4.0 von 5 Sternen Top Arbeitsschuh
Ein top Arbeitsschuh. Leider waren die Schnürsenkel nach ca 3 Monaten durchgescheuert. Es ist zu empfehlen diese durch gewachste zu ersetzen.
Veröffentlicht am 22. März 2011 von Lumpy

3.0 von 5 Sternen Günstiger Schuh mit Schwächen
Veröffentlicht am 1. April 2013 von JM249

3.0 von 5 Sternen Günstiger Schuh mit Schwächen, 1. April 2013
Aufgrund der vielen positiven Rezensionen habe ich mich für den Safety Jogger Bestboy entschieden, als ich Sicherheitsschuhe für einen Ferienjob brauchte. Habe normalerweise Schuhgröße 41, bin den Empfehlungen gefolgt und habe 40 bestellt und brauche immer noch Einlagen und dicke Socken. Aber das ist in Ordnung. Auch die viel bemängelten Schnürsenkel sind kein größeres Problem. Soweit hätte ich noch fünf Sterne vergeben, denn eigentlich sind die Schuhe bequem und recht leicht.
Leider habe ich aber auch die Bemerkungen einiger weniger Rezensenten über die rechte Stahlkappe optimistisch ignoriert, was sich im Nachhinein als Fehler erwies. Denn die Stahlkappe ragt innen am dicken Zeh in den Schuh hinein und wenn man dann, wie ich bei der Abfallentsorgung, jeden Tag viele Kilometer auf den Beinen ist, hatte ich bereits am ersten Abend eine schmerzhafte Blase am Zeh. Ich arbeitete einige Wochen mit einem Pflaster am Zeh, dann geht es ohne größere Probleme, dann war das Problem aber auch verschwunden. Dafür einen Stern Abzug.
Nach drei Monaten sind nun die Sohlen durchgelaufen, aber das kenne ich von meinen Kollegen auch bei teuren Markenschuhen.
Insgesamt also nur drei Sterne und auch aufgrund der störenden Stahlkappe keine Kaufempfehlung von mir. Dann sollte man vielleicht lieber doch zu einem teureren Produkt greifen.

4.0 von 5 Sternen Top Arbeitsschuh, 22. März 2011

5.0 von 5 Sternen Toller Arbeitsschuh., 19. Februar 2013
Habe die Rezension von “ a&o“ beherzigt und habe es nicht bereut die Schuhe eine Nummer kleiner zu Kaufen. Habe normalerweise Schuhgröße 42, bestellt habe ich sie in Größe 41 und sie passen perfekt.
Die Verarbeitung der Schuhe scheint augenscheinlich auch ordentlich zu sein, also für den Preis eine klare Kaufempfehlung von mir.
Der Rest wird sich dann nach einer gewissen Arbeitszeit mit den Schuhen zeigen.:)
Ps. Die Lieferung war einfach nur Spitze, nach einem Tag waren sie da.

4.0 von 5 Sternen Arbeitsschuh für eigenen Garten OK, 13. November 2012
Die Schuhe sind im Prinzip ok. Wenn ich sie täglich anziehen müsste, würde ich mir bequemere kaufen. Für einige Stunden sind sie voll ok.

4.0 von 5 Sternen Fallen groß aus, 24. September 2011
Die Schuhe fallen riesig aus, normalerweise habe ich Schuhgröße 38/39, diese Schuhe passen in 37, und selbst dann brauche ich noch dicke Socken. Also deutlich kleiner bestellen!

5.0 von 5 Sternen Ein guter Begleiter, 2. November 2010
Rezension bezieht sich auf: Safety Jogger BESTBOY, Unisex - Erwachsene Arbeits & Sicherheitsschuhe S3 (Textilien)
Diese Schuhe sind gute Begleiter bei Arbeiten im Garten, im Wald und bei diversen Baumaßnahmen.
Sie sind leicht, angenehm zu tragen und geben dem Fuß den nötigen Halt und die entsprechende Sicherheit.

5.0 von 5 Sternen Safety Jogger BESTBOY Unisex-Arbeitsschuhe S3, 7. April 2012
Habe mir diese Schuhe hauptsächlich für Gartenarbeiten und unwegsames Gelände gakauft.

Lieferung erfolgte sehr schnell.

Die Schuhe lassen sich recht angenehm tragen und für diesen Preis habe ich im Laden auch noch keine, Arbeitsschuhe mit S3, gefunden. ( oder diese waren steif und hart wie Beton)

Eigentlich bräuchte ich Größe 42,5.

