5.0 von 5 Sternen jo habe die cd heute schon erhalten...
und was soll ich sagen??weihnachten ist gerettet!!!
Veröffentlicht am 20. November 2008 von Marcus Kimmelmann

2.0 von 5 Sternen Ganz nett, aber eine klangliche Katastrophe.
Die Musik ist ganz nett. Leider klingt es manchmal etwas bemüht, den traditionellen Liedern ein Metal-Korsett überzuziehen. Dies gilt besonders für die abscheuliche Death-Version von Silent Night. Das sit nicht mutig oder provokant, es ist einfach nur schlecht gemacht. Der Rest der Songs (oder besser der Interpretationen) ertrinkt weitestgehend im...
Veröffentlicht am 3. Dezember 2009 von Torsten Jäger

5.0 von 5 Sternen jo habe die cd heute schon erhalten..., 20. November 2008
Marcus Kimmelmann "kimmeltier" (Forchheim,Bayern) - Alle meine Rezensionen ansehen
und was soll ich sagen??weihnachten ist gerettet!!!
allerlei bedeutende sänger und sängerinnen wie lemmy kilmister von motörhead,ronnie james dio,alice cooper,doro oder girl school geben sich die ehre einige der bekanntesten weihnachtslieder zu performen, ebenso wie richtig geile drummer,basser und gituarhereos!aber wie!!jeder in seinem eigenen stil wie lemmy bei run rudolph run im motörhead-stil oder cooper mit seiner schneidenden stimme bei santa claWs is coming to town.wer silent night schon immer im death/trashhmetal stil hören wollte kann hier zugreifen.puristen,die meinen ,weihnachtslieder sollten nur mit blockflöte usw sein finger weg!!!
i wish you all a metal xmas and a headbanging new year!!!!!!!!!!!!!!

5.0 von 5 Sternen Meine ganz eigene Weihnacht, 4. Dezember 2010
es war schon wieder mal vorweihnachtszeit und vor lauter deko, plätzchen und weihnachtsliedern war mir eigentlich die vorfreude schon wochen vorher wieder vergangen. aber als ich diese cd vor zwei jahren zufällig in einem elektrofachgeschäft beim stöbern entdeckte bekam ich wieder neuen mut. war zwar etwas skeptisch, weil ich nur alice cooper namentlich kannte, aber probieren musste sein. gekauft, gehört, geliebt. von etwas ruhiger ^^ wie silver bells, little drummer boy und happy x-mas bis richtig "metaliger" wie silent night und christmas tree ist alles vertreten. die balance von heavy zu light gelingt richtig gut und die cd rettet mir jedes jahr aufs neue meine weihnachtslaune über wochen hinweg und bin jedes mal traurig, wenns vorbei ist. ein glückskauf aber auch ein richtiger glücksgriff!

ein muss für jeden dem "last christmas" langsam mal nervt und es etwas lauter angehen will.

5.0 von 5 Sternen Frohe (Metal) Weihnachten, 24. November 2008
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Also, ich finde es immer cool wenn man Songs ins Metal- oder Hardrockgewand steckt, die aus einer anderen Musikrichtung kommen: Da sich ja wieder mal Weihnachten langsam aber sicher nährt hat man mit "We wish jou a metal Xmas" auch als Freund härterer Musik die Möglichkeit sich und seiner Familie am Heiligabend etwas die Ohren durchpusten zu laßen! Mit das Besondere an diesem Metal-Weihnachtsalbum ist das sich recht viele Größen aus dem Metal- und Rockbereich hier tummeln: So haben sich z.B. Ronnie James Dio u. Tony Iommi (Black Sabbath) für eine starke Fassung von "God rest ye merry gentleman" wieder zusammengetan! Klingt, ist natürlich kein Wunder, vom Gitarrensound her unheimlich nach Black Sabbath. Super. Übrigens: Außer Dio und Iommi ist dort auch noch Simon Wright (Ex-Drummer von AC/DC) dabei. Auch cool gemacht ist das von Alice Cooper gesungene "Santa claws is coming to town". Und bei "Run rudolph run" ist Motörhead-Urgestein Lemmy zu hören! Auch nicht schlecht sind die Fassungen von "Little drummer boy", "We wish jou a merry xmas", "Happy xmas (war is over)", (Hier hält man sich recht eng ans Original.) "Silver bells", "Santa Claus is back in town", (Auch sehr gut gemacht: Hier sind u.a. Tim "Ripper" Owens, Ex-Sänger von Judas Priest, und Deep Purple-Gitarrist Steve Morse zu hören.) Auch das von Doro Pesch gesungene "O`christmas tree" ("O Tannenbaum") gefällt mir.
Aber mit das absolute Albumhighlight ist für mich "Silent Night" in einer Deathmetalversion: So habt Ihr das Lied bestimmt noch nie gehört! Still ist diese Fassung nun wirklich nicht! Nicht schlecht.
Wirkliche Ausfälle hat "We wish you a metal xmas" eigendlich überhaupt nicht. Einfach ein tolles Metal-Weihnachtsalbum: Mir macht das Anhören einfach Spaß! Und bald kann man es ja öffter mal in den CD-Player tun! Bleibt einem also nur noch zu sagen: Frohe Metal-Weihnachten Euch allen!

