4.0 von 5 Sternen Gutes Produkt, nur zu teuer !
ich nutze das Fluid 105 für Rennrad und Stadtrad. Funktioniert super, muß leider nur relativ oft angewendet werden, da es sich bei hoher Kilometerleistung relativ schnell verbraucht!
Sehr positiv ist, daß es keine Schmierflecken mehr an der Jeans gibt ;-) !
Veröffentlicht am 23. Februar 2010 von M. Langer

3.0 von 5 Sternen ???
Habe mich nach einigen Recherchen entschlossen mal dieses Schmirmittel zu testen.
Vor 10 Monaten von wus veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

3.0 von 5 Sternen ???, 10. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Innotech Schmiermittel High Tech Ketten Fluid 105, 500ml
Habe es bisher ca. 5x angewendet. Mir ist eben bisher aufgefallen, dass ich öfter schmieren muss (nach einer Regenfahrt sowieso) als z.B. mit einem hochwertigen "Ketteninnenlagerfett" das in der Industrie verwendet wird. Man merkt wenn es wieder Zeit zur Anwendung wird, die Kettengeräusche werden lauter. Dazu kann ich auch noch sagen, dass die Dämpfungseigenschaften, Geräusch und Schaltung, nicht so gut sind. Was ich bisher als großen Vorteil sehe, ist, dass es wesentlich weniger Dreck "anzieht", sprich, Kette, Ritzel und Kettenführungsräder sind viel sauberer.

3.0 von 5 Sternen Mehr Reinigung als Schmierung, 21. August 2013
Verwende das Mittel nun seit einigen Wochen und ca. 1500 km am Renner. Die reinigende Wirkung ist recht gut, vergleichbar mit Entfettern. Die Schmierung ist bei regelmäßiger Anwendung (nach jeder 2-10h dauernden Fahrt) ausreichend, bei Trockenfahrten keine Quietschgeräusche. Ein kurzer Regenschauer mit anschließend 50km machte bei mir auch keine Probleme.

Negative Seiten (je 1 Stern Abzug):
- sind keine Überreste alter Schmiermittel mehr vorhanden, springt die Kette bei viel Schräglauf schon mal vom Kettenblatt. Liegt anscheinend daran, dass die Innenlaschen zu viel seitliche Reibung an Zähnen des Kettenblattes entwickeln. Passiert bei meiner 3fach-Kurbel, wenn vorne am mittleren Blatt und hinten am größten Ritzel gefahren wird. Der Antrieb läuft insgesamt etwas rauer.
- bei Anwendung ohne Bürste spritzt das Mittel mitsamt Schmutz in alle Richtungen. Die Tropfen verdunsten, die Dämpfe führen bei mir zu Übelkeit. Der Raum sollte daher gut gelüftet sein (ich verwende gegen die Ausdunstungen zusätzlich eine Lackierer-Gasmaske).

4.0 von 5 Sternen Gutes Produkt, nur zu teuer !, 23. Februar 2010
Sehr positiv ist, daß es keine Schmierflecken mehr an der Jeans gibt ;-) !

5.0 von 5 Sternen Bestes Schmiermittel, 19. Juni 2013
Bestes Schmiermittel für die Fahrradkette. Hat nur einen Nachteil: Es enthält in Spuren aromatische Kohlenwasserstoffe. Das ist nicht so gut. Es ist hautreizend und leberschädlich.

5.0 von 5 Sternen Optimale Schmierung für alles am Fahrrad, 16. Dezember 2011
Bestens geeignet nicht nur für Kette sondern auch den vorderen und bei Fully auch den hinteren Dämpfer. Besonders der hintere Dämpfer ist für Schmiermittel empfindlich, man hört ein Quietschen, doch bei diesem innotech Kettenspray ist alles bestens. Beste Empfehlung!

4.0 von 5 Sternen Gutes Produkt, 9. Februar 2013
Habe das Fluid schon öfter eingesetzt. Im Frühling,Sommer und Herbst bin ich zufrieden. Nur im Winter habe ich schnell Probleme mit dem Schmierfilm (schneller Rostansatz).

2.0 von 5 Sternen Innotech Schmiermittel High Tech Ketten Fluid 105, 500ml, 8. Februar 2013
Zum reinigen der Kette kann man es sehr gut brauchen,aber zum schmieren kann man es vergessen. Einmal bei Regen gefahren und schon war es mit dem Schutz vorbei. Bei dem Preis kaum zu empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Kaufe nix anderes mehr, 3. Juli 2014
Zur Reinigung und Schmierung der Kette perfekt. Klare Kaufempfehlung. Ich nehme immer gleich die Große Flasche bei 4 Fahrrädern im Haus lohnt das allemal

5.0 von 5 Sternen Schmiert zuverlässig, 8. Juni 2014
Schmiert sehr zulässig die Ketten unserer Pedelecs. Eine Schmierung hält bis zu 250 km Strecke inkl. Schlamm und Dreck.
Ist mit Sicherheit nicht meine letzte Flasche dieses Schmierstoffs gewesen!

5.0 von 5 Sternen Schnelle Lieferung, 13. Mai 2014
Ich nehme dieses Ketten Fluid schon länger und bin immer noch begeistert Im Doppelpack obendrein noch günstig und hält dann auch ewig

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Innotech Schmiermittel High Tech Ketten Fluid 105, 500ml
Gewöhnlich versandfertig in 3 bis 4 Tagen.