Habe die Schuhe in 43 bestellt (passen nicht perfekt) und dann festgestellt, das ein Umtausch in die 42 auch nicht sinnvoll wäre, da das wiederum sehr knapp werden könnte.

Habe dann ein paar Einlegesohlen rein getan und nun sie schön bequem und passend.

Einziger Kritikpunkt, wie auch bei manch anderem hier, sind die Schnürsenkel.

Zu dehn - und ausleierbar und sehr lang.

Das ist aber ein ganz untergeordnetes und kleines Problem, das man mit ein paar neuen Senkeln beheben kann.

Diese Schuhe bekommen von mir eine klare Kaufempfehlung. Auch weil sie viel schwerer aussehen, als sie tatsächlich sind :-)

...oder, da ich sie nicht wiegen kann, mal so gesagt:

Ich habe Winterschuhe die schwerer sind.

4.0 von 5 Sternen Tolle Begleiter., 15. Februar 2012
Diese Schuhe haben mich einen Monat lang täglich auf der Grabung vor den scharfen Spaten geschützt. Sie sind bequem, leicht, fallen allerdings recht groß aus.
Bei der Herstellung wurde nicht daran gedacht, dass zarte Frauenfüße es gern etwas enger haben, was zu dem Punktbazug geführt hat.
Da ich keine Zeit hatte die Schuhe zurück zu schicken und mir neue zu bestellen, musste ich mich mit der Größe arrangieren, was eigentlich auch recht schnell geklappt hat - dicke Socken, nach einem Tag bin ich dann nicht mehr tapsig herumgestolpert.

Das nächste Mal bestelle ich sie mir eine Nummer kleiner.

5.0 von 5 Sternen Preis/Leistung top - würde ich wieder bestellen, 1. Juli 2014
Für kleines Geld einen guten Arbeitsschuh mit S3 zu finden ist nicht extrem schwer, aber durchaus schwierig.
Hier kann man seine Suche beenden!
Ich laufe auf diesem Schuh im Stall so einige Kilometer am Tag und bin begeistert. Durch die Form lässt er sich wunderbar laufen und nach meiner Gewöhnungsphase würde ich sogar damit Joggen gehen!

Seit es so warm wird läuft man ungerne in Reiterstiefeln herum, sodass ich mich für einen Sicherheitsschuh entschieden habe, der im Stall nie verkehrt ist.

Der Schuh trägt sich sehr angenehm und man hat "festes Schuhwerk" an den Füßen.

Das Problem mit der rechten Stahlkappe kann ich als Frau persönlich nicht bestätigen.

Bisher habe ich keinen Mief-Fuß feststellen können, was ich auch durchaus gut finde.

Pfützen bis ca. 10cm (der Schuh ist knapp 15cm vom Boden geschlossen) kann man ohne Bedenken durchlaufen, da der Schuh eine ausreichende Höhe bietet.Sehr praktisch, wenn es im Sommer mal regnet und man ein Pferd vom matschigen Paddock holen muss.
Die Lasche unter den Schnürsenkeln ist rechts und links mit Lappen am Schuh befestigt - da läuft also auch nichts durch!

Das Sohlenprofil wird nach einigen Laufmetern sehr rutschfest und bietet durch die Tiefe des Profils und die Passform am Fuß auch im Wald oder unwegsamen Gelände einen guten Halt.

Das eine Stahlkappe sich bei Pferden innerhalb kürzester Zeit als nützlich erweist braucht man beinahe nicht erwähnen. Nun kann ich entspannt bleiben wenn mir Großpferde mit Hufeisen auf die Füße treten.

Safety Jogger sollte diese Schuhe vielleicht sogar als Stallschuhe ins Programm nehmen, denn für Reiter bzw. Stallwirte ist er ein Must-Have

5.0 von 5 Sternen Super Sicherheitsschuh!!, 2. März 2012
Meine Tochter ist in der Jugendfeuerwehr und ich war darum auf der Suche nach einem Sicherheitsschuh in Größe 37.
Meistens findet man nur größere Größen.... aber bei Amazon wurde ich dann endlich fündig.
FAZIT: suuuuuper Schuh, alle in der Feuerwehr sind begeistert und wollen nun die gleichen haben.
Spitzenqualität zu einem suuuper Preis!! Weiter so!!!