5.0 von 5 Sternen Hoher Tragekomfort beim Wandern

3.0 von 5 Sternen Prinzipiell gut
Vor 17 Monaten von Torsten Schneider veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Hoher Tragekomfort beim Wandern, 19. Juli 2011
Rezension bezieht sich auf: FALKE Herren Trekking Socken TK2 (Sports Apparel)
Ich hatte beim Wandern den Vergleich zwischen einer günstigen Socke und diesem Qualitätsprodukt. Während sich der TK 2 sehr gut dem Fuß angepasst hat und sehr angenehm zu tragen war, hatte ich bei der günstigen Variante nach wenigen Stunden gereizte Hautstellen am Fuß, weil diese nicht so perfekt am Fuß sitzen. Zudem werden die Füße bei längeren Wanderungen im Sommer zwar warm, aber die Feuchtigkeitsregulierung leistet gute Arbeit (Qualitativ hochwertiger Wanderschuh vorausgesetzt) und der Fuß bleibt trocken und vernässt nicht.

Fazit: Sollte bei Wanderungen nicht im Gepäck fehlen.

5.0 von 5 Sternen Super Wandersocke, 11. Oktober 2011
Super Trekkingsocke, perfekte Passform, und keine nassen Füsse bei langen Wanderungen. Die Socken sind an den richtigen Stellen verstärkt und überzeugen durch die gute Falke-Qualität.Kann ich nur weiterempfehlen.

5.0 von 5 Sternen Tolle Trageeigenschaft, super Socke, 11. Dezember 2011
Die Socke hat sich bei 2 Einsätzen auf dem Jakobsweg bewährt,
damit ist doch wohl alles gesagt, 800 km Sockenerfahrung reichen da aus.

3.0 von 5 Sternen Prinzipiell gut, 27. März 2013
Das ist von der Passform und der Bequemlichkeit her eine gute Trekkingsocke. Die Haltbarkeit ist auch weit überdurchschnittlich. Allerdings schwitzen die Füsse ganz ordentlich darin, deutlich mehr als in anderen Socken - auch ohne körperliche Belastung und vor allem auch mit jeder Wäsche subjektiv ein wenig mehr. Wer wenig an den Füßen schwitzt bekommt ein gutes Produkt, wer da eher empfindlich ist findet Besseres.

5.0 von 5 Sternen Kein Vergleich mit normalen oder billigen Socken, 1. März 2012
Rezension bezieht sich auf: FALKE Herren Trekking Socken TK2 (Sports Apparel)
Ich muss zu erst mal sagen das ich bisher mit Wanderausrüstung keine Erfahrung hatte und mich erst in den letzten Monaten im Rahmen meiner Vorbereitung auf eine Weitwanderung mit dem Thema beschäftigt habe. Ich habe schnell gemerkt das gerade bei Wanderausrüstung Qualität eigentlich immer ihren Preis hat. Ich wäre früher nie auf die Idee gekommen mir ein paar Socken für 20 € zu kaufen! Aber selbst beim ersten anziehen der TK 2 habe ich schon den unterschied gemerkt. Die Socken passen sich perfekt dem Fuss an und drückende Stellen oder nähte gibt es erwartungsgemäß nicht. Die Isolation ist so gut das ich daheim getrost auch auf den kalten Fliesen auf Hausschuhe verzichten kann. Die Wandersocken vom Diskounter um die Ecke haben schon nach der ersten Tageswanderung nicht mehr sonderlich gut ausgesehen und man hat sofort gemerkt das sie eine mehrtägige Wandertour nicht überstehen würden. Die TK2 trage ich jetzt seit einigen Wochen fast Täglich und das nicht nur beim Wandern und ein Verschleiß ist noch nicht zu erkennen. Und auch nach einem 20 Kilometer Wandertag in neuen Schuhen hat es nirgends an den Füßen gedrückt oder gescheuert. Die Socken halten was sie versprechen und sind auf jeden Fall einen Kauf wert auch für Leute die im normalen Alltag sehr viel laufen.

Update: Nach 3500 KM auf dem Appalachian Trail würde ich Mittlerweile auch 6 oder 7 Sterne vergeben. nach ca. 2800 KM musste ich die Socken dann austauschen weil sie einfach nur noch gescheuert haben. Aber zwei Paar Socken für 2800 KM Bergwandern am Stück?? Weiterhin absolute Kaufempfehlung von mir.

5.0 von 5 Sternen Einfach super, 3. Januar 2011
Rezension bezieht sich auf: FALKE Herren Trekking Socken TK2 (Textilien)
Die Falkesocken TK 2 sind wie gesagt einfach super. Ich benutze sie im Alltag und beim Wandern, da habe nur gute Erfahrung mit ihnen gemacht. Gerade in den kalten Wintertagen kann man den Unterschied zu normalem Socken spüren. Der Preis ist zwar recht hoch, aber die Qualität stimmt.

5.0 von 5 Sternen Geniales Produkt!, 5. Juli 2012
Geliefert bekommen und einen Tag später knapp 30 Kilometer gewandert. Toller Tragekomfort, optimale Passform, super verarbeitet....ein Top Produkt !! Werde mindestens noch 2 weitere Paare bestellen damit ich für meine Tour über die Alpen gerüstet bin.

5.0 von 5 Sternen Falke bedeutet für mich Tragekomfort, 14. Mai 2012
Socken von Falke sind für mich als Langstreckenläufer seit vielen vielen Jahren das Non Plus Ultra. Habe jetzt erstmalig Trekkingsocken ausprobiert. Ich bin damit ebenfalls sehr zufrieden. Sie sind gut haltbar und durch ihr festes Gewebe laufe ich mir keine Blasen.

5.0 von 5 Sternen super Socke!, 27. Januar 2011
Rezension bezieht sich auf: FALKE Herren Trekking Socken TK2 (Sports Apparel)
die Socke ist schön bequem und angenem zu tragen, die wichtigsten Stellen sind schön gepolstert der rest etwas dünner so bleibt der fuß trocken!

5.0 von 5 Sternen Geldwertes Teil, 24. Mai 2012
Rezension bezieht sich auf: FALKE Herren Trekking Socken TK2 (Sports Apparel)
Die Socke ist sehr angenehm zu tragen und liegt schön am Fuß. Die Polster schützen die anfälligen Stellen am Fuß einwandfrei. Auch nach längerem bergab wandern keine brennenden Füße, keine Scheuerstellen.
Die Socke hat einen sehr guten Feuchtigkeitstransport und ist ihr Geld auf jeden Fall wert.
Am Ende der Wanderung trockene Füße, trockene Socken - so wie es sein sollte.

FALKE Herren Trekking Socken TK2
EUR 12,95 - EUR 23,80