5.0 von 5 Sternen Hypnotic!, 30. Januar 2010
T. Boves (Netherlands) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Echos Hypnotiques (Audio CD)
This compilation, in my opinion, is even more hypnotic than Vol 1 in the same series. One way or another I can't get it out of my cd-player ever since it entered the house. Voudun magic? This coherent selection out of a vast catalogue brings to life an almost forgotten era in African music. Five stars for music, liner notes and packaging.

5.0 von 5 Sternen Wooha!, 11. September 2011
Rezension bezieht sich auf: Echos Hypnotiques (Audio CD)
Einfach großartig. Seit vielen Jahren sammle ich nun Funk/Soul/Jazz und habe leider solange an dieser Musik vorbeigelebt. Im englischen heißt es so treffend: i slept on it. Jetzt hat mich das Fieber ergriffen und ich habe mir gleich den ganzen Analog Africa Katalog zugelegt. Ich kann alles nur wärmstens empfehlen. Auch wenn man die Lyrics nicht vertseht, so ziehen einen die Anrrangements total in den Bann. Wer dies hier mag, sollte sich auch einmal mit Frank Gossner "Voodoo Funk" und den Labels Strut und Soundway auseinandersetzen. Irgendwo in den Linernotes oder in einer Rezension habe ich über Orchestre Poly Rythmo die treffendste Beschreibung gelesen: Die beste Band, von denen, die dir bisher nicht bekannt waren.