Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

Größe: 40 EU|Farbe: Schwarz (Blackblkblack)|Ändern

am 1. April 2013
Aufgrund der vielen positiven Rezensionen habe ich mich für den Safety Jogger Bestboy entschieden, als ich Sicherheitsschuhe für einen Ferienjob brauchte. Habe normalerweise Schuhgröße 41, bin den Empfehlungen gefolgt und habe 40 bestellt und brauche immer noch Einlagen und dicke Socken. Aber das ist in Ordnung. Auch die viel bemängelten Schnürsenkel sind kein größeres Problem. Soweit hätte ich noch fünf Sterne vergeben, denn eigentlich sind die Schuhe bequem und recht leicht.
Leider habe ich aber auch die Bemerkungen einiger weniger Rezensenten über die rechte Stahlkappe optimistisch ignoriert, was sich im Nachhinein als Fehler erwies. Denn die Stahlkappe ragt innen am dicken Zeh in den Schuh hinein und wenn man dann, wie ich bei der Abfallentsorgung, jeden Tag viele Kilometer auf den Beinen ist, hatte ich bereits am ersten Abend eine schmerzhafte Blase am Zeh. Ich arbeitete einige Wochen mit einem Pflaster am Zeh, dann geht es ohne größere Probleme, dann war das Problem aber auch verschwunden. Dafür einen Stern Abzug.
Nach drei Monaten sind nun die Sohlen durchgelaufen, aber das kenne ich von meinen Kollegen auch bei teuren Markenschuhen.
Insgesamt also nur drei Sterne und auch aufgrund der störenden Stahlkappe keine Kaufempfehlung von mir. Dann sollte man vielleicht lieber doch zu einem teureren Produkt greifen.
22 Kommentare|51 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 13. November 2012
Die Schuhe sind im Prinzip ok. Wenn ich sie täglich anziehen müsste, würde ich mir bequemere kaufen. Für einige Stunden sind sie voll ok.
am 3. Juni 2015
... Um mich direkt mal in die "Diskussion" hier einzubringen: Bitte was erwartet Ihr in dieser Preisklasse für Wunder?!

Sorry - Das musste kurz raus... Jetzt zu meiner Meinung.

Die Schuhe sind tatsächlich relativ leicht und fallen etwa eine Nummer größer aus. Ich habe sie in 45 gekauft und sie passen wie angegossen (Normal trage ich 46 bis 47).

Ein Schwachpunkt sind die Schnürsenkel, allerdings kann man diese ja für ganz kleines Geld ersetzen. Bei mir riss der erste nach einer Woche, der zweite zwei Tage später. Das ist für mich aber kein Grund hier gleich einen Stern abzuziehen, zumal die meisten Schnürsenkel in rauer Umgebung relativ schnell reißen.

Die Sohle hat sich in meinem Fall bereits bewährt. Sie funktioniert einwandfrei, anderenfalls hätte ich jetzt ein Loch im Fuß ;)

In einigen Rezensionen war etwas von einer Stahlkappe zu lesen, die zu weit in den Schuh steht. Bei meinen Schuhen war das definitiv nicht der Fall. Beide Schuhe sind bei mir gleich und drücken nicht.
Beim Einlaufen von Arbeitsschuhen ist eigentlich immer mit der einen oder anderen Blase zu rechnen. Da bilden diese Schuhe keine Ausnahme, sie sind aber auch nicht schlimmer als andere.

Natürlich sind diese Arbeitsschuhe keine Anschaffung für's Leben. Wer nach Schuhen für die tägliche Arbeit über lange Zeit sucht und am besten noch mehrere Kilometer täglich darin laufen muß, sollte sich von diesen hier vielleicht doch eher distanzieren.
Allerdings sind meines Erachtens nach alle, die stabile, leichte und halbwegs bequeme Sicherheitsschuhe für gelegentliches Arbeiten am Wochenende oder für begrenzte Zeit suchen hier sehr gut beraten.

Ich bin in Anbetracht des Preises absolut zufrieden.
am 22. März 2011
Ein top Arbeitsschuh. Leider waren die Schnürsenkel nach ca 3 Monaten durchgescheuert. Es ist zu empfehlen diese durch gewachste zu ersetzen.
am 24. September 2011
Die Schuhe fallen riesig aus, normalerweise habe ich Schuhgröße 38/39, diese Schuhe passen in 37, und selbst dann brauche ich noch dicke Socken. Also deutlich kleiner bestellen!
am 10. März 2016
Na ja, was will man bei dem Preis auch schon erwarten? Beim rechten Schuh löste sich bereits nach zweimaligem Tragen ohne großartige Beanspruchung die Sohle und da ich einfach keine Lust dazu hatte, die Schuhe zurückzuschicken, zumal ich sie dringend brauchte und nicht mehrere Tage auf Ersatz warten konnte, habe ich sie mit professionellem Schusterleim selber repariert. Vorher hatte ich ähnlich billige Arbeitsschuhe von Aldi - die hielten fast 10 Jahre bei extremster Beanspruchung - billig muss also nicht unbedingt schlecht sein. Von diesen Schuhen hier kann ich aber nur abraten, auch wenn es hier recht viele positive Rezensionen gibt. Sollten das keine Fake-Rezensionen sein, so gibt es vermutlich kräftige Qualitätsschwankungen. Das würde auch erklären, warum der linke Schuh - im Gegensatz zum rechten - keinerlei Mängel aufweist.

