5.0 von 5 Sternen Virituelle Wand für meinen IRobot
Anders als angegeben ist die Viritual Wall für "alle" IRobot Serien kompatibel, wie mir die Dame vom IRobot Onlineshop erklärt hat.
Ich habe einen 620-er und ich habe den Versuch gewagt. Und... es funktioniert.
Vor 23 Monaten von Claudia Diener veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen weiter empfehlen
hab ich als ergänzung zu meinem roomba 620 und für alle standart türen geeeignet. hätte mich allerdings gefreut wenn ich mein großes wohnzimmer dadurch teilen könnte aber da ist der raum zu breit
aber die hauptsache ist ich muss die türen nicht mehr schließen und meine katzen nicht einsperren daher würde ich mir auch...
Vor 11 Monaten von Nata veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Virituelle Wand für meinen IRobot, 21. August 2013
Rezension bezieht sich auf: iRobot 13629 Virtual Wall (Auto) für 500er Serie (555,563 Pet), schwarz (Haushaltswaren)
Ich habe einen 620-er und ich habe den Versuch gewagt. Und... es funktioniert.

4.0 von 5 Sternen Gutes und solides Produkt, unentbehrlich für den Einsatz der Roomba-Reihe, 3. März 2013
Die Virtual Wall ist ein unverzichtbares Hilfsmittel für den Einsatz der Roomba-Staubsaugerroboter. Wir haben jetzt zwei manuelle und zwei automatische Walls im Einsatz. Vor allem für große Räume ist es sinnvoll, sie in Zonen einzuteilen und reinigen zu lassen.

Ein Stern Abzug für diese Auktion, da die Wall nicht korrekt bezeichnet ist. Sie ist auch für die 700er-Reihe geeignet. Wir haben hier einen 770er fahren.

ACHTUNG! Es gibt zwei Sorten Virtual Walls: Manuelle, die sich nach einiger Zeit (ca. 2h) selbst abschalten, und die automatischen, die im Dauerbetrieb bleiben, wenn sie nicht ausgeschaltet werden, aber ohne Roboterbetrieb in einen Batterie-Schonmodus wechseln. Unsere automatische Wall ist jetzt seit über einem Jahr mit dem ersten Satz Batterien im Einsatz.
Wichtig: Wenn man den Putzroboter nachts einsetzen möchte (z.B. mit dem Timer-Modus), sind automatische Walls unerlässlich, da sich die manuellen eben nach zwei Stunden ausschalten! Dann fährt der Roboter nachts ungebremst durch das ganze Haus!

5.0 von 5 Sternen Zubehör iRobot, 5. Oktober 2011
Im Gegensatz zu allen Auskünften der Kundendienststellen von iRobot funktioniert die virtuelle Wand auch bei dem iRobot 520.Normalerweise sollte ein Kundendienst eines Produktes entsprechend informiert sein.Aber das ist so eine Sache mit den "Hotlines"!

4.0 von 5 Sternen Virtuelle Welt... äääh Wand!! Auch für den 521!!, 23. März 2012
Zunächst haben wir den iRobot 521 erworben - was soll ich sagen? Ich habe mich gefragt, warum ich mich so lange abgemüht habe, unter den großen Betten, unter den Tischen und Bänken zu saugen, wenn es doch so ein großartiges Hilfsmittel dafür gibt! Warum erst jetzt?
Um nicht immer Stühle oder Körbe als Barrieren aufbauen zu müssen hab ich uns nun auch die "virtuelle Wand" bestellt. Allerdings war ich mir nicht ganz sicher, ob diese auch für den 521 funktioniert. Doch sie hat den Test bestanden!! Es ist zwar kein gerader " Strich", an dem der iRobot entlang saugt, doch er überquert keinesfalls die Linie.
Eigenartig ist nur, dass die virtuelle Wand ganz ohne Beschreibung geliefert wird. Kein Papier, nichts dabei! Das ist schon ungewöhnlich! Dennoch ist die Handhabung einfach und man hat schnell verstanden wie es funktioniert.

Eine gute Ergänzung zu unserem kleinen Roboter! Sehr empfehlenswert!

