5.0 von 5 Sternen Sinnvolles Lernspiel!
Veröffentlicht am 28. März 2010 von Nadjo

3.0 von 5 Sternen Zu viel BlaBla
Meine Tochter wird bald 7 Jahre alt und kann mit dem Spiel nicht wirklich etwas anfangen. Die Erklärunge von Benjamin Blümchen selber sind viel zu langatmig und so viel kann meine Tochter sich auf einmal gar nicht merken und weiß dann im Spiel nicht, worum es da gehen soll. Ich sitze zwar immer bei ihr, aber sie versteht auch trotz meine Hilfe nicht immer,...
Veröffentlicht am 21. September 2012 von freedomsfly

5.0 von 5 Sternen Sinnvolles Lernspiel!, 28. März 2010
Rezension bezieht sich auf: Benjamin Blümchen - Vorschulspaß (Videospiel)
Wir waren zuerst etwas skeptisch dass Kinder so früh schon mit demNintendo spielen aber als unser Sohn dieses Spiel geschenk bekam, mussten wir es ihn natürlich spielen lassen. Es ist wirklich serh schön gemacht. Man muss nicht lesen können, denn alles wird hier vorgelesen. Man erspart sich so auch das Lesen langer Gebrauchsanweisungen. Die Spiele sind sehr schön und man kann dabei wirklich was lernen. Zählen, Rechnen, Englisch Vokabeln... Unser Kleiner freut sich schon riesig auf die Schule und das Spiel ist schon mal ein super Vorgeschmack.

5.0 von 5 Sternen Nintendo DS Spiel Vorschulspaß mit Benjamin Blümchen, 8. Mai 2010
Rezension bezieht sich auf: Benjamin Blümchen - Vorschulspaß (Videospiel)
Unsere Kinder sind beide 6 Jahre alt und haben eigentlich noch keinerlei Erfahrung mit Computern bzw. Ninto-Geräten gesammelt. Damit sie nicht ganz ahnungslos ins Schulleben starten, habe ich lange überlegt, was ich mache. Da gab mir jemand den Tipp, dass es auch Vorschulspiele für den Ninto gibt. Da ich mir kürzlich einen gekaug'ft hatte, habe ich nun ein passendes Spiel für meine Kinder gefunden, dass ich sie mit ruhigem Gewissen spielen lassen kann. Alles wird sehr schön kindgerecht erklärt und für die kleinen ist es gut zu verstehen und es stellt sich schnell ein Erfolgserlebnis ein. Außerdem ist es lehrreich und fördert die Konzentration. Kann ich also ruhigen Gewissens empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Super Spiel für Kindergartenkinder ab 5 Jahren und für Schulanfänger, 13. August 2010
Hallo,

meine Tochter spielt jetzt seit einer Woche mit diesem Spiel und ist total begeistert. Selbst wenn sie mal ein Level nicht schafft, ist sie so motiviert, dass sie es gleich noch mal probieren will. Meine Tochter ist jetzt 5 Jahre und kann durch dieses Spiel nun schon einige englische Worte, Farben und Zahlen. Auch das Rechnen, der Umgang mit Geld, Konzentrationsspiele und vieles mehr wird von ihr gefordert. Ich finde diese Spiel wirklich sehr lehrreich. Meine Tochter nimmt dieses Spiel inzwischen überall mit hin und spielt es bei jeder Gelegenheit und es wurde ihr bisher noch nicht langweilig, obwohl dass bei unserer Tochter ziemlich schnell vorkommen kann. Also Leute, es ist wirklich ein super Spiel für Vorschüler und auch für Schulanfänger

5.0 von 5 Sternen Endflich mal KEIN Schrott!!, 18. Oktober 2010
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Benjamin Blümchen - Vorschulspaß (Videospiel)
Hallo zusammen! Ich möchte nicht viel schreiben und mich meinen Vorgängern anschließen!
Nur soviel sei gesagt:
Bei dem ganzen MIST, der zur Zeit im Umlauf ist und sich Lernspiel nennen darf :-( ist dieses Spiel hier eine goldene Ausnahme und absolut empfehlenswert!
Unser Sohn, 6 Jahre, spielt dies sehr gerne und hat Spaß dabeio, noch etwas zu lernen!
Ich bitte euch, wann habt Ihr das letzte Mal gehört, das es Spaß macht zu lernen?
Also ich kann dieses Spiel nur empfehlen!!

