4.0 von 5 Sternen Bei den Preis, absolute Kaufempfehlung!
Ich habe das Gerät bei Amazon bestellt, trotz Lieferfähigkeit von 1 bis 3 Monaten war es nach 2 Tagen da.
Veröffentlicht am 26. Februar 2010 von A.Mattner

vorneweg: das Gerät ist kein HD Receiver, was den günstigen Preis erklärt (Zusatzpunkt für den Preis)! Ich habe beim Kauf nicht bemerkt, dass Sender nur auf 1080p hochskaliert werden, jedoch keine HD Sender empfangen werden können!

Vor 16 Monaten von jigmasta veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Bei den Preis, absolute Kaufempfehlung!, 26. Februar 2010
Rezension bezieht sich auf: Smart MX 81 Digitaler Kabel-Receiver (CI-Schacht, 2x Scart-Anschluss, HDMI) schwarz (Elektronik)
Das Gerät lässt sich einfach anschließen und das Menu erklärt sich von selbst. Die Kabelbandbreite meines Anbieters wusste ich nicht, daher hab ich einfach eine ausprobiert und sofort Kanäle erhalten. Muss aber nochmal durchtesten, da ich jetzt Sender aus Süddeutschland empfange anstatt regionale (Wohnort Berlin). Das Gerät ist wirklich klein und passt in jeden Unterschrank.
Die Verarbeitung ist OK, aber keine erste Klasse. Die Bedienbarkeit ist sehr einfach. Ich gebe nur 4 Sterne, da es doch manchmal zu leichten Pixelfehlern kommt, aber mit einen verschwommenen T-Mobile Logo kann ich leben :-)
Eigentlich sind auch nur Firmenlogos von den Pixelfehlern betroffen. Weitere sind mir nicht aufgefallen. Sehr gutes Bild für wenig Geld. Sehr schön auch der Elektronische Programmführer für 3 Tage im Vorraus. Für das Preissegment TOP-Produkt!

5.0 von 5 Sternen Preis / Leistung TOP, 12. Januar 2010
Hallo,

erstmal eins vornweg: Ich suche seit längerm und wollte nicht das erst Beste kaufen. Vorher hatte ich mir einen Receiver für 170,00 € gekauft und war absolut nicht zufrieden. Dadurch habe ich den wieder zurückgeschickt.

Den Receiver habe ich heute erhalten. Echt cooles, kompaktes Gerät. Die Installation ist super schnell. Man bekommt alle freien und verschlüsselten Sender ran. Anfangs muss man nur eine Einstellung des Netzwerkbetreibers wählen. Aber keine Angst, wenn man das nicht weis, einfach probieren. Geht alles wunderbar. Einfach eine Einstellung wählen und bisschen Geduld. Nach einer Weile findet er halt was oder nicht. Wenn nicht einfach wieder die Einstellung ändern. (ich glaube 8 stehen zur Auswahl)

Was ich ebenso echt interessant finde ist, dass der Receiver Made in Germany ist. =)

Das Handbuch ist sehr hilfreich. Also mal so gesagt: KURZ, KNAPP und AUSDRUCKSSTARK.

Die Fernbedienung ist bei den meisten Herstellern ein Problem. Hier echt klein und super gut.

Das Bild und der Ton ist mega.

Meine Empfehlung ganz klar:

KAUFEN, KAUFEN, KAUFEN.

Vielen Dank.

4.0 von 5 Sternen Einfach zu bedienen und gut, 15. August 2012
Der Receiver wurde sehr schnell geliefert. Die Installation war auch ohne Lesen der Beschreibung einfach. Die Vielfalt an digitalen Sendern, die ich mir mit Hilfe des Receivers versprochen hatte, wurde erzielt. Das Bild ist auch bei meinem schon 6 Jahre altem Flachbidschirm von 102 cm Diagonale mit der Note gut zu benennen.

4.0 von 5 Sternen Simple and efficient, 10. Juni 2010
This decoder is pretty simple to use and seems to have a good reception.
Construction is light, the perceived quality is not high but it works well.
It has HDMI connection, making it one of the cheapest with this possibility

4.0 von 5 Sternen Faulpelz, 7. Mai 2010
Das Gerät ist schnell angeschlossen, arbeitet zuverlässig, sieht gut aus, ist handlich und klein. Ist jedoch nichts für Zapper. Bei Kanalwechsel braucht der Ton etwa zwei sec.

