5.0 von 5 Sternen Toll
Mein Sohn spielt gerne mit den Tisch ist aber biste zu klein
Ich bin recht zufrieden Preis ist auch toll
Vor 6 Monaten von Faton Asani veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Wenig Funktionen und durch die 3 Beine sehr instabil....
Unser Sohn (8 Monate) spielt zwar gerne mit diesem Tisch, allerdings nicht sehr lange da der Tisch nur sehr wenige Funktionen hat (2 Melodien und 6 Tiergeräusche). Ehrlich gesagt haben wir uns von Fisher Price und auch für diesen Preis schon ein wenig mehr erwartet.

Veröffentlicht am 23. April 2012 von loopi

2.0 von 5 Sternen Wenig Funktionen und durch die 3 Beine sehr instabil...., 23. April 2012
= Haltbarkeit:5.0 von 5 Sternen  = Spaßfaktor:3.0 von 5 Sternen  = Pädagogisch wertvoll:1.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Mattel Fisher-Price R7871-0 - Bunter Spiel- und Musiktisch (Spielzeug)

Seit kurzem steht unser Sohn überall auf. Leider ist der Tisch, da er nur 3 Beine hat, total instabil, rutscht sogar am Teppich weg oder kippt gar um. Toll ist, dass man die Beine abmontieren kann und der Tisch somit auch schon für Kinder die noch nicht sitzen können geeignet ist. Das haben wir nun auch wieder gemacht, um das Verletzungsrisiko durch Umfallen zu umgehen. Weiter empfehlen kann ich den Tisch eigentlich nicht.

5.0 von 5 Sternen Toll, 29. Juni 2014
Mein Sohn spielt gerne mit den Tisch ist aber biste zu klein
Ich bin recht zufrieden Preis ist auch toll

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Spielzeug, 4. Januar 2014
Sehr gutes Spielzeug, die Kinder spielen sehr gerne damit, es ist auch sehr leicht und schnell weggeräumt. Würde es immer wieder kaufen.

5.0 von 5 Sternen dem Lütten gefällt's, 9. April 2013
Die Soundfunktionen sind gut und deutlich, und nach 2-monatigem, täglichen Gebrauch taugen auch die Batterien immer noch. Stabil ist der Tisch auch. Mein Sohn kippt ihn oftmals auf den Kopf und nutzt ihn als Sitzmöglichkeit, indem er zwischen die Beine sitzt. Nicht Sinn und Zweck davon, sieht aber genial aus :)

Verpackung + Versand waren gut

4.0 von 5 Sternen schöner Nachfolger der Fisher Price Spieltische, 20. Februar 2011
Wir haben diesen Spieltisch einer Mutti aus unserer Krabbelgruppe geschenkt. Ich selbst habe den (leider) nicht mehr erhätlichen Fisher Price Lernspaßtisch mit dem Essen und der Suppenschüssel in der Mitte.
Ich finde den neuen Lernspaßtisch schön, allerdings könnten noch einige Dinge zusätzlich mit Geräuschen unterlegt sein. Ansonsten ist die Lautstärke schon und annehmbar und die Geräusche nerven nicht (wie zB die Fisher Price Musikschnecke. Die ist ja die Hölle auf Erden..)
Leider (aber das ist eher ein grundsätzliches Problem bei diesen Spieltischen und kein Manko dieses Spieltisches alleine), steht der Lernspaßtisch nicht sehr stabil. Die Kinder können ihn verrutschen und umwerfen. So sind schon manche Unfälle passiert. Wir selbst haben jetzt eine Anti-Rutsch-Matte drunter geklebt. So steht er stabiler.

5.0 von 5 Sternen Great price, 14. August 2014
Quick and cheap delivery from German Amazon company. The actual product is small but versatile. Not many functions but thats what you get for the price!

5.0 von 5 Sternen Sehr beliebt, 21. September 2014
Unser Kleiner liebt diesen Spieltisch. Ich hab ihn zwischendurch schon mal zur Seite gestellt, weil er als einziges Spelzeug nur noch bespielt wurde

4.0 von 5 Sternen Sehr zu Frieden, aber nicht pädagogisch sinnvoll, 7. August 2011
= Haltbarkeit:5.0 von 5 Sternen  = Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen  = Pädagogisch wertvoll:1.0 von 5 Sternen
Eigentlich wollte ich keinen Spieltisch kaufen, aber da mein Sohn bei einer Freundin großen Gefallen an einem anderen Modell hatte, habe ich mich hier für den etwas kleineren und günstigeren Spieltisch von Fisher Price entschieden.

Die Freude war auf jeden Fall groß: Einmal auspacken, die drei Beine dran klicken und fertig. Batterien sind im Lieferumfang enthalten.

Der Eltern-Vorteil: Die Lautstärke ist in zwei Variationen einstellbar und klingt angenehm, garnicht nervig. Wenn es dann doch einmal zu viel wird, kann man die Musik auch ausstellen.

Mein Sohn hat recht schnell entdeckt, wie er durch Drehen der Kugel in der Mitte die Musik anmacht. Ihm macht es sehr viel Freude und war gleich annimiert zu tanzen (hatte er vorher noch nie).

Die Tiergeräusch mit den Klappen findet er auch gut, er quietscht dann ganz gerne mit.

Pädagogisch sinnvoll finde ich Spieltische im Allgemeinem allerdings nicht. Die Kreativiät wird in keinerweise gefördert, es gibt nur eine bestimmte Anzahl an Aktionen, die dann eine bestimmte (und immer die gleiche) Reaktion hervorrufen.
Das ist dann aber auch der einzige Lerneffekt an diesem Spielzeug und es gibt keine Möglichkeit mit einem Spieltisch sich auch anders zu beschäftigen als vorgegeben, was ich natürlich sehr schade finde und daher nicht pädagogisch sinnvoll.

Dennoch ein gutes, solides Produkt, welches ich trotzdem empfehlen kann, wenn man es günstig oder gebraucht erwerben kann. Denn es muss ja auch nicht immer wirklich alles pädagogisch sinnvoll sein, manchmal geht es einfach nur um den Spaß! =)

Mattel Fisher-Price R7871-0 - Bunter Spiel- und Musiktisch