4.0 von 5 Sternen Große Auswahl zum kleinen Preis
Veröffentlicht am 12. Juli 2010 von meintipp

1.0 von 5 Sternen Enttäuschend
Tja,ich dachte ich bekommen 96 Tatoos...sind es auch,aber im Mini-Format!!! Frechheit!
Die Tatoos sind winzig,gar nichts für Kindergartenkinder. Zudem sind sie auf Postkartengröße
gequetscht und man muss sie einzeln abschneiden.
Werde ich nicht mehr bestellen...schlechte Größenbeschreibung.
Bin enttäuscht!!!
Vor 17 Monaten von VeraKli veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Große Auswahl zum kleinen Preis, 12. Juli 2010
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen  = Pädagogisch wertvoll:2.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Eduplay Tattooset Kindergarten, 96 tlg. (Spielzeug)
Ich habe diese Tattos als "give away" für den Kindergeburtstag gekauft, die Freude war groß. Die Tattoos hingegen sind recht klein, max. 2x2 cm. Das fand ich aber gut, da sehen kleine Kinderarme nicht ganz so "zugepappt" aus. Die Auswahl an Motiven ist groß. Allerdings handelt es sich um 2 identische Bögen mit je 48 Stück. Die Farben sind kräftig, die Haltbarkeit ist bei Tattoos ja gewollt nicht allzu lang.

1.0 von 5 Sternen Enttäuschend, 13. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Eduplay Tattooset Kindergarten, 96 tlg. (Spielzeug)
gequetscht und man muss sie einzeln abschneiden.
Werde ich nicht mehr bestellen...schlechte Größenbeschreibung.
Bin enttäuscht!!!

5.0 von 5 Sternen Sunnysue Kinder Tatoo Set 96tlg Pirat Prinzessin Tiere, 19. September 2010
Rezension bezieht sich auf: Eduplay Tattooset Kindergarten, 96 tlg. (Spielzeug)
Bis auf einige wenige Ausnahmen (Spinne, Pirat, Totenkopf) sind wir begeistert von den Motiven. Die Tatoos sind von der Größe her nach unserem Geschmack optimal. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist super. Was ich ein bisschen schade finde, ist dass es sich nicht um 96 verschiedene Motive handelt sondern um 2 Bögen a 48 verschiedene Tatoos.
Ich bin besonders begeistert von der Haltbarkeit der Tatoos. Einige Tatoos sind nach wenigen Stunden schon unansehnlich. Mit diesen Tatoos hatte meine Tochter mehrere Tage bis eine Woche Spaß. Ich kann sie wirklich nur empfehlen!

1.0 von 5 Sternen täuschendes Foto, 2. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Eduplay Tattooset Kindergarten, 96 tlg. (Spielzeug)
Während auf dem Foto 96 einzelne Tatoos zu sehen sind, erhält man mit der Post vier Bögen, auf welchen die Tatoos eng aneinander liegen. Meines Erachtens ist das Foto eine Täuschung.

2.0 von 5 Sternen Es gibt bessere..., 27. August 2013
= Haltbarkeit:1.0 von 5 Sternen  = Spaßfaktor:2.0 von 5 Sternen  = Pädagogisch wertvoll:1.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Eduplay Tattooset Kindergarten, 96 tlg. (Spielzeug)
Leider sind wir schon etwas enttäuscht, da so gar nicht das geliefert wurde, was wir bestellt hatten. Angegeben waren 96 Tattoos. Auf dem Artikelbild sind wirklich 96 verschieden Tattoos abgebildet. Was wir eigentlich bekamen, waren vier IDENTISCHE Bögen mit je 24 Tattoos.
Zudem sind die Tattoos wirklich winzig und sehr eng aneinander, sodass das Ausschneiden sehr schwer und die Freude daran eher nicht so toll ist.

Zur Haltbarkeit am Arm kann ich leider keine Angaben machen, da die Tattoos ein Geschenk sind.

Wie bereits in vorhandenen Rezensionen beschrieben, sind einige Tattoos nicht wirklich kindgerecht, aber da in unserem Falle ein Schulkind beschenkt werden soll, ist das nicht weiter schlimm. Sollte allerdings erwähnt werden, damit sich kleine Kindergartenkinder nicht erschrecken (Spinne und Totenkopf sind wirklich schaurig).

Fazit:
Insgesamt haben wir mehr erwartet. Tattoos sind auf dem Artikelbild größer dargestellt und vielfältiger (96 verschiedene und nicht 4mal 24 gleiche Tattoos). Die Größe kann man mit etwa 2cm bestimmen. In der Breite varrieren sie; dabei sind welche mit einer Breite von 1cm-2cm.

