Zum Chronographen an sich:
- Das klare, wunderschön zeitlose Design spricht für sich - ZB & Zeiger eine Augenweide!
- Die Verarbeitung von Hand wird wirklich gehobenen Ansprüchen gerecht.
- Dank quarzgesteurtem schweizer Ronda 5130.D sehr hohe Ganggenauigkeit.
- Das handgearbeitete Lederband ist sehr schön, stark und sehr genau mit...
Vor 21 Monaten von Lazar M. veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Qualität der Verarbeitung mäßig
Ich habe diese Uhr auf Grund des schicken Designs gekauft; allerdings war sie bereits zweimal zur Reparatur, einmal weil sich unterhalb des Glases die kleinen Kreise gelöst hatten (schlecht befestigt), dann weil sich der große Ring zum Verstellen der Uhrzeit abgelöst hat.
Die Qualität der Verarbeitung ist für die Preisklasse meiner Meinung...
Vor 18 Monaten von Elmar Schwager veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Wundervolle Verarbeitung "Made in Germany" mit präzisem Schweizer Ronda 5130 Werk., 2. Juli 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Zeppelin Herrenarmbanduhr Special Edition 100 Jahre Zeppelin Chronograph Alarm 12-Stunden-Stoppfunktion Quarz Silver 7680-1 (Uhr)
Zum Chronographen an sich:
- Die Verarbeitung von Hand wird wirklich gehobenen Ansprüchen gerecht.
- Dank quarzgesteurtem schweizer Ronda 5130.D sehr hohe Ganggenauigkeit.
- Das handgearbeitete Lederband ist sehr schön, stark und sehr genau mit Zwirn vernäht.
- Insbesondere Preis/Leistung sind 1A.

Zur Kaufabwicklung/Lieferung:
Ich bestellte am Mittwoch Spätabends die Zeppelin 7680-1. Freitag kam sie sehr gut verpackt & wohl behütet an. Wie erwartet alles super gelaufen.

Der persönliche Eindruck:
Von kleinauf habe ich einen Tick für qualitative Uhren und verstehe mich als anspruchsvoller Detailliebhaber. Als Daily Rocker eignet sich dieses Modell wirklich hervorragend! Die Stoppsekunde ist peinlich genau zentriert. Das Rondawerk läuft sehr leise und die verbauten Funktionen/Spielereien sind gut durchdacht, der Alarm tadellos und einfach zu bedienen.

Mit 42mm hat sie für relativ schlanke bis mittelkräftige Handgelenke das perfekte Maß & lässt sich sehr angenehm tragen. Sie wirkt insgesamt sehr hochpreisig und es freut mich jedes Mal aufs Neue, wenn ich sie mir ansehe. Man erhält hier eine handgefertigte Qualitätsuhr aus deutschem Hause mit eindeutiger Modellnummer (Zeppelin, Tochterunternehmen von Junkers/Point tec), die wirklich liebevoll ins Detail geht.

Das ZB ist nicht reinweiß, wie meißt beschrieben. Es handelt sich eher um einen weichen Elfenbeinton mit schwarzen Indices, was den Gesamteindruck noch hochwertiger erscheinen lässt. Krone und Drücker sind gut verbaut, was ein zufälliges Betätigen ausschließt. In natura sieht die Uhr zudem weitaus schöner aus als auf den Fotos im Netz.

Fazit: überaus erstklassig für "nur" 299! Klar, mancheiner kauft dafür vielleicht auch Automatikchronos (Made in Taiwan?) nicht namhafter Häuser. Ich hätte für die 7680-1 auch mehr bezahlt. Meines Erachtens sollte man an ein Automatikkaliber eh erst ab 500 Euro aufwärts denken - Stichwort Gangreserve, Sekundenabweichung, Ersatzteile/Reparatur, etc. Hier bekommt man etwas qualitatives für sein Geld, zudem sind Service/Garantie bei Junkers/Zeppelin auch sehr gut.

Kurz gesagt, ich bin begeistert! Daumen hoch, eindeutig.

