5.0 von 5 Sternen Ideale Laufsocke
Veröffentlicht am 2. November 2012 von NoVine

3.0 von 5 Sternen Leider bilden sich trotzdem Blasen
Ich habe die Socken bislang rund 10mal benutzt für Läufe über jeweilis ca. 18km benutzt. Leider muss ich trotzdem feststellen, dass ich fast jede Mal eine Blase oder Scheuerstellen am Fuß bekommen habe. Auch wird die Feuchtigkeit nicht ausreichend nach außen geleitet. Für den Hammer-Preis erwarte ich einfach DIE Laufsocke. Sogar Laufsocken...
Vor 13 Monaten von Christoph veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Ideale Laufsocke, 2. November 2012
Rezension bezieht sich auf: FALKE Herren Running Socken RU4 (Textilien)
Laufsocken sollen in erster Linie nicht wärmen, sondern den Fuß beim Sport unterstützen. Das ist soweit allen klar, mit denen ich darüber gesprochen habe. Und doch kaufen meine Leute immer wieder Laufsocken mit hohem Woll- oder Baumwollanteil, schön kuschelig. Dabei ist das genau falsch! Denn direkt auf die Haut, genau wie bei der Ober- und Beinbekleidung, gehört nicht die Wolle, sondern der Kunststoff! Kunststoff ist antiseptisch und leitet Schweiß ideal ab. Wer dann noch friert, kann ja über die Kunststoff-Schicht noch eine dünne Baumwoll-Schicht ziehen. Aber bitte nicht an den Füßen. :)

Das vorweg geschickt, sind die Laufsocken und -Strümpfe von Falke schon alleine wegen ihres des hohen Kunststoff-Anteils ideal! Kein anderer mir bekannter Hersteller zieht das so konsequent durch. Alle anderen Hersteller, scheint mir, erhöhen den Baumwollanteil aus Angst, die Leute kaufen sonst nicht. Falke dagegen setzt konsequent auf angewandte Sportwissenschaft und auf Qualität. Meine Füße jedenfalls danken es.

UPDATE vom 30.11.2012: Nach ein paar Wochen intensiven Gebrauchs zeigt sich, dass diese Socken offenbar nicht ganz farbecht sind. Anders gesagt, meine Füße sind nach dem Laufen schwarz. Da mir das mit den weißen Falke-Socken nicht passiert, denke ich mal, es liegt an den Socken. Ich kann also nach wie vor zu Falke-Socken raten, aber nehmen Sie besser die weißen.

UPDATE vom 03.11.2013: Das Problem mit der mangelhaften Farbechtheit ist verschwunden, Falke hat es offenbar behoben. Man kann also wieder getrost zur schwarzen Socke greifen! :)

5.0 von 5 Sternen "Anschmiegsame" Laufsocken, 4. Mai 2010
Rezension bezieht sich auf: FALKE Herren Running Socken RU4 (Textilien)
Nachdem ich mit Discounter-Laufsocken und normalen Adidas Antischweiss-Socken nicht so zufrieden war, habe ich in den letzten Läufen die Falke RU4 ausprobiert. Die Leistung war sehr überzeugend für mich. Die Socken werden als Links-Rechts-Version geliefert und passen sich sehr gut dem Fuss an. Für den Alltag würde ich die Socken nicht tragen. Beim Laufen allerdings ziehen die RU4 den Schweiss fas vom Fuss weg und kühlen sogar etwas dabei.

- Bei Größe 42 passt auch die Socke in 42-43 sehr gut, ich gehe davon aus, dass alle Socken dann normal ausfallen.
- Der Stoff ist angenehm und kratzt nicht. Blasen habe ich mir mit den Socken auch noch keine gelaufen.
- Die Bündchen habe sich beim mir noch nie ins Bein "geschnitten" und rutschen während des Joggens auch nicht herunter

Die 5Sterne gehen rein nach der Leistung, da der Preis kein Kaufkriterium war und nicht so hoch/niedrig war, um die Bewertung beeinflussen zu können :-)

5.0 von 5 Sternen Alles Gute kommt von unten, 7. Oktober 2010
Ich jogge in unregelmäßigen Abständen, derzeit allerdings etwa jeden zweiten Tag. Das habe ich diesen wunderbaren Socken zu verdanken.

Da ich eine empfindliche Haut habe, die leicht zur Blasenbildung neigt, konnte ich bislang nur maximal alle vier Tage und auch jeweils maximal eine Stunde joggen. Mit den Socken von Falke werden stark beanspruchte Bereiche meiner Haut - bei mir sind es vor allem die an den Zehen - nicht mehr strapaziert. Ich weiß nicht, wie diese Socke das schafft. Früher dachte ich mir, dass Socke gleich Socke ist, aber da habe ich mich sehr getäuscht. Für alle, die ähnliche Probleme mit ihren Füßen haben, kann ich diese Socke total empfehlen.

+ dünnes Gewebe, an stark beanspruchten Zonen dicker
+ Schweiß wird gut abtransportiert
+ Hautschützend (keine Blasenbildung wegen Reibung)

5.0 von 5 Sternen Optimale Laufsocken, 7. Mai 2012
Stephan Schröder (Köln) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: FALKE Herren Running Socken RU4 (Textilien)
Nach mehr als 10 Marathonläufen habe ich einige Laufsocken verschlissen. Diese hier sind von allen die ich ausprobiert habe die besten!

