5.0 von 5 Sternen Auch was für Alte Menschen ;-), 9. Januar 2011
Rezension bezieht sich auf: Who I am (Deluxe Version) (Audio CD)
Auch wenn mein Alter mit 20 Jahren weit über dem durchschnittlichen Jonas Fan ist, war ich von anfang an (als meine kleine Cousine mir JB vorspielte) heimlich Fan von Nick. Auch sein 1. eigenes Album hat mir sehr gefallen. Die Musik ist weit erwachsener sie es in der Band ist und die Texte ergeben Sinn ;-). Die Videos der Deluxe Version sind eigentlich nur Schwarz-Weiß aufnahmen aus dem Studio, im Stil des Who I Am Musikvideos, ist aber gut zum anschauen für die die Nick Süß finden. Auf alle fälle würde ich das Album jedem Empfehlen der auf Rock/Pop der auch mal etwas Langsamer ist mag, egal ob 12 oder 20(+).

5.0 von 5 Sternen Total empfehlenswert!, 7. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Who I am (Audio CD)
Seit ich ihn das erste Mal singen gehört habe, bin ich ein großer Nick-Fan, was aber nicht bedeutet, dass ich ihm nicht auch kritisch gegenüberstehen kann.
Diese Art der Musik unterscheidet sich sehr von der, die er bisher mit seinen Brüdern zusammen gemacht hat, was natürlich auch der ganze Sinn und Zweck dahinter war. Am deutlichsten hat man diesen Vergleich natürlich bei dem Song "Tonight", der sowohl auf dem ALBL Album als auch auf diesem Album zu finden ist, natürlich in grundverschiedenen Versionen. Ich liebe die Version auf diesem Album, finde die hohen Töne nur leider ein bisschen unglücklich, weil ich Musik die ich gern höre immer sehr laut drehe und da beschweren sich die Lautsprecher gerne mal :P

Who I Am, der Song, dem dieses Album auch seinen Namen verdankt, ist wohl ein Stück, das uns alle anspricht. Wir alle kennen das Gefühl so akzeptiert werden zu wollen, wie wir sind; uns nicht verstellen zu müssen, um geliebt zu werden. Vesper's Goodbye ist ein Lied, das mich zum Träumen anregt und mir auch schon das eine oder andere Tränchen entlockt hat. Meiner Meinung nach ist dies der tiefgründigste Song auf dem ganzen Album. Und ich wette, jeder von uns kennt mindestens eine Person, auf die In The End wie für uns geschrieben scheint. Stronger wiederum ermutigt mich und macht gute Laune.

Ich möchte jetzt auch nicht auf alle Songs eingehen, hört einfach selbst mal rein, ich kann euch versichern, ihr werdet nicht enttäuscht werden. Hut ab vor Nick, er hat alle Songs selbst geschrieben oder war zumindest daran beteiligt und bringt durchweg eine gute Leistung. Seine Stimme ist einfach toll, da kann man nichts anderes sagen, egal ob schnelle Songs oder langsame Balladen, seine Stimme berührt mich jedes Mal <3

Die Lieferung ging auch sehr flott. Die CD kam schon am nächsten Tag nach der Bestellung (ich hatte kein Express bestellt). Allerdings würde ich bemängeln, dass mir ein Schreiben mitgeschickt wurde, auf dem stand, dass die CD bloß umgetauscht werden könnte, wenn die CD ungeöffnet und das Siegel nicht beschädigt worden wäre - allerdings hatte die CD kein Siegel, nicht einmal einen Aufkleber, den ich hätte durchtrennen müssen um die CD zu öffnen. Bedeutet also, dass ich die CD nicht hätte zu rücksenden können (Nicht, dass ich das vorgehabt habe).

5.0 von 5 Sternen Ganz anders - beeindruckend, 25. Februar 2010
Rezension bezieht sich auf: Who I am (Audio CD)
Ja ich geb es zu, eigentlich bin ich schon ein bißchen zu alt für die Jonas Brothers (JB), wenn man den Altersdurchschnitt der Fans auf 10-13 Jahren bedenkt. Und genauso bin ich über die Jungs gestolpert, bei der "Keenie"-Schwester eines Kumpels.

