Fashion Pre-Sale Hier klicken Sport & Outdoor foreign_books Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Wein Überraschung bosch Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic NYNY

Größe: 80 x 80 cm|Farbe: gesteppt|Ändern

am 5. November 2011
Das Kopfkissen hatte ich bei der ersten Benutzung gleich nach einer halben Stunde wieder weggelegt.Es war einfach viel zu starr!Man konnte es nicht knautschen, wie z.B.ein Federkopfkissen. Dann habe ich mir das gute Stück genauer angesehen und festgestellt, dass die Füllung, dank vorhandenem Reißverschluss, einfach entnommen werden kann.
Also kamen ein paar Handvoll der kugeligen, superweichen Füllung raus aus dem Bezug und schon passte alles! Das Kopfkissen ist nun um einen Großteil der Füllung leichter, aber deshalb auch gut zu gebrauchen.Den Rest kann man ja als Kissenfüllung für kleinere Kissen benutzen.Der Bezugsstoff ist auch sehr schön! Fest und weich und gesteppt, eine sehr schöne Qualität!
33 Kommentare|37 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
TOP 1000 REZENSENTam 23. August 2012
Als Hausstauballergikerin muss ich Bettzeug – wie dieses Kissen – häufiger einmal waschen und suchte ein Kissen, das in diesem Punkt auf Allergiker zugeschnitten ist. Daher habe ich es mir auch gekauft, weil es kochfest ist. Dass dieses Kissen auch bei hohen Temperaturen waschbar ist, ist jedenfalls schon einmal positiv.

Es wird auch in einer Kunststoffhülle (80 x 80 cm) mit Reißverschluss geliefert, in der man das Kissen einpacken und transportieren kann.

Das Kissen hat bei mir nicht nach Chemie gerochen – wie es einige hier berichten. Der „neue Geruch“ war bereits nach kurzem Auslüften und dem ersten Waschgang weg.

Der Bezug des Kissens nimmt allerdings Fusseln und Flusen stark an und fühlt sich etwas an wie Microfaser-Putztücher, da er nicht aus/mit Baumwolle gefertigt ist. Ich muss es vor jedem Neubeziehen mit einer Kissenhülle bzw. vor dem Waschen mit einer Fusselbürste reinigen.

Das Kissen ist bei der Lieferung sehr weich, flauschig, gleichmäßig prall gefüllt und sehr leicht. Es verliert aber nach den ersten Wäschen deutlich an Volumen und der Liegekomfort lässt nach. Die Füllung beult und klumpt zwar nicht so schnell und so stark wie bei anderen preisgünstigen Kissen, aber dieses Kissen hat auch diesen Nachteil, dass sich die Kissenfüllung ungleichmäßig verteilt und klumpt, was beim Schlafen und im Nacken unangenehm ist.

Ich werde mir doch ein neues Kissen kaufen müssen und werde dann aber mehr Geld investieren.
am 28. April 2012
Ich habe mir dieses Kissen im September 2011 gekauft, da mich die positiven Bewertungen überzeugten. Nach nun mehr gut 7 Monaten ist das Kissen ziemlich herunter. Die Füllung ist eigentlich nur noch ein Klumpen. Vom ursprünglichen guten Schlafgefühl ist nichts mehr übrig. Preis und Qualität gehen wohl doch irgendwie einher.

Der Versuch ob, durch Waschen eventuell wieder eine Verbesserung zu erreichen war ist kläglích gescheitert, der Polyesterbällchenklumpen im inneren des Kissens besteht weiter. Bei diesem Waschvorgang ist mir auch aufgefallen, dass der Hersteller zwar das Waschen mit 95° vorsieht - aber nur im Schon- oder Pflegeprogramm (welche Waschmaschine hat dort 95°?).

