5.0 von 5 Sternen Tut was er soll und behält sich auch die Timer-Zeit
Einfach Klasse der kleine Timer mit dem lauten Pieper.
Zur Stopuhr ist nichts weiter zu sagen: man kann halt die Zeit stoppen.

Beim Timer hat's für mich den klaren Vorteil, das nach Ablauf der eingestellten Zeit auch gleich wieder die ursprüngliche Timer-Dauer eingestellt ist.
Wer also immer ein 4,5 Minuten Ei haben möchte, stellt nur...
Veröffentlicht am 17. Januar 2012 von Markus

3.0 von 5 Sternen Ziemlich klein und nur Magnet zum Befestigen
Der Timer ist klein und gut verarbeitet. Die Gummierung läßt ihn hochwertig erscheinen und macht ihn robust gegen Küchenfinger. Jedoch hatte ich mir den Timer größer vorgestellt - er ist doch ziemlich klein. Die Ziffern sind dann natürlich auch nicht so groß wie bei meinen anderen Küchentimern. So ist er nicht mehr gut von Weitem...
Veröffentlicht am 22. Juni 2012 von Omega

4.0 von 5 Sternen Zufrieden, 27. November 2013
Zunächst einmal bin ich froh, überhaupt einen derartigen Timer gefunden zu haben. Im Einzelhandel ist so etwas wohl gar nicht mehr zu bekommen.

Nachfolgend die Pros und Cons in Kürze:

Pro:
+ gute Ablesbarkeit des Displays
+ durchaus deutlich hörbares Signal
+ stabile Ausführung, griffige Tasten, geschraubter Boden
+ gefälliges Design
+ gummierte Oberfläche
+ großer Haftmagnet

Contra:
- nur durchschnittliche Verarbeitung (schon ab Werk gummierte Beschichtung an einer - kleinen - Stelle eingerissen, Münzschlitz Batteriedeckel etwas verzogen)
- Haltenasen Batteriedeckel sehr klein und fragil (Abbruchgefahr)

Alles in allem bislang ein guter Kauf. Mal sehen, wie die Langzeithaltbarkeit ist. Unser Vorgängermodell von Mebus, das diesem sehr ähnlich war, hielt fast 25 (!) Jahre.

5.0 von 5 Sternen Stoppuhr ist Top uhr, 9. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: TFA 38.2022.01 elektronischer Timer und Stoppuhr Schwarz (Haushaltswaren)
Ich finde diese Stoppuhr top. Ich habe mir gleich 2 gekauft. Die habe ich auch schon gleichzeitig in Gebrauch gehabt.
Da war ich froh, dass ich 2 hatte. Die Bedienung ist so einfach, dass man die Anleitung gar nicht benötigt. Man sieht
die Bedientasten und weiß sofort, was zu tun ist, einfach zu löschen, einfach Zeit einzugeben, einfach einfach!
Mit Magnet, so sind sie permanent in der Küche an der Pinwand zu finden, gute Tasten zum schnellen an und ausschalten,
mit der Stoppuhr kann man nichts falsch machen! Preis-Leistungsverhältnis passt auch!

4.0 von 5 Sternen Prima Timer für den Sport, 27. Oktober 2012
Handlich, solide verarbeitet, einfachst zu bedienen, Batterie im Lieferumfang, Magnethalterung: Für mich der ideale Timer für das Sportstudio: Stopuhrfunktion oder Alarm wenn eine voreingestellt Zeit verstrichen ist, kein Schnickschnack wie verschiedene Alarmtöne oder ein aufwendiges Basic-Setup. Praktisch dass nach dem Stop die voreingestellte Zeit wieder angezeigt wird. Würde man das Piepen beim Einstellen der Zeit abschalten können gäbe es sogar 5 Sternchen. Preis/Leistungsverhältnis top!

5.0 von 5 Sternen Einfach gute Eieruhr..., 20. Juli 2011
Hab eine Eieruhr für einen älteren Herrn gesucht, die einfach zu bedienen ist, da bin auf diese Uhr gestoßen.

Sehr einfach zu bedienen, einfacher als eine Analoge. Nur etwas klein.

Toll: Wer in meinem Fall immer die Selbe Zeit benötigt, muss immer nur auf Start und Stop drücken, da die zuletzt gewählte Zeit gespeichert bleibt...

Fazit:
Eine wirkliche einfache, aber gute Eieruhr. Wer etwas mehr Funktionen sucht, wird woanders fündig.

