Fashion Sale Hier klicken calendarGirl Cloud Drive Photos Philips Multiroom Learn More madamet HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

Format: MP3-Download|Ändern
Preis:8,69 €

am 28. September 2011
Ich interessiere mich erst kürzlich für die Musikrichtung Klassik und hatte bisher große Schwierigkeiten, die typischen Meisterwerke der Klassik zu finden. Durch Zufall bin ich dann auf dieses Album gestossen und bin durchweg zufrieden mit der Auswahl an Musikstücken. Hervorragende Auswahl, absolut empfehlenswert für jeden, der diese Musikrichtung liebt.
am 9. Januar 2014
Die Auswahl der Titel geht für mich in Ordnung. Viele bekannte Titel sind
dabei, damit sollte jeder etwas anfangen können.
Was aber für mich überhaupt nicht in Ordnung ist, ist die
Qualität der Aufnahmen. Gerade bei Klassik sollte darauf besonderer
Wert gelegt werden, denn qualitativ schlechte Aufnahmen können einem
den Hörgenuss gänzlich vermiesen.
Bei dieser Sammlung schwankt die (technische) Qualität der Aufnahmen stark.
Es gibt Titel, die sind OK, aber es gibt leider auch viele Titel, die einfach
nur stark rauschen oder hörbare Entrauschungsartefakte aufweisen. Auch kann man
bei einigen Titeln leichte Drop-Outs hören, die früher eigentlich nur auf
Tonband- und Kasettenaufnahmen vorkamen.
Insgesamt klingen viele Titel einfach nur flach und undifferenziert und zudem auch noch
wenig dynamisch. Bei manchem Titel hört man sogar leises Knistern (Schallplatte???).
Hier wurden offenbar alte Analogaufnahmen noch einmal wieder verwertet.
Puristen können jetzt einwenden, dass man für Klassik sowieso keine MP3s verwenden sollte.
Dass es aber sehr viel besser klingende MP3-Aufnahmen gibt, beweist Amazon z.B. mit Stücken
aus der Masterpieces-Serie.
Zugegebenermaßen kann man aber viele der von mir aufgeführten Tonmängel nur mit einem
guten Kopfhörer bemerken. Im Auto oder auch an der heimischen Stereoanlage mag
das kaum auffallen.
am 14. Februar 2013
Ich habe mir die 51 Meisterwerke runtergeladen und nach langer Zeit wiedermal klassische Musik gehört und bin höchst zufrieden. Ich werde mir gleich auch die Zweite kaufen, denn nun bin ich wieder gut angefüttert.
am 7. Juni 2011
Wunderbare Auswahl von Stücken. Von der Qualität voll und ganz OK könnte in manchen Punkten vielleicht besser sein. Aber für MP3 Player mehr als ausreichend.