genannte negative Punkte, wohingegen der Film wiederrum ein sehr starkes Ende hinlegt, von dem sich so mancher Horrorfilm eine Scheibe abschneiden könnte.
Alles in allem ist "Halloween" ein Film, der in der Erzählweise seiner Story hauptsächlich Stärken aufweist, jedoch einige Schwächen extremst nervig sind.
So gibt es 2 Sterne Abzug für niedrigen Gruselfaktor und schwachen Mittelteil, jedoch 3 Sterne drauf für starken Anfang und geiles Ende.

5.0 von 5 Sternen Zombie at his best!!, 26. Februar 2010
Rezension bezieht sich auf: Rob Zombies Halloween (DVD)
Ohja!!! Ich als alter Halloween Fan bin sehr skeptisch an diesen Film gegangen und das, obwohl ich Rob Zombie als Regi sehr schätze. Trotzdem hatte ich Angst, daß man Halloween verschandelt, wie es ja heute mit vielen Klassikern passiert.

Aber meine Angst war unbegründet. Und ich muß sagen, daß ich sehr begeistert war. Auch von der Interpretation von Myers als Kind (das fantastisch gespielt und dargestellt wird, Kompli an den kleinen Schauspieler) war ich sehr begeistert und es paßte auch irgendwie in das Bild, das man vom Großen Myers hatte. Und das Myers ein langhaariger, metalhörender Freak ist, na, wer hätte daran gezweifelt?? ;)

Auch die Mischung aus Selbstinterpretation und dann aber doch die genaue Vorlage einzubauen ist super und hat klasse geklappt. Ich bin voll des Lobes und das bin ich nur selten ^^

Schade, daß er den 2. Teil so versemmelt hat oO

Aber dieser Film gehört in jede gute Horrorfilmsammlung!

3.0 von 5 Sternen Zwischen den Stühlen..., 7. November 2008
Rezension bezieht sich auf: Rob Zombies Halloween (DVD)
Rob Zombie hat kein Interesse an einer x-ten Quasi-Fortsetzung von Halloween, sondern präsentiert eine Neu-Interpretation des Originals. Wer sich an solch einen heiligen Gral des Horror-Genres wagt, der muss natürlich damit leben, dass er was auf die Fresse kriegt. Und Zombie hat in der Tat seine Prügel eingesteckt. Das Resultat ist zwar enttäuschend, aber keineswegs schlecht. Rob Zombie hat Talent, wie er mit "Haus der 1000 Leichen", vor allem aber mit "The Devil's Rejects" bewiesen hat. Der Mann weiß was er will und macht Filme mit Liebe zum Detail.

Mit seinem Halloween-Remake setzt er sich aber zwischen alle Stühle. Zombie widmet sich in den ersten vierzig Minuten ausführlich Michael Myers schwerer Kindheit, die mit dem brutalen Massaker an seiner Familie und seiner anschließenden Zeit in der Klappsmühle endet. Mal abgesehen, dass Zombies Liebe zu wüst fluchenden, asozialen White-Trash-Gestalten auf Dauer etwas ermüdend und nicht mehr besonders originell ist, versucht Zombie hier einen psychologischen Background für die Bluttaten von Michael Myers zu schaffen. In Carpenters Original bleiben die Hintergründe unerforscht, Michael ist eine mythische Gestalt, von der man Ende nicht so ganz sicher kann, ob sie wirklich ein Mensch ist oder nicht doch ein Dämon.

Hier liegt das Problem von Zombies Film: in der ersten Hälfte bekommen wir eine quasi-psychologische Backstory geliefert, in der zweiten Hälfe, die dann mehr oder weniger ein straightes Remakes des Originals ist, versucht er dagegen das mythische Monster zu beschwören. Man fragt sich, was denn nun? Ist Michal ein Opfer der Umstände oder einfach nur sinnfrei abgrundtief böse. Scheint, als konnte sich Zombie nicht entscheiden, was sich auch im alternativen Ende zeigt, dass auf der DVD zu sehen ist. Diese Unentschlossenheit raubt dem Film viel Kraft. Das unheimliche Flair des Originals will einfach nie aufkommen, egal wie sehr der Regisseur sich in Blut und Gewalt sudelt.

Zombies Halloween ist durchaus eigenständiger und mit sehr viel Hingabe gemachter Film, bleibt letztendlich aber das eher schwache Remake eines zeitlosen Klassikers, der trotz eigener Schwächen einfach nicht zu toppen ist.