Ich werde mich nun auf den Weg ins Geschäft machen und mir eine neues Kissen kaufen gehen und diesmal kommt wieder eine Füllung aus Federn und Daunen in das Kissen - kostet zwar etwas mehr hält aber nach meinem Gefühl wesentlich länger.
11 Kommentar|78 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 25. April 2012
Sehr gutes Kissen zu einem guten Preis. Ich suchte ein Kissen, was nach 14 Tagen nicht so platt gelegen ist. Dieses Kissen hat sehr viel Füllung und am Anfang ist es daher ziemlich hoch. Aber ich habe wie auf Wolken geschlafen. Jetzt sind ein paar Wochen um und das Kissen ist natürlich flacher als am Anfang, läßt sich aber gut wieder aufschütteln. Ich überlege trotzdem, ob ich ein drittes Kissen dazu kaufe und die Füllung in die beiden anderen verteile. Bei dem Preis ist das auf jeden Fall eine Option.
TOP 500 REZENSENTam 21. Mai 2012
Während ich in Rückenlage 40x80 große Kissen bevorzuge, habe ich in diesem gesteppten F.A.N. Kissen aus der bewährten Kansas Serie (daraus habe ich meine Bettdecken, mit denen ich sehr zufrieden bin) ein gutes Bauchlage-Kissen gefunden. Es ist meiner Meinung nach zwar gut gefüllt, aber man kann den Inhalt auch gut über die ganze Fläche ausbreiten und flach klopfen. Dann liegt es sich bäuchlings sehr bequem auf diesem Kissen. Die Verarbeitung ist wie gewohnt gut, es ist made in Germany und duftet gar nicht nach Chemie. Einer meiner vielen guten Käufe von der Marke Frankenstolz. Noch eine Anmerkung: Das Kissen heizt etwas - man liegt darauf nicht kühl, sondern es wärmt - so jedenfalls mein Eindruck. Für mein Empfinden ist das aber nicht unangenehm.
Ich kann dieses Kansans Kissen jedem empfehlen, der ein gutes Markenprodukt sucht, das tiergnädigerweise nicht auf Daunen setzt, sondern auf eine synthetische Alternative, die trotzdem ein komfortables Liegen ermöglicht. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt.
am 31. Januar 2012
hallo, amazon wie immer top!
also ich schlafe sehr gut mit dem kissen. hatte davor eig. immer etwas härtere kissen musste mich also erstmal umgewöhnen, da dieses weicher war. habe das kissen nun ca. einen monat und fühl mich wohl damit. kein nacken schmerzen nicht echt super kissen für den preis super und wenn das kissen in einem jahr vll. durch ist, sind mir die paar euros auch nicht ganz so schade.
am 6. November 2010
Das perfekte Kissen, wunderbar weich, ideale Füllung, durch die Bällchen aufschüttelbar - meine Kopf- und Nackenschmerzen sind weg!! Außerdem kochfest, was will man mehr? Unschlagbarer Preis!!
55 Kommentare|22 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 31. Dezember 2012
Ich suchte nach einem Kissen, dass nicht aus Federn oder Daunen besteht und bin somit bei diesem Kissen gelandet.
Die guten Bewertungen haben mich zum Kauf überzeugt.
Da ich ein Kissenknüller bin, war ich gespannt ob ich mit dem Volumen klar komme. Aber kein Problem. Kissen lässt sich nach 2-3 Tagen schon etwas knüllen, aber wenn es mir zu warm wurde, hab ich es im Schlaf einfach komplett gedreht.
Und das Beste, womit ich überhaupt nicht gerechnet habe: Bei meinem alten Kissen bin ich mit Kopf- und Nackenschmerzen aufgewacht. Seit der ersten Nacht auf diesem Kissen, waren diese Probleme wirklich verschwunden!!!
Top. Auch wenn diese Kissen vielleicht nicht so lange in Form bleiben werden wie Federkissen - für diesen Preis ist dann auch mal wieder ein neues drin! Ich würde es jeder Zeit wieder bestellen und auch weiterempfehlen!
am 26. Februar 2012
Hab 2 Kissen zur passenden Decke von Frankenstolz gekauft und bin von beidem sehr positiv überrascht. Die Kissen sind bequem und verlieren nicht so schnell die Form, was für mich sehr wichtig ist, da ich es nicht mag, wenn der Kopf so weit unten liegt. Preis-Leistungs-Verhältnis: 5 Sterne!
am 17. April 2012
Ich habe mir kürzlich das Kopfkissen zusammen mit einer passenden Bettdecke gekauft und jetzt seit gut zwei Wochen in Benutzung. Als Umsteiger von einem guten, alten Kissen mit Daunen/Federn-Füllung war ich zuerst etwas skeptisch, ob mir die Kunstfaserfüllung wohl zusagen würde... Alle Bedenken waren allerdings überflüssig. Die Füllung fühlt sich beim Liegen sehr angenhem an und wem das Kissen zu stark gefüllt ist, der kann nach seinem Geschmack Füllung entnehmen um es den persönlichen Präferenzen anzupassen.

Das Kissen kann alles, was man von einem guten Kopfkissen erwarten kann und ist zudem sogar bei bis zu 95 °C waschbar, was eventuell für Hygienefanatiker oder Allergiegeplagte ein entscheidendes Kaufargument darstellen könnte.

1 beantwortete Frage anzeigen