4.0 von 5 Sternen Eine Uhr die Freude macht, und sekundengenau läuft., 10. Januar 2012
Zeppelin Herrenarmbanduhr Special Edition 100 Jahre Zeppelin Chronograph Alarm 12-Stunden-Stoppfunktion Quarz weiß 7680-1
Mit dieser Uhr habe ich mir ein schönes Weihnachtsgeschenk gemacht.Ich hatte für ca. 14 Tage einen Turbillon von "C.Weisz" für weitaus
mehr Geld bestellt und erhalten.Eine wunderschöne Uhr -- nach dem ersten Aufziehen lief sie genau 20 Minuten ; war dann "Standuhr".
Sie ging umgehend an den Versender zurück.Die einbezahlten 1.800.00 Euro kamen nach ca.4 Wochen auch wieder zurück.Im Nachhinein erfuhr
ich, daß C.Weisz ein Pseudonym für chinesische Arbeit war.
Dann sah ich die o.g. Zeppelin -- mein Mißtrauen war anfangs sehr groß - auch China ? Nach langem Überlegen bestellte ich sie doch.
Eine sehr schön gearbeitete Uhr,gefälliges Design übersichtliche Anordnung der Stellmechanismen, eine hervorragende Beschreibung in
einer ausführlichen und verständlichen Betriebsanleitung. Was aber nicht zu toppen ist - meiner Meinung nach - ist die Ganggenauigkeit.
Seit Kauf +/- 1 Sek.Die Einstellung der Referenzzeit mag etwas kompliziert sein, mit der Zeit aber kein Problem.Vier Sterne aus dem Grund , weil die Mittelsekunde bei dieser Uhr nicht ganz genau auf "12" zurückgeht; die Suche nach Reparaturbehebung bzw. Tausch der Uhr schwierig war. Manchem mag diese Rückstellung nicht stören , ich bin da etwas pingelig.Das Gesamturteil ist aber hervorragend, ohne
Vorurteil zur Weiterempfelung.

5.0 von 5 Sternen Spitzen Uhr, 14. November 2010
Diese Uhr aus der Junkers/Zeppelin Kollektion ist der absolute Hammer.
Das Design im Stil der 20er/30er Jahre ist wunderschön.
Die Ganggenauigkeit (Schweizer Quarzwerk) ist extrem gut. Ich besitze die Uhr jetzt seit ca. 1,5 Jahren und bin nach wie vor begeistert.

2.0 von 5 Sternen Qualität der Verarbeitung mäßig, 22. Oktober 2012
Elmar Schwager (Stuttgart) - Alle meine Rezensionen ansehen
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Die Qualität der Verarbeitung ist für die Preisklasse meiner Meinung nach diskutierbar. Immerhin wurden die Mängel relativ zügig behoben; der Ärger und der Aufwand aber bleiben.

5.0 von 5 Sternen Eine sehr schöne Uhr, aber....., 14. Januar 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Mir gefiel das Design dieser Uhr sehr gut, weshalb ich auch die Bestellung ausgelöst hatte. Der erste Eindruck nach dem Auspacken war sehr positiv. Die Uhr vermittelt einen wertigen Eindruck, ist gut verarbeitet und hebt sich durch die Machart vom üblichen Einheitsbrei ab.
Leider musste ich beim Einstellen der Uhrzeit feststellen, dass die Funktion der Krone nicht vollständig gegeben war. Ist die Krone vollständig eingedrückt, kann an der Krone gedreht werden, ohne dass etwas passiert. Zieht man die Krone leicht heraus, so kann das Datum schnell eingestellt werden. Wird die Krone vollständig herausgezogen, so kann die Uhrzeit eingestellt werden und weitere Einstellmöglichkeiten sind möglich. Nun lag die Fehlfunktion vor, dass das Datum verstellt werden konnte, obwohl die Krone vollständig eingedrückt war. Laut Hersteller lag ein Fertigungsfehler vor. Also habe ich die Uhr wieder zurück geschickt. Bei Amazon total unproblematisch. Da mir die Uhr gut gefällt und der Gesamteindruck sehr gut war, habe ich mir gleich eine neue Uhr gekauft. Diese ist nun komplett in Ordnung und ich habe den Kauf nicht bereut.
Deshalb habe ich trotz des Defektes alle Sterne vergeben.
Ich kann diese Zeppelin Uhr absolut empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Zeitloses Design, hochwertige Verarbeitung, genaue Gangart, 11. Juli 2012
Kurz und knackig:
+ Preis
+ Sichere und Edle Verpackung
+ Die eingelegte Eintrittskarte für das Luftschiff mit damaligem Datum ist ein nettes Gimmick
+ Die Verarbeitung ist sehr gut, Lederarmband, Edelstahl, Ziffernblatt und Zeiger passen farblich und haptisch perfekt zusammen
+ Die Druckpuntke des Chronographen sind so fest gewählt, dass ein versehentliches Auslösen bei mir nicht vorkommt

