5.0 von 5 Sternen Nur zu empfehlen!
Dies ist eines der besten Lernspiele für den DS, das ich je gekauft habe;
und eines muss ich gleich vorneweg sagen: es ist für meinen Sohn und er liebt es,
also nicht nur für Mädchen geeignet!
Wir haben schon sehr viele Lernspiele/Grundschulspiele gekauft, die meisten sind akzeptabel bis gut,
aber das Bibi-Spiel ist bisher das...
Veröffentlicht am 16. Januar 2012 von Angela Gerd

1.0 von 5 Sternen Kein 1x1 !!!
Veröffentlicht am 30. Januar 2012 von andrea_tonia

1.0 von 5 Sternen Kein 1x1 !!!, 30. Januar 2012
= Spaßfaktor:3.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Bibi Blocksberg: Grundschule Mathe Klassen 1 - 4 - [Nintendo DS] (Videospiel)
Ich habe das Spiel meinen Kinder gekauft, weil sie Schwierigkeiten hatten, das 1x1 zu lernen und auch keine Lust zum Üben hatten. Da sie Bibi und Tina Fans sind, dachte ich mir, das Spiel könnte sie motivieren. Leider werden gar keine 1x1 Aufgaben abgefragt, so dass ich von dem Spiel sehr enttäuscht bin. Meine Kinder spielen es gerne, aber den Lerneffekt, den ich mir von dem Spiel erhofft hatte, gibt es nicht.

4.0 von 5 Sternen Nicht perfekt Mathe aber perfekte Motivation, 21. März 2013
Meine Tochter ist ein kleiner Mathemuffel. Sie kann es eigentlich ganz gut aber sie hat keine Lust und keinerlei Ambition auf mehr. Das Lernprogramm hat sie jedoch animiert, sich öfter damit auseinander zu setzen und sie hat gemerkt, dass sie viel mehr kann als sie glaubt. Ich bin zufrieden und das Kind hat Spass - was will man mehr.

4.0 von 5 Sternen Wirklich hilfreich!, 29. August 2014
Ein sinnvolles Lernspiel! Beinhaltet ( zumindest für Klasse 1 ) alle Themen aus dem Matheunterricht.
Einen Stern weniger gibt es, weil die Aufgaben immer gleich bleiben, egal, wie oft man es spielt. Das wird auf Dauer langeilig. Aber bis dahin lernt und übt man gern. Am Ende mit einer Prüfung.

5.0 von 5 Sternen Bibi Blocksberg: Grundschule Mathe Klassen 1-4, 27. November 2013
ich habe die CD bestellt, damit meine Kleine (3. Klasse) des Öfteren Mathe übt. Weil alles, was mit Nintendo gemacht wird, ja doch einigermaßen besser läuft. Na ja, mit mäßigem Erfolg. Sie schaut selten rein, aber wenn, dann ist sie schon begeistert. Die CD ist gut aufbereitet.

5.0 von 5 Sternen supi, 10. Mai 2014
meine tochter hat sich riesig gefreut und spielt wie verrückt, supi dass sie hier auch unheimlich viel lernt da viele matheaufgaben zu lösen sind...für alle die ihre kids nicht nur etwas zum spielen, sondern auch zum lernen schenken wollen, ist das hier genau das richtige

5.0 von 5 Sternen Spielen und Lernen, 25. Dezember 2011
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Toller Service, schnelle Lieferung, unkompliziertes abrechnen, gro0er spiele spass
Das Spiel bringt neben spielspass auch einen guten lernerfolg für Kinder, würde mich freuen wenn es auch andere schulfächer in dieser Form zum erlernen geben würde.

4.0 von 5 Sternen Klasse Spiel, 21. Mai 2015
Meine Tochter - Klasse 1- hat Verdacht auf ADS .. und hat normalerweise gar keine Lust auf Rechnen, aber mit Bibi macht Ihr das richtig Spass. Und dies ist eine super Motivation zum Rechnen. Kann ich nur empfehlen :-)

4.0 von 5 Sternen Tolles Spiel, 30. Juni 2013
Das Spiel habe ich für meine 7-jährige Tochter gekauft. Als Ergänzung zum üblichen Lernen gut geeignet.
Ersetzt aber nicht die gezielte Vorbereitung für Mathearbeiten.
Lieferung erfolgte umgehend.

5.0 von 5 Sternen Gut Übung, 7. Februar 2013
Dieses Spiel ist eine gut Übung für die Schule.Kopfrechnen und logisches denken werden bei den Kindern gefördert.So macht lernen zu Hause richtig Spaß.

4.0 von 5 Sternen Das Produkt war wie wir es erwartet hatten !, 27. Januar 2014
Das Produkt war wie wir es erwartet hatten !
Als Geschenk ein durchschlagender Erfolg.
Es gab keine Beschwerden bis jetzt :-)

Bibi Blocksberg: Grundschule Mathe Klassen 1 - 4 - [Nintendo DS]
Gebraucht & neu ab: EUR 17,08