Nachtrag (22.06.16): Nach mehrmaligem Kleben hat es mir nun endgültig gereicht, weswegen sie nun in der Mülltonne verschwunden sind. Wer billig kauft, kauft halt öfters. Habe mir jetzt was "Gescheites" von Engelbert Strauss bestellt. Ist halt 3x so teuer, hält bestimmt aber auch um ein Vielfaches länger.
am 2. November 2010
Diese Schuhe sind gute Begleiter bei Arbeiten im Garten, im Wald und bei diversen Baumaßnahmen.
Sie sind leicht, angenehm zu tragen und geben dem Fuß den nötigen Halt und die entsprechende Sicherheit.
Für meine persönliche Ausrüstung während der Renovierung eines Altbaus war ich auf der Suche nach stabilen und preiswerten Arbeitsschuhen. Im Baumarkt haben mich recht minderwertig
wirkende S3 Arbeitsschuhe zu einem Preis von ca. 50 EUR abgeschreckt, so dass ich mir schließlich bei amazon die Safety Jogger bestellt habe. Angesichts des sehr günstigen Preises hatte
ich keine allzu hoohen Erwartungen an die Qualität - umso größer die Überraschung: der Bestboy ist ein Musterbeispiel für ein fantastisches Preis-Leistungsverhältnis. Ich habe diese Arbeitsschuhe
die ganzen Wintermonate über auf der Baustelle getragen - täglich zwischen 8-12 Stunden. Die hohe Ausführung bietet sehr guten Halt um die Knöchel herum und wirkt so der Gefahr des Umknickens
entgegen. Auf dem teilweise stark vereisten Aussengelände haben sich die Sohlen unglaublich gut bewährt, man läuft fast so sicher wie auf Spikes. Die Stahlkappe in der Spitze möchte man
ohnehin nicht missen: es ist sehr praktisch, z.B. mal eben eine ausgehängte Tür darauf abstellen zu können, ohne dass der Fuß gleich geplättet wird. Die eher kurzlebigen (und zu langen)
Schnürsenkel kann ich ebenfalls bestätigen - dies ist jedoch kein wirklicher Kritikpunkt. Die Schweißentwicklung im Schuh hält sich in Grenzen, obwohl das Produkt größtenteils aus Kunststoff
gefertigt ist. Ich kann mir durchaus vorstellen, eine neue, saubere Variante dieser Schuhe in der nächsten Saison als Winterschuhe einzusetzen.

Fazit: ein exzellenter Arbeitsschuh zu einem unschlagbaren Preis!
am 2. März 2012
Meine Tochter ist in der Jugendfeuerwehr und ich war darum auf der Suche nach einem Sicherheitsschuh in Größe 37.
Meistens findet man nur größere Größen.... aber bei Amazon wurde ich dann endlich fündig.
FAZIT: suuuuuper Schuh, alle in der Feuerwehr sind begeistert und wollen nun die gleichen haben.
Spitzenqualität zu einem suuuper Preis!! Weiter so!!!
am 7. April 2012
Habe mir diese Schuhe hauptsächlich für Gartenarbeiten und unwegsames Gelände gakauft.

Lieferung erfolgte sehr schnell.

Die Schuhe lassen sich recht angenehm tragen und für diesen Preis habe ich im Laden auch noch keine, Arbeitsschuhe mit S3, gefunden. ( oder diese waren steif und hart wie Beton)

Eigentlich bräuchte ich Größe 42,5.

Habe die Schuhe in 43 bestellt (passen nicht perfekt) und dann festgestellt, das ein Umtausch in die 42 auch nicht sinnvoll wäre, da das wiederum sehr knapp werden könnte.

Habe dann ein paar Einlegesohlen rein getan und nun sie schön bequem und passend.

Einziger Kritikpunkt, wie auch bei manch anderem hier, sind die Schnürsenkel.

Zu dehn - und ausleierbar und sehr lang.

Das ist aber ein ganz untergeordnetes und kleines Problem, das man mit ein paar neuen Senkeln beheben kann.

Diese Schuhe bekommen von mir eine klare Kaufempfehlung. Auch weil sie viel schwerer aussehen, als sie tatsächlich sind :-)

...oder, da ich sie nicht wiegen kann, mal so gesagt:

Ich habe Winterschuhe die schwerer sind.