2.0 von 5 Sternen einfacher HDreadyReceiver jedoch mit starken Kanten-Artefakten, 17. März 2013

An sich ist die Bedienung des Gerätes schnell und intuitiv (noch ein Zusatzpunkt), jedoch auch sehr spartanisch. Die Senderliste kann zwar am PC bearbeitet werden, allerdings wird dazu die RS232 Schnittstelle benötigt, da es keine Möglichkeit zum Datentransport via USB gibt.

Der Hauptgrund warum ich das Gerät jedoch wieder zurückschicke ist die Bildqualität. Am oberen und unteren Bildrand zeichenen sich deutliche und stark fluktuierende Streifen von etwa zwei-drei Pixel breiten Linien ab, die fleißig die Farbe wechseln. Wenn das einmal auffällt, kann man sich nur schwer auf das eigentliche Geschehen konzentrieren (Punktabzug!). Die aüßeren Bildränder sind etwas weichgezeichnet, was zwar unsauber aussieht, jedoch nicht zu sehr stört (also lassen wir dem Gerät mal den letzten Zusatzpunkt).

5.0 von 5 Sternen Guter Empfang Kabel Deutschland, 16. Juni 2011
Das Gerät ist jetzt schon einige Wochen in Betrieb und kann von dem Receiver nur Gutes berichten.
Ich musste bis dahin allerdings einige Dinge in meinem System ändern, bzw ergänzen.
Die Antennendose war ca. 15 Jahre alt und für den digitalen FS-Empfang nicht geeignet. Besonders der Empfang von ARD und ZDF war gestört. In dieser Dose war das Ausgangssignal in dem Frequenzband 113 MHz nur sehr schwach.
Nach dem Austausch der Antennendose war trotz langer Zuleitungen (Ca.25 m) im Bereich der Wohnung, alles OK!
Auch ein konfektioniertes FS-Kabel musste getauscht werden.
Ich benutze diesen Receiver auch für den Empfang vom digitalen Hörfunk. So kann ich ca, 60 Programme aus ganz Deutschland in bester Qualität in meine Anlage bringen.
Der Kauf hat sich für mich gelohnt.

5.0 von 5 Sternen empfehlensweert, 22. Januar 2011
ein ausgezeichnetes , preiswertes Gerät .Nach einigen umständlichen Anschlußhandhabungen bekommt man ein brillantes Bild und guten Ton . Weiter empfehlenswert

5.0 von 5 Sternen Von Oskar Klaja Erlangen, 11. Februar 2010
Hallo

den Receiver habe ich heute erhalten. Echt cooles, kompaktes Gerät. Die Installation ist super schnell. Der Receiver findet alle freien und verschlüsselten Sender.

Das Handbuch ist sehr hilfreich in der Beschreibung der einzelnen Schritte.

Die Fernbedienung ist echt klein und super gut.

Das Bild und der Ton ist exellent.

Meine Empfehlung ganz klar:

Für relativ wenig Geld, ein gutes Gerät.

Vielen Dank.

5.0 von 5 Sternen kabelreceiver, 4. April 2010
Nach eingehender Beratung bei meinem Fachhändler um die Ecke wollte ich bzw war ich bereit mir einen Receiver von Philips Technisat und co um die 250 euro auszugeben um wirklich eine top Qualität zu bekommen habe ich den FACHHÄNDLER um seine Meinung gebeten .Seine ehrliche Meinung SIE brauchen nichts anderes wie dieses Produkt das hat alles und kann alles einziger Unterschied zu den teureren produkten ist die Kunststoffhaptik. Technik aus Deutschland, super einfach zu bedienen, Radio und hd Tv top Bildqualität was will man mehr also zugeschlagen und erstaunt war ich als wir den 2. receiver über amazon bestellt haben da habe ich sogar noch 12 euro gespart.Im übrigen Stört mich die haptik nicht im geringsten da der Receiver für ein kunstoffgehäuse recht chick daher kommt und wichtig ist in erster Linie die Handhabung und Bildqualität .Also wer auf haptik mehr wert legt gibt locker 50 - 100 euro mehr aus daher meine klare Kaufempfehlung mit 5 Sternen