TOP 500 REZENSENTam 15. April 2010
Zunächst einmal die gute Nachricht: es sieht aus wie Muskatnuss, es schmeckt wie Muskatnuss und es sind tatsächlich 6 (in Worten: sechs) Muskatnüsse in dieser Dose. Allerdings, und jetzt kommt die schlechte Nachricht: das Bild suggeriert sehr viel mehr Inhalt. Eine prall gefüllte Dose. In der Realität ist der Boden bedeckt. Um dies richtig zu stellen, werde ich auf jeden Fall weitere Bilder einstellen.

Die Dose selbst ist praktisch und einfach zu öffnen. Der Deckel ist transparent. Man hebt ihn einfach an, kein Schraubverschluss. Für Muskatnüsse mag dies praktisch sein, bei gemahlenen Gewürzen würde ich mir den Kauf gut überlegen. Es soll ja auch Leute geben, die gerne Verschlüsse mit Dosiermöglichkeit haben.

Über die Qualität kann ich nichts sagen. Im Kartoffelpüree schmeckt es auf jeden Fall wie geriebene Muskatnuss. Da es sich n i c h t um ein Bio-Produkt handelt, ist es nicht sicher, ob sich keine Schadstoffe in dem Produkt befinden. Diese Dinge kann aber nur ein Labor feststellen.

PS: Zum Reiben verwende ich übrigens die LURCH 220260 Duo-Reibe fein + mittel.

--------------------
Nachtrag 12. Juni 2012:
Überraschung (und ein Danke an den Kommentator, der mich darauf hingewiesen hat) ... per heute steht die Stückzahl auf dem Produktbild.
Da verdopple ich doch gerne die vergebenen Sterne.
Einen Punkt Abzug lass ich aber trotz allem, denn Realität und Produktabbildung stimmen immer noch nicht so ganz überein (auch wenn die Stückzahl jetzt genannt wird ;-)
review image
am 18. März 2013
Sehr gute Qualität, praktisch und schön verpackt. Auf alle Fälle zu empfehlen, wir werden gerne noch andere Gewürze ausprobieren. Auch perfekt zu verschenken.
am 28. Januar 2013
Zauber der Gewürze versendet die bestellten Produkte rasch und ansprechend verpackt. Die Muskatnüsse sind geschmacklich intensiv, gut getrocknet und lassen sich gut reiben.
am 28. Januar 2015
Sehr gute Qualität und das muss doch wirklich reichen, warum muss man hier Tausend Wörter schreiben um eine Ware zu bewerten
es geht doch auch kurz und bündig!!!
am 4. Februar 2014
für mich ist eine Muskatnuss wie die andere, ein Berufskoch denkt sicher anders darüber. Für mich als Hobby-Koch spielt das keine Rolle
am 9. August 2011
Die Lieferzeit war mit etwas zu lange und es kam mit dem letzten genannten Liefertag es war im zeitraum aber da die Sachen hier immer sehr schnell geliefert werden. (bei mir meistens noch vor dem ersten genannten Tag)