Ich ziehe hier keinen Stern ab, da dies subjektives Empfinden ist, jedoch
- hätte Saphir- statt Mineralglas die Uhr perfekt gemacht (Hersteller wie Tissot bieten dies in dieser Preisklasse mit der PRC200 bereits an
- könnte die Anleitung klarer und eingängiger formuliert sein können.

Insgesamt bin ich hoch zufrieden und würde die Uhr immer wieder kaufen

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Qualität zu angemessenem Preis., 9. Oktober 2010
Zum Anlass des 100 jährigen Bestehens von Zeppelin eine sehr gute Idee mit sehr guter Umsetzung. Die Qualität und die Ganggenauigkeit der Uhr mit Quarzwerk sind m.E. sehr gut, gerade im Verhältnis zum Preis, top. Ich hätte mir persönlich gewünscht, neben der neuzeitlichen Quarzuhr auch noch eine Uhr mit Automatikwerk erwerben zu können.

5.0 von 5 Sternen Schick, robust und funktionsreich, 3. Juni 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Die Uhr macht einen edlen und hochpreiseigen Eindruck und scheint sehr gut verarbeitet zu sein. Sehr guter Tragekomfort, nachdem sich das kräftige Lederarmband in 2-3 Tagen an den Arm angepasst hat. Das nostalgische Konzept ist konsequent durchgeführt - man hat fast den Eindruck, die Uhr wäre tatsächlich schon 100 Jahre alt. Viele Funktionen, die man zwar nicht braucht (Gewitter-Entfernungsmesser: für Leute, die zu faul zum Kopfrechnen sind? ;-) aber trotzdem cool... :-) Das Ziffernblatt ist übrigens eher Elfenbeinfarben bzw. Hellbeige und nicht Reinweiß wie die Bilder zusammen mit der Beschreibung vermuten lassen. Fazit nach zwei Monaten: Alle Erwartungen erfüllt, guter Preis, 5 Sterne.

5.0 von 5 Sternen A great looking watch, 23. Oktober 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
I bought the Zeppelin special edition chronograph mainly because I liked the retro style combined with modern functions. In reality, the watch does look great, the functions also work fine. It keeps the time as good as it gets (not even a second per month) thanks to its Swiss mechanism. The additional markings allow for determining work or speed per hour and distance measurement from an event (for instance lightning). There are a couple of problems with the watch however:
1. Due to too many dials and markings it is not so easy to figure out what time it is.
2. The alarm can be set only by moving the minute arm, which may be uncomfortable if you want a daily alarm.
3. The leather band is extremely sensitive towards moisture, even breaking into a light sweat results in it getting dark. In a more extreme case (mine) the whole band looks simply grotesque from the inside within a month. A simple solution would be to switch to a metal band, but that kills the cool retro looks.
4. There arms as well as the hour markings are not fluorescent which renders the clock useless when the light is dimmed.

All in all a piece of jewelry which looks cool on your hand with limited every day usage.

5.0 von 5 Sternen Schöne Uhr!!, 11. Juni 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
ich war wegen einiger Rezessionen unschlüssig, habe mich aber dennoch zum Kauf entschlossen, weil ich keine Uhr fand, die mir so gut gefiel wie diese.
Ich kann nur sagen meine Uhr ist absolut ohne Mängel und funktioniert Einwand frei.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›
ARRAY(0xa6414858)