am 8. September 2012
Ich war auf der Suche nach einen Fieberthermometer für meine zwei Kinder ( 3 Monate und 4 Jahre) welches zuverlässung und vor allem schnell die Körperthemperatur misst.
Als Kinderkrankenschwester weiß ich, dass nicht alle Kinder rektal (im Popo) ein Themometer dulden, dies ist aber die genaueste Messung, von div. Ohr- oder Stirnthermometern würde ich wegen Ungenauigkeit abraten!
Das Beurer Express Themometer vereint beides. Es misst wirklich sehr genau und in nur sagenhaften 10 sec.!!
Dazu ist de Messspitze flexibel, was das einführen ungemein erleichtert. Es ist gut zu desinfizieren und besteht nicht aus Glas, kann also ruhig auch mal auf den Boden fallen, oder gar ins Wasser weil es noch dazu wasserdicht ist. Durch die flexible Spitze auch ideal zum vaginal messen (bei Kinderwunsch) geeignet. Ein tolles Produkt, sehr empfehlenswert!
am 29. September 2013
... wir kannten dieses Fieberthermometer aus dem Krankenhaus und benötigten ein schnell messendes Thermometer für unseren Sohn. Je nach Körpertemperatur misst dieses Thermometer innerhalb von wenigen Sekunden (3-5).
Echte Spitzenklasse zu einem Top-Preis.
Über die Genauigkeit kann ich nichts sagen. Da wir aber 3 bis 5 mal am Tag messen müssen, setzt sich die Abweichung ja (wenn sie vorhanden ist) kontinuierlich fort. Und so kann ein Verlauf genau dokumentiert werden. Da ein renommiertes Kinderkrankenhaus diesem Thermometer vertraut, tun wir es auch... Gerade zu diesem Preis!
am 8. Februar 2014
Haben das Thermometer zurück gesandt. Wir wollten ein zweites für uns zweites Kind anschaffen. Unser bisheriges Express Thermometer liefert etwa binnen 3 Sekunden einen Wert. Bei dem hier war beim Selbstversuch nach etwa 12 Sekunden eine Anzeige da. Das klingt nicht lange und ist für Erwachsene ok, aber bei einem quengeligen, fiebrigen Kleindkind was sich ohnehin schon sträubt ist das eine Ewigkeit. Für uns daher absolut ungeeignet.
am 12. September 2012
Wir haben das Thermometer eigentlich für unseren kleinen Kater gekauft, weil er einige Tage fieberte. Selbstverständlich ist es für Menschen gedacht.
Hervorzuheben ist, dass ruckzuck das Ergebnis ablesbar ist.
Einfach genial!
am 19. Januar 2013
Eigentlich kein Stern: Die Messung geht zwar schnell, ist aber um 1 Grad falsch. Damit ist das Gerät völlig unbrauchbar!
am 25. Februar 2013
Thermometer ist zwar schnell aber auch sehr ungenau.

Differenz: 0,8°C zu wenig.
Schwankt auch sehr häufig innerhalb weniger Minuten.
Fazit: lieber nicht kaufen
am 25. Juni 2012
Funktionier einwandfrei.
Flex. Spitze.
Lässt sich gut ablesen und der Ton ist gut zu hören..auch wenn's Kind nebenher mal nur am sabbeln ist.
Sehr gern wieder!
am 19. Dezember 2014
Zu schnell und deshalb ungenau. Die zweite Messung hintereinander stimmt dann.
Viel besser ist das: " Geratherm Baby flex GT-3020 "
am 19. Januar 2014
Den einen Stern gibt es nur für die schnelle Lieferung und angenehme Rückabwicklung durch Amazon.
Vielleicht habe ich ein Montagsmodell bekommen und andere haben bessere Erfahrungen gesammelt, ich kann nur sagen, es ist Schrott.
Nach dem Auspacken habe ich an mir die erste Testmessung gemacht (Achselhöhle), nach 11 Sekunden piepte es und mir wurden stolze 35,2° präsentiert. Bei der 2. Messung waren es nur noch 34,7°. Da ich vermutete gleich in einem Schockzustand zu entschweben, holte ich für die 3. Messung meine 8'jährige Tochter. Da diese jedoch nur 33,4° hatte, wurde sie sofort in die Wanne und dann ins Bett geschickt ;) - der letztere Teil ist natürlich ein Scherzle.
Fazit: Schrott!
am 20. Mai 2012
Wir haben das Fieberthermometer nun bereits eine ganze Weile. Es misst wirklich flott, was besonders bei ungeduldigen Kindern hilfreich ist.
Was aber äußerst enttäuschend ist, ist das die gemessene Temperatur recht ungenau ist. Daher muss man jedes mal mindestens dreimal die Temperatur messen, um sicher zu sein auch die richtige Temperatur ermittelt zu haben. Das macht natürlich den Vorteil der schnellen Temperaturmessung komplett zunichte.
Fazit: Mit meiner jetzigen Erfahrung würde ich das Fieberthermometer nicht mehr kaufen. Da nehme ich lieber ein langsameres Fieberthermometer, welches mir aber gleich beim ersten Mal die richtige Temperatur anzeigt.

PS: Mir ist schleierhaft, wieso die beiden Vor-Rezensensionen hier fünf Sterne vergeben haben.

1 beantwortete Frage anzeigen