Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

am 16. Mai 2012
wegen Wasserstau in den Beinen kann ich nur Strümpfe tragen, die durch den Gummibund nicht einschnüren. Seit Jahren trage ich deshalb die Sensitiv London Socken von Falke. Der Tragekomfort ist optimal und ich habe damit nur die besten Erfahrungen gemacht, weil die Socken wirklich nicht einschnüren. Allerdings musste ich feststellen, dass die Qualität der Socken nicht die Beste ist. Die Tragedauer, bis die Socken kaputt gehen, hat sich in den letzten Jahren deutlich verringert. Lag sie noch vor einem Jahrzehnt bei etwa einem Jahr, so stelle ich neuerdings fest, dass die Socken durchschnittlich nur noch ein halbes Jahr halten. Soviel zur Markenqualität von Falke. Deshalb auch nur eine durchschnittliche Bewertung.
am 18. Dezember 2012
Die Falke Sensitive London Socken sind sehr gut, was den Tragekomfort angeht. Die Bünde schnüren nicht in geringsten ab (also für Leute wichtig, die abends keine gestauten Unterschenkel haben wollen).
Andere Hersteller habe ich auch ausprobiert, aber die Sensitive London Socken tragen so gut wie gar nicht auf. ABER!!! Wie hier schon eine andere Rezensentin meinte. Der Lebenszyklus scheint maximal auf ein halbes Jahr ausgelegt.
Das ist extrem. Ich ziehe morgens ein paar noch heile Socken an, am Abend, sind riesige Löcher entstanden. Und das passiert zeitnah bei 10 Paar Socken hintereinander. Also am nächsten Tag , das nächste noch heile Paar angezogen, und schwupps am Abend durchgelaufen. So hat man innerhalb von 10 Tagen, 10 Paar Socken verschlissen. Da kann man dann drüber rätseln, wie das so zeitnah passieren kann. Die Socken scheinen eine eingebaute Uhr zu haben, an dem das Fadenmaterial den Geist aufgibt. Und das auch noch bei diesen relativ teuren Socken...

Nachtrag... *** Hatte mich trotz meiner schlechten Erfahrungen (hinsichtlich der Tragedauer) nochmals eine Lieferung von 10 Paar Socken bestellt. Die war allerdings schon nach vier Monaten durchgelaufen. Die positivn Kommentare hinsichtlich der Tragedauer müssen gefaked sein. Wie gesagt die anderen Produktmerkmale sind absolut top. Habe jetzt zum Glück endlich nach langem Suchen andere Socken (Gesundheitssocken Cotton Clubgefunden), die nicht einschnüren und preislich wesentlich günstiger sind. Und lange halten!
am 5. Dezember 2014
Wir bestellen bereits das dritte Mal Falke-Socken, zuerst bei Falke direkt, jetzt über amazon. Während wir in der Vergangenheit zufrieden waren, sind die jetzt gelieferten Socken bereits nach einmal Tragen und Waschen außer Form geraten, sie sind labbrig und rutschen und sind eigentlich nicht mehr tragbar. Für den relativ hohen Preis ist das enttäuschend.
am 14. Januar 2013
Dass Socken eine gute Passform haben sollten und bequem sind, sollte selbstverständlich sein. In diesen Punkten machen die London Sensitiv einen optimalen Eindruck. Angenehmes und weiches Material (98% Baumwolle), ideale Passform durch unterschiedlichen rechten und linken Socken und keinerlei Druck am Bund. Was diese Eigenschaften angeht, ist das mein Lieblingsmodell. Auch nach mehrfachem Waschen haben sich diese positiven Eigenschaften nicht verändert.
[Dass sich der Name eher nach Kondom anhört, stört mich dabei nicht. :-) ]

Ein weiterer Grund für meine Kaufentscheidung ist aber auch die Tatsache, dass diese Socken fair und in Deutschland produziert wurden. Dafür bezahle ich gerne einen Aufpreis.
(Übrigens werden leider nicht mehr alle Falke Socken in Deutschland gefertigt.)

Für die Haltbarkeit muss ich aber leider einen Punkt abziehen. Im Vergleich zu einigen anderen Falke Socken ist dieses Modell aber etwas empfindlicher. Bei nur etwas längeren Fußnägeln und/oder rauhen Stellen in Verbindung mit etwas engeren Schuhen können auch schon beim ersten Tragen Beschädigungen entstehen.

Schön wäre es, wenn das 3er Pack etwas günstiger angeboten würde als 3 Einzelpaare.
Das ist für meine Berwertung jedoch nicht relevant.

Dass diese Socken hier auch teilweise in der Größe 47/48 angeboten werden, ist schlichtweg falsch. Bestellt man in dieser Größe, erhält man die Socken in der eintig verfügbaren Übergröße 47-50.
am 20. Februar 2011
mein Mann hat sie zu Weihnachten 2009 bekommen, im Sommer waren sie kaputt. An den Schuhen hat es nicht gelegen, weil andere Socken länger durchgehalten haben. Sie waren schön anzufassen, aber wenn Socken so schnell kaputt gehen...naja...
am 23. Juni 2016
Ein sehr angenehmer Socken, der auch nach dem Waschen seine Form behält. Zusätzlich haben die Socken eine Rechts und Links Markierung.
Ich bin sehr zufrieden insgesamt.
am 2. Juni 2011
Eine Rezension über Socken? Tja - nachdem ich diese Socken seit gut 3 Jahren trage, dachte ich es wird zeit.
Ich bin mit den Socken hochzufrieden. Die Materialmischung ist super und auch die Passform lässt nichts zu wünschen übrig.
Genial finde ich die rechten- und linken Socken - das heißt die Socken sind speziell für den jeweiligen Fuss gefertigt (natürlich doof, wenn man z.B. zwie linke Füße hat).
Für alle anderen entfällt dadurch das "zubbeln" bzw. der "Knoten" am kleinen Zeh.

Die Bündchen schneiden nicht ein - die Füße schwitzen nicht (für mich sehr wichtig).
Hier bei Amazon waren die Socken sogar 3 Euro günstiger als im Handel oder auf der Homepage von Falke ...
Nachdem ich durch schwitzende Füße sehr viele verschiedenen Socken ausprobiert habe bin ich bei diesen gelandet und werde dabei auch bleiben.

Sockige Grüße

Markus
PS: Ich trage übrigens nicht seit 3 Jahren die gleichen Socken :)
am 21. Januar 2016
Die Socken, so gut wie sie sind, sind dermaßen zusammengetackert, dass das Lösen zu einem Riesenloch geführt hat. Soll ich gleich wieder neue kaufen?????????? Ein extrem unzufriedener Kunde oder eben nicht-mehr-Kunde!!
am 6. Mai 2014
Einen hohen Tragecomfort kann ich nicht feststellen. Ich habe diese Socken bestellet, da ich nicht zu enge Socken, am besten ohne Bund bevirzuge. Der Bund war meiner Meinung nach normal und am Fuss sind die Socken sehr eng, obwohl ich extra schon größere bestellt habe und schlanke Füsse habe. Das sind glaube ich die ersten Socken, die ich retouniert habe. Das Material finde ich für so einen Preis auch unangebracgt.
am 11. Februar 2016
Ich trage eigentlich nur Socken von FALKE. Die Sensitiv Variante hatte ich bisher nicht. Werde ich mir aber in Zukunft nur noch kaufen. Sie fühlen sich einfach besser an, da sie einem nicht die Füsse abschnüren, aber trotzdem noch gut sitzen