holidaypacklist Hier klicken Kinderfahrzeuge BildBestseller Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More Cushion Samsung AddWash Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic NYNY

am 3. Oktober 2013
Leider ist die Verarbeitungsqualität mangelhaft! z.B. Die Griffschalen fielen nach dem auspacken ab.
Weil dies ein Geschenk war, besonders Peinlich

Sonst ganz ok!
am 9. August 2013
einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul, dachte ich bisher.
Aber dieses Messer sieht zwar gut aus, taugt aber nichts an Bord eines Segelbootes.
Bleibe wieder bei meinem bewährten VICTORINOX Skipper, mit Nylonkordel in SB-Plastikhülle
am 17. Juni 2012
Sieht wunderbar edel aus. Das Messer schneidet gut bis sehr gut. Der Marlspieker ist vollkommen nutzlos! Ich segele und benötige gute Werkzeuge. Der Marlspieker hat sich wie Butter am Sommernachmittag verbogen... ohne Scherz. Ich kaufte stattdessen etwas brauchbares und schickte dieses Messer zurück.
am 26. Dezember 2013
Pro:
Das Messer kommt wie auf dem Bild dargestellt in einer schönen Holzbox.
Auch die Lederscheide des Messers ist vernünftig verarbeitet.

Contra:
Das Messer ist unsauber verarbeitet, die Klinge hat Spiel.
Der Marlspieker lässt sich nicht arretieren und klappt viel zu leicht wieder zu.
Der Schäkelöffner ist auch nicht arretierbar.

Insgesamt muss man wissen, was man bestellen will. Hierbei handelt es sich um einen dekorativen Gegenstand, der sich in der Praxis kaum bewährt.
am 10. März 2013
Laguiole - Messer sind ein Typ, das sagt nichts über die Qualität oder den Hersteller.

Laguiole ist ähnlich zu verstehen wie z.B. Bowie- oder Fischermesser.

Das hier angebotene Messer hat nicht mal die Typische Klingen- oder Grifform.

Die "echten" Laguioles von G David, Forge de Laguiole, Laguiole en Aubrac, Fontenille Pataud oder der Coutellerie de Laguiole Honoré Durand etc. sind natürlich tolle Messer.

Hier wird leider einfach nur ein klangvoller Name missbraucht.
am 12. Februar 2013
Ich habe das Messer geschenkt bekommen, gekauft hätte ich es niemals. Die freche Fälschung des Namens LAGUIOLE ist allein schon ein Grund, so etwas nicht zu bestellen.

Es ist eine Billigproduktion die den Anforderungen des Bordbetriebes nicht standhält.
am 12. September 2013
Zugegeben,das Bild hat mich verleitet. Die Box ist o.k. Das Etui ist auch o.k. Das Messer macht aber irgendwie den Eindruck als ob es in China gemacht wäre.Laguiole,bleib bei deiner Qualität! Für den Preis konnte ich aber nicht mehr erwarten. Lieferung war sehr schnell.
am 27. Dezember 2015
Also von der Sache her ist es ein sehr hochwertiges Segelmesser.Die Lieferung ging sehr schnell und die Box ist auch sehr schön aber wenn Mann es immer braucht ist die Box überflüssig.
Der malspiecker am Messer wackelt einwenig aber auch mit mehr Gewalt wird es nicht schlimmer .
Im Groben und ganzen bin ich sehr zufrieden mit dem Messer die Leder Kartusche macht einen robusten Eindruck und dadurch hat Man es immer bei sich. Das Segelmesser ist wohl das hochwertigste Segelkombiemesser was ich in der Hand hatte.
am 5. Oktober 2012
das Messer sieht auf den ersten Blick schön aus.
Allerdings hat die Klinge Spiel, der Marlspieker wackelt, der Druckknopf des Etuis riss beim ersten Gebrauch ab. Das Holz war unsauber gearbeitet. Nicht einmal die Verpackungsbox konnte wieder sauber verschlossen werden.
Ich hatte das Messer für einen runden Geburtstag eines Seglerfreundes bestellt. Das Proedukt ist von schlechter Qualität, ich gebe dennoch 2 Punkte für die perfekte Rückabwicklung des Verkäufers. Dieser ist absolut vorbildlich.
am 5. Januar 2014
Man kann es für alles gebrauchen - man muß kein Segler sein , mal was anderes als ein normales Taschenmesser ,
hier hab ich Messer und Säge in einem - sehr schön.
und ein wunderbares Geschenk für alle Zwecke

sieht sehr edel aus-werde noch mehr verschenken

MfG