5.0 von 5 Sternen Tut was er soll und behält sich auch die Timer-Zeit
Einfach Klasse der kleine Timer mit dem lauten Pieper.
Zur Stopuhr ist nichts weiter zu sagen: man kann halt die Zeit stoppen.

Beim Timer hat's für mich den klaren Vorteil, das nach Ablauf der eingestellten Zeit auch gleich wieder die ursprüngliche Timer-Dauer eingestellt ist.
Wer also immer ein 4,5 Minuten Ei haben möchte, stellt nur...
Veröffentlicht am 17. Januar 2012 von Markus

3.0 von 5 Sternen Ziemlich klein und nur Magnet zum Befestigen
Der Timer ist klein und gut verarbeitet. Die Gummierung läßt ihn hochwertig erscheinen und macht ihn robust gegen Küchenfinger. Jedoch hatte ich mir den Timer größer vorgestellt - er ist doch ziemlich klein. Die Ziffern sind dann natürlich auch nicht so groß wie bei meinen anderen Küchentimern. So ist er nicht mehr gut von Weitem...
Veröffentlicht am 22. Juni 2012 von Omega

3.0 von 5 Sternen Okay, aber nicht sehr haltbar, 10. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: TFA 38.2022.01 elektronischer Timer und Stoppuhr Schwarz (Haushaltswaren)
Die Funktion des kleinen Timers ist gut. Meiner war allerdings defekt, nachdem er aus vielleicht 50 cm Höhe auf die Tischplatte gefallen war. Das Display zeigte nur noch Murks an und auch ein Reset mittels Batterieaus- und Einsetzens brachte keine Abhilfe.

4.0 von 5 Sternen Zufrieden, 27. November 2013
Zunächst einmal bin ich froh, überhaupt einen derartigen Timer gefunden zu haben. Im Einzelhandel ist so etwas wohl gar nicht mehr zu bekommen.

Nachfolgend die Pros und Cons in Kürze:

Pro:
+ gute Ablesbarkeit des Displays
+ durchaus deutlich hörbares Signal
+ stabile Ausführung, griffige Tasten, geschraubter Boden
+ gefälliges Design
+ gummierte Oberfläche
+ großer Haftmagnet

Contra:
- nur durchschnittliche Verarbeitung (schon ab Werk gummierte Beschichtung an einer - kleinen - Stelle eingerissen, Münzschlitz Batteriedeckel etwas verzogen)
- Haltenasen Batteriedeckel sehr klein und fragil (Abbruchgefahr)

Alles in allem bislang ein guter Kauf. Mal sehen, wie die Langzeithaltbarkeit ist. Unser Vorgängermodell von Mebus, das diesem sehr ähnlich war, hielt fast 25 (!) Jahre.

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis!, 21. September 2013
Zeitgefühl ist eine feine Sache, wenn „MANN“ es noch hat!

Da ich dann und wann mal muskuläre Probleme habe bin ich auf die Idee gekommen die Länge der Pausen zwischen den Sätzen zu stoppen. Anfangs machte ich die Pausen nach der Uhr, dann nach einer gewissen Zeit nicht mehr, ich vertraute meinem Zeitgefühl!

Welch ein Segen, dieses Teil hat einen Magneten. Perfekt um sie an die Hantel-Ablage der Hantel-Bank zu babben. Anfangs stimmte die Pausenlänge zwischen den Sätzen einigermaßen überein zwischen Stoppuhr und meinem Zeitgefühl. Doch bei den wirklich harten Sätzen ging mir dann ein Licht auf. Desto fertiger ich wurde, desto länger wurden meine Pausen. Hab mich drauf eingependelt normalerweise 2 Minuten Pause zwischen den Sätzen. Bei besonders harte Sätze 3 Minuten, maximal 4 Minuten.

So musste ich feststellen, dass wenn ich ziemlich ausgepowert bin ist mein Zeitgefühl auch total am A....bwesenheit. Gefühlsmäßig waren es 2-3 Minuten. Tatsächlich 6 Minuten und das ist definitiv zu lange!

Trau schau wem. Hab dann die gestoppte Zeit mit meiner Armbanduhr Maurice Lacroix verglichen und die Zeitabweichung ist minimal. Bei 3 Stunden grade mal 6 Sekunden. Das ist annehmbar. Mein letzter Kauf gebärdete sich da ganz anders, da waren es bei 3 Stunden gleich 13Minuten und bei 2 Minuten gleich 14Sekunden!

