4.0 von 5 Sternen Schaltet sich selbst ab -> Batterien werden geschont!
Wir haben die Taschenlampe für unsere 3-jährige Tochter als Ergänzung zu Meister Manny's Werkzeugkiste gekauft, weil die Taschenlampe bei der Werkzeugkiste nicht dabei war und weil unsere Tochter gerne mit Taschenlampen spielt.
Veröffentlicht am 5. Juni 2010 von Alexandra Hoelzl

3.0 von 5 Sternen Für Fans von Manny und co
Für Kleinkinder ein netter Spaß. Die Taschenlampe spricht wenn man den "Mundschalter" betätigt. Der Drückknopf für das Licht geht für meinen Geschmack zu leicht an, aber es ist ja für Kleinkinder gemacht und von daher wird sich wohl einer was dabei gedacht haben. Preis ist etwas zu hoch, Qualität in Ordnung.
Veröffentlicht am 3. August 2010 von Kidcat

4.0 von 5 Sternen Schaltet sich selbst ab -> Batterien werden geschont!, 5. Juni 2010
Alexandra Hoelzl "Lucifercat" (Steiermark, Österreich) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Mattel T2830-0 - Disney - Meister Manny's Werkzeugkiste - Meister Manny's Taschenlampe Flicker (Spielzeug)
Der angenehme Effekt bei dieser Taschenlampe ist, dass sie sich nach einiger Zeit selbst abschaltet und somit die Batterien geschont werden, wenn unsere Tochter vergisst, die Taschenlampe selbst auszuschalten.
Ansonsten ist die Taschenlampe ein lustiges Spielzeug, weil man nie weiß, was sie als nächstes sagen wird, wenn man ihren Mund drückt - 'mal auf deutsch, dann wieder auf spanisch ...

3.0 von 5 Sternen Für Fans von Manny und co, 3. August 2010

2.0 von 5 Sternen Plaudertasche mit "etwas Licht", 4. April 2014
Unser 5-jähriger war erst begeistert, was sich aber nach einer halben Stunde relativierte.

Unser Fazit:
Was gefällt uns?
Eine lustige Stimme sagt auf deutsch und spanisch (?) 4-5 verschiedene Dinge wie "Licht", "Ich heiße Flacker" u.a.
Bestückung mit handelsüblichen AA-Batterien. Daß diese, sogar voll (gemessen), mitgeliefert werden, gab einen Stern extra.
Eine normale Glühlampe vermeidet Augenschäden - im Gegensatz zu den ultrahellen LEDs. Das war übrigens kaufentscheidend.

Was gefällt uns nicht?
Die Stimme lässt sich nicht abschalten. Bei einer Kindergarten-Übernachtung mit 20 Kindern ist sie nachts um 2:00 Uhr sicher der Mittelpunkt des Geschehens ....

Der Durchmesser ist für die Hand eines Fünfjährigen zu groß und das Gewicht für längere Anwendungen zu schwer.
Die Teleskopverlängerung geht sehr schwer und lässt sich noch schwerer wieder zurückschieben und am Korpus befestigen (um dann wieder eine "normale" Taschenlampe zu haben).
Die Lichtausbeute kann ich nur als "arm" bezeichnen. Einen Lichtkegel an der Wand lässt sich bei Tageslicht nur erahnen. Bei Dunkelheit ist es eher eine "große Streuung" des Lichts. Der Spaß einer "Taschenlampe" macht ja der Effekt, daß man sieht, wohin man leuchtet. Der Hersteller hätte den Reflektor sicher etwas anders fokussieren können.

Unser Kleiner ist nach einer halben Stunde garnicht mehr begeistert und wir haben eine kleinere bestellt - auch mit Glühlampe und AA-Batterien.
Diese hier werden wir entweder zurückschicken (bei 15 EUR eine Überlegung wert) oder "aus Mitleid" behalten. Aber eine Kaufempfehlung kann ich nicht geben! Zu groß, zu schwer, zuwenig Licht.

4.0 von 5 Sternen Schöne Ergänzung zur singenden Werkzeugkiste, 27. Dezember 2013
Thogru - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 100 REZENSENT)
Eins vorweg: die Lampe ist richtig groß. Maßstabsmäßig passts nicht so richtig zu den anderen Werkzeugen, tut dem Spaß aber keinen Abbruch.

Material und Verarbeitung
Geht voll in Ordnung. Keine scharfen Kanten oder spitze Ecken. Macht insgesamt einen guten Eindruck.

Spielspaß
Die Lampe Flacker weiß kleine Fans der Serie zu begeistern. Sie spricht einige Sätze in Deutsch und Spanisch. Der Lampenkopf lässt sich ausziehen und mittels eines Schwanenhalses in verschiedene Richtungen drehen.
Die Lampe macht ein schönes Ein- und Ausschaltgeräusch. Das Schalten geht auch mittels Taster sehr einfach.
Weiterhin projiziert die Lampe noch einen Maulschlüssel an die Wand, wenn man mit der Lampe nah genug ran geht.

Fazit
Taschenlampen gefallen Kids eh immer gut. Sind sie dann noch wie diese schön ausgefertigt und machen Geräusche dann schlagen Kinderherzen höher. Unser 4jähriger Handwerker jedenfalls findet die Lampe toll.
4 gute Sterne. Ein bisschen Abzug gibts wegen der übertrieben großen Verpackung und den viel zu vielen nervigen Drähten, mit denen die Lampe darin befestigt war.

5.0 von 5 Sternen Super, 12. Dezember 2013
Mein Sohn ( 4 Jahre alt ) liebt diese Taschenlampe er gibt sie garnicht mehr her.Sieht genause aus wie abgebildet.Sehr leicht zur Bedienen.

5.0 von 5 Sternen Matel eben!, 4. Dezember 2013
Matel Disney Meister Manny ist einfach spitze für kleine (und Grosse) Kinder. Es macht einfach super viel Spass damit zu spielen!

5.0 von 5 Sternen tolles kindergeschenk, 9. November 2013
super lampe mit tollen Geräuschen, der sohn meiner cheffin hat sich riesig über seine lampe gefreut. super geschenk vielen dank

5.0 von 5 Sternen einfach super..., 11. März 2013
Lange haben wir nach Flacker gesucht und mein Sohn war echt happy, als wir sie hier endlich gefunden haben!
Die Taschenlampe hat eine gute Größe, ist super verarbeitet und auch für die Kleinsten einfach zu handhaben!

4.0 von 5 Sternen Mi amo Flacker!!, 15. Januar 2013
Die Taschelampe ist gut verarbeitet. Wenn man auf den Ein-/Ausschalter oder dem Mund drückt ertönen Sätze in deutsch oder spanisch. Die Lautstärke ist meiner Meinung nach okay. Man kann den oberen Teil hochziehen, so kann man auch "um die Ecke" leuchten.
Unser Sohn (2) spielt sehr gerne damit und geht im Dunkeln auf Schatzsuche.
Der Lichtstrahl könnte ein wenig heller sein und etwas weiter leuchten, daher ein Stern Abzug.

5.0 von 5 Sternen Prima Licht!!!, 5. August 2014
Sie kommt bei meinem Sohn prima an. Ich würde sagen ein muss in jedem Zuhause.
Gute Verarbeitung.
Schnelle Lieferung.
Kann man nur weiter empfehlen.