5.0 von 5 Sternen Das perfekte Trainingsgerät!
Normalerweise schreibe ich keine Rezessionen. Liegt aber an der Rezession meines Vorgängers, denn es sollte für jeden ersichtlich sein, dass dies keine Rezension sondern eine Werbung für einen Mitbewerber ist. Aber nun meine Rezenssion zum 'Gerät' TRX Suspension.

Ich trainiere 3 mal die Woche im Fitness Studio, wollte eine Ergänzung...
Veröffentlicht am 7. Januar 2011 von Fitness Man

3.0 von 5 Sternen Das Training selbst begeistert - Das Gerät ist verbesserungsbedürftig
Seit einem halben Jahr trainiere ich mit dem TRX regelmäßig im Studio. Die Erfolge sprechen für sich. Ich bin von der Art des Trainings an instabilen Seilen begeistert. Ideal bei allen Fitnessleveln.
Soweit zum Training.

Preis: durch den Exklusivvertrieb von transatlantic-fitness überteuert!
In den USA bei fitnessanywhere direkt...
Veröffentlicht am 21. Dezember 2010 von Pudelkern

‹ Zurück | 1 2 36 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Suchtgefahr !!!, 18. Mai 2011
Seit ca. 4 - 5 Wochen (seit Anfang April 2011) nutze ich zuhause an der Sprossenwand (Halterung wurde sicherheitshalber zusätzlich verstärkt)den TRX. Zufällig in einem Hotelfitness-Studio konnte ich eine andere Person beim Training beobachten und wollte es dann selbst unter Anleitung eines Fitnesstrainers vor Ort probieren - Dieser gut Trainierte kam ordentlich in Schwitzen beim Vorführen - Selbst als Anfänger mit nur wenigen Wiederholungen bemerkt man sofort die "Effizienz" (bei korrekter Ausführung sind die Übungen wirklich schwer)dieses Trainungs und will "mehr". Der TRX ersetzt meines Erachtens eine komplette sperrige Fitnessbank. Alles was man braucht, ist eine feste Wandverankerung und Platz davor für eine ordentliche, rutschfeste Bodenmatte. Es gibt wahrscheinlich kaum eine Muskelgruppe, die man damit effizient trainieren kann und die Vielfalt der Übungen werden dieses Gerät nie langweilig machen. Das Training damit kann süchtig machen !!! Zum Glück hatte ich eine Möglichkeit, es vor Kauf zu Testen (das ist empfehlenswert!) und eine günstige Bezugsquelle - ohne Testen und um den aktuellen Preis (egal ob hier oder sonstwo im Netz) hätte ich es wahrscheinlich nie gekauft (und damit nie gewußt, wass mir entgeht).

5.0 von 5 Sternen Tolles Trainingsgerät, 15. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: TRX Trainer Suspension Basic Plus Door Anchor, TF00160 (Ausrüstung)
Nach dem Vergleich verschiedener Angebote haben wir uns für das "teure" Original entschieden.

Natürlich zahlt man die Idee und das Marketing von TRX mit, aber die Verarbeitung und die Details sind so gut, dass man das Extrageld gerne gegeben hat.

Trainingsprogramme gibt es als Heft, auf DVD und massenhaft im Internet.

Tolle Sache.

4.0 von 5 Sternen Super Trainingssystem, 13. April 2012
Ich habe mir das TRX auf Verdacht gekauft und siehe da, am Tag, an dem es eintraf wurde ein Bandscheibenvrofall diagnostiziert.
Mein Physio war begeistert, dass ich es habe, da man damit viel machen könne.
Nun zu meinen Erfahrungen:
Training
Das Training ist wirklich intensiv, da sich der ganze Körper in Spannung befindet und so jeder Muskel aktiviert wird. Ich habe selten in 30sec. ein solche Beanspruchung der Bauchmuskulatur gehabt! Die Möglichkeit, es überall mitzunehmen und zu trainieren ist natürlich schön, aber wer macht das in der Realität? Ich habe es mir mal vorgenommen, beom mountainbiken zu machen, aber mal sehen, ob ich es mache!

Qualität
Zum Vergleich hatte ich den AeroSling bestellt und habe mich auf Grund der Vielzahl an Zubehör für den TRX entschieden. Qualitativ ist der AeroSling etwas höherwertig, aber auch der TRX ist kein minderwertiges Produkt, ich kann mir jedoch gut vorstellen, dass das Gummi an den Griffen sich abnutzt (kann man aber ja durch vershc. Möglichkeiten reparieren => Tennisschlägertape?). Sonst ist es gut verarbeitet, aber so kleine Details wie Karabiner, die KEINE Kletterqualität haben, lassen mich bei dem Preis einen Punkt abziehen.

