5.0 von 5 Sternen einwandfreies Konzert
Ein super Mitschnitt! Qualitativ echt einwandfrei.
Setlist ist auch gut!
Metallica wie sie leiben und leben. Mal wiede eine gekonnte Leistung.
Diese DVD ist jeden Cent wert.

KAUFEN!
Veröffentlicht am 20. Juni 2011 von K.

3.0 von 5 Sternen Mittelprächtig
Als Mitglied im Fanclub hab ich die DVD dort bezogen, weil ich dachte, sie gibt es eigentlich nur über den Fanclub. Nachdem ich sie hier gefunden hab, will ich meine Eindrücke mitgeben:

(+)
- Lange Setlist mit einigen "ungewöhnlichen" Songs (Unforgiven, The Wait!!, Holier Than Thou, Dyers Eve,...)
- Schöne Zwischensequenzen vom...
Veröffentlicht am 7. März 2010 von tintifax69

5.0 von 5 Sternen einwandfreies Konzert, 20. Juni 2011
Rezension bezieht sich auf: Metallica: Orgullo, Pasion, y Gloria: Tres Noches en la Ciudad de Mexico [Spanien Import] (DVD)
Ein super Mitschnitt! Qualitativ echt einwandfrei.
Setlist ist auch gut!
Metallica wie sie leiben und leben. Mal wiede eine gekonnte Leistung.
Diese DVD ist jeden Cent wert.

KAUFEN!

5.0 von 5 Sternen Beste Metallica-DVD, 2. Mai 2010
Endlich mal ein Metallica DVD die absolut überzeugt.So ganz viel hat uns die Band auf diesem Sektor ja noch nicht geboten.Die Setlist ist top.Bild und Ton sind einwandfrei.Das Konzert wird immer mal unterbrochen durch Interwieus mit der Band oder den Fans,was aber sehr unterhaltsam ist.Einziges Manko sind die fehlenden Extras.Denoch von mir eine glatte Kaufempfehlung.

3.0 von 5 Sternen Mittelprächtig, 7. März 2010

(+)
- Schöne Zwischensequenzen vom Trubel rund um die Mega-3-Tage Show, auch mit Kurzinterviews von Fans und Band

(-)
- Lars wieder mal zu laut im Vergleich zu den Gitarren, speziell James ist manchmal kaum zu hören, obwohl ich die meisten Songs selbst spiele und weiß, was er gerade spielt
- In vielen Einstellungen liegt der Ton nicht über dem Bild, was extrem nervig ist.
- Die Kameraleute halten oft recht skuril auf die Bandmitglieder. Halbe Köpfe sichtbar, halbe Gitarren sichtbar. - In "Schlüsselszenen" erwarte ich mir, dass der Schnitt weiß, was gerade interessant ist. D.h. Beim Master-Intro erwarte ich mir eine Frontale von James, bei harten Soli erwarte ich mir, dass Kirk volles Bild bekommt. Man will Finger über Fretboards flitzen sehen und Lars die Bass Drum in Fade to Black malträtieren sehen. Und das ganze nicht nur für den Bruchteil einer Sekunde, man darf ruhig ordentlich draufhalten - auch mal für 10 Sekunden und mehr...
- Der Schnitt ist manchmal zu kurz. Da flitzen wieder die Bilder durch und bevor man sich orientieren kann, ist schon wieder ein cut.

Fazit: Für Fans trotzdem Kaufempfehlung, da es einfach ein Sammelstück ist.

Hier die Setlist

Hit The Lights
Seek & Destroy

5.0 von 5 Sternen Beste DVD die es von Metallica gibt, 10. Februar 2011
J. Ehlers (Bremen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Das ist die Beste DVD die es von Metallica gibt Bild und Ton sind mit den anderen DVDŽs von Metallica nicht zuvergleichen ein muss für jeden Metallica Fan

5.0 von 5 Sternen METALLICA RULES !!!, 17. März 2010
Nach über 15 Jahren haben Metallica (mal abgesehen von S&M) eine offizielle LIVE CD und DVD veröffentlicht. Und sie sind immer noch in absoluter TOP Form!
Sowohl der Sound als auch die Bildqualität sind absolute Spitze.
Das einzige was ich ein wenig störend finde, ist die etwas zu hektische Kameraführung und die schnellen Schnitte.
Da gefällt die Frankrecih DVD aus der Nimes Arena schon besser!
Aber die Songauswahl ist der absolute Hammer und die FOUR HORSEMEN sind in TOP FORM!
Und wieder mal nach LIVE SHIT Binge & Purge haben sie sich für die Aufnahmen Mexico City als Location ausgesucht.
Das Publikum geht richtig gut ab und hängt James förmlich an den Lippen.
Insgesamt macht die 2DVD & 2CD Version richtig Spass, sowohl am Fernseher als auch unterwegs im Auto.
Ich habe zwischendurch fast vergessen, dass ich nicht selbst LIVE dabei war!