Diese Socken sind so wie sie sein müssen:

+ die Größe stimmt gut mit den Angaben überein
+ der Stoff ist flexibel aber straff genug und die Socken passen sich den Füssen angenehm und völlig faltenfrei an
+ die Socken haben keinen überflüssigen Design Schnick-Schnack der auf langen Distanzen drücken könnte
+ sie sind dick genug um den Fuß vor der Reibung des Laufschuhs blasenfrei zu schützen

Die Farbe ist natürlich Geschmacksache, ich finde schwarz nach den ewig weißen Sportsocken mal erfrischend anders, - und der Stoff sieht auch nicht so schnell gammelig aus ;-)

Fazit: dies ist für mich eine Lauf-Socke, die keine Wünsche offen lässt. Der Preis von knapp 15 Euro ist hart an der Schmerzgrenze, aber dafür will ich hier keinen Punktabzug geben. Bevor man viel Lehrgeld für billigere, minderwertige Socken ausgibt, rate ich klar zum Kauf dieses Qualitätsproduktes!

5.0 von 5 Sternen sehr gute Laufsocken, 6. Juni 2010
Diese Socken sind super. Ich habe davon einige und bin sehr zufrieden. Auch bei größeren Distanzen, wie Marathon etc., hatte ich keine Probleme. Ein weiteres Kaufargument für mich ist, dass ich glaube (hoffe), dass Falke diese Socken in Deutschland produziert.

5.0 von 5 Sternen Geniale Socken, 28. April 2012
Super Passform, keine Schweifüße, kein Geruch, schnelle Lieferung.

Was will man mehr?

Super Socken absolut empfehlenswert, allerdings sollte man sie etwas kleiner kaufen als normale Socken. Habe gewöhnlich Größe 46 aber habe diese vorsichtshalber in 44 gekauft und sie passen wie angegossen.

Hoffe diese Bewertung hilft anderen weiter.

MfG

5.0 von 5 Sternen Erfahrungsbericht - Tolle Laufsocken, 9. Dezember 2014
Kristian (nähe Hamburg) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 50 REZENSENT)
Ich habe mir diese Falke Running Socken angeschafft, weil ich vernünftige Socken zum Laufen (Joggen) in der kalten Jahreszeit suchte. Bei diesem Modell ist die Socke etwas höher und somit windschützender als das vergleichbare RU4 Short Modell. In den warmen Monaten nutze ich die RU4 Short Socken von Falke. Mit denen habe ich schon sehr gute Erfahrungen gemacht.

Die Socken liegen bequem am Fuß an, scheuern nicht und ganz wichtig: Die Socken verrutschen nicht im Schuh. Kennt ihr dieses Gefühl, wenn die Socken im Schuh nach vorne verrutschen? – Sehr unangenehmen! Diese Erfahrung habe ich mit den Falke Socken nie gemacht.
Blasen habe ich selbst bei langen Läufen nie bekommen. Die empfindlichen Stellen am Fuß sind durch die Socken besonders gepolstert. Wenn man die Socken in der Hand hält und begutachtet fällt die Materialverstärkung gar nicht besonders auf, aber an den Füßen funktioniert die Verstärkung bestens.

Auch nach längerem Tragen konnte ich nie einen besonders unangenehmen Geruch wahrnehmen.
Die Socken haben eine R und L Beschriftung. Auf diese sollte tatsächlich geachtet werden, da sonst die Verstärkungen an der falschen Stelle sitzen.

Fazit:
Mittlerweile besitze ich 5 Paar Falke Running Socken und kann diese weiterhin empfehlen.
Der etwas höhere Preis zeigt sich im Tragekomfort wieder.

5.0 von 5 Sternen Super Ware!, 19. Dezember 2011
Ich trage seit einer halben Ewigkeit nur noch Falke-Socken und habe hier das erste Mal welche im I Net bestellt. Preis und Ware sind top! Auch der Versand erfolgte sehr zügig. Kann ich nur empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Top Produkt, 27. Februar 2009
Ich habe mir die Socken gekauft, da ich nach dem Joggen immer wieder wunde stellen an den Füßen hatte. Nun habe ich die Socken bereits einige male beim Laufen getragen und kann locker die doppelte Strecke laufen, ohne das meine Füße hinterher in irgendeiner Form angegriffen waren.

Insofern haben sich meine Erwartungen voll erfüllt!
Ein paar Socken bekommt man bei Discounter zwar schon für 1/10 des Preises, doch zeigt sich hier einmal mehr, das man in Punkto Gesundheit ruhig auch mal in Markenartikel investieren sollte...

5.0 von 5 Sternen Besten Laufsocken die ich habe, 15. November 2011
Mit Abstand die besten Laufsocken in meinem Kleiderschrank!

Passen wie angegossen - die Qualitaet ist spuerbar, fuehlt sich super auf der Haut an! Ich laufe ca. 5km pro Tag - da machen gute Socken einen grossen Unterschied. Bin sehr, sehr gluecklich die FALKE Laufsocken hier gefunden zu haben. Habe mir auch gleich ein 2. Paar bestellt.

Die meisten Socken bekommen leicht loecher oder sind von minderer Qualitaet (spuert man sofort). Wenn ich eine Marke fuer Laufsocken empfehlen muesste - dann ohne zu Zoegern FALKE.

FALKE Herren Running Socken RU4
EUR 5,99 - EUR 18,20