5.0 von 5 Sternen Für mich die perfekte Spülmaschine
Ich bin von Gorenje durch meine Waschmaschine schon begeistert und deshalb hatte ich auch keine bedenken.

Sie bietet sehr viel Platz und ich bekomme mehr rein als bei meiner alten Neff.
Auch so bietet sie viele kleine Zusätze:
- Kleiner Trichter um das Salz richtig einzufüllen
- Standardmäßig ist ein Aquastopp mit dabei, der...
Vor 18 Monaten von Marco Schenk veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Mittelprächtig
Hi,

ich habe mir vor längere Zeit diesen Geschirrspüler gekauft und hatte von Anfang an positive als auch negative Feststellungen getroffen, weswegen ich mich bislang noch nicht dazu durchringen konnte, den Geschirrspüler zu bewerten.

Zunächst einmal muss ich die ungewöhnlich lange Lieferzeit erwähnen. Ich habe mehrere...
Veröffentlicht am 25. Juni 2012 von miraculix3

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Für mich die perfekte Spülmaschine, 16. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Gorenje GI 61224 X Teilintegrierbarer Einbau Geschirrspüler / A+AA / 1.05 kWh / 12 MGD / 14 L / 53 dB, Elektronische Steuerung, Durchlauferhitzer , 5 Spülprogramme (Misc.)

Sie bietet sehr viel Platz und ich bekomme mehr rein als bei meiner alten Neff.
Auch so bietet sie viele kleine Zusätze:
- Kleiner Trichter um das Salz richtig einzufüllen
- Standardmäßig ist ein Aquastopp mit dabei, der einens ehr wertigen Eindruck macht
- Die Besteckkörbe lassen sich verstellen, dass entweder ich einsortieren kann wie ich will, oder ich eine Führung habe
- Eine Stehhilfe für Sekt und Weingläser

Einziger Nachteil, der aber auch schon erwähnt wurde ist, dass die Gläser oben nicht richtig stehen.
Doch auch das ist nur eine Sache der Organisation. Auf der einen Seite stehen sie perfekt, und dann stelle ich nicht alle nebeneinander, sondern stapel sie voreinander. Dann heben sie sich gegenseitig.

Sie ist nicht sehr laut. Die Küche ist bei mir direkt neben dem Schlafzimmer. ich mache sie immer abends an, wenn ich ins Bett gehe. Ich höre nichts und sie stört auch nicht beim Einschlafen.

Würde sie jederzeit wieder kaufen.

5.0 von 5 Sternen gute und preiswerte Geschirrspülmaschine, 27. Mai 2012
Karl-heinz Linke (Hessenburg) - Alle meine Rezensionen ansehen
Nachdem das Vorgängermodell nach 12 Jahren Arbeit nicht mehr wollte, habe ich mich entschlossen dieser Marke treu zu bleiben. Der Geschirrspüler Gorenje GI 61224 W ist ein sehr leises Gerät und erfüllt seinen Zweck zur Zufriedenheit. Über Vergleichsdaten möchte ich mich nicht äussern- 1 Liter Wasser mehr oder weniger ist nicht von Belang sondern eine gute und preiswerte Maschine welche es auch mit Spitzenmarken wie Siemens und ähnliche aufnehmen kann. Für mich die Empfehlung: sehr gut

5.0 von 5 Sternen Gute Maschine für wenig Geld, 28. Juli 2014
Hab den Geschirrspüler jetzt 2 Monate im Einsatz und kann die ganzen negativen Bewertungen hier nicht verstehen.

Die Maschine spült perfekt alles sauber wie man es von einem Neugerät erwartet .
Sie ist etwas lauter als meine alte BOSCH Silence aber der Unterschied ist wirklich sehr gering.
Der Anschluss ist total einfach und die Schläuche sind auch ausreichend lang.

Was etwas nervte war der starke Ölgeruch bei der Anlieferung.
Deshalb hier mein Tipp : Bei der ersten Benutzung gleich Maschinenreiniger verwenden und bloss kein Geschirr mit dazu geben.
Danach ist das Öl rausgespült. ( Hab es zuerst mit einem Tab versucht, das reichte nicht )
Die Lieferung erfolgte innerhalb von 2 Tagen.

5.0 von 5 Sternen Guter Preis - Guter Geschirrspüler, 10. Februar 2011
Nachdem unsere Spülmaschine ihren Geist nach 14 harten Jahren bei uns aufgab, haben wir uns für die Gorenje entschieden. Wichtig war uns der Wasser- und Energieverbrauch und der Preis.
Sie läuft nunmehr seit über einer Woche bei uns und ich vollkommen zufrieden.
Die Reinigung ist im Bio-Programm einwandfrei (andere Programme habe ich noch nicht probiert) und selbst die Trockung von den Plastiktellern der Kinder ist in Ordnung. Gut, kleiner Tropfen gibts noch, aber das ist nicht der Rede wert.
Die Lautstärke meines neuen Küchensklaven ist für mich ein Traum - angenehm leise. Wie gesagt, der Vorgänger war 14 Jahre und ich bin da wohl nicht sehr verwöhnt gewesen^^

Lediglich fehlt mir eine Anzeige, an der ich sehen kann, wie weit der Spülvorgang abgeschlossen ist bzw wie lange die Trockenzeit noch dauert.

