5.0 von 5 Sternen Genau SOWAS habe ich gesucht!
Eine Funkuhr mit Weckfunktion, die mir zusätzlich zeigt, wie warm es im Schlafzimmer ist.

Da mein alter Wecker mit ähnlichen Funktionen, aber wesentlich kleineren Ziffern das
Zeitliche gesegnet hatte, musste nun ein neuer her. Und ich habe lange gesucht und verglichen.
Sowohl Preise als auch Funktionen. Was fanden andere Käufer...
Veröffentlicht am 19. November 2012 von Nagaya

3.0 von 5 Sternen Nicht für jeden geeignet
Der Wecker hat ein nettes Design, und handlich und die Beleuchtung ist ebenfalls ausgeglichen und angenehm.

Ich habe den Artikel zurückgeschickt, weil folgende Faktoren für mich den Wecker unbrauchbar machen:
1. die Snooze-Taste klackt so laut, dass wenn man 1-2mal draufdrückt in der Nacht der Bettnachbar auf jeden Fall wach wird
2...
Vor 22 Monaten von Ulrich veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Genau SOWAS habe ich gesucht!, 19. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Funkuhr mit Thermometer Funkwecker wecker (sn4491) in schwarz (Haushaltswaren)

Sowohl Preise als auch Funktionen. Was fanden andere Käufer schlecht? Was gut?

Dauerbeleuchtung vom Nachttisch - wollte und mag ich nicht. Okay. Das Display leuchtet nur auf Knopfdruck.
Und diese paar Sekunden reichen aus, um die Zeit - selbst bei nur einem halbgeöffneten Auge - auf dem in
dezentem Blau beleuchteten Display zu erkennen.

Ein Weckton, der einen gleich aus dem Tiefschlaf in die Senkrechte katapultiert? Sollte bitte auch nicht
sein und ist hier auch nicht vorhanden. Ein angenehmes Piepen holt mich stattdessen morgens (oder wann
immer man natürlich möchte) aus den Träumen.

Die Handhabung ist leicht verständlich erklärt. Und ich werde wohl noch einen zweiten Wecker für das
Gästezimmer nachbestellen. Bin nämlich sehr zufrieden mit dieser Funkuhr.

5.0 von 5 Sternen Super Wecker mit einfachem Handling, 19. April 2013
Der Wecker kam wie bei Amazon gewohnt nach 2 Tagen! Batterien rein (sind nicht mit dabei) und dann mal machen lassen!
Bei Signalempfang stellt sich Datum,Uhrzeit automatisch!
Der Wecker beginnt vorsichtig mit einem Pieps,nach 10 Sekunden zwei Piepser,nach 20 Sekunden 3 Piepser usw.
Ich finde ihn genial und um den Preis unschlagbar

3.0 von 5 Sternen Nicht für jeden geeignet, 8. Mai 2013

2. beim Einstellen der Alarmzeit ertönt jedesmal ein Piepton... (der auch nicht ausstellbar ist; aus meiner Sicht eine absolute Fehlkonstruktion); das bedeutet, man darf den Wecker nicht mehr einstellen, wenn der Bettnachbar bereits schläft

5.0 von 5 Sternen Alles bestens, 30. Juli 2014
Für den Preis einfach super. Schönes Design, einfachste Bedienung. Das monierte laute Klacken der Snooze-Taste ist für mich nicht feststellbar. Der Weckton ist sehr angenehm, nicht schrill, und das Abstellen des Alarms stellt auch keine große Herausforderung dar, weil man hierfür einen BELIEBIGEN Knopf auf der Rückseite drücken muss. Uhrzeit, Datum, Temperatur ist gut lesbar, die blaue Beleuchtung (für 1 - 2 Sekunden) ist nicht nur praktisch, sondern sieht auch gut aus. Ich werde den Wecker wahrscheinlich noch für eine alte Dame bestellen, da hier in der Datumsanzeige der Wochentag (zwar abgekürzt) in deutsch angezeigt wird (Voreinstellung, man kann auch zwischen mehreren Sprachen wählen). Habe ich bisher nur in englisch gesehen.
Fazit: Preis-/Leistungsverhältnis absolut in Ordnung!

3.0 von 5 Sternen Guter Wecker, 6. Dezember 2014
Hier gibt's einen guten Wecker mit Abzügen in der B Note.

Der Wecker hat ein schlichtes Design und hat eigentlich alles was man braucht.
Datum, Wochentag, Temperatur, Alarm und natürlich die Uhrzeit.
Das, auf knopfdruck, blau bedeutete Display läßt sich gut ablesen und der Wecker ist kinderleicht zu bedienen.
Allerdings gibt es auch eine kleine Kritik,
Der Knopf für das Licht und die Snoozefunktion klickt beim betätigen sehr laut, was den Bettnachbarn aufwecken kann und, meiner Meinung nach, fehlt eine Akkuanzeige.
Es wäre schön zu wissen, wann die Batterie leer ist und ich möchte nicht gefahrlaufen, dass der Wecker nachts einfach ausgeht und ich deswegen verschlafen könnte...
Fazit,
Ein guter Wecker, mit kleinen "schwächen"

3.0 von 5 Sternen Große Anzeige, passende Hintergrund-Beleuchtung, Ausschalttaste ungünstig gelegt, 27. Oktober 2014
Ein guter Wecker mit schöner großer Zeitanzeige. Wenn man mit der Snooze-Taste in der Nacht die Hintergrund-Beleuchtung aktiviert, ist sie gerade hell genug, dass ich die Zeit ablesen kann, aber mein Bettnachbar nicht gestört wird. Der Klingelton fängt langsam an, steigert sich dann nach und nach in seinem Tempo (aber nicht in der Lautstärke).