Wenn wir die Tattoos nicht schon bald brauchen würden, würde ich sie doch glatt zurück schicken. Leider nicht empfehlenswert! Wirklich schade! :(

Lieferung ging sehr schnell, daher ein Stern für die Tattoos und einen für die schnelle Lieferung :-)

2.0 von 5 Sternen Riechen stark nach Chemie, 11. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Eduplay Tattooset Kindergarten, 96 tlg. (Spielzeug)
Eines vorweg: Die Tatoos sind wirklich süß. Wir haben sie als Belohnung für erfolgreiche Töpfchen-Versuche unserer Tochter benötigt und für diesen Zweck waren sie ideal.
Leider hatte ich starke Bedenken wegen dem strengen, nahezu beißenden, Chemie Geruch. Die Tatoos rochen stark nach Lösungsmittel. Ich wollte sie erst wegschmeißen, aber dann haben wir sie in einem offenen Gefäß eine Weile auslüften lassen und danach ging es. Ein wirklich gutes Gefühl habe ich mit den Tattoos allerdings nicht mehr...

5.0 von 5 Sternen Abwechslung und Spaß, 25. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Eduplay Tattooset Kindergarten, 96 tlg. (Spielzeug)
Ich habe diese Tattoos für den Geburtstag meiner Tochter (2) bestellt und es wurden sehr schnell zwei Bögen mit identischen Tattoos geliefert.
Die kleinen Tattoos sind ca. 2,5 - 3 cm groß und schön bunt. Die Motive sind bunt gemischt (Pirat, Schiff, Salamander, Kuh, Katze, Vogel, Papagei, Rakete, Spinne usw.) und so ist für jedes Kind etwas dabei gewesen - auch für die Großen ;-)

Was einige Vor-Kommentatoren als negativ empfanden, kann ich für meinen Teil nur positiv darstellen: Jedes der kleinen Bildchen ist zweimal vorhanden und somit gab es keinen Streit beim Aussuchen der Motive. Unsere Zwillings-Freunde wählten beide das selbe Bild und konnten es auch beide bekommen!

Zur Haltbarkeit ist zu sagen, dass mein Bildchen seit einer Woche auf der Arminnenseite ist und kaum Risse hat. Die Bilder von meiner Tochter und meinem Mann sind schon nach 1-2 Tagen stark beschädigt - ich glaube aber, dass hier die tägliche Dosis Sonnencreme einen großen Anteil daran hat, die beide täglich bekommen.

Ich würde das Tattooset immer wieder bestellen!

5.0 von 5 Sternen noch nie so tolle tattoos gehabt, 30. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Eduplay Tattooset Kindergarten, 96 tlg. (Spielzeug)
die tattoos kleben innerhalb von Sekunden nach dem befeuchten auf der Haut. sogar mein 2,5 Jähriger Sohn kann sie sich selbst drauf machen ohne das ein einziges bis jetzt kaputt gegangen wäre.
trotz baden halten die Tattoos auf der Haut. Sogar einen Schwimmbadbesuch halten sie locker aus ( man muss halt die tattoos abtupfen und darf nicht rubbeln)
die Farben sind toll, motive sind Kindgerecht...

Das einzige was ich schade fand weil ich es auf dem Foto hier nicht ersehen konnte... es sind BÖGEN die geliefert werden die man dann zurecht schneiden muss. Also nicht zum verschenken als einzelne zu verwenden.

Ansonsten TOP!

5.0 von 5 Sternen Tattoos für die Kleinen, 23. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Eduplay Tattooset Kindergarten, 96 tlg. (Spielzeug)
Hält gut auf der Haut und sieht fast echt aus... Meine Tochter findet die Tattoos klasse... Ein paar Sekunden mit Wasser beträufeln und dann abziehen... Fertig!!

2.0 von 5 Sternen Motive und Qualität mässig, 8. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Eduplay Tattooset Kindergarten, 96 tlg. (Spielzeug)
Für einen Kindergeburtstag habe ich ein großes Paket Kindertatoos gesucht und hier gefunden.
Erhalten habe ich zwei gleichgroße Pakete a ca 46 Bildchen, also jedes Bild doppelt. Das war ersteinmal in Ordnung für mich. Beim genaueren Betrachten stellt sich herraus, dass nicht jedes Motiv für ein Kleinkind oder Kindergartenkind geeignet sind. Etwa 40 Motive bestehen zum größten Teil aus Totenköpfen, Schwertern, ganze Skelette und so weiter. Die andere hälfter der Motive sind zwar kindgerecht, aber von der Motivqualität auch eher mäßig und haben mit den Produktbildern leider nichts zu tun. Zur Anwenderfreundlichkeit: die Bilder werden nicht klassisch mit einem feuchten Tuch aufgebracht sondern sollen sich durch Druck von einer Plastikfolie ablösen. Das geht mal weniger und mal mehr, die letzen vier Bilder konnten nicht vollständig aufgebracht werden. Ein Kind hat allergisch auf die Tatoos reagiert.
Unterm Strich: nicht noch mal.

Eduplay Tattooset Kindergarten, 96 tlg.