Sind die JB an sich musikalisch eher popbedacht, erfüllt sich Nick Jonas mit diesem Album einen Traum. Nämlich die Musik zu spielen die es aus Imagegründen wahrscheinlich nicht auf ein JB-Album geschafft hat/hätte. Vielleicht auch der Wunsch sich von seinen Brüdern zu lösen, Talent zu zeigen - was auch immer ihn dazu bewegt hat, hat ihn ein großartiges erwachsenes Album erschaffen lassen. Ich bin noch immer völlig gebannt. Text und Musik sind aufeinander abgestimmt, wirken ausgereift, erwachsen und glaubwürdig.

"Who I Am" sowohl der Song, als auch der Albumtitel zeigen hier jemanden der gewachsen ist, damit klar kommt wer er ist und auch so akzeptiert werden möchte!

Tolles Album durch gute Musik, gelungene Arrangements, glaubwürdige Texte und nicht zuletzt großartige Musiker!
Absolut empfehlenswert, auch für uns 20er und auch für Anti-JB-Fans :)

5.0 von 5 Sternen Ein wahres Musik-Genie, 19. Februar 2010
Nick Jonas ist ein wahres Multitalent,
er schreibt ernsthafte texte und kein 0815 quatsch
schon bei den Jonas Brothers ist er ein genialer Songwriter
seine texte sind wunderschön und ehrlich.
Dieses Album unterscheidet sich stark von dem Sound den er mit seinen Brüdern hat.
Es ist dennoch genauso toll anzuhören
Ich kann dieses Album wirklich empfehlen
wer denkt dass es nur so eine Teenie/Disney Band ist irrt sich gewaltig
die Jonas Brothers undvorallem Nick Jonas machen ernsthafte Musik
und entwickeln sich immer weiter zu hervorragenden Songwritern
nicht umsonst sind sie für einen Grammy nominiert gewesen.
Stevie Wonder gehört zu ihren freunden und Idolen
Nicks einflüsse sind besonders Elvis Costello, Johnny Cash, und Prince.

Anspieltipps
Rose Garden
Who Iam
Tonight
Conspiracy Theory
Vesper's Goodbye

KAUFEN !!!!! Dieses Album lohnt sich!!!!

5.0 von 5 Sternen Alleine noch besser als im Trio, 19. Februar 2010
Rezension bezieht sich auf: Who I am (Deluxe Version) (Audio CD)
Da ich schon immer ein Jonas brothers fan war und Nick immer mein lieblingsmitglied war freute ich mich besonders auf dieses Album.

Und ich bereute es nicht:Das Album bietet einen Nick in Höchstform(seine Stimme kommt bei diesen Songs besonders zur geltung) nd di chemie zwischen Nick und der neuen Band stimmt einfach 100%.

Anfangs war ich ja skeptisch ob Nick ohne Joes Stimme bzw. Kevins gitarensound auskommt. Aber obwohl Nick schon bei den JoBros die Songs geschrieben hat, unterscheiden diese sich voll davon.

Die 2 euro mehr was die Delux Version mehr kostet als die normale cd sind wirklich nicht viel da man nämlich gleich eine DVD mit allem möglichen Material kriegt.

Alles in allem ist die cd zwar keinesfalls mit den jonas brothers albums zu vergleichen, jedoch wird ein JoBro fan dieses album liebe.

Anspieltipps:Who I Am(wirklich geniales Lied bei dem ich Gähnsehaut bekomme), Rose Garden(Auch ein ebenso geniales Lied)

5.0 von 5 Sternen echt GROßARTIG, 22. August 2011
Rezension bezieht sich auf: Who I Am (MP3-Download)
ich höre diesesalbum den ganzen tag von morgens bis abends
es ist die beste musik die es gibt und ich muss zugeben noch vor einer woche habe ich die jonas brothers für kinder
eingestuft aberdiese musik die ist soooooooooooo tollll ich bin ganz aus dem häuschen
echt empfelenswert

5.0 von 5 Sternen CD ok, 4. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: Who I am (Audio CD)
mit der CD war alles ok.
Leider war sie nicht verschweißt und man konnte bei näherem Hinsehen auch
leichte "Gebrauchsspuren" erkennen. Wie hätte Amazon hier bloß bei einer
Rücksendung reagiert?
Da sie sonst aber i. O. war, haben wir sie behalten.

5.0 von 5 Sternen Tolle CD!, 7. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Who I am (Deluxe Version) (Audio CD)
ich fand ja schon die Jonas Brothers als Band sehr geil, aber der jüngste Bruder mit seinen eigenen Liedern ist ein absolutes Talent. Ich bin wirklich begeistert von der CD.

Who I am
Who I am von Nick Jonas & The Administration (Audio CD - 2010)