earlybirdhw2015 Hier klicken mrp_family lagercrantz Cloud Drive Photos Professionelle Fotografie2 Learn More blogger Siemens Fire HD 6 Shop Kindle Sparpaket Autorip SummerSale

Final Fantasy X-2
Preis:19,99 €+Kostenfreie Lieferung mit Amazon Prime

8 von 9 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
Dieses Spiel ist eine durchausgelungene fortsetzung von FFX. Die Grafik und der sound laufen auf dem selben level wie im Vorgänger. Diesesmal habt ihr keine große truppe zu steuer sondern 3 nette junge Damen, nämlich Yuna, Rikku und Paine vom Möwenpack, sie sind sogenannte Spärohunter. Wie der name schon sagt jagen sie spähren hinterher auf denen die unterschiedlichsten informationen zu finden sind. Dies ist auch der grund weshalb sich Yuna dem Möwenpack angeschlossen hat. Sie hoft auf diese weise herauszufinden was mit Tidus geschehen ist. Euch steht die gesamte Welt von FFX zur verfügung und ihr könnt sie mit dem Luftschiff oder zu Fuß bereisen. Ab einen bestimmten Punkt im Spiel könnt ihr euch in der Spährenoper die Musikstücke und Filmteile kaufen die im Spiel vorkommen und sie euch dort jederzeit anhören beziehungsweise ansehen. Im Kampf könnt ihr jederzeit die Kostümspäroiden wechseln (Dabei ersetzen die Kostüme jegliche ausrüstung, dass heißt ihr braucht keine Waffen und Rüstungen Kaufen. Die Kostüme könnt ihr jederzeit auf eurer Kostümpalette austauschen). Jedes Kostüm hat dabei besondere eigenschaften (der Weißmagier beherscht Heilungsmagie der Schwarzmagier halt Schwarzmagie) die euch durch geschicktes ausbalancieren zu schnellen und leichten siegen verhelfen. Mit den erlernen der Fähigkeiten der einzelnen Kostüme hat man es wie in FFIX gehandhabt. Je länger ihr ein Kostüm tragt umso mehr Fähigkeiten werden Freigeschaltet. Neben den normalen Kostümen hat jede Dame noch ein Spezialkostüm, das durchschlagskräftiger ist als die normalen, wenn ihr es
aktiviert (einmal alle Kostüme die auf der Kostümpalette sind anziehen) bleibt nur noch die Dame die das Kostüm anhat auf den Spielbildschirm, die anderen zwei machen Pause. In der Hauptstory könnt ihr unterschiedliche entscheidungen treffen die das ende des Spiels beeinflussen (soweit ich weiß gibt es 3 mögliche enden). Alles in allem eine durchaus gelungene fortsetzung der Story aus FFX die ich jeden nur Empfehlen kann.
am 29. März 2014
Yuna begibt sich auf die Suche nach Tidus, nachdem sie ihn in einer "mystischen Sphere" zu erkennen geglaubt hat. Zur eigentlichen Story möchte ich nichts sagen. Nur soviel: die Art des Endes hängt davon ab, wieviel Prozent man am Ende des Spiels erreicht hat, bzw. durchgespielt hat. Ein kleiner Tipp: ein Lösungsbuch kann hier nicht schaden - auch für jene Spieler, die eigentlich auf so etwas verzichten.

Bereits kurz nach Start des Spiels wird vor allem eines klar: der Soundtrack ist völlig anders, als man es bisher von Final Fantasy-Spielen gewohnt ist. Alles ist irgendwie "anders". Rockiger, moderner... Mit unter vielleicht nicht jedermanns Geschmack und auch ich tat mich am Anfang ein bisschen schwer mit diesem Soundtrack. Aber er hat auch sein Positives. "1000 Words" zum Beispiel, ist ein wirklich guter Song.

Der zweite Eindruck: Girlspower pur! Neben Yuna und Rikku ist Paine die dritte im Bunde und damit sind auch die Spielcharaktere komplett. Hmm... Was soll ich groß dazu sagen? Es wird viel gelacht, gekichert und überhaupt. Da haben mir Yuna und Rikku in ihrer Art und Weise in Teil 10 besser gefallen.