4.0 von 5 Sternen Viel Spaß, aber inhaltlich gleich wie Captn Sharky, 27. August 2011
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Benjamin Blümchen - Vorschulspaß (Videospiel)
Inhaltlich ist das Spiel sehr lehrreich und sehr kindgerecht gestaltet. Auch Englisch ist im Spiel integriert und schon viel Lesen. Aber Kinder die nicht lesen können bekommen alles auch vorgelesen,also kein Problem. Aber inhaltlich ist das Spiel fast gleich wie Captn Sharky, also nicht beide Spiele kaufen.
Ich habe das Spiel meinem Neffn gekauft (6 Jahre), da passt es perfekt.

5.0 von 5 Sternen nintendo ds, 28. März 2011
Rezension bezieht sich auf: Benjamin Blümchen - Vorschulspaß (Videospiel)
tolles Lernspiel. Sehr vielseitig. Englische Farben und Zahlen, rechnen ,zuordnen.... Niedlich gemacht und kann auch von kleineren Kindern gespielt werden , die noch nicht lesen können, da mit Sprache durch das Spiel geführt wird.

5.0 von 5 Sternen Sehr lehrreich, 25. Februar 2011
Rezension bezieht sich auf: Benjamin Blümchen - Vorschulspaß (Videospiel)
War früher immer der Meinung, Kinder möglichst spät mit Computerspielen zu versorgen, aber mit diesem und anderen Lernspielen habe ich meine Meinung geändert. Meine 5jährige Tochter hat schon viel mit diesem - ihrem Alter angepassten Lernspiel gelert wie beispielsweise englische Wörter und vieles mehr.

5.0 von 5 Sternen Viel Spielspaß mit tollen Lerneffekt!, 29. Januar 2015
Rezension bezieht sich auf: Benjamin Blümchen - Vorschulspaß (Videospiel)
Unsere 5jährige Tochter hat sehr schnell verstanden, wie die einzelnen Spiele funktionieren und konnte die meisten Spiele ohne weitere Hilfe super meistern. Wir haben zwar immer über die Schulter geschaut, aber in den meisten Fällen war von unserer Seite keine Hilfe mehr erforderlich, wenn der Spieleinstieg erst einmal gemeistert war.

Es gibt sehr viele verschiedene Spiele mit jeweils 3 Schwierigkeitsstufen. Mal muss man in kurzer Zeit entscheiden, auf welcher Seite mehr Würfelaugen zu sehen sind oder man muss die richtige Farbe auswählen, die aber auf Englisch genannt wird oder man muss entscheiden, welches Geldstück mehr Wert ist (hier brauchen 5jährige Kinder natürlich doch mal Hilfe!).

Ein super Spiel!

5.0 von 5 Sternen Vorschulspaß, 8. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Benjamin Blümchen - Vorschulspaß (Videospiel)
Dieses Vorschullernspaß ist super,für kinder die bald in die Schule kommen. Es ist einfach für die Kids zum Bedienen.. Sie lernen schnell

5.0 von 5 Sternen Tolles Lernspiel, 30. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Benjamin Blümchen - Vorschulspaß (Videospiel)
Dieses Spiel ist sehr umfangreich und vielseitig. Dabei scheinen alle Spiele gut durchdacht und machen Spaß. Die einzelnen Spiele werden von Benjamin Blümchen kindgerecht und gut verständlich erklärt.

Benjamin Blümchen - Vorschulspaß
Benjamin Blümchen - Vorschulspaß von Schmidt Spiele GmbH (Nintendo DS)