Ich freue mich schon sehr darauf die Jungs das nächste mal LIVE sehen zu können!

4.0 von 5 Sternen Die Musik und der Auftritt verdient 5 Sterne, aber ..., 20. Juni 2015
... die Fanstimmen und der Enthusiasmus der Bandmitglieder über den Fanenthusiasmus nerven. Mehrmals wird das Konzert für derartige Zwischeneinlagen unterbrochen. Bei einer Konzertübertragung im Fernsehen mag man das hinnehmen, aber auf einer DVD...? ):

JA - Mexico. Die Fans in Latein- und Südamerika gehen unglaublich mit. Man sehe sich AC-DC live im River Plate Stadion an - legendär !!!!!! Man weiß nicht, was mehr Spaß macht, die Jungs auf der Bühne oder das rasende Publikum. Warum gibt's das in Deutschland nicht?
So kann man wie in der AC DC Scheibe die Begeisterung als geschlossenes Fest rüberbringen, aber mit den Spracheinlagen auf dieser DVD wird man aus dem Erlebnis immer wieder herausgezogen - ein Punkt Abzug deshalb.

Ansonsten bin ich kein Heavy Metal und damit kein Metallica-Fan. Noch nicht, abber die Jungs machen richtig Spaß und so langsam geht mir der Sound immer und immer mehr ein.

5.0 von 5 Sternen Metallica in Mexico, 8. August 2012
Ein Klasse Konzert was man hier für wenig Geld erhalten kann. Metallica spielt hier die üblichen Kracher und das richtig gut. Die mexikanischen Fans sind sehr leidenschaftlich dabei und man wäre am liebsten selbst dabei gewesen. Das Frankreich Konzert von 2009 in Nimes reicht meiner Meinung nach nicht an das Mexiko Konzert heran. Dazu fehlt es den französichen Fans an Leidenschaft. Ab und zu wird das Konzert von kurzen Filmen unterbrochen. Dort sind Interviews mit den Fans auf dem Weg zum Konzert zu sehen oder Metallica bei einer Pressekonferenz.

Technisch gesehen bekommt man mit der DVD ein gutes Bild und DTS mit 768kbit/s geliefert. Als zweite Tonspur ist PCM mit 1.5 Mbit/s vorhanden.

Neben der Live Shit Box und dem Big Four Konzert ist dieses Konzert das beste was man von Metallica bekommen kann. Also: ZUGREIFEN!!!

5.0 von 5 Sternen Spitzen Konzert Mitschnitt von den Konzerten in Mexico, 9. Juli 2010
...vor allem die Einspieler der Fans, die sind toll gemacht. Man fühlt sich wieder in die Metallica-Familie aufgenommen und kann mit ihnen mitfühlen wie sehr sie sich freuen und auf das Konzert hinfiebern.

Tonqualität super. Setlist hat mir auch gut gefallen. Empfehlenswert für jeden Fan, der Konzert-Mitschnitte mag.

5.0 von 5 Sternen Spitzenklasse!, 2. August 2010
Bild und Ton Top! Metallica in Bestform, tolle Setlist (natürlich Geschmackssache), eine Riesenstimmung in Mexico, viel Spielfreude, besser geht es kaum!!! Absolut empfehlenswert.

4.0 von 5 Sternen Super Liveaufnahmen, 20. August 2014
Geniale Aufnahmen des Metallica Konzerts in Mexico. Teilweise sind die Aufnahmen nicht wirklich klar, wie es bei Full HD sein sollte, scheint aber an den Aufnahmen selbst zu liegen. Diese wurden wohl nicht in Full HD gemacht oder teilweise mit falschen Einstellungen.
Nichtsdestotrotz ein super Konzert bei dem auch zu Hause mit Dolby ein Live-Feeling aufkommt.

Klare Kaufempfehlung, wenn man über kleine Schwächen im Bildmaterial hinwegsehen kann.