Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Inspiration Shop Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

am 18. September 2012
Ingersoll produziert seine Uhren in China.
Deshalb der günstige Preis.
Wird in Foren gerne als China Böller schlecht geredet.
Aber Ingersoll gehört zu den wenigen in China hergestellten Uhren die man auch bei Juwelieren bekommt.
Das hat folgende Gründe:
Deutsche Ingenieure arbeiten mit den Chinesen direkt vor Ort zusammen.
Qualitätskontrolle nach der Fertigung
Kopierte Schweizer Uhrwerke wo die Patente abgelaufen sind.
Sehr gute Ganggenauigkeit
Ersatzteilgarantie für 5 Jahre.

Trotzdem ist die Ausfallquote höher als bei Europäischen Produkten.
Das hat 3 Gründe
1.) Ganz kommt man qualitativ nicht an den Markenuhren ran.
2.) Unwissenheit!! Automatikuhren sind reine mechanische Uhren.
Es handelt sich um Feinmechanik die zum Teil sehr empfindlich reagieren kann.
Stoß Druck oder Fall kann die Empfindliche Mechanik beschädigen.
Die Uhren sind weder zum Joggen, Mountainbike fahren oder klettern geeignet.
Das gilt für alle Automatikuhren, ob teuer oder billig.
3.) Im Gegensatz zu teuren Uhren werden diese Uhren getragen!!!
Hier ein paar Tipps.
Die Uhr vor dem ersten mal tragen oder nach längerer Lagerung max. 20 mal aufziehen.
Zuerst die Uhr zwischen 15 Uhr und 19 Uhr stellen und dann erst das Datum einstellen.
Alle anderen Uhrzeiten könnten der empfindlichen Mechanik Schaden zu führen.
Vor allen kurz vor und nach Mitternacht sowie kurz vor und nach Mittag,
da genau dann die Datenanzeigen verstellt werden.
Für fast alle Mechanischen Uhren gilt dass die Ganggenauigkeit bei
weiten nicht so gut ist wie bei den Quarzuhren.
Bis zu 30 Sec. am Tag sind (leider) normal und kein Mangel an Qualität.
Meine liegt übrigens unter 10 Sec. pro Tag. Das liegt an einen kleinen Trick.
Nämlich, wie man die Uhr über Nacht hinlegt.
Legt man die Uhr auf die Krone läuft sie langsamer.
Legt man sie aufs Glas geht sie schneller.
Im Gegensatz zu Batterie betriebenen Uhrwerken,
müssen Uhren mit mechanischen Werken nach einer gewissen Zeitspanne repariert oder überholt werden.
Auch eine Dichtigkeitsprüfung ist ratsam da diese Uhr lediglich Spritzwassergeschützt ist
und je nachdem wie stark die Uhr getragen wird die Dichtigkeit nachlässt.
Vor hoher Luftfeuchtigkeit und starken Temperaturschwankungen fernhalten.
Sollte die Uhr trotzdem mal beschlagen, sofort an einen warmen Ort legen und trocknen lassen.
Diese Uhr hat ein Mineralglas das nicht wirklich
(wenn das auch von manchen Anbietern behauptet wird) kratzfest ist. Also Vorsicht.
Man sollte noch wissen das die Uhr ungefähr so dick wie ein Feuerzeug
und fast so breit wie ein Sektglas ist und so nicht wirklich zu einem schlanken Arm passt.
Eine Uhr ist für mich das Einzige Schmuckstück das ein Mann wirklich tragen kann.
Deshalb hab ich mich für diese mechanische Uhr entschieden.
Sie hat Stil und sieht echt gut aus. Das Sicherheitsarmband ist gewöhnungsbedürftig und drückt ein wenig.
Aber, die Uhr kann einen nicht vom Arm fallen.
Meine nächste Uhr? Eine Ingersoll!
PS: Ich hab schon 5
am 19. Dezember 2011
Das aktuelle Weihnachtsgeschenk für meinen Mann - ist sie leider nicht geworden, ich hatte 2 Ingersoll Uhren bestellt und die Andere hat das Rennen gemacht - nach viel Überdenkzeit.
Die Uhr ist optisch super und da man das Uhrwerk sehen kann, ein echtes Highlight! Sie fällt relativ groß aus un wirkt an den eher schlankeren Mannes-Armen leider etwas globig, daher haben wir uns letztendlich für eine andere Ingersoll-Uhr entschieden und diese erhält 4 Sterne: Tolle Uhr, chick, klasse verpackt, schnelle Lieferung, einwandfrei.
am 14. Dezember 2015
Ich gebe selten eine Bewertung ab, da ich meisten zu frieden mit den Produkten bin und nicht es für nötig gehalten hatte, obwohl ich selber die Bewertungen oft lese. Sie sind oft ein Kaufargument. Ich hoffe es wird sich bei mir noch ändern, da man dadurch vielen Personen bei der Kaufentscheidung helfen kann und sehr wichtig ist, gerade wenn einen das Produkt gefällt. (Oft weniger Bewertet)

