5.0 von 5 Sternen Einfach Disney - zum lachen und weinen
Veröffentlicht am 18. Juli 2011 von A. Trenz-Berty

3.0 von 5 Sternen Schön und langweilig zugleich!
Da der Film genial war, musste ich diese CD einfach haben. Leider musste ich feststellen, das ein Großteil der "Songs" aus langen instrumentalen Stücken besteht, die man im Film im Hintergrund zu hören bekam und auf Dauer eher zum einschlafen anregen.

Veröffentlicht am 9. Februar 2010 von Fumi

5.0 von 5 Sternen Einfach Disney - zum lachen und weinen, 18. Juli 2011
Rezension bezieht sich auf: Küss Den Frosch (The Princess & The Frog) (MP3-Download)
Mein Sohn schwärmte nach dem Kinobesuch ständig von diesem Film - nun habe ich ihn gekauft und seitdem läuft er bei uns regelmäßig. Einmal gesehen und vor allem, einmal die Musik gehört, hatte ich die Lieder tagelang in meinem Ohr - und somit musste der Soundtrack her.Und da kam mir die Option des Downloadens über Amazon sehr gelegen, und der Ablauf war reibungslos. Ich würde es jederzeit wieder so machen.

5.0 von 5 Sternen Filmmusik, 14. Februar 2010
Nach dem Kinderfilm im Kino musste der Papa die Musik unbedingt haben. Klasse Musik, mit vielen Wechseln zwischen Gefühl und totaler Lebensfreunde. Die Musik kann mann auch hören ohne den Film zu kennen.

5.0 von 5 Sternen Für echte Fans, 9. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Küss Den Frosch (Audio CD)
Ganz wie im Film sind hier alle Lieder noch einmal drauf. In deutsch gesungen. Für alle Kinder die diesen Film lieben einfach ein Muss. Auch toll zum mitsingen! Wirklich süß!

5.0 von 5 Sternen super, 5. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Küss Den Frosch (Audio CD)
Wer den Film kennt, wird den Soundtrack auch lieben. Wunderschöne Songs für unterwegs. Die Kinder lieben es und wir singen alle mit

5.0 von 5 Sternen Tolle Musik, 27. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Küss Den Frosch (Audio CD)
Unsere Tochter wollte die DVD. Ich wollte aber, dass sie lernt, sich besser zu konzentrieren. Also habe ich den Soundtrack gekauft. Unsere Tochter singt und tanzt jetzt und spielt die Geschichte, ohne nur davorzusitzen und sich berieseln zu lassen. Toll zu sehen! Und die Musik ist wirklich gut!

3.0 von 5 Sternen Schön und langweilig zugleich!, 9. Februar 2010
Rezension bezieht sich auf: Küss Den Frosch (Audio CD)

Trotz allem ist die Aufmachung echt schön und in dem Booklet sind die Texte der Lieder zu finden. Die Klangqualität ist sehr gut und die Texte sind original aus dem Film übernommen worden.

Wer also unbedingt die Songs aus dem Film haben will, sollte hier umgehend zuschlagen. =)

5.0 von 5 Sternen Einfach genial!!!, 13. Dezember 2009
Rezension bezieht sich auf: Küss Den Frosch (Audio CD)
Ich finde den Soundtrack genial!
Werde ihn mir bei der nächsten gelegenheit kaufen!
Ich habe ihn bis jetzt nur im Internet gehört. Klingt aber klasse!!

1.0 von 5 Sternen Wie oft wollen sie das Genre noch zu Grabe tragen?, 24. Januar 2010
Rezension bezieht sich auf: Küss Den Frosch (Audio CD)
Tradition oder Eintönigkeit? Disneys kreativer Leiter beschloss es, das letzeres der Fall sei und ersetzte kurzerhand 'Mr. Disney-Music' Alan Menken durch Randy Newman, der sich zuvor mit der Musik zu diesen Pixar-filmchen verdingte.

Man weiß wie ein John Williams klingt, man weiß wie ein Hans Zimmer klingt (das ist in diesem Falle vielleicht gar nicht mal allzu positiv aufzufassen), man erkennt einen Elfman wenn man ihn hört und genauso bekannt, berühmt und begabt klingt auch ein Alan Menken. Aber wie klingt ein Newman?

Die Antwort ist einfach: Er klingt wie irgendein x-beliebiger Komponist, der ,in diesem Falle, nicht mehr als einen uninspirierten Aufguss aus der altbekannten Disney-Formel und schwarzer-stereotypen-Musik produziert hat.

Gewiss nett anzuhören aber bei weitem kein Meisterwerk, welches einem Gänsehaut bereitet, wie so ziemlich alle Werke von Menken (& Partnern) zuvor. Gewiss muss man an dieser Stelle eine gewisse Affinität für Filmmusik besitzen um nur Ansatzweise nachvollziehen zu können was ich ausdrücken möchte.

Während die amerikanische Cast die langweiligen Texte noch halbwegs erträglich gestaltet, hat die berühmt-berüchtigte FSS (u.a. Verantwortlich für die 2. Synchronfassung von "Arielle, die Meerjungfrau")bei der deutschen Bearbeitung erneut alle Register gezogen und bei der Sprecherwahl noch einmal ordentlich am Boden der nicht minder berüchtigen Promi-Mülltonne gekrazt. So besteht das Ensemble hier zum Teil aus abgehalfterten Pop-Schranzen und ebenso heruntergekommenen Schlager-Geschmeiß. Alles in allem sind die Sprecher -durch die Bank weg- ziemlich schwach. Gibt es denn keinen einzigen Mitarbeiter bei Buena Vista, der nicht vollkommen debil ist und endlich mal die Zusammenarbeit mit der FSS beendet? Mein Gott.

Alles in allem ist der Soundtrack wie der Film selbst: Profitorientiert, inspirations- und herzlos und ein einziger Fehlschlag den "traditionellen Disney-Animationsfilm" wieder aufleben zu lassen. Für dieses Ziel hätte man sich einmal tatsächlich mit den klassischen Merkmalen der Disney-Filme auseinander setzen sollen, wie beispielsweise der Leitmotivik des "Liebesliedes"...