5.0 von 5 Sternen Nur zu empfehlen!
Dies ist eines der besten Lernspiele für den DS, das ich je gekauft habe;
und eines muss ich gleich vorneweg sagen: es ist für meinen Sohn und er liebt es,
also nicht nur für Mädchen geeignet!
Wir haben schon sehr viele Lernspiele/Grundschulspiele gekauft, die meisten sind akzeptabel bis gut,
aber das Bibi-Spiel ist bisher das...
Veröffentlicht am 16. Januar 2012 von Angela Gerd

1.0 von 5 Sternen Kein 1x1 !!!
Ich habe das Spiel meinen Kinder gekauft, weil sie Schwierigkeiten hatten, das 1x1 zu lernen und auch keine Lust zum Üben hatten. Da sie Bibi und Tina Fans sind, dachte ich mir, das Spiel könnte sie motivieren. Leider werden gar keine 1x1 Aufgaben abgefragt, so dass ich von dem Spiel sehr enttäuscht bin. Meine Kinder spielen es gerne, aber den Lerneffekt,...
Veröffentlicht am 30. Januar 2012 von andrea_tonia

5.0 von 5 Sternen schönes spiel für grundschüler, 8. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Bibi Blocksberg: Grundschule Mathe Klassen 1 - 4 - [Nintendo DS] (Videospiel)
kinder verbringen m.e. viel zu viel zeit mit (sinnlosen) spielen, entweder am pc oder nintendo etc. (anstatt raus zu gehen), jedoch mach ich hier mal abstriche. töchting ist in der 1. klasse und liebt es (als bibi-fan, na klar), zwischendurch die ein oder andere aufgabe zu lösen. sie freut sich, wenn sie die volle punktzahl erhält und sieht das als ansporn weiterzumachen. insofern hat das spiel meine anforderungen (üben auch mal außerhalb der schule) voll erfüllt. für mich wichtig außerdem: erstklässler kommen ohne lesekenntnisse (mit den altersentsprechenden aufgaben) klar.

4.0 von 5 Sternen Das Produkt war wie wir es erwartet hatten !, 27. Januar 2014
Das Produkt war wie wir es erwartet hatten !
Als Geschenk ein durchschlagender Erfolg.
Es gab keine Beschwerden bis jetzt :-)

5.0 von 5 Sternen Bibi Blocksberg: Grundschule Mathe Klassen 1-4, 27. November 2013
ich habe die CD bestellt, damit meine Kleine (3. Klasse) des Öfteren Mathe übt. Weil alles, was mit Nintendo gemacht wird, ja doch einigermaßen besser läuft. Na ja, mit mäßigem Erfolg. Sie schaut selten rein, aber wenn, dann ist sie schon begeistert. Die CD ist gut aufbereitet.

5.0 von 5 Sternen Bibi, 1. Oktober 2013
Mein Enkelkind ist vernarrt in Bibi, man könnte mein Enkel auch Bibi nennen. Sie freut sich schon auf die nächsten Geschenke

4.0 von 5 Sternen Tolles Spiel, 30. Juni 2013
Das Spiel habe ich für meine 7-jährige Tochter gekauft. Als Ergänzung zum üblichen Lernen gut geeignet.
Ersetzt aber nicht die gezielte Vorbereitung für Mathearbeiten.
Lieferung erfolgte umgehend.

4.0 von 5 Sternen Nicht perfekt Mathe aber perfekte Motivation, 21. März 2013
Meine Tochter ist ein kleiner Mathemuffel. Sie kann es eigentlich ganz gut aber sie hat keine Lust und keinerlei Ambition auf mehr. Das Lernprogramm hat sie jedoch animiert, sich öfter damit auseinander zu setzen und sie hat gemerkt, dass sie viel mehr kann als sie glaubt. Ich bin zufrieden und das Kind hat Spass - was will man mehr.

5.0 von 5 Sternen Bibi Blocksberg: Grundschule Mathe Klasse 1-4, 22. Februar 2013
DS-Spiel ist super, da unser Kind nicht nur spielen soll, sondern auch etwas lernen. DS-Spiel ist an der Schulmatematik angepasst.

4.0 von 5 Sternen Super sache, 18. Februar 2013
Der Artikel ist Gut.
Ich habe diese Bewertung gewählt weil ich diese Gerät getestet habe und finde das es die bewertung verdient.

5.0 von 5 Sternen Gut Übung, 7. Februar 2013
Dieses Spiel ist eine gut Übung für die Schule.Kopfrechnen und logisches denken werden bei den Kindern gefördert.So macht lernen zu Hause richtig Spaß.

4.0 von 5 Sternen Wirklich hilfreich!, 29. August 2014
Ein sinnvolles Lernspiel! Beinhaltet ( zumindest für Klasse 1 ) alle Themen aus dem Matheunterricht.
Einen Stern weniger gibt es, weil die Aufgaben immer gleich bleiben, egal, wie oft man es spielt. Das wird auf Dauer langeilig. Aber bis dahin lernt und übt man gern. Am Ende mit einer Prüfung.

Bibi Blocksberg: Grundschule Mathe Klassen 1 - 4 - [Nintendo DS]
Vergriffen