5.0 von 5 Sternen Klasse, 4. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Bräter Gusseisen Pfanne Topf 25 cm Gusseisendeckel Carl Victor (Haushaltswaren)
Klasse Topf, da kommt demnächst sicher noch eine Carl Victor Grillpfanne dazu oder der ovale Bräter. Er wird auf meinem Ceranfeld benutzt. Boden ist plan und glatt.
Was mich beim Kauf interessiert hätte wären die Innenmaße, deshalb reiche ich die hier mal nach:
Höhe ca. 10cm, Durchmesser oben nicht ganz 24cm, unten etwa 21cm

5.0 von 5 Sternen So wie er sein soll..., 17. Juni 2011
Der Topf erinnert an die alten Töpfe der Großmütter... seit Generationen weitergereicht und, wenn er auf dem Herd oder im Ofen ist, verheißt er großen Genuss... was sich bisher auch bewahrheitet hat!
Es reicht auch völlig, ihn ohne Spülmittel auszuwaschen - eventuell mit heißem Wasser einweichen - nur nicht zu lang, damit sich kein Rost bilden kann. Der Topf ist nunmal aus Eisen...!
Vom Gewicht sollte man sich nicht abschrecken lassen. Ich bin wahrlich keine Gewichtheberin und kann ihn dennoch gut händeln...!

Ich kann ihn nur empfehlen! Schon ab dem ersten Benutzen ein Vergnügen!

5.0 von 5 Sternen Gusseisener Bräter, 27. August 2010
Tolles Produkt , wird mich bei richtiger Pflege ( lt.Beschreibung) wohl überleben. ( Erbmasse )
Schön das es Qualität aus "Omas - Zeiten" noch gibt.
Wenn ich könnte , würde ich mir jetzt noch den passenden Feuerherd anschaffen.
Pflege ist simpel : nur mit heissem Wasser ausspülen und wenn nötig zusätzlich mit einer Bürste reinigen.
Habe ich aber bis jetzt nicht gebraucht ,da nichts anhackt oder kleben bleibt.
Anschließend mit etwas Öl ausreiben.
Achtung !!! Nichts für Schwächlinge. Das gute Teil wiegt nämlich stolze 6 Kilo.
Habe mich natürlich für den gusseisernen Deckel statt Glasdeckel entschieden. Wenn schon , denn schon.
Also Leute greift zu und Bon Appetit !

5.0 von 5 Sternen Qualität die überzeugt, 13. Dezember 2011
Abgesehen davon das der Topf gut aussieht, besticht er auch durch seine hervorragenden Schmor- und Brateigenschaften. Es ist eine Freude mit ihm zu arbeiten.
Die Pflege ist einfach und er ist schnell wieder einsatzbereit. Ich kann diesen Topf uneingeschränkt empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Super-Kochgeschirr!!!, 30. August 2010
Also ich muss sagen dieer Topf aus Gusseisen ist eine Supersache,er zeichnet sich durch eine ausgesprochen gute Wärmeleitung und Robustheit aus,so dass das kochen damit wirklich spass macht.Wenn man sich an die Pflegetips hält dann sollte er auch minimum das 1/4 Jahrhundert Garantiezeit unbeschadet überstehen.

5.0 von 5 Sternen Gusseisenbräter Carl Victor, 15. April 2010
Der Bräter ist qualitativ und funktionell perfekt, formschön, und das Preis - Leistungsverhältnis optimal. Die Herstellerinformation bei telefonischer Nachfrage sehr kompetent. Wir sind voll zufrieden.

5.0 von 5 Sternen prima topf, 18. Februar 2012
Carmen Knorz (Leipzig) - Alle meine Rezensionen ansehen
das ist ein prima gusseiserner topf, eine schwere und solide qualität, ein gutes preis-leistungs-verhältnis, und sicher auch nicht schlechter als die von le creuset, vorteil ist, dass der topf nicht emailliert ist sondern innen auch aus guss

5.0 von 5 Sternen Für Frauen, die bei Ihren Männern punkten wollen :)), 7. April 2013
Meine Frau wollte unbedingt so ein Teil haben (Kultur- und heimatbedingt). Gesagt getan. Bestellt, schnell erhalten. Nützliche Pflegehinweise auf der Verpackung in mehreren Sprachen (nicht nur Standard westeuropäischer Raum). Wir sind nach dem ersten Kochvorgang schwer begeistert. Gekocht wurde Plov - eine Spezialität aus dem asiatischen Raum der ehem. UDSSR mit Reis, Fleisch und Karotten. Einfach genial! Unsere Freunde, die an dem Tag zu Besuch waren, wollten gar nicht mehr nach Hause gehen )))

Natürlich muss ich an erster Stelle sagen, dass meine Frau seeeeeehr gut kocht. Jedoch mit solchen Hilfsmitteln steigen die Kochkünste weiter in die Höhe.

Den Unterschied zum Edelstahlkochtopf von Elo (übrigens auch sehr gut und preiswert) zumindest beim o.g. Gericht merkt man auf jeden Fall. Eure Omas werden es nur bestätigen können, dass Gusseisen wesentlich besser zur Geschmacksentfaltung der Speisen beiträgt.

4.0 von 5 Sternen toller Gusstopf, 11. Januar 2014
Wir haben diesen verschenkt. Der Empfänger ist sehr zufrieden. Wir besitzen aber schon seit vielen Jahren einen ähnlichen Topf, bei dessen Deckel der mittige Griff direkt mit angegossen ist. Das ist noch schöner als bei diesem Model - hier ist der Knopf angeschraubt.
Einen Gusstopf und auch mindestens eine Gusspfanne braucht jede gute - bzw. geliebte - Küche. Allerdings keine lackierten oder beschichteten Teile - die Haltbarkeit ist nicht vergleichbar.

5.0 von 5 Sternen volle zufriedenheit., 4. November 2013
noch nie hat kochen soviel spaß gemacht und die Ergebnisse sind einfach genial, super lecker. wircklich eine Anschaffung fürs ganze leben. für diesen preis sehr zu empfehlen.