4.0 von 5 Sternen Tolles Remake, 8. Februar 2010
Rezension bezieht sich auf: Rob Zombies Halloween (DVD)
Eigentlich mag ich keine Remakes von den alten Horror-Klassikern und Rob Zombie als Musiker schon gar nicht. Allerdings finde ich die Filme von ihm grandios, die tiefschwarzen Dialoge in Verbindung mit dem übertriebenen Gemtzel harmonieren auf ihre eigentümlich brutale Weise. Halloween glänzt vor allem in der ersten halben Stunde, wo wir mehr über die Michaels Hintergründe erfahren, der junge Darsteller ist irritierend bösartig und irgendwie gelingt es Zombie, dass man Mitleid und eine eigenartige Art von Verständnis für ihn aufbringt!! Geniales Remake in Zombie Manier. Leider ist Teil II hier nur geschnitten erhältlich!

5.0 von 5 Sternen Würdiges Remake, 5. Mai 2008
Respekt vor Rob Zombie. Ich als eingefleischter Carpenter Fan der ersten Stunde hätte nicht vermutet, daß hier ein so geniales Remake eines der besten Slasher Filme überhaupt, möglich ist.

Eine wirklich Zeitgemäße Neuverfilmung.Natürlich nicht so suspense und spannend wie beim Meister selber (Carpenter), jedoch absolut Sehenswert.Man erfährt viel über die Vorgeschichte, einige Schockeffekte und eine abgeschlossene Handlung ( bitte keine Fortsetzungen!!!) runden den Film ab.

Die Box ist dem Preis/Leistungsverhältnis absolut gelungen

Klare Kaufempfehlung!

5.0 von 5 Sternen Das nenn ich mal ne Box !!!, 31. März 2008
Der Film ist für Rob Zombie Verhältnisse realtiv brav geraten und ist vielmehr eine intensive Charakterstudie über Michael Meyers. Ich bin sicher nicht der Einzige, der sich eine härtere Gangart von Rob Zombie gewünscht hätte, nachdem was er bei "Haus der 1000 Leichen" geboten hat.
Aber der Film hat viele Aspekte sehr gut umgesetzt, aber leider auch viel Potential verschenkt.
Die Atmo ist sehr bedrückend und die darstellerische Leistung des kleinen Michaels ist wirklich beeindruckend.
Wenn man mal das Oroginal außer Acht läßt und die Tatsache, dass Rob Zombie für die Regie verantwortlich war, ist der Film doch sehr gut. Kein zeitloses Meisterstück, aber der Film hebt sich positiv von den ganzen anderen Remakeversuchen ab.
Halloween war ja auch nie ein reiner Splatter à la "Texas Chainsaw Massacre - The beginning" oder "Dard Divorce".
Halloween ist vielmehr Psychofilm als Splatter und dies wurde meiner Meinung nach gut umgesetzt.
Die Box, die uns Senator hier bietet, ist mit Abstand das Beste, was man sich nur erhoffen konnte. Dafür einen extra Applaus.
Drei DVDs, die beide Fassungen beinhaltet in einem wirklich gelungenen Schuber.
Absolute Kaufempfehlung!!!

5.0 von 5 Sternen Ein gedritteltes Stück Klassiker-Remake, 9. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Rob Zombies Halloween (DVD)
Erstes Drittel: Michaels Kindheit,schlechtes Elternhaus,der Wahnsinn nimmt seinen Lauf.
Zweites Drittel: Michaels Zeit in der Klappsmühle,die Entfremdung von seiner Mutter und die Einführung von Dr.Loomis als sein
Psychiater.
Letztes Drittel: DAS Remake in Kurzform. Michael büchst aus der Klapper aus un nimmt Kurs auf Haddonfield,wo seiner Schwester
die längste Nacht ihres Lebens bevorsteht.
ROB ZOMBIE erzählt in seiner Neuauflage des Klassikers von John Carpenter all das,was im Original meist nur angesprochen oder angedeutet wurde. Er macht Michaels Werdegang durch die Darstellung seiner Kindheit,der Dramen in der Familie und der Zeit in der Klinik transparent,sodass man erfährt,wie aus Michael der unaufhaltsame Shape wurde,der er am Ende nunmal ist. Dabei benutzt Zombie einen dreckigen,irrwitzigen Look und eine sehr markante Erzählweise. Hinzu kommt noch Zombies Lieblingscast ( Malcolm McDowell,Sherie Moon Zombie,Bill Moseley,Sid Haig)die den Film abrunden und zu einem sehr spannenden Erlebnis machen. Erst im letzten Akt des Films kann man wirklich von einem Remake in komprimierter Form sprechen,denn erst da gehts um die "Nacht des Grauens". Die Anfänge des Films sind durch neue Ideen sehr Facettenreich und wissen,vorallem durch die guten Darsteller zu überzeugen.
An Grausamkeiten und Brutalitäten haperts übrigens auch nicht.
Sehr zu empfehen wäre neben der Kinofassung auch der Directors Cut ( aus der Box ). Hier nimmt die Story zentral einen etwas anderen Lauf und wirkt auch deutlich düsterer und derber. Die KF ist mehr aufs Kino abgestimmt,etwas kürzer und kompakter,dafür aber nicht minder unterhaltsam.
FAZIT: kein wirkliches Remake aber eine gelungene Neuinterpretation eines Klassikers...