Für mein Empfinden ist diese Stoppuhr unschlagbar in der Preisklasse. Auch wenn man sie mal fallen lässt, kein Problem. Das Gehäuse zerlegt sich nicht gleich in alle Einzelteile, es bleibt komplett als Stoppuhr erhalten. Danach verrichtet sie treu und brav weiterhin ihren Dienst.

Mal sehen wie lange das Teil bei mir überlebt.

Die Tasten haben auch einen angenehmen Druckpunkt!

****FAZIT:****

Für den kleinen Zeit-Hunger zwischendurch geeignet und für den Großen ebenfalls.

Ist übrigens perfekt abgelaufen. Samstag 16Uhr bestellt und Montag gegen 11Uhr war sie schon bei mir.............WOW!

4.0 von 5 Sternen gute magnetische Haltekraft, sehr laut, 8. September 2013
Ich verwende den Timer als Timer im Fitnessstudio (für die Pausen zwischen den Sätzen).

(+) Die Uhr hält durch den ringförmigen Magneten sehr gut auf den Trainingsgeräten.
(+) Die Funktionalität fällt erwartungsgemäß aus (einfacher Timer).

(-) Das akustische Signal beim Stellen oder Auslösen des Timers ist schmerzhaft laut!

Fazit: Günstig. Gut. Laut.

4.0 von 5 Sternen nichts zu meckern, 4. Juni 2013
es piept, lässt sich einstellen und ist etwas kleiner als eine handfläche (relative beschreibung, ich weiß, maße stehen ja in der beschreibung). lässt sich komfortable bedienen...nur leider nicht ausschaltbar...energiesparen?? darum -1 *

4.0 von 5 Sternen Prima Timer für den Sport, 27. Oktober 2012
Handlich, solide verarbeitet, einfachst zu bedienen, Batterie im Lieferumfang, Magnethalterung: Für mich der ideale Timer für das Sportstudio: Stopuhrfunktion oder Alarm wenn eine voreingestellt Zeit verstrichen ist, kein Schnickschnack wie verschiedene Alarmtöne oder ein aufwendiges Basic-Setup. Praktisch dass nach dem Stop die voreingestellte Zeit wieder angezeigt wird. Würde man das Piepen beim Einstellen der Zeit abschalten können gäbe es sogar 5 Sternchen. Preis/Leistungsverhältnis top!

5.0 von 5 Sternen Preiswertig und sehr verwendbar!, 3. August 2012
I needed a timer for seconds, to brew green tea, and here I found a timer for the 1 min 30 sec I needed! I recommend it, and as I bought a RED timer it is easy to find in a cluttered kitchen, too. ;-) ***** And it arrived to me within a week!

1.0 von 5 Sternen Viel zu leise!, 16. Juli 2012
Ich habe den Timer für die Küche angeschafft. Macht sich mit dem Magneten auch prima an der Kühlschranktür ... nur ist der Alarmton derart leise, dass man ihn selbst in unmittelbarer Nähe kaum hören kann. Als "Eieruhr" also ungeeignet, wenn ich das Teil ständig beobachten muss, dann kann ich auch gleich die Wanduhr nehemen. Die mitgelieferte Batterie hat bis gestern gehalten, auch nicht gerade rühmlich!!!

5.0 von 5 Sternen eine shöne schnörkrllose Kurzeitmessmaschine, 15. Juni 2012
gedacht ist die Uhr bei mir für die Verwendung in der Küche, Nudeln kochen, Eier kochen, Tee nicht zu lange ziehen lassen etc
Sie ist schlicht, edel und intuitiv bedienbar. Kann hoch oder runter zählen ...
Ich bin sehr zufrieden damit und würde das Teil wieder bestellen. Meine uneingeschränkte Empfehlung!
TC

5.0 von 5 Sternen klein aber fein..., 3. Juni 2012
DDer kurzzeitmesser sieht schick an meinem Kühlschrank aus, er erfüllt seinen Zweck, piept laut genug, beim Zeit einstellen gibt es nur Plus oder minus bei jedem verstellen der Zeit piept er ebenfalls mich stört das nicht wenn man die tasten gedrückt hält kann man die Zeit schneller verändern..
Ich bin zufrieden und würde es wieder kaufen...

TFA 38.2022.01 elektronischer Timer und Stoppuhr Schwarz