4.0 von 5 Sternen Top Arbeitsschuh
Ein top Arbeitsschuh. Leider waren die Schnürsenkel nach ca 3 Monaten durchgescheuert. Es ist zu empfehlen diese durch gewachste zu ersetzen.
Veröffentlicht am 22. März 2011 von Lumpy

3.0 von 5 Sternen Günstiger Schuh mit Schwächen
Vor 12 Monaten von JM249 veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Günstiger Schuh mit Schwächen, 1. April 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Aufgrund der vielen positiven Rezensionen habe ich mich für den Safety Jogger Bestboy entschieden, als ich Sicherheitsschuhe für einen Ferienjob brauchte. Habe normalerweise Schuhgröße 41, bin den Empfehlungen gefolgt und habe 40 bestellt und brauche immer noch Einlagen und dicke Socken. Aber das ist in Ordnung. Auch die viel bemängelten Schnürsenkel sind kein größeres Problem. Soweit hätte ich noch fünf Sterne vergeben, denn eigentlich sind die Schuhe bequem und recht leicht.
Leider habe ich aber auch die Bemerkungen einiger weniger Rezensenten über die rechte Stahlkappe optimistisch ignoriert, was sich im Nachhinein als Fehler erwies. Denn die Stahlkappe ragt innen am dicken Zeh in den Schuh hinein und wenn man dann, wie ich bei der Abfallentsorgung, jeden Tag viele Kilometer auf den Beinen ist, hatte ich bereits am ersten Abend eine schmerzhafte Blase am Zeh. Ich arbeitete einige Wochen mit einem Pflaster am Zeh, dann geht es ohne größere Probleme, dann war das Problem aber auch verschwunden. Dafür einen Stern Abzug.
Nach drei Monaten sind nun die Sohlen durchgelaufen, aber das kenne ich von meinen Kollegen auch bei teuren Markenschuhen.
Insgesamt also nur drei Sterne und auch aufgrund der störenden Stahlkappe keine Kaufempfehlung von mir. Dann sollte man vielleicht lieber doch zu einem teureren Produkt greifen.

4.0 von 5 Sternen Top Arbeitsschuh, 22. März 2011

5.0 von 5 Sternen Guter Sicherheitsschuh für wenig Geld, 9. September 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Mein Sohn (10 Jahre)ist bei der Jugendfeuerwehr und brauchte einen entsprechenden Sicherheitsschuh. Bei Durchsicht diverser Angebote bin ich beim Safety Jogger "hängengeblieben" - nicht zuletzt wegen der vielen anderen positiven Bewertungen. Ich muss sagen, die Bewertungen waren nicht übertrieben. Mein Kleiner liebt diesen Schuh. Laut seiner Aussage sitzt er bequem und ich finde für einen Sicherheitsschuh mit Stahlkappe und Sicherheitszwischensohle ist er erstaunlich leicht. Mein Sohn hat Schuhgröße 36 und ich habe - da keine kleineren Größen vorhanden - den Schuh auch in dieser Größe bestellt. Vorne ist zwar noch etwas "Luft" aber mit dicken Socken lässt sich das wieder einigermaßen ausgleichen. Alles in allem ist der Schuh für die Preisklasse erstaunlich gut gearbeitet, bequem und leicht.

5.0 von 5 Sternen Safety Jogger BESTBOY Unisex-Arbeitsschuhe S3, 7. April 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Habe mir diese Schuhe hauptsächlich für Gartenarbeiten und unwegsames Gelände gakauft.

Lieferung erfolgte sehr schnell.

Die Schuhe lassen sich recht angenehm tragen und für diesen Preis habe ich im Laden auch noch keine, Arbeitsschuhe mit S3, gefunden. ( oder diese waren steif und hart wie Beton)

Eigentlich bräuchte ich Größe 42,5.

Habe die Schuhe in 43 bestellt (passen nicht perfekt) und dann festgestellt, das ein Umtausch in die 42 auch nicht sinnvoll wäre, da das wiederum sehr knapp werden könnte.

Habe dann ein paar Einlegesohlen rein getan und nun sie schön bequem und passend.

Einziger Kritikpunkt, wie auch bei manch anderem hier, sind die Schnürsenkel.

Zu dehn - und ausleierbar und sehr lang.

Das ist aber ein ganz untergeordnetes und kleines Problem, das man mit ein paar neuen Senkeln beheben kann.

Diese Schuhe bekommen von mir eine klare Kaufempfehlung. Auch weil sie viel schwerer aussehen, als sie tatsächlich sind :-)

...oder, da ich sie nicht wiegen kann, mal so gesagt:

Ich habe Winterschuhe die schwerer sind.

5.0 von 5 Sternen Super zufrieden, 16. September 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Meine Frau war und bleibt mit diesen Sicherheitsschuhen ausgesprochen zufrieden. Sie trotzen Gefahren durch die Baustelle und durch unvorteilhafte Witterungsverhältnisse.
Mehr als akzeptabel.
lg

1.0 von 5 Sternen Und zurück, 8. August 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich hab mir die Schuhe für den Eigenheimbau gekauft und war unangenehm überrascht.
Die Schuhe haben kein Fußbett.
Ich hab mir nun den Safety Jogger CLIMBER bestellt. Der hat die 5 Sterne verdient. Mein Tipp: besser die 10€ bis 15€ mehr investieren.
Ich verstehe nicht warum der Schuh in den Verkaufscharts so weit oben steht.

5.0 von 5 Sternen Idealer Arbeitsschuh, 26. Februar 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Der Schuh ist sehr bequem, bietet viel Sicherheit, rutscht nicht und die Verarbeitung des Materials ist wirklich ausgezeichnet.Ich kann den Schuh jedem empfehlen, der einen Arbeitsschuh benötigt.

5.0 von 5 Sternen Toller Arbeitsschuh., 19. Februar 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Habe die Rezension von “ a&o“ beherzigt und habe es nicht bereut die Schuhe eine Nummer kleiner zu Kaufen. Habe normalerweise Schuhgröße 42, bestellt habe ich sie in Größe 41 und sie passen perfekt.
Die Verarbeitung der Schuhe scheint augenscheinlich auch ordentlich zu sein, also für den Preis eine klare Kaufempfehlung von mir.
Der Rest wird sich dann nach einer gewissen Arbeitszeit mit den Schuhen zeigen.:)
Ps. Die Lieferung war einfach nur Spitze, nach einem Tag waren sie da.

4.0 von 5 Sternen Arbeitsschuh für eigenen Garten OK, 13. November 2012
Die Schuhe sind im Prinzip ok. Wenn ich sie täglich anziehen müsste, würde ich mir bequemere kaufen. Für einige Stunden sind sie voll ok.

4.0 von 5 Sternen Fallen groß aus, 24. September 2011
Die Schuhe fallen riesig aus, normalerweise habe ich Schuhgröße 38/39, diese Schuhe passen in 37, und selbst dann brauche ich noch dicke Socken. Also deutlich kleiner bestellen!

ARRAY(0xbcb143c0)