5.0 von 5 Sternen Tolle Trageeigenschaft, super Socke
Die Socke hat sich bei 2 Einsätzen auf dem Jakobsweg bewährt,
damit ist doch wohl alles gesagt, 800 km Sockenerfahrung reichen da aus.
Veröffentlicht am 11. Dezember 2011 von Manni

3.0 von 5 Sternen Prinzipiell gut
Vor 20 Monaten von Torsten Schneider veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Tolle Trageeigenschaft, super Socke, 11. Dezember 2011
Die Socke hat sich bei 2 Einsätzen auf dem Jakobsweg bewährt,
damit ist doch wohl alles gesagt, 800 km Sockenerfahrung reichen da aus.

5.0 von 5 Sternen Super Wandersocke, 11. Oktober 2011
Super Trekkingsocke, perfekte Passform, und keine nassen Füsse bei langen Wanderungen. Die Socken sind an den richtigen Stellen verstärkt und überzeugen durch die gute Falke-Qualität.Kann ich nur weiterempfehlen.

5.0 von 5 Sternen Hoher Tragekomfort beim Wandern, 19. Juli 2011
Rezension bezieht sich auf: FALKE Herren Trekking Socken TK2 (Sports Apparel)
Ich hatte beim Wandern den Vergleich zwischen einer günstigen Socke und diesem Qualitätsprodukt. Während sich der TK 2 sehr gut dem Fuß angepasst hat und sehr angenehm zu tragen war, hatte ich bei der günstigen Variante nach wenigen Stunden gereizte Hautstellen am Fuß, weil diese nicht so perfekt am Fuß sitzen. Zudem werden die Füße bei längeren Wanderungen im Sommer zwar warm, aber die Feuchtigkeitsregulierung leistet gute Arbeit (Qualitativ hochwertiger Wanderschuh vorausgesetzt) und der Fuß bleibt trocken und vernässt nicht.

Fazit: Sollte bei Wanderungen nicht im Gepäck fehlen.

3.0 von 5 Sternen Prinzipiell gut, 27. März 2013
Das ist von der Passform und der Bequemlichkeit her eine gute Trekkingsocke. Die Haltbarkeit ist auch weit überdurchschnittlich. Allerdings schwitzen die Füsse ganz ordentlich darin, deutlich mehr als in anderen Socken - auch ohne körperliche Belastung und vor allem auch mit jeder Wäsche subjektiv ein wenig mehr. Wer wenig an den Füßen schwitzt bekommt ein gutes Produkt, wer da eher empfindlich ist findet Besseres.

5.0 von 5 Sternen Kein Vergleich mit normalen oder billigen Socken, 1. März 2012
Rezension bezieht sich auf: FALKE Herren Trekking Socken TK2 (Sports Apparel)
Ich muss zu erst mal sagen das ich bisher mit Wanderausrüstung keine Erfahrung hatte und mich erst in den letzten Monaten im Rahmen meiner Vorbereitung auf eine Weitwanderung mit dem Thema beschäftigt habe. Ich habe schnell gemerkt das gerade bei Wanderausrüstung Qualität eigentlich immer ihren Preis hat. Ich wäre früher nie auf die Idee gekommen mir ein paar Socken für 20 € zu kaufen! Aber selbst beim ersten anziehen der TK 2 habe ich schon den unterschied gemerkt. Die Socken passen sich perfekt dem Fuss an und drückende Stellen oder nähte gibt es erwartungsgemäß nicht. Die Isolation ist so gut das ich daheim getrost auch auf den kalten Fliesen auf Hausschuhe verzichten kann. Die Wandersocken vom Diskounter um die Ecke haben schon nach der ersten Tageswanderung nicht mehr sonderlich gut ausgesehen und man hat sofort gemerkt das sie eine mehrtägige Wandertour nicht überstehen würden. Die TK2 trage ich jetzt seit einigen Wochen fast Täglich und das nicht nur beim Wandern und ein Verschleiß ist noch nicht zu erkennen. Und auch nach einem 20 Kilometer Wandertag in neuen Schuhen hat es nirgends an den Füßen gedrückt oder gescheuert. Die Socken halten was sie versprechen und sind auf jeden Fall einen Kauf wert auch für Leute die im normalen Alltag sehr viel laufen.

Update: Nach 3500 KM auf dem Appalachian Trail würde ich Mittlerweile auch 6 oder 7 Sterne vergeben. nach ca. 2800 KM musste ich die Socken dann austauschen weil sie einfach nur noch gescheuert haben. Aber zwei Paar Socken für 2800 KM Bergwandern am Stück?? Weiterhin absolute Kaufempfehlung von mir.

5.0 von 5 Sternen super Socke!, 27. Januar 2011
Rezension bezieht sich auf: FALKE Herren Trekking Socken TK2 (Sports Apparel)
die Socke ist schön bequem und angenem zu tragen, die wichtigsten Stellen sind schön gepolstert der rest etwas dünner so bleibt der fuß trocken!

5.0 von 5 Sternen Geldwertes Teil, 24. Mai 2012
Rezension bezieht sich auf: FALKE Herren Trekking Socken TK2 (Sports Apparel)
Die Socke ist sehr angenehm zu tragen und liegt schön am Fuß. Die Polster schützen die anfälligen Stellen am Fuß einwandfrei. Auch nach längerem bergab wandern keine brennenden Füße, keine Scheuerstellen.
Die Socke hat einen sehr guten Feuchtigkeitstransport und ist ihr Geld auf jeden Fall wert.
Am Ende der Wanderung trockene Füße, trockene Socken - so wie es sein sollte.

5.0 von 5 Sternen Bequeme Trekking Socke, 18. April 2012
Eine bequeme Trekking-Socke. Die Füße fühlen sich auch nach einem Tag in Wanderschuhen noch gut ;-)
Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist sehr gut!

5.0 von 5 Sternen Die Socke machts - ich hätte es ja nicht gedacht !!, 28. März 2012
Rezension bezieht sich auf: FALKE Herren Trekking Socken TK2 (Sports Apparel)
Die Socken sind mit knapp 18€ nicht gerade günstig, aber halten, was sie versprechen.

Ich laufe nicht oft, aber wenn dann - bei dem schönen Wetter - gerne mal 5-7Km.
"Normale" Baumwoll-Socken drücken sich quasi von unten in den Fuss, was man vor allem beim ausziehen merkt, wenn man diese von der Haut "pellt".

Diese Socke ist an den Druckstellen gepolstert, hier taten meine Füsse nach 7Km Laufweg nicht weh.

Für mich also eine ganz klare KAUFEMPFEHLUNG !!!

5.0 von 5 Sternen Watt soll ich sagen..., 2. November 2011
Socke sitzt gut, auch die erste 2048er Bergbesteigung lief super und ohne Probleme. geruchstechnisch ebenfalls gut. Ich würde diese Socken auf alle Fälle wieder kaufen...

FALKE Herren Trekking Socken TK2
EUR 12,03 - EUR 24,94