wintersale15_70off Hier klicken mrp_family Reduzierte Hörbücher zum Valentinstag Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More vday designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip WSV

am 4. Januar 2013
Klasse Topf, da kommt demnächst sicher noch eine Carl Victor Grillpfanne dazu oder der ovale Bräter. Er wird auf meinem Ceranfeld benutzt. Boden ist plan und glatt.
Was mich beim Kauf interessiert hätte wären die Innenmaße, deshalb reiche ich die hier mal nach:
Höhe ca. 10cm, Durchmesser oben nicht ganz 24cm, unten etwa 21cm
0Kommentar20 von 20 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 17. Juni 2011
Der Topf erinnert an die alten Töpfe der Großmütter... seit Generationen weitergereicht und, wenn er auf dem Herd oder im Ofen ist, verheißt er großen Genuss... was sich bisher auch bewahrheitet hat!
Es reicht auch völlig, ihn ohne Spülmittel auszuwaschen - eventuell mit heißem Wasser einweichen - nur nicht zu lang, damit sich kein Rost bilden kann. Der Topf ist nunmal aus Eisen...!
Vom Gewicht sollte man sich nicht abschrecken lassen. Ich bin wahrlich keine Gewichtheberin und kann ihn dennoch gut händeln...!

Ich kann ihn nur empfehlen! Schon ab dem ersten Benutzen ein Vergnügen!
0Kommentar15 von 15 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 27. August 2010
Tolles Produkt , wird mich bei richtiger Pflege ( lt.Beschreibung) wohl überleben. ( Erbmasse )
Schön das es Qualität aus "Omas - Zeiten" noch gibt.
Wenn ich könnte , würde ich mir jetzt noch den passenden Feuerherd anschaffen.
Pflege ist simpel : nur mit heissem Wasser ausspülen und wenn nötig zusätzlich mit einer Bürste reinigen.
Habe ich aber bis jetzt nicht gebraucht ,da nichts anhackt oder kleben bleibt.
Anschließend mit etwas Öl ausreiben.
Achtung !!! Nichts für Schwächlinge. Das gute Teil wiegt nämlich stolze 6 Kilo.
Habe mich natürlich für den gusseisernen Deckel statt Glasdeckel entschieden. Wenn schon , denn schon.
Also Leute greift zu und Bon Appetit !
0Kommentar14 von 14 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 13. Dezember 2011
Abgesehen davon das der Topf gut aussieht, besticht er auch durch seine hervorragenden Schmor- und Brateigenschaften. Es ist eine Freude mit ihm zu arbeiten.
Die Pflege ist einfach und er ist schnell wieder einsatzbereit. Ich kann diesen Topf uneingeschränkt empfehlen.
am 30. August 2010
Also ich muss sagen dieer Topf aus Gusseisen ist eine Supersache,er zeichnet sich durch eine ausgesprochen gute Wärmeleitung und Robustheit aus,so dass das kochen damit wirklich spass macht.Wenn man sich an die Pflegetips hält dann sollte er auch minimum das 1/4 Jahrhundert Garantiezeit unbeschadet überstehen.
am 18. Februar 2012
das ist ein prima gusseiserner topf, eine schwere und solide qualität, ein gutes preis-leistungs-verhältnis, und sicher auch nicht schlechter als die von le creuset, vorteil ist, dass der topf nicht emailliert ist sondern innen auch aus guss
am 15. April 2010
Der Bräter ist qualitativ und funktionell perfekt, formschön, und das Preis - Leistungsverhältnis optimal. Die Herstellerinformation bei telefonischer Nachfrage sehr kompetent. Wir sind voll zufrieden.
am 7. April 2013
Meine Frau wollte unbedingt so ein Teil haben (Kultur- und heimatbedingt). Gesagt getan. Bestellt, schnell erhalten. Nützliche Pflegehinweise auf der Verpackung in mehreren Sprachen (nicht nur Standard westeuropäischer Raum). Wir sind nach dem ersten Kochvorgang schwer begeistert. Gekocht wurde Plov - eine Spezialität aus dem asiatischen Raum der ehem. UDSSR mit Reis, Fleisch und Karotten. Einfach genial! Unsere Freunde, die an dem Tag zu Besuch waren, wollten gar nicht mehr nach Hause gehen )))

Natürlich muss ich an erster Stelle sagen, dass meine Frau seeeeeehr gut kocht. Jedoch mit solchen Hilfsmitteln steigen die Kochkünste weiter in die Höhe.

Den Unterschied zum Edelstahlkochtopf von Elo (übrigens auch sehr gut und preiswert) zumindest beim o.g. Gericht merkt man auf jeden Fall. Eure Omas werden es nur bestätigen können, dass Gusseisen wesentlich besser zur Geschmacksentfaltung der Speisen beiträgt.
am 2. Juli 2014
Diesen Topf würde ich immerwieder kaufen. Warum? Nun ich hatte mich informiert, daß Brote, die in solch einem Topf
gebacken werden einfach besser schmecken. Darauf hin kaufte ich ihn mir um dies auszuprobieren. Und ich muß jetzt nach
einigen Wochen sagen Super. Der Brottopf wird ohne Brot, also leer im Backofen auf 250° Grad erhitzt . Danach gebe ich
das Brot in den Topf und schalte meinen Herd auf 180° Grad zurück. Danach backt dann mein Brot 1 Stunde. Alle Brote, die
ich bis jetzt gebacken habe, und das sind ungefähr 2 Stück in der Woche, gelingen super super gut. Und die Kruste ist soooooooooo kross, daß ich diesen Topf nicht mehr hergeben würde.
Volle Punktzahl
am 6. April 2014
Hallo,

Habe für meine Mutter den Topf bestellt da sie schon lange von einem hochwertigem Topf gesprochen hat.
Nach langer Recherche im Internet und in Fachzeitschriften habe ich schon fast die Hoffnung aufgegeben eine gusseisernen Topf zu einem vernünftigen Preis zu finden.
Dann bin ich hier auf diesn topf gestoßen und habe diese dann zu testzwecken mal gekauft ohne große Erwartungen oder Ansprüche.

DER TOPF IST JEDEN CENT WERT!

Egal was man macht, es schmeckt alles viel besser.
Jetzt werden langsam alle TÖPFE durch GUSSEISEN ersetzt.
Mir kommt nichts anderes mehr ins Haus.