5.0 von 5 Sternen Funktioniert
Man kann hier keine großartige Rezession darüber schreiben, aber es Funktioniert einfach, was ich mir auch erwarte.
Bedienung ist leicht, und die Verunreinigung ist sofort auf dem Reinigungsband der Kassette sichtbar.
Hätte ich mir schon früher kaufen sollen.
Veröffentlicht am 28. Dezember 2011 von Pfaffenbichler Oliver

1.0 von 5 Sternen nutzlos..
Hatte nur noch Gekriesel auf dem Schirm aber der Ton war noch da.
Vor 17 Monaten von Chris B. veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Funktioniert, 28. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: Vivanco VHS-Reinigungscassette für Aufnahme und Wiedergabeköpfe (Elektronik)
Hätte ich mir schon früher kaufen sollen.

5.0 von 5 Sternen macht genau das was ich von einer Reinigungskassette erwarte, 31. März 2013
da ich noch einige Videokassetten habe wollte ich gerne alles digitalisieren.
Der erste Probelauf lies mich etwas enttäuschen, Bild etwas matschig und der Ton schwankte etwas.
Nach mehreren Versuchen mit anderen Einstellungen habe ich mir diese Kassette gekauft.
Ich muss sagen, TOP. Die Bildqualität hat sich verbessert und auch das schwanken im Ton ist verschwunden.
Für mich war das eine Verbesserung. Es kommt sicherlich auch darauf an wie verschließen so ein Band ist,
aber für eine aufgebesserte Digitalisierung reicht es immer. Von mir volle 5 *****.

5.0 von 5 Sternen Reinigungskassette, 30. Juli 2012
Es ist ein sehr preiswertes Produkt und es hat mir geholfen meinen alten Player wieder zum Laufen zu bringen.
Kann ich nur weiter empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Der Video funktioniert wieder, 3. Juli 2013
Meine Schwiegermutter wollte sich schon einen neuen Recorder kaufen da ihr altes Gerät nur noch schlechte Aufnahmen und Wiedergaben lieferte. Ich empfahl ihr eine Reinigungskassette. Sie wollte mir nicht glauben, dass das Gerät verschmutzt sei. Sie achtet sehr auf Sauberkeit. Nach der Behandlung mit der Reinigungskassette waren Aufnahme und Wiedergabe wieder in Ordnung.
So habe ich bei meiner Schwiegermutter wieder einen Pluspunkt gesammelt.
Ein voller Erfolg

5.0 von 5 Sternen Endlich wieder reibungsloses abspielen..., 11. Dezember 2012
Meine Recorder hat nur noch schlechte Bilder angezeigt..verzerrt usw. Mit der Reinigunskassette kann ich alles wieder reibungslos abspielen. Würde es weiterempfehlen!

4.0 von 5 Sternen Erfüllt den Zweck, 8. Dezember 2012
Die Reinigungs - Cassette ist ok. Einfache Handhabung. Empfehle ich gerne weiter! Zu diesem Artikel habe ich nichts negativ zu Bewerten!

4.0 von 5 Sternen Tut was sie soll..., 15. Mai 2013
...und hat nach nur zwei Reinigungsläufen den fast totgesagten VCR wieder mit einem glasklaren Bild versorgt. Ich muß nur einen Stern abziehen da die Öffnung für das Reinigungsfluid zum einträufeln auf der Kassette nicht auf der Oberseite ist, sondern an der Seitenfläche was durch ein Label aber erst falsch gezeigt wird und man bei einer Öffnung glaubt das diese das wäre. Das Fluid mußte man auch noch mit einer Nadel aufstechen da dieses wohl durch einen Produktionsfehler verschlossen war und zuletzt braucht das Band noch eine Befreiung aus seiner anfänglichen Bandstellung die blockiert hat und kein Bandlauf erfolgt ist. Jetzt läuft die Kassette aber so wie es soll und ich bin vom Reninungsergebnis hocherfreut da meine vorige Kassette rein garnichts an Reinigungsleistung geschafft hat.
PS: eine ordentliche Umverpackung zur platzsparenden Aufbewahrung aller Komponenten runden das ganze ab und es kommt so nix weg.

5.0 von 5 Sternen Passt, 22. Mai 2013
schneller Versand, genau nach Anweisung zu handhaben und schon ist wieder alles bestens. Ganz leicht, kann jeder und dann wieder Video schauen.

1.0 von 5 Sternen nutzlos.., 19. April 2013
Hatte nur noch Gekriesel auf dem Schirm aber der Ton war noch da.
Das Geld kann man sich echt sparen, wie ich im nachhinein erfahren habe: eine Reinigungskassette kann überhaupt nicht die Ablagerungen in den Rillen des Videokopfes entfernen, da das Reinigungsband diagonal (also so, wie es auch das VHS-Band macht) über den Kopf läuft. Dabei wird lediglich eine meißt kaum vorhandene Verschmutzung auf der Oberfläche des Kopfes entfernt.
Es ist einfacher, effizienter und kostensparender, den Kasten einfach aufzuschrauben (Stecker raus!), den Videokopf (und alle Rollen gleich mit) vorsichtig mit einem z.B. Küchentuch mit etwas Spiritus zu reinigen.
Genaue Anleitungen findet man zu hauf im Netz und genau das hat bei mir letzten Endes auch den gewünschten Erfolg gebracht.
Die Reinigungskassette habe ich immer und immer wieder durchlaufen lassen - es wurde nie besser! Erst mit der Selfmade-Methode hatte ich sichtbare Verschmutzungen am Tuch (das Band von der Reinigungskassette sieht immer noch aus wie neu) und der Videorecorder läuft wieder einwandfrei!

5.0 von 5 Sternen Wirkt, 14. April 2013
Nach einmaliger Nutzung läuft mein Videorekorder wieder streifenfrei und gibt auch die Farben einwandfrei wieder. Die Bedienungsanleitung ist ausführlich und so geschrieben, dass ich keine Probleme bei der Anwendung sehe.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›