Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren calendarGirl Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

am 26. Februar 2010
Ich habe das Gerät bei Amazon bestellt, trotz Lieferfähigkeit von 1 bis 3 Monaten war es nach 2 Tagen da.
Das Gerät lässt sich einfach anschließen und das Menu erklärt sich von selbst. Die Kabelbandbreite meines Anbieters wusste ich nicht, daher hab ich einfach eine ausprobiert und sofort Kanäle erhalten. Muss aber nochmal durchtesten, da ich jetzt Sender aus Süddeutschland empfange anstatt regionale (Wohnort Berlin). Das Gerät ist wirklich klein und passt in jeden Unterschrank.
Die Verarbeitung ist OK, aber keine erste Klasse. Die Bedienbarkeit ist sehr einfach. Ich gebe nur 4 Sterne, da es doch manchmal zu leichten Pixelfehlern kommt, aber mit einen verschwommenen T-Mobile Logo kann ich leben :-)
Eigentlich sind auch nur Firmenlogos von den Pixelfehlern betroffen. Weitere sind mir nicht aufgefallen. Sehr gutes Bild für wenig Geld. Sehr schön auch der Elektronische Programmführer für 3 Tage im Vorraus. Für das Preissegment TOP-Produkt!
11 Kommentar|43 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 17. März 2013
vorneweg: das Gerät ist kein HD Receiver, was den günstigen Preis erklärt (Zusatzpunkt für den Preis)! Ich habe beim Kauf nicht bemerkt, dass Sender nur auf 1080p hochskaliert werden, jedoch keine HD Sender empfangen werden können!

An sich ist die Bedienung des Gerätes schnell und intuitiv (noch ein Zusatzpunkt), jedoch auch sehr spartanisch. Die Senderliste kann zwar am PC bearbeitet werden, allerdings wird dazu die RS232 Schnittstelle benötigt, da es keine Möglichkeit zum Datentransport via USB gibt.

Der Hauptgrund warum ich das Gerät jedoch wieder zurückschicke ist die Bildqualität. Am oberen und unteren Bildrand zeichenen sich deutliche und stark fluktuierende Streifen von etwa zwei-drei Pixel breiten Linien ab, die fleißig die Farbe wechseln. Wenn das einmal auffällt, kann man sich nur schwer auf das eigentliche Geschehen konzentrieren (Punktabzug!). Die aüßeren Bildränder sind etwas weichgezeichnet, was zwar unsauber aussieht, jedoch nicht zu sehr stört (also lassen wir dem Gerät mal den letzten Zusatzpunkt).
am 16. Juni 2011
Das Gerät ist jetzt schon einige Wochen in Betrieb und kann von dem Receiver nur Gutes berichten.
Ich musste bis dahin allerdings einige Dinge in meinem System ändern, bzw ergänzen.
Die Antennendose war ca. 15 Jahre alt und für den digitalen FS-Empfang nicht geeignet. Besonders der Empfang von ARD und ZDF war gestört. In dieser Dose war das Ausgangssignal in dem Frequenzband 113 MHz nur sehr schwach.
Nach dem Austausch der Antennendose war trotz langer Zuleitungen (Ca.25 m) im Bereich der Wohnung, alles OK!
Auch ein konfektioniertes FS-Kabel musste getauscht werden.
Ich benutze diesen Receiver auch für den Empfang vom digitalen Hörfunk. So kann ich ca, 60 Programme aus ganz Deutschland in bester Qualität in meine Anlage bringen.
Der Kauf hat sich für mich gelohnt.
am 15. August 2012
Der Receiver wurde sehr schnell geliefert. Die Installation war auch ohne Lesen der Beschreibung einfach. Die Vielfalt an digitalen Sendern, die ich mir mit Hilfe des Receivers versprochen hatte, wurde erzielt. Das Bild ist auch bei meinem schon 6 Jahre altem Flachbidschirm von 102 cm Diagonale mit der Note gut zu benennen.
am 12. Januar 2010
Hallo,

erstmal eins vornweg: Ich suche seit längerm und wollte nicht das erst Beste kaufen. Vorher hatte ich mir einen Receiver für 170,00 € gekauft und war absolut nicht zufrieden. Dadurch habe ich den wieder zurückgeschickt.

