5.0 von 5 Sternen Super Stiefel!!!
Ich habe die Dr. Martens Chlesea Boots hier über amazon bestellt. Die Schuhe wurden innerhalb von 3 Tagen durch den Verkäufer cloggs aus England geliefert. Die Stiefel waren sehr sicher und ordentlich verpackt. Eine Rechnung sowie Unterlagen für einen eventuellen Umtausch waren auch dabei. Ein sehr großes Lob dafür!

Mit den Schuhen bin...
Veröffentlicht am 2. Juni 2010 von Stefan

1.0 von 5 Sternen Sehr schlecht
Ich bin wirklich enttäuscht von diesem Schuh. Ich hab mir die Dr. Martens zum Reiten gekauft und jetzt löst sich die Sohle auf. Nach ein paar Monaten.
Dachte, diese Schuhe wären unzerstörbar!!!!
Veröffentlicht am 4. Oktober 2012 von Puppe

5.0 von 5 Sternen Super Stiefel!!!, 2. Juni 2010

Mit den Schuhen bin ich sehr zufrieden! Dr. Martens sind eben Dr. Martens (auch wenn sie mittlerweile in Thailand hergestellt werden). Habe die Stiefel in braunem Fettleder bestellt und muss sagen sie sehen wirklich top aus. Die Verarbeitungsqualität, Material und Bequemlichkeit sind sehr sehr gut!! Mit der Größe (habe 42 bestellt) hat auch alles gestimmt. Ich habe absolut nichts zu bemängeln. Vom ersten Tag an waren die Stifel problemlos zu tragen. Keine Druckstellen oder ähnliches... Trage die Schuhe jetzt seit gut vier Wochen und bin nach wie vor absolut zufrieden.

Klare Kaufempfehlung! Höchste Punktzahl für diese Stiefel von Dr. Martens!!

5.0 von 5 Sternen Klasse Stiefel, 6. November 2012
Für mich sind diese Stiefel (meine ersten Dr. Martens)ideal, denn ich mag robustes Schuhwerk. Ich habe breite Füße und einen Hallux valgus und mir passen die Stiefel in meiner normalen Schuhgröße (39) einwandfrei ohne Druckstellen oder irgendwelche Probleme, auch einlaufen war nicht erforderlich.
Die Stiefel kriegen schnell eine "used-Optik", sprich Schrammen und Gehfalten werden sofort sichtbar. Habe sie mit Lederfett eingerieben, was für Abhilfe sorgt und die Schuhe gegen Nässe schützt. Ich empfehle die Stiefel uneingeschränkt und würde sie jederzeit wieder kaufen. Die Lieferung durch Amazon erfolgte prompt wie immer.

5.0 von 5 Sternen Richtig gut!, 17. März 2012
Der Gaucho ist genau so wie ich ihn mir gewünscht hatte. Robust, warm, nach einem Tag eingelaufen und dann sehr bequem.
Ich habe noch eine Gelsohle eingelegt (Gr. 39), denn er fällt reichlich aus, für schmale Damenfüße höchstwahrscheinlich zu breit.
Genau richtig für Outdoor Aktivitäten wie Spaziergänge, Hunde- oder Reitplatz. Die Schuhe bekommen sehr schnell eine typische Patina, wie Kratzer oder Gehfalten, was mich jedoch überhaupt nicht stört, da ich sie ja nicht ins Theater anziehen will.
Die Lieferung aus England war nach 3 Tagen da, alles gut verpackt, es fehlten allerdings Rücksendepapiere.
Alles in allem hochzufrieden!

5.0 von 5 Sternen Instant-Lieblingsstiefel, 8. November 2011
Ich habe mir die Stiefel vor einigen Wochen bestellt und sie sind sofort zu meinen Lieblingsschuhen geworden. Hervorragend verarbeitet, bequem, schick und pflegeleicht. Obendrein stimmt das Preis/Leistungsverhältniss. Fazit: Dürfen in keinem Schuhschrank fehlen!