Nach der kurzen Zeit muss ich sagen, dass ich merke, dass das TRX einiges bringt => mMn mehr als ein Fitnesstudiobesuch!
Ich kann das Gerät (trotz Preis) empfehlen!

5.0 von 5 Sternen Das ist mein Trainingsgerät, 10. August 2014
Absolut empfehlenswert. Da ich viel auf Reisen bin und nicht immer Gelegenheit ist in einem Studio zu trainieren oder einem das Wetter einen Strich beim Laufen durch die Rechnung macht, hier etwas das man tatsächlich überall (auch im Hotelzimmer) sinnvoll einsetzen kann.

5.0 von 5 Sternen Tolles Sportgerät, 17. November 2013
Unglaublich praktisch für Zuhause oder für unterwegs, da es wenig Platz wegnimmt und und sich schnell aufbauen lässt. Man kann prima Bauch und Beine trainieren, als Frau muss man jedoch aufpassen, dass die Schulter und armpartie nicht zu sehr beansprucht wird.

5.0 von 5 Sternen TRX-Kraftstudio auf Reisen, 11. Juni 2011
Überteuert aber hochfunktionell. Nach 2-3 Anleitungsstunden im Studio und zwischendurch einmal im halben Jahr das beste was es im Kraftsektor gibt meiner Meinung nach. Funktionelles Training möglich, das heißt nicht stumpf eine Muskelgruppe sondern reale Bewegungsabläufe trainieren...

5.0 von 5 Sternen Super Trainingsgerät, 26. August 2012
Konnte TRX im Fitness-Studio kennen lernen und bin total begeistert. Wer keine Lust hat 2 Stunden mit Geräte-Training zu verplempern, ist hier genau richtig. Nach einer 1/2 Stunde ist man (bzw. ich) fix und fertig. Kann ich nur weiter empfehlen.

4.0 von 5 Sternen Training überzeugt! Preis zu hoch..., 2. Januar 2015
Das Training mit dem TRX System ist durchaus anspruchsvoll, wenn man es denn richtig macht. Jeder der mit dem Gedanken spielt sich einen TRX zuzulegen oder bereits eines zu Hause hat, sollte meiner Meinung nach ein Training unter Anleitung in einem Fitnessstudio machen.

Warum? Ich hab den TRX Slingtrainer schon seit mehreren Jahren zu Hause und hab die Übungen immer nach Youtube-Videos bzw. nach den Übungen aus dem beiliegendem Übungsbuch gemacht. Ich hatte mich im vergangenen Jahr in unserem Fitnessstudio für Power Plate angemeldet und dort wurden auch hin und wieder TRX-Übungen gemacht. Und da hab ich festgestellt, was ich die ganzen drei Jahre zuvor alles falsch gemacht habe - nämlich fast alles.

Das TRX ist durchaus hochwertig verarbeitet, jedoch finde ich den Preis überteuert - bei Amazon.com (US) kostet das TRX umgerechnet rund 150.- Euro, was auch noch ein stolzer Preis ist - aber immerhin noch 30 Euro günstiger als in Deutschland.

Das Größte Manko meiner Meinung nach sind die Griffe: Die Schaumstoffpolster lassen sich nicht wechseln! Hier hätte man bei der Entwicklung einen Schritt weiterdenken sollen.

Wer die Möglichkeit hat, der sollte sich das TRX X-Mount für die Deckenbefestigung kaufen (http://www.amazon.de/TRX-Suspension-Trainer-X-mount-deckenbefestigung/dp/B001J8CWAI/) - Ganz einfach aus dem simplen Grund, dass man dadurch wesentlich uneingeschränkter trainieren kann, als wenn man das TRX in die Tür einhängt - da man dadurch einen größeren Freiraum zum trainieren hat.

4.0 von 5 Sternen Top-Produkt, 31. August 2014
Der TRX Suspension Trainer pro ist ein super Produkt mit erstaunlich vielen Trainingsmöglichkeiten. Der Preis für das Gerät ist trotz einer hervorragnden Verarbeitung und langer Haltbarkeit für den privat Gebrauch zu teuer

5.0 von 5 Sternen Perfektes Trainigsgerät für zuhause, 22. Februar 2013
Hier kann man sich so richtig nach Herzenslust auspowern und sich den ein oder anderen Muskelkater holen :-)
Super ist das beiliegende Anleitungsheft, sowie die DVD, damit man sieht wie man die Übungen richtig macht.

‹ Zurück | 1 2 36 | Weiter ›

TRX Trainer Suspension Basic Plus Door Anchor, TF00160