5.0 von 5 Sternen Bewertung des Director Cut's, 11. März 2012
Die Fassung:

Die hier verkaufte Fassung ist die Kinoversion, ich weiß nicht ob diese geschnitten ist das kann ich leider nicht sagen, ich besitze den Director's Cut der eine Laufzeit von 116 Minuten beträgt.
Aber bei Rob Zombie weiß man ja nie was geht, da es von diesem Teil hier noch eine Version gibt und was ich gehört habe Unterscheiden sich die Versionen einfach dadurch das die Geschichte verändert wurde, sehr verwirrend, doch ich denke mit dem Director's Cut ist man sehr gut bedient.

Zum Film:

Und wieder wurde uns hier ein Remake von einem Klassiker vorgelegt, wobei ich die älteren Filme der Halloween Reihe nie so richtig feiern konnte, wollte ich einfach sehen was Herr Rob Zombie hier abgeliefert hat, ich mag die Filme von Rob Zombie (The Devil's Reject) hat mir sehr gut gefallen und auch das Haus der 1000 Leichen ging klar.
Ich finde es klasse das Rob Zombie ein wenig auf die Vorgeschichte von Halloween zurückgegriffen hat und uns hier zeigt wie das Michael Mayers begann.
Dies wurde sehr gut umgesetzt, der Junge der Michael Mayers spielt hat die Rolle wirklich super umgesetzt (diesen kennen wir ja aus Filmen wie Hancock), die Atmosphäre die dabei rüber kam war wirklich schaurig und glaubwürdig.
Ich fand es gut das Rob Zombie bei dem Film sehr Intensiv darauf ging Michael Mayers zu beschreiben damit die Zuseher wissen was in seinem Kopf vorgeht und diesen besser kennen lernen können.
Hier wird uns eine Story geboten die mehr einblick auf den Wahnsinnigen gibt und nicht nur um das ermorden anderer Menschen geht.
Die Story ist sehr Spannend und auch sehenswert, der Schauspieler der Michael Mayers verkörpert muss ein Gigant sein, dieser ist richtig groß und hat dazu noch ein sehr Wahnsinniges auftreten ...
Auch die anderen Schauspieler sind super hier sieht man auch in einer kurzen Gastrolle den Mexikaner der "Machete" und andere Filme gespielt hat, das ist ein kleines Highlight für mich :-) ein sehr guter Schauspieler wie ich finde.
Auch der Sound bzw die Hauptmelodie ist fast gleich geblieben, bis auf ein paar kleine (mit der Zeit geherischen) aufpepungen ist alles gleich geblieben.
Die Stimmung des Filmes kommt sehr Düster und überzeugend daher, an manchen Stellen im Film kann man richtig mitfiebern und wen man die richtige Anlage hat kann man sich auch manchmal derart erschrecken :-D

Hier hat uns Rob Zombie gezeigt wie man es macht, dies hier war eines der Remakes das es wirklich in sich hat, ich kann wohl sagen das dieser Film hier ein Meisterwerk von Rob Zombie ist :-)
Ich kann den Film nur wärmstens Empfehlen, sollte jeder gesehen haben und sich selbst ein Bild darüber machen können.
Ich denke mal das niemand enttäuscht sein wird ...

5.0 von 5 Sternen ein super remake!!!!, 14. Juli 2008
Rezension bezieht sich auf: Rob Zombies Halloween (DVD)
da ich das original von halloween sehr mag, war ich erst skeptich über dieses remake.
doch ich wurde eines besseren belert.

zur story:
Michael Myers führt als zehnjähriger Spross einer White-Trash-Familie eine bedauernswerte Existenz als stets gehänselter und verlachter Außenseiter - bis ihm an Halloween der Kragen platzt und er zum Massenörder wird. 17 Jahre später ist der mittlerweile zum Reisen herangewachsene Junge in der Psychiatrie von Dr. Sam Loomis zum Enigma geworden. Dann erwacht die Wut an Halloween von Neuem, und er macht sich auf den Weg, das letzte verbleibende Familienmitglied, die ahnungslose Laurie Strode, zu töten.