5.0 von 5 Sternen Einfach ein Dr. Martens! Toller Schuh!, 1. September 2011
Habe sehr lange überlegt ob ich ihn mir kaufen soll. Und Gott sei dank habe ich mich dafür entschieden. Trage ihn fast täglich. Das Material ist sehr angenehm. Nicht zu starr und nicht zu weich, grade richtig. Habe sie immer zum Quad-fahren an. Ich kann nur sagen der Schuh ist einfach spitze. Die Größe fällt normal aus. Das Einzige was mich etwas gestört hat, zumindest am Anfang, war die Sohle. Die ist doch ein klein wenig größer als der Schuh. Damit meine ich das es etwas klobig aussieht. Aber nach kurzem tragen gewöhnt man sich dran und es fällt gar nicht mehr so auf. Außerdem soll es bei dem Schuh ja so sein! Ich würde sie wieder kaufen.

5.0 von 5 Sternen Dr. Marten Chelsea Boots, 21. Januar 2011
Die Boots sind so wie sie schon immer waren - Größe fällt normal aus.
Mein Mann ist rundum zufrieden und trägt sie fast jeden Tag!

5.0 von 5 Sternen Es sind halt Doc's, 3. Dezember 2010
Was gibt es groß zu sagen? Dr. Martens sind halt bequem, erfordern aber meistens ein Einlaufen. Ich habe in den ersten Tagen immer Blasen an den Fersen, aber wenn die Schuhe einmal eingelaufen sind, gibt es für längere Fußwege kaum komfortableres Schuhwerk. Die straffen Elastikeinsätze sorgen für einen festen Halt, die luftgepolsterte Sohle gibt einem das Gefühl zu schweben.

5.0 von 5 Sternen Robuster, modischer Winterschuh, 30. Dezember 2013
Nach einem Jahrzehnt ohne habe ich mal wieder die berühmten "Doc's" gekauft. Der Schuh kommt in der bekannten, robusten Qualität, die Doc Martens seit langem auszeichnet. Der Schuh ist bequem, die Laufsohle federt leicht. Ich trage den Schuh am liebsten mit etwas dickeren Socken an kühleren Tagen, mit dünneren rutscht mein Fuß zu sehr; hier würde ich mir wünschen, dass man den Schuh über dem Spann noch etwas fester schnallen könnte, aber das ist bei dieser Art Stiefeletten ja generell so, daher kein Stern Abzug. Durch elastische Einlage an den Knöcheln lassen sich dich Schuhe gut aus- und anziehen. Das Leder ist matt, offenporig, aber bisher auch hinreichend robust. Ich wasche die Schuhe unter kaltem Wasser mit Bürste ab und fette anschl. das Leder ein. Zwischendurch reicht feucht abputzen und bürsten. Danach sehen sie aus wie neu ...

5.0 von 5 Sternen Chelsea Boots von Dr. Martens ..., 25. April 2013
... einfach nur geil. Hätte mal eher wissen sollen, dass es die gibt.
Erster Eindruck ist Top. Mal sehen, wie die Qualität "Made in Thailand" längerfristig aussieht.

5.0 von 5 Sternen Bequem und robust, 11. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Dr. Martens 2976 Chelsea Boot GAUCHO Unisex-Erwachsene Chelsea Boots (Textilien)
Wie immer bei Amazon schnell geliefert, darüber brauch man kein Wort verlieren.
Der Stiefel selber ist super bequem, man ist schnell drin und wieder draußen. Das Leder ist dick gewachst und wird mit jedem tragen schöner, weil es dadurch sein spezifisches Aussehen erhält.
Wie immer bei Dr. Martens ist auch dieser Schuh auf eine "längerfristige Beziehung" ausgelegt. ;-)

Ich werde mir, wenn dieser Stiefel irgendwann mal kaputt gehen sollte, auf jeden Fall ein neues Paar zulegen.