5.0 von 5 Sternen Stopp !, lieber Putzroboter., 6. Juli 2011
Wozu?:
Die "Virtual Wall" sagt dem Roomba von iRobot wo der Spass zu Ende ist: bei Türausgängen oder an schwer zu befahrenden Stellen, oder einfach als Arbeitsraumbegrenzung. Kurz, überall da, wo der Roomba nicht hinfahren soll.
Bei den meisten ROOMBAs (ich besitze den ROOMBA 555 iRobot Roomba 555 Staubsaug-Roboter) ist eine virtuelle Wand mitgeliefert. Eine zweite ist meist sinnvoll, wenn man große oder viele Räume hat. Bei einer 2-Zimmerwohnung genügt sicherlich die eine mitgelieferte virtuelle Wand.

Wie?:
Der Einsatz ist kinderleicht. Zwei Batterien rein, Schiebeschalter betätigt und die grüne LED blinkt in längeren Abständen. Zu beachten ist lediglich, dass die Richtung des Signals mit einem Pfeil auf der Wall-Oberseite angezeigt ist. Des Weiteren ist es nützlich zu wissen, dass das Signal mit der Entfernung breiter wird, d.h., das Signal bleibt nicht dünn wie ein Laserstrahl, sondern fächert mit größerem Abstand auseinander.

Fazit:
Ein einfaches und nützliches Hilfsmittel um den ROOMBA Staubsauger-Robi in seiner Reinigungsfahrt zu begrenzen.

5.0 von 5 Sternen Perfekt auch für den iRobot 620, 25. April 2014
Alexander Lehner (Heidelberg) - Alle meine Rezensionen ansehen
Bei uns ist die Virtual Wall mit dem iRobot 620 im Einsatz und sorgt für abgetrennte Bereiche, in denen der Roboter nicht saubermachen soll. Verarbeitung und Installation sind einwandfrei!

5.0 von 5 Sternen Eine sinnvolle erweiterung für meinen Robi, 25. Juni 2014
Ich habe mir noch eine dazubestellt da bei meinem "kleinen" Robi 770 leider nur eine dabei war und ich nicht immer die Türen schließen wollte um sein Einsatzgebiet zu begrenzen. Sie funktioniert tadellos und braucht nur 2 x D Mono Batterien als Info weil es manche gibt die das Anscheinend nicht Wissen.

Was mich ein bisschen Ärgert ist das in der Beschreibung von Amazon zu diesem Artikel steht das er "nur" für die 500er Serie ist das ist aber ein Totaler Irrtum. Und sollte dringent geändert werden da ich die "Wall" auch mit meinem 770er benutze und sie genauso gut funktioniert wie die, die dabei war.

Ich hoff ich konnte nen bisschen Licht ins Dunkel bringen.

5.0 von 5 Sternen Einwandfrei, 14. Mai 2013
Funktioniert einwandfrei mit unserem Roomba 620. Der iRobot macht schon eine gute Handbreite vorher kehrt, so als wäre wirklich eine Wand im Weg. Empfehlenswertes Zubehör.

5.0 von 5 Sternen Sehr praktisch, 7. April 2013
Diese Virtuellen Wände sind eigentlich ein wichtiger Zusatzkauf, unter meinem Sofa verkantet sich der Didi, wenn ich keine virtuelle Wand davor stelle, auch unter dem Hänge-WC bleibt er stecken, wenn ich sie nicht benutze. Klare Kaufempfehlung. Der einzige Nachteil ist, dass ich oft vergesse die virtuelle Wand wieder auszuschalten, dann steht das Ding manchmal einen ganzen Tag und blinkt. Dennoch sind diese Dinger unerlässlich.

5.0 von 5 Sternen unbedingt notwendiger Helfer, 4. Oktober 2010
Wenn Sie grosse Räume zu putzen haben, ist dies ein MUSS.Sonst läuft der Roomba sich tot. Achtung auf richtige Ausrichtung, ist auf der Oberseite eingeritzt. 2 C-Batterien braucht das Ding und schon ist es einsatzbereit. Einfach zu handhaben, grosse Wirkung.