5.0 von 5 Sternen Erstklassiger, leichtgängiger Locher für Heim und Büro
Vor 19 Monaten von prof.dr.m veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Schöner Locher
in guter Qualität, und es ist immer eine Freude, ihn zu benutzen (deshalb habe ich ihn gekauft).

Zwei Punkte Abzug deshalb, weil gegenüber meinem alten Modell eine Verschlechterung eingebaut wurde:

Die Zentrierungsmarkierung in der Mitte ist nicht wie früher eine eingeprägte Linie, sondern eine vorspringende Zacke.
Deshalb...
Vor 6 Monaten von seemoewe59 veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Erstklassiger, leichtgängiger Locher für Heim und Büro, 17. Januar 2013
prof.dr.m - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 50 REZENSENT)
Ich benutze den Leitz 5008 schon sehr lange und bin sehr zufrieden damit. Er hat einen guten Stand und eine große Fläche für die Hand zum draufdrücken. Das Lochen selbst hört sich richtig „sanft“ und angenehm an. Die Verarbeitung ist erstklassig und alles ist sehr gut verarbeitet. Nirgends billige Teile die leicht abbrechen oder sich abnutzen könnten. Deshalb gibt Leitz ja auch 10 Jahre Garantie. Die Einstellungen der Anschlagschiene sind:

888 – Vierfachlochung (Blatt von jeder Seite einmal lochen)
A6 – Postkarten, Karteikarten, Überweisungen
A5 - DIN-A5 Blatt oder Notizblöcke
US – etwas kleiner (216 x 279) wie DIN-A4 (210 x 297)
A4 - DIN-A4 Briefpapier, Formulare
F – Folio?

Die Anschlagschiene ist jederzeit leicht von rechts nach links umsteckbar. Und sollte sie einmal kaputt gehen, so kann man sie für ca. 2€ nachkaufen.
Bis ca. 20 Blatt kann man sehr gut ohne große Kraftanstrengung lochen. Aber auch 30 Blatt lassen sich problemlos lochen, man muss dafür aber schon etwas mehr Kraft aufwenden, schafft es aber auch noch mit einer Hand. Durch die Griffmulde kann man auch sehr „aus der Hand“ lochen, ohne ihn auf den Tisch stellen zu müssen.
Also wer einen guten Locher, egal ob für zuhause oder für die Firma benötigt, der macht mit dem Leitz 5008 nichts falsch!

Was die Farben angeht, so dürfte sicher für (fast) jeden etwas dabei sein:

-blau metallic
-pink metallic
-orange metallic

5.0 von 5 Sternen Sehr empfehlenswert !, 3. Juli 2011
Der Locher hat liegt gut in der Hand.
Außerdem hat er eine sehr präzise und stabile Anschlagschiene (A4 ; A5 ; A6).
Das ist sehr selten, bei den meisten anderen Lochern ist diese Schiene wabbelig und ungenau.
Der Stanzvorgang läuft butterweich und geschmeidig ab. Bisher hatte ich das Vorgängermodell
von Leitz. Dieses war deutlich schwergängiger, obwohl es nur 2 Jahre alt war.
Der neue Locher ist in allen Punkten deutlich besser.

Meine Wertung: Sehr empfehlenswert !

prof.dr.m - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 50 REZENSENT)

888 – Vierfachlochung (Blatt von jeder Seite einmal lochen)
A6 – Postkarten, Karteikarten, Überweisungen
A5 - DIN-A5 Blatt oder Notizblöcke
US – etwas kleiner (216 x 279) wie DIN-A4 (210 x 297)
A4 - DIN-A4 Briefpapier, Formulare

-blau metallic
-pink metallic
-orange metallic

5.0 von 5 Sternen Sehr schön!, 31. Mai 2012
Zuerst:Der Locher funktioniert wie er soll.

Die Unterseite für die ausgestanzten Reste ist aus transparentem Weichkunststoff. Die "schwarzen" Teile auf dem Produktfoto sind aus anthrazitfarbenem Kunststoff. Der Rest aus weiß-metallic lackiertem Metall.
Der Locher wirkt sehr edel und hochwertig und passt farblich zum entsprechendem Hefter.

Die Papiergrößenverstellung ist eindeutig und verrutscht nicht.

Ein guter Kauf und eine Empfehlung als Schmuckstück auf dem Schreibtisch.

5.0 von 5 Sternen sehr guter Locher, 11. März 2014
Ich war auf der Suche nach einem Locher der dem normalen Hausgebrauch ohne Probleme standhält.

Dieser Locher erfüllt alle meine Anforderungen. Gutes Aussehen und locht ordentlich bis 30 Seiten.

Ich kann diesen Locher echt weiterempfehlen. Preis Leistung passt. (LEITZ eben)

5.0 von 5 Sternen Leitz Locher, 18. Januar 2014
Super Teil, scharfe Lochkanten, so soll es ein, empfehlenswert (wer kommt eigentlich auf die Idee noch mehr Wörter über einen Locher zu verlangen?)

4.0 von 5 Sternen schick und zweckmäßig, 16. Januar 2014
Die Farbe Türkis war mir wichtig. Denn er sollte zu den bereits vorhandenen Schreibtischutensilien meiner Tochter passen. Der Schreibtisch ist hochglänzend weiß und das metallic Türkis des Lochers bilden einen schönen Kontrast.
Wichtig ist natürlich auch, dass er zweckmäßig ist und auch von einem Kind leicht zu bedienen ist.

5.0 von 5 Sternen Warum sollte man einen Locher loben ?, 4. November 2013
Ganz einfach, weil es einfach ein supergutes, qualitativ hochwertiges Produkt ist, das seine Arbeit gut verrichtet - im Gegensatz zu den vielen billigen, schlechten Teilen, die für wenig Geld zu kaufen sind - und die nach kürzester Zeit den Geist aufgeben.
Da bei uns in der Firma kurzsichtigerweise nur billigstes Büromaterial gelistet und damit erhältlich ist, habe ich mir privat diesen Locher fürs Büro zugelegt und bin einfach hoch zufrieden.
Schaut super aus - und ist einfach ein tolles, wertiges Teil - das Preis-/leistungsverhältnis stimmt absolut.
Fazit: Sehr empfehlenswert. Billig ist nicht immer gut! Lieber gleich etwas mehr Geld ausgeben und davon jahrelang profitieren.

5.0 von 5 Sternen gute Qualität, 27. Oktober 2013
sehr praktisch
tolle Farbe
und Topqualität
handlich

Ich bin super zufrieden und möchte diesen schönen Locher nicht mehr missen, auch wenn er nicht ganz billig war.

5.0 von 5 Sternen Stylisch!, 29. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Leitz NeXXt Series WOW Bürolocher (Metall), 30 Blatt, Blisterverpackung, pink metallic (Bürobedarf & Schreibwaren)
Dieser qualitativ hochwertige Locher erfüllt alle Kriterien die solch ein Gerät haben sollte. Er locht problemlos auch dickere Stapel Papier, liegt super in der Hand, lässt sich leicht bedienen und sieht dabei auch noch super aus. Das metallic-pink ist eben ein echter Hingucker! Es gibt ihn übrigens auch noch in anderen tollen Farben!
Absolut empfehlenswert!