Nervig ist allerding das Piepsen beim Einstellen der Weckzeit. Das muss ich machen, solange noch niemand schläft.

Außerdem ist die Zeit nur von einem optimalen Blickwinkel zu erkennen. Das heißt in meinem Fall, da mein Bett etwas höher liegt als der Wecker, dass ich den Wecker leicht nach oben kippen muss, um die Zeit lesen zu können.

Der größte Nachteil für mich ist, dass der Ausschaltknopf für den Wecker irgendwo hinten versteckt ist. Man kann ihn nicht blind erwischen, was aber in den frühen Morgenstunden mit zugequollenen Augen wichtig wäre. Mein Trick: Erst einmal snoozen, dann 5 Minuten später (wenn ich etwas fitter bin) den Wecker mit Hilfe einer anderen Lichtquelle hinten ausstellen.

Ich denke, für den Preis kann man die Nachteile vielleicht vergessen, wenn man auf den Komfort teurer Wecker verzichten kann.

4.0 von 5 Sternen Alltagstauglich, 2. Februar 2014
Vorteil - er tickt nicht, zeigt die genaue Zeit und wer mag auch den Tag, Datum und Temperatur.
Nachteil - der Betrachtungswinkel ist enttäuschend und sollte man vor der Weck Zeit mal aufstehen, so ist das deaktivieren des Weckers umständlich.

1.0 von 5 Sternen Völlig undurchdachte Konstruktion, 4. Januar 2015
Ich habe diesen Wecker nun seit 3 Tagen im Betrieb und muss sagen, dass er einfach nicht hinnehmbare Nachteile hat. Aber zuerst zu den guten Sachen:

- Schickes Design, große Zahlen, übersichtliche Anzeige
- Guter Weckton, der nicht zu laut und nicht aufdringlich ist
- optionale Beleuchtung

das wars aber leider auch schon und die Nachteile überwiegen leider deutlich und es wird einem klar, dass man sich bei der konstruktion und Herstellung nicht viele Gedanken gemacht hat. Denn mit ein paar Änderungen wäre dieses Teil ein richtig guter Wecker:

- der Wecker sah nach dem Auspacken ziemlich mitgenommen aus (Kratzer, Schrammen, Verschmutzungen). Ob das generell der Fall ist weiß ich nicht, ist allerdings unschön. Außerdem hat mein Wecker einen Displayfehler, welcher aber nicht störend ist.
- Beim einstellen der Weckzeit piept der Wecker mit jedem Tastendruck und das nervt unheimlich. Eine absolut unnötige und kontraproduktive Sache, denn der eventuelle Bettnachbar wird davon mit ziemlicher Sicherheit wach.
- Die Weckzeit wird nicht dauerhaft auf dem Display angezeigt, was ich sehr störend finde.
- Und nun zum größten Nachteil: Die Anordnung der Tasten. Wer zum Teufel ist auf die Idee gekommen die Tasten um Uhrzeit und Alarm einzustellen auf die Hinterseite zu machen? Da ich nicht jeden Tag zur selben Uhrzeit aufstehe bin ich gezwungen den Alarm täglich einzustellen, was eine absolute Fummelarbeit ist, denn die Tasten sind so undurchdacht angeordnet, dass ich den Wecker jedes mal hin und -herdrehen muss um auch zu wissen was ich drücke. Besonders am Wochenende, wenn man noch ne Stunde liegen bleiben will aber noch etwas vorhat, dann fummelt man ewig an dem Wecker rum, bis dieser dann letztendlich eine Stunde vorgestellt ist und wenn man Pech hat kommt man dann noch auf die Falsche Taste und der Alarm ist abgestellt. (Das ist mir heute passiert und ich bin 3 Stunden zu spät wach geworden).

Alles in allem ein grauenhafter Wecker, welcher nur sinnvoll ist, wenn man Montag-Freitag zur gleichen Zeit aufsteht und am Wochenende keinen Wecker braucht. Bei mir landet das Teil im Müll denn mein Handy leistet mir bessere Dienste.

1.0 von 5 Sternen Unzufriedenheit, 16. Oktober 2014
Der Wecker hat eine dunkle Anzeige und ich fand keine Möglichkeit, Bleuchtung einzuschalten.
Meine entsprechende Anfrage führte bis jetzt nicht weiter und wird unhöflich behandelt.
HKK

1.0 von 5 Sternen Kompletter Schrott, 3. März 2014
Achtung bei diesem Wecker. Sobald der Alarm hochgeht, und man ihn ausschalten will, resettet sich der Wecker einfach von selbst und alle Einstellungen sind weg. Was soll sowas? Wer baut so einen Mist?
Lieber einen anderen Wecker bestellen.......