5.0 von 5 Sternen Ein Lichtblick in der Vor-Weihnachtszeit!, 6. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: We Wish You a Metal Xmas.. (..And A Headbanging New Year) (MP3-Download)
Auf der Suche nach einem "klassischen" Happy New Year ist mir diese CD begegnet. Und ich mußte sie gleich haben.
Da ich viel im Auto unterwegs bin, habe ich sie mir dort zum Ersten mal angehört; da ist sie dann auch geblieben. Sie hat mir musikalisch die Advents-Zeit gerettet, da ich nicht den ganzen Tag die "Weihnachtslieder" aus dem Radio hören musste.

Wer auf der Suche nach einer etwas anderen Weihnachts-CD ist, liegt hier genau richtig. Einzige Voraussetzung: man sollte auf jeden Fall auf Metal stehen.
Es sind sowohl etwas ruhigere Stücke als auch richtige Metal-Versionen auf dem Sampler vertreten. Und Happy X-Mas gefällt mir sogar noch besser als in der Original-Version.

Alles in allem also sehr empfehlenswet für alle, die genug von der Radio-Weihnachts-Dudelei haben. Ich freu mich schon auf die nächste Adventszeit.

5.0 von 5 Sternen Pflichtkauf für Metaller, 24. Dezember 2011
Habe dieses Album mehr oder weniger zufälig vor ein par Jahren im Saturn entdeckt und nach anfänglicher Skepsis (kannte lediglich Lemmy Killmister von Motörhead und Alice Cooper) bin ich total begeistert von dem Album
Wie schon einmal hier in einer Rezension erwähnt ist von etwas "ruhiger" wie 'Little Drummer Boy' bis richtig laut wie zB. 'We wish you a merry Christmas', 'Run Rudolph run' (Lemmy Killmister) oder 'Silver Bells' alles dabei
Der einzige Song dieser CD der mir nicht so sehr gefällt ist die Death Metal Version von 'Silent Night' aber das ist Geschmackssache und Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden...

Fazit:
Klare Kaufempfehlung für alle die auch an Weihnachten nicht auf Heavy Metal verzichten möchten ;-)

5.0 von 5 Sternen Das andere Weihnachten !, 18. Dezember 2008
Also ich finde die Scheibe nur geil.
Mein lieblinge da rauf ist silent night und christmastree
Ist halt für das etwas andere Weihnachten :-)
Für alle die das einerlei Trallala und VolksCountryundGospelgeblubber nicht mehr hören können oder wollen.
Eben Heavy ! Manchmal ein klein wenig sinnlich aber zu größten Teil Klangvoll rockig bis hin zum totalen Schlagsängerschreck :-o
Man muss aber Metal Fan sein ! Allen anderen sollten bei dem bleiben was Sie kennen.
Der Metalbaer

4.0 von 5 Sternen Meine Frau findet diese CD scheußlich, grausam, ätzend! Ich nicht :-), 18. Februar 2009
Meine Frau findet diese CD scheußlich, grausam, ätzend! Ich nicht :-)
Wer auf Hardrock und Heavy Metal steht, der braucht diese CD auf jeden Fall! Habe mich selten so über "Weihnachtslieder" amüsiert! Die Version von "Oh, Tannenbaum" von Doro ist einfach super genial! Und Lemmys Beitrag ist eigentlich nicht mehr zu toppen.

5.0 von 5 Sternen Warum nicht?, 6. Januar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Das ist die Alternative zur herkömmlichen Musikberieselung in der Weihnachtszeit. Vielleicht nicht jedermanns Sache, ich find sie toll. Wer also mal die weniger schmalzige Version ausprobieren will...

5.0 von 5 Sternen Kilmisteraction, 9. Mai 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Das ist wohl die WeihnachtohneBoneyMundThomanerchorcd. Wer diese Scheibe an Heilig Abend abspielt hat entweder keine Eltern mehr oder lauter Headbanger in der Familie. Metal ohne Kompromisse.

5.0 von 5 Sternen Nicht übel., 11. Februar 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Nicht übel sprach der Dübel... Zum Teil echt guter Heavy Metal. Alternative zu den konventionellen Weihnachtsliedern. Geeignet für Luftgitarre unterm Weihnachtsbaum.

ARRAY(0x9d140f3c)