4.0 von 5 Sternen Schöner Stift, aber nicht 100% zum Schreiben geeignet, 11. Oktober 2012
ein Kunde - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Pentel Faserschreiber 5 Stück farbig sortiert (Bürobedarf & Schreibwaren)
Ich bin stets auf der Suche nach dem "perfekten" Stift für den (Uni-)Alltag, der Stift sollte flüssig und cremig schreiben, sehr schnell trocknen, nicht kratzen und am besten korregierbar sein.

Der Pentel Sign Pen ist meiner Meinung nach schon recht gut, da es ein Fasenschreiber ist, der sehr cremig schreibt und nicht kratzt. Das ist sehr angenehm. Allerdings ist die Spitze nicht zum (Klein)schreiben geeignet, da der Strich doch recht breit ist. So nutze ich den Stift nicht für tägliche Mitschriften, aber um bestimmte Wörter/Sätze hervorzuheben, eignet sich der Sign Pen gut.

Alternativ für tägliches Schreiben nutze ich jetzt den Pilot Frixion Ball 0,7. Der Tintenschreiber schreibt sehr flüssig auf (fast) jedem Papier und lässt sich sogar dank Radierspitze korregieren. Gibt meiner Meinung nach keinen besseren Stift für Vielschreiber, allerdings verbraucht sich die Patrone recht schnell.

Vorteile Sign Pen:
-cremig
-leicht

Nachteile:
-breite Spitze, eignet sich nicht, wenn man klein schreiben will

5.0 von 5 Sternen Der Architektur Stift (nach Copic), 30. März 2014
Super Stift zum Skizzieren / Entwerfen.
Einer der wohl bekannteste Stifte im Architektur-Lager nach Copics.
klare Kaufempfehlung.

5.0 von 5 Sternen Meine absoluten Lieblingsstifte, 24. April 2012
+ Super Schreibgefühl
+ angenehme Größe
+ halten sehr lange
+ tolle Farbkombi im Etui
+ m.E. gute Preis Leistung

5.0 von 5 Sternen GUTGUT, 16. September 2013
Das Produkt gefällt mir gut es gibt nichts daran auszusetzen. von mir gibt es eine Kaufempfehlung. OKAY OKAY OKAY OKAY

5.0 von 5 Sternen Service und Lieferzeit waren wie angekündigt , als OK Was soll hier noch geschrieben werden??? wenndas erforderlich ist, gebe ic, 29. Juni 2013
Service und Lieferzeit waren wie angekündigt , als OK
Was soll hier noch geschrieben werden???
wenndas erforderlich ist, gebe ich keine Bewertungen mehr ab!! Ist das verstanden??

Pentel Faserschreiber 5 Stück farbig sortiert