Den Receiver habe ich heute erhalten. Echt cooles, kompaktes Gerät. Die Installation ist super schnell. Man bekommt alle freien und verschlüsselten Sender ran. Anfangs muss man nur eine Einstellung des Netzwerkbetreibers wählen. Aber keine Angst, wenn man das nicht weis, einfach probieren. Geht alles wunderbar. Einfach eine Einstellung wählen und bisschen Geduld. Nach einer Weile findet er halt was oder nicht. Wenn nicht einfach wieder die Einstellung ändern. (ich glaube 8 stehen zur Auswahl)

Was ich ebenso echt interessant finde ist, dass der Receiver Made in Germany ist. =)

Das Handbuch ist sehr hilfreich. Also mal so gesagt: KURZ, KNAPP und AUSDRUCKSSTARK.

Die Fernbedienung ist bei den meisten Herstellern ein Problem. Hier echt klein und super gut.

Das Bild und der Ton ist mega.

Meine Empfehlung ganz klar:

KAUFEN, KAUFEN, KAUFEN.

Vielen Dank.
44 Kommentare|61 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 7. Mai 2010
Das Gerät ist schnell angeschlossen, arbeitet zuverlässig, sieht gut aus, ist handlich und klein. Ist jedoch nichts für Zapper. Bei Kanalwechsel braucht der Ton etwa zwei sec.
am 10. Juni 2010
This decoder is pretty simple to use and seems to have a good reception.
Construction is light, the perceived quality is not high but it works well.
It has HDMI connection, making it one of the cheapest with this possibility
am 22. Januar 2011
ein ausgezeichnetes , preiswertes Gerät .Nach einigen umständlichen Anschlußhandhabungen bekommt man ein brillantes Bild und guten Ton . Weiter empfehlenswert
am 14. Januar 2013
Ist meine erste Kabel-digital-Erfahrung.
Installation ist soweit recht einfach. Allerdings könnte die Anleitung etwas ausführlicher sein.

Betrieb des Receiver ist sehr zuverlässig. Umschalten auf ander Kanäle geht sehr schnell. Leider kommt der Ton da nicht so schnell mit. Da sind schon mal Verzögerungen von bis zu 3 Sekunden drin.

Ich habe immernoch nicht so recht verstanden wofür die LAN-Anbindung eigentlich gut sein soll, aber...

EPG (electronic prgram guide): hier sehe ich Verbesserungsbedarf. Drückt man den entsprechenden Knopf, dann bekommt man ein TV Programm, welches zuerst die Vorschau auf die kommenden Tage bringt. Anschließend springt es dann auf "jetzt gerade" um. Das kann allerdings etwas dauern.

Fazit: ich finde die Qualität ist sehr gut. Allerdings könnte etwas fine tuning dieses Gerät noch den letzten Schliff geben.
am 5. November 2012
Deutsches Gerät! Einfache und Übersichtliche Beschreibung, Funktionen erklären sich von selbst,gutes Bild und Ton,besonders gefiehl mir das ich verschlüsselte Programme schon bei der Sendersuche ausschließen konnte. Das bearbeiten der Senderliste gestaltet sich ebenso entspannt, ohne Probleme kann man jedes Programm an die gewollte Stelle verschieben.
Einziger Minuspunkt ist die Sendersuche die etwas Geduld erfordert, da 8 verschiedene Netzwerkeinstellungen probiert werden müssen. In meinem Fall fand der Receiver alle Sender auf 6.875MS-qam 64 außer die Pro7/Sat1 Sender welche in der Einstellung 6.111MS-qam 64 gefunden wurden, leider konnte ich noch nicht herausfinden wie ich beide Einstellungen speichern bzw nutzen kann ohne jedes mal eine Neuinstallation durchzuführen.Deshalb muß ich leider einen Stern abziehen.

mfg.

1 beantwortete Frage anzeigen