Ich Bewerte hauptsächlich die Uhr, aufgrund der guten Garantie/Austausch durch Amazon. Ich war sehr zu frieden mit schnellen Abwicklung, obwohl dieses etwas Aufwand mitbrachte, jedoch zu einem positiven Ergebnisse führte. Aus diesen Grund würde jetzt gerne öfter bei Amazon bestellen. (Grund ist Unten genannt)

Bewertung zur Uhr:

Positive:
Die Uhr von Ingersoll hat mir sehr gefallen vom Design und ich wurde sehr oft darüber angesprochen von wo ich sie gekauft habe. Vielen Personen hat sie gefallen, obwohl die Uhr ziemlich groß ausfällt, gegenüber einer normalen Uhr. Sie glänzt ziemlich stark und fällt sehr schnell auf. Das Uhrwerk hat bei mir sehr gut funktioniert und musste sie sehr selten einstellen. Bei mir war der Verzug sehr minimal, auch nach einem Monat, welches mich sehr gewundert hat, aufgrund den Berichten und den Bewertungen der Uhr und bei allgemein Automatik-Uhren.

Negativ: (1 Stern Abzug)
Die Uhr hat am Rand des Glanzgehäuses (bei der Färbung Goldrot) sehr stark bei mir abgeblättert/ die Farbe geändert. Das Leider auch nach nur paar Monaten passiert ist, obwohl man bei einer teuren Uhr es nicht erwartet, war es leider bei mir der Fall. Ich weiß nicht ob es nur an meiner Uhr lag. (Herstellungsfehler). Aus diesem Grund habe ich die Uhr an Amazon zurück geschickt und eine neue Erhalten, obwohl die Uhr länger als 6 Monate in Nutzung war. Ich war sehr glücklich über die Abwicklung, da man es gut erkennen konnte/ bei vielen erkannt wurde mit den abblättern. Ich hoffe es passiert nicht wieder mit den Abblättern, da das Tragen unangenehm wird.
am 20. Mai 2012
Die Uhr war ein Geschenk für meinen Mann,

eigentlich hat er einen komplett anderen Geschmack an Uhren, aber ich und meine Kinder sind das Risiko eingegangen, denn Ingersoll ist wirklich eine Top-Marke.
Er hat sich sehr darüber gefreut. Das Uhrenwerk ist etwas klobig, was man auf den Bildern leider nicht erkennt. Da waren wir erstmal etwas geschockt, die Uhr wiegt deshalb auch etwas mehr.
Sie ist aber angenehm zu tragen und leicht zu bedienen. Mein Mann beschwerte sich etwas über den Verschluss, der beim tragen in die Haut pieckst.
Ansonsten ist er sehr zufrieden. Und wir auch!
am 4. März 2012
Die Uhr war ein Geburtstagsgeschenk für meinen Mann. Sie ist sehr wuchtig, sollte also unbedingt an wirklich starke Männerarme. Sonst könnte sie dann doch zu schwer wirken. Bei uns paßt das ;-)

Sie ist ein echter Hingucker. Bald peinlich, dass die meisten Leute sie auf das doppelte des Kaufpreises schätzen. Aber sie sieht einfach toll aus und wurde stilgemäß in einem sehr schönen Lederetui geliefert. Bisher funktioniert sie auch mit nicht täglichem Tragen sehr zuverlässig und pünktlich.

Einziger Wermutstropfen ist vielleicht die Jahresanzeige. Ich weiß es nicht mehr genau, aber die Jahreszahlenangabe hat nur die nächsten 10 oder 12 Jahre drinnen und es ist doch eigentlich zu hoffen, dass diese schöne Uhr, das überlebt? Hoffentlich hat der Uhrmacher dann eine Lösung!
am 15. August 2014
Eine Super Uhr!! Habe sie gesehen und mich sofort darin verliebt.Ist relativ wuchtig deswegen nix für dünne Spargel. Habe sehr oft Komplimente bekommen.würde ich immer wieder kaufen!!
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 16. Oktober 2014
Zum 2.Mal wurde die Uhr ohne Verschluss geliefert.
Daher wurde sie wiederholt zurück geschickt.
Von einer weiteren Bestellung werden wir auf keinen Fall Gebrauch machen.
am 11. Oktober 2015
Nach erst falschlieferung! Jetzt alles Chick Service und Hotlinemitarbeiter super! Alles wirklich klasse super super super super super super super