Ansonsten nur zu empfehlen. Wer einen Geschirrspüler zum günstigen Preis und gutem Ergebnis sucht, liegt hier auf keinen Fall falsch.

5.0 von 5 Sternen Sehr zufrieden!!, 22. Oktober 2013
Habe nun seit 5 Tagen den geschirrspüler im Betrieb (täglich) und bin von der Leistung mehr als Zufrieden!
Ich hatte davor einen Bauknecht, welcher mich schon nach 4 Jahren hat "sitzen"lassen, wegen einem Umwälzpumpen-Totalschaden.
War sehr enttäuscht von der kurzlebrigkeit dieses Gerätes ( klar, hab halt Pech gehabt).
Bei gorenje hab ich bis jetzt nur gutes gehört.....die Eltern von unserem Nachbarn haben ihren Gorenje-Spüler schon über 10 Jahre.

Meiner macht das Geschirr super sauber, glänzend, trocknung bei geschlossener tür dauert, aber wenn man nach dem Ende der Spülzeit aufmacht, dann is das Geschirr streifenfrei trocken nach guten 30min
Von der Lautstärke bin ich auch überrascht....mein Bauknecht war da lauter.

Die Lieferung erfolgte 2 Tage nach Bestellung
Den Aufbau (höhenverstellung)/Anschluss hab ich (Frau) selbst übernommen und nach ca 30min stand das Gerät an seinem Platz und der erste Probedurchlauf konnte beginnen.

Alles in einem: Bin sehr zufrieden und hoffe, dass ich diese Gerät länger habe als 4 Jahre ;)

5.0 von 5 Sternen Geschirrspüler, 23. März 2012
Muß sagen bin echt verwundert das das Gerät so gut ist!!!!
super preis Leistung, kann ich nur empfehlen, leise, rasch, sauber Einwandfrei!!!!!!!!!!!!!!!!

4.0 von 5 Sternen Preis-/Leistungssieger, 27. Juni 2011
Also, nachdem wir nun schon einige Reinigungsläufe mit diesem Gorenje hinter uns haben muss ich sagen, zu diesem Preis wirklich eines der besseren Geräte! Einzig die Kritik der Lautstärke (siehe auch Anmerkung einer vorrigen Rezension)kann geltend gemacht werden. Ist wirklich überdurchschnittlich. Verpackung und Versand "spitze".
Würde ich wieder kaufen!

5.0 von 5 Sternen nach fast einem Jahr Einsatz -> sehr zufrieden mit Preis- / Leistungsverhältnis, 18. Mai 2014
Aufbau und Anschluss waren recht einfach. Ein durch den Transport gebrochenes Plastikteil der oberen Schiene wurde durch den Online-Ersatzteileversand geschickt und durch Amazon ersetzt....beides ging sehr problemlos.

Im Einsatz ist alles recht robust und zufriedenstellend....es springt nichts raus oder wackelt.

Spülergebnisse sind o.k....es muss nie nachgespült werden, obwohl alles incl. Töpfe und Pfannen in die Spülmaschine gepackt werden. Die Trocknung ist auch o.k. - in Vertiefungen bleibt natürlich Wasser, aber das war bei jeder anderen Spülmaschine bisher auch so.

Die Geräusche sind während des Betriebs nicht störend, das Piepsen am Ende ist hörbar aber nicht nervend.
Der Wasser- und Energieverbrauch sind unauffällig.

Fazit: tut was es soll ohne Probleme - jederzeit wieder

4.0 von 5 Sternen Sehr leise und reinigt gut, 12. Mai 2014
Ich habe den Geschirrspüler jetzt 2 Monate in Benutzung.
Im Vergleich zu meinem alten Gerät, ein Bauknecht, ist das Gorenje-Gerät wirklich sehr leise (Handy-App sagt 48 bis 49 dB) und reinigt auch sehr gut.
Trocknungsleistung ist auch zufriedenstellend, nur Plastik wird nicht 100% trocken, das wird aber wohl kaum ein Gerät hinbekommen und man kann ja auch kurz mit dem Handtuch drüber.

Was mich ein wenig stört ist der obere Wagen, Gläser rutschen doch hin und wieder von der äußeren Ablage und kippen dann um. Könnte ein wenig breiter sein. Und der Besteckkorb ist doch sehr klein, habe dann den Besteckkorb aus meinem alten Spüler genommen, passt auch!

Überhaupt nicht geht allerdings die Spedition! Pünktlich waren sie ja, aber wenn jemand alleine zu Hause ist das Gerät vor die Tür zu stellen und zu sagen fürs Rein bringen hätte er keine Zeit (waren ja auch 5 Meter) ist ne Frechheit!

5.0 von 5 Sternen bin sehr zufrieden, 19. Februar 2014
Macht was es soll gut und gründlich, Geschirr ist top sauber. Die Maschine ist nicht zu laut, Der Besteckkorb ist gewöhnungsbedürftig, aber ich bin sicher das wird noch.
Lieferung war professionell und pünktlich.Würde ich wieder so bestellen.

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›