Final Fantasy X-2 ist eine "gute" Fortsetzung, aber das Spiel kommt bei weitem nicht an Final Fantasy X heran.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 4. Januar 2014
Wie jeder ff teil ist dieser natürlich auch wieder es lohnt sich auf jeden Fall auch ältere Teile nochmal zu spielen
am 17. Juni 2013
Zu FF muss man glaube ich kaum was sagen, waren und sind immer noch gute Spiele, auch wenn die Steuerung mich hier Anfangs etwas verwirrt hat, da sie eben nicht gleich war mit zB. FF12.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
1 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 31. Oktober 2010
Edz muss ich auch mal was dazu sagen.

Ich finde diese Fortsetzung sogar nen Tick besser als das FFX, einfach darum, weil man mehr Handlungsfreiheit hat, bei FFX ist man fest bist zum Ende an eine klare Linie gebunden, hier hat man nach kurzer Zeit freie Handlungswahl.

Ich hab zuerst mich auch net getraut dieses Spiel zu kaufen, eben deshalb weil einie geschrieben haben, dass es net gut sei, aber um meine Sammlung zu vervollständigen (hab alle vom FFVII bis FFXII (außnahme FFXI)) bei mir.

Alles in allem besser als der Vorgänger aber nicht besser als FFVII oder FFIX.

Btw.: Das FFX hatte ich am schnellsten durch.

P.S.: Einige Minispiele sind sauschwer find ich (Revolverheldin).

Viel Spass allen noch bei Spielen
Vielen Dank für Ihr Feedback.
7 von 14 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 19. Juli 2010
Als großer Fan des Vorgängers Final Fantasy X kann ich nur jedem PS2-Besitzer
davon abraten, dieses Spiel zu kaufen!
Es wurde hier lediglich versucht, die Geschichte mit Hilfe von sinnlosen Phrasen und Dialogen
weiterzuspinnen, um die Wartezeit auf den Nachfolger zu verkürzen.

Als Beispiel hierfür nehme man das absolut peinliche Intro, wo vor allem der Hauptcharakter Yuna
ins lächerliche gezogen wird; später wird das Ganze leider auch nicht besser!

Die Macher von Final Fantasy wären gut damit beraten gewesen, nach dem absolut gelungenem Ende
von FFX die Geschichte abzuschließen und es dabei zu belassen - so muss man halt nun mit diesem
"zusammengeschusterten" Remake leben (leider)!

Ich für meinen Teil hab das Spiel schnell wieder bei Ebay verkauft und mir das Ende auf YouTube
angesehen - es wäre nur sinnlose Zeitverschwendung gewesen, es zu Ende zu zocken...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
0 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 23. Mai 2010
Das Spiel ist sehr unterhaltsam,es gibt viele kleine Nebenmissionen, die das Spiel aufregender gestalten.
Leider finde ich das Spiel von der Gesamtzeit her etwas zu kurz.Ausserdem hatte ich mir das Kampfsystem etwas anders vorgestellt. Ich fand es schwierig mich am Anfang da einzufinden.
Dennoch kann ich das Spiel nur weiter empfehlen, weil es sehr großen Spaß macht.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
2 von 6 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 8. Januar 2013
Komische Charaktäre die in engen Klamotten zu irgendeiner Musikscheisse rumtanzen hat für mich leider wenig mit dem erste, großartigen Teil der FF Saga zutun. Ein möchtegern-happyend und eine Charakterschwache Yuna machen dieses Spiel für sich alleine vllt für ein annehmbares Spiel, es mit dem ersten Teil in verbindung zu setzen ist jedoch keinen einzigen Stern wert.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
1 von 5 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 13. Januar 2013
Ich möchte gar nicht viel zum Spiel sagen, sondern eher zur DVD.

Ich bin sehr enttäuscht darüber, da die DVD scheinbar einen Riss oder was auch immer hat, da das Spiel IMMER bei der selben Sequenz anfängt zu hängen, und dadurch gar nichts mehr geht!!
Tolle scheisse wenn man gern spielen würde, es aber nicht kann, da die Sequenz sich auch nicht wegdrücken lässt, und das Game so immer wieder an der selben stelle hängt!!!
Vondaher werde ich über diesen Anbieter nichts mehr bestellen!!!
Vielen Dank für Ihr Feedback.
1 von 5 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 7. Februar 2011
Die erste direkte Fortsetzung eines Final Fantasy Teils, ist definitv ein Muss für Leute, die den Vorgänger schon gespielt haben!
Dennoch fängt das Spiel gen Mitte an Langweilig und Schwachsinnig in der Geschichte zu werden!