rob zombies halloween ist ein super horror-film und hat es echt in sich, der ist wirklich nichts für schwache nerven.
die erste hälfte des films sehen wir die verstörende kindheit des michael meyers, mit einer auf deutsch gesagt scheiß familie, ich finde das, dieser einblick in michael kindheit mehr als gelungen ist.
im original tötet michael eigentlich ohne genau einen grund dafür zu haben. hier kann man ihn sogar noch etwas verstehen.
der kleine michael macht seine rolle sehr gut und schaft es wirklich einen angst ein zu jagen. der einblick in michael vergangen heit ist ganz schön gewagt von rob zombie, aber er hat mir richtig gut gefallen und ist richtig gut gelungen.

dann wird michael groß und bricht aus der phsychatrie aus und geht zurück nach hadonfield, so wie wir ihn kennen,
das halloween remake ist ganz schön brutal und auch sehr verrucht, so sieht man da viel nackte haut und sehr viele dreckige wörter sind zu hören,
die schauspieler waren mir eigentlich recht unbekannt, jedoch machen sie ihre rolle sehr gut und spielen sehr glaubhaft.

er ist wirklich spannend gemacht und man kann ihn sich auch mehr mals ankucken ohne das einen langweilig wird.
auch finde ich das steelbook sehr schön und macht sich im regal wirklich schön.

ein riesen plus punkt, ist das der soundtrack vom original behalten wurde. das remake hat wie das original seinen ganz eigenen charm, das ist geschmackssache, ob man das original besser findet oder das remake, aber dieser halloween teil braucht sich nicht hinter dem original zu verstecken.

außerdem sind die alten halloween teile bis auf teil 1,h20, und resurection hier in deutschland stark geschnitte und deshalb nicht sehenswert und auch nur ein wahrer fan kauft sich die uncut teile aus österreich. so können hier die anderen die das original nicht kennen, mit diesem teil super mit michael meyers bekanntschaft machen.

ich kann diesen film nur empfehlen und hoffe das es bald dafon noch eine fortsetzung gibt.

p.s.
oktober 2009 soll schon der zweite teil in die us-kinos kommen.
allerding ist dieser kein remake, sondern eine fortsetzung von rob zombies halloween.
ich freue mich schon drauf

4.0 von 5 Sternen Gelungenes Remake - KEIN 08/15 Teenie Slasher!!!!!, 2. Mai 2008
Rezension bezieht sich auf: Rob Zombies Halloween (DVD)
Rob Zombies "Halloween" von 2007 ist kein neuer Film in der Michael Myers Reihe. Er ist ein Remake von John Carpenters Horrorklassiker von 1978. Nun kann man sich angesichts zahlreicher Beispiele verhunzter Remakes fragen, ob dies bei Halloween unbedingt nötig war oder ob R. Zombie nicht einfach der Reihe ein weiteres Sequel hätte anfügen können. Normalerweise bin ich ein richtiger Remake- Kritiker. Diese Halloween Version ist jedoch einmal eine echte Ausnahme. Der Film gibt der Ur- Handlung ein neues, frischeres Gesicht, macht die GEschichte wieder Zeitgemäß. Dabei will Halloween (2007) kein 08/15 Slasher sein. Nein! Der Film ist mehr als das. Zu Beginn lernt man gute 45 Minuten den jungen Michael kennen, bekommt andeutungsweise eine Erklärung für sein schizophrenes Verhalten. Ganz aufgeklärt wird die Entwicklung zum Psychopathen gewiss nicht. Dies wäre auch genreuntypisch und absolut fehl am Platz (siehe Remake von "The Texas Chainsaw Massacre"). In Rob Zombies Halloween steht wieder die Figur Michael Myers ganz im Vordergrund. Der Film ist strikt auf ihn ausgerichtet und lässt daher notwendigerweise die Charakterentwicklung der anderen Protagonisten außen vor. Dies wurde vielfach kritisiert - zu Unrecht. Rob Zombies Film ist ein Tribute für Michael Myers, eine filmische Monografie über die desaströse, martialische, kaltherzige Gewalt eines gesellschaftlichen Outlaws. Michaels Myers ist ist als Filmfigur gerade deshalb so anziehend. Da er schon als Kind zum Psychopathen mutiert und weggeschlossen wird, steht er völlig abseits der Gesellschaft, ist quasi der Gegenpol zu allem was das Leben ausmacht. Daher wird er zum seelenlosen Killer und bricht in die heile Welt der wohl situierten Haddonfielder ein indem er eine bestialische Spur der Gewalt hinterlässt. Genau das hat Rob Zombie hier porträtiert. Nicht mehr und nicht weniger.
Fazit: Wer einen typischen 08/15 Slasher sehen will, der kann sich Halloween H20 oder einen x- beliebigen Teeniehorrorfilm ansehen. Dieser Film hier ist demgegenüber eine Homage an den Charakter Michael Myers. Wenn man dies bedenkt, ist der Film sehr gut und locker 4 Sterne wert.

Halloween [Blu-ray]
Halloween [Blu-ray] von Rob Zombie (Blu-ray - 2008)