1.0 von 5 Sternen Leider nein!, 14. März 2015
Sieht auf den ersten Blick recht ordentlich, jedoch bricht beim ersten Batteriewechsel die Befestigung ab, die Batterie hält also nichtmehr
und der Timer funktioniert also nicht mehr.
Die beiden kleinen Halterungen sind einfach zu dünn bemessen...
Hab mir um den Preis eh nicht viel mehr vorgestellt.
Hatte zwei Stück, bei beiden das gleiche Problem, jetzt föllig unbrauchbar obwohl das Teil noch funktionstüchtig wäre.

4.0 von 5 Sternen Gutes Produkt, 25. Januar 2012
Der Timer ist einfach zu bedienen und durch den Magnetring auf der Rückseite sehr flexibel auf bspw. Abzugshauben anzubringen.
Lediglich das einstellen größerer Zeiteinheiten gestaltet sich als langwierig; die Zahlen wechseln durch dauerhaftes Drücken verhältnismäßig langsam und ein schier endloses Piepen ertönt.
Aber das ist lediglich ein kleiner Abzug in der Formnote. Alles in allem bin ich sehr zufrieden.

1.0 von 5 Sternen Viel zu leise!, 16. Juli 2012
Ich habe den Timer für die Küche angeschafft. Macht sich mit dem Magneten auch prima an der Kühlschranktür ... nur ist der Alarmton derart leise, dass man ihn selbst in unmittelbarer Nähe kaum hören kann. Als "Eieruhr" also ungeeignet, wenn ich das Teil ständig beobachten muss, dann kann ich auch gleich die Wanduhr nehemen. Die mitgelieferte Batterie hat bis gestern gehalten, auch nicht gerade rühmlich!!!

2.0 von 5 Sternen Leider eine gute Chance vertan ..., 28. Mai 2013
Hallo Zusammen, ich habe heute meinen neuen Timer erhalten, und war Anfangs sehr überzeugt von diesem Produkt - bis zu dem Zeitpunkt, an dem ich bemerkte, daß sich das Display nicht ausschalten läßt, bzw. nicht von selbst ausschaltet ... !!!!!

Der Magnet ist ausreichend, die Lautstärke ist auch akzeptabel (nicht sehr laut, aber ausreichend, wenn man nicht mehr als 5 bis 6 Meter entfernt ist ;-)) !!!!

Die Best-Wertung von 5 Sternen macht sich dieses Produkt u.a. sehr massiv damit kaputt, daß sich der Timer nicht selbsttätig ausschaltet, und die Batterie somit relativ schnell leer ist !!!

Jeder andere noch so billige Timer hat eine automatische Abschaltfunktion (selbst der von meiner alten Mikrowelle !!!), bzw. läßt sich komplett abschalten, dieser leider nicht !!!

Warum ??????? Kostengründe bei der Herstellung ???

Das Totschlag-Argument der Herstellungskosten lasse ich hier echt nicht gelten, ich zahle gerne 1€ mehr, damit sich dieser ansonsten sehr gut durchdachte Timer auch mittels ON/OFF-Taste abschalten läßt, oder wie auch immer !!!

Hätte ich mir mal vorher die Rezensionen aufmerksamer durchgelesen, hätte ich diesen Timer nicht bestellt, aber gut, man zahlt im Leben halt immer Lehrgeld .... !!!

Also gilt wie immer vor allem im Internet, erst lesen, dann bestellen ...... und den zweiten Stern kriegt der Timer nur wegen der sehr guten intuitiven (also sehr einfachen) Bedienung !!!!!!!!

Wenn man genug Batterien mitbestellt, hat mein keine Probleme, ansonsten Finger weg davon ;-) !!!!!!

Für dieses Produkt kann ich leider nur eine eingeschränkte Kaufentscheidung geben !!!

5.0 von 5 Sternen Preisgünstig & Zuverlässig, 26. Februar 2015
Ich suchte einen einfachen und günstigen "Timer" für die Akkulaufzeit meines RC-Copters.
Der elektronische Timer ist sehr einfach zu bedienen und auch bei starker Sonneneinstrahlung auch im Freien sauber ablesbar.
Habe den Timer mit Klettband auf der RC-Fernbedienung montiert, eine super Lösung ;-)

Kann den elektronischen Timer uneingeschränkt weiterempfehlen!

4.0 von 5 Sternen gute magnetische Haltekraft, sehr laut, 8. September 2013
Ich verwende den Timer als Timer im Fitnessstudio (für die Pausen zwischen den Sätzen).

(+) Die Uhr hält durch den ringförmigen Magneten sehr gut auf den Trainingsgeräten.
(+) Die Funktionalität fällt erwartungsgemäß aus (einfacher Timer).

(-) Das akustische Signal beim Stellen oder Auslösen des Timers ist schmerzhaft laut!

Fazit: Günstig. Gut. Laut.

TFA 38.2022.01 elektronischer Timer und Stoppuhr Schwarz