Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren calendarGirl Prime Photos Erste Wahl Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

am 16. Januar 2012
Dies ist eines der besten Lernspiele für den DS, das ich je gekauft habe;
und eines muss ich gleich vorneweg sagen: es ist für meinen Sohn und er liebt es,
also nicht nur für Mädchen geeignet!
Wir haben schon sehr viele Lernspiele/Grundschulspiele gekauft, die meisten sind akzeptabel bis gut,
aber das Bibi-Spiel ist bisher das Beste!
Ich denke immer wieder, es ist mit dem Lehrplan unserer Klasse abgestimmt,
denn jede Aufgabe, die gestellt wird, findet sich genau so in den Schulbüchern meines Sohnes wieder!
So macht das Lernen Spaß und fällt sehr leicht,
die Klassenstufen sind schön unterteilt, man kann gezielt einwählen, was man machen möchte,
in den jeweiligen Klassenstufen sind die Anforderungen bzw. die speziellen Themen nochmals unterteilt;
sodas man immer etwas anderes einwählen kann, es nie langweilig wird und vor allem,
für jeden Geschmack ist etwas dabei!
"Benotet" wird mit Sternen, wobei 5 Sterne sehr gut sind und 1 Stern schlecht ist;
allerdings wird alles so leicht dargestellt, und nach und nach gesteigert, dass es jedem Kind leicht fällt
Schritt zu halten und selbst schwierige mathematische Aufagben nicht übersprungen werden,
sondern das Knobelfieber bei den Kindern auslöst, die Neugier weckt und den Kinder zeigt,
wie schön und einfach Mathe sein kann!
Ich würde es jedem Grundschüler empfehlen! Mein Sohn weiß in der Schule, dank dieses Spiels,
schon immer vorab die neuen Rechenaufgaben, er arbeitet zu 98% fehlerfrei in der Schule und vor allem
macht es ihm inzwischen großen Spaß! Er ist den anderen immer ein Stück voraus!
Owohl er erst in der 2. Klasse ist,
spielt er zu Hause schon die dritte in teilweise die vierte Klasse bei dem Spiel,
er ist sehr wissbegierig und ehrgeizig geworden, dank Bibi!
Ich hoffe auf viele weitere solcher guten Spiele,
auch für andere Schulfächer!
am 17. November 2011
Meine Tochter ist jetzt in der zweiten Klasse, und die Themen im Spiel entsprechen genau dem Stoff, der dieses Jahr gelernt wird. Die Aufgaben der ersten Klasse "übt" sie auch noch - die gehen natürlich schon super ;-)
Der Nintendo wir bei diesem Spiel hochkant gehalten, wie ein Buch. Das Spiel ist auch ohne Bedienungsanleitung sofort zu spielen. Links stehen die Aufgaben, rechts im Display steht die Aufgabe in Wort geschrieben.

Es gibt je nach Klasse u. a.: Kopfrechnen, symetrische Figuren, Nachbarzahlen, Länge-Breite-Höhe, Legefiguren (ähnlich wie Puzzle), Größer = Kleiner, Umgang mit Geld, Rechenmauern, Plus- und Minusaufgaben (+ Grundrechenarten), Hunderterfeld, Tabellen und Rätsel, Die Uhr, Zahlenreihen, Verdoppeln und Halbieren, Würfelbauten, Rechnen mit Einheiten (kg, mm,...), Kalender, usw.
Allerdings habe ich die 3. und 4. Klasse noch nicht als "Schüler" mitgemacht, sondern nur als Elternteil darin gestöbert. Die 1. und 2. Klasse stimmt mit dem Stoff der Schule aber überein.

Zum Schluß der Übungen kann man eine Klassenarbeit abliefern. Dabei werden alle Themen aus der Klasse abgedeckt, und es gibt je nach Leistung Sterne (statt Noten).

Es gibt eigentlich nur zwei kleinere Mängel:
Bibi übt nicht mit den Kindern, sondern ihre Freunde. In der ersten Klasse übt Marita mit den Kindern, in der zweiten Dennis, in der dritten Moni, und in der vierten Florian. Da war meine Tochter etwas enttäuscht. Aber Bibi ist allgegenwärtig, dann war's nicht mehr ganz so schlimm... Auch die Stimme ist bei den Übungen von Bibi, also ist die Kritik schon fast hinfällig. Aber was Kinder halt so bemerken...
Bei manchen Spielen sind die Zehner und Einser etwas klein geraten, und man muß sich sehr auf die Punkte zu zählen konzentrieren. Das ist aber zum Glück nur bei einer Spielvariante der Fall. Ansonsten schön groß und übersichtlich.

Rechnen mit Bibi ist ein durch und durch gelungenes Spiel, daß auch Rechenmuffel zum Üben bringt.
am 17. September 2013
Meine Tochter hat das Spiel zur Einschulung bekommen. Sie kann schon recht gut mit den Zahlen im 10er Zahlenraum umgehen und rechnen. Allerdings sind da viele Aufgabenstellungen, die sie noch nicht richtig versteht.
Ich würde das Spiel vielleicht nicht unbedingt einem Kind der 1. Klasse empfehlen, sondern eher einem Zweitklässler!
Ansonsten ist es nett gemacht... mit verschiedenen Aufgabenstellungen, die mehr als nur reines Kopfrechnen beinhalten.
am 6. Januar 2013
Wir haben das Lernspiel für unsere Tochter 8 Jahre gekauft. Da die Lerninhalte spielerisch beigebracht werden
Hat sie hierbei wirklich viel Spaß damit und das obwohl Mathe nicht gerade ihr Fach ist. Es ist wirklich eine gute
Lern-und Übungshilfe. Wir können es nur weiterempfehlen und würden es jeder Zeit wieder kaufen daher gibt
Es von uns die volle Punktzahl.
am 8. Februar 2014
kinder verbringen m.e. viel zu viel zeit mit (sinnlosen) spielen, entweder am pc oder nintendo etc. (anstatt raus zu gehen), jedoch mach ich hier mal abstriche. töchting ist in der 1. klasse und liebt es (als bibi-fan, na klar), zwischendurch die ein oder andere aufgabe zu lösen. sie freut sich, wenn sie die volle punktzahl erhält und sieht das als ansporn weiterzumachen. insofern hat das spiel meine anforderungen (üben auch mal außerhalb der schule) voll erfüllt. für mich wichtig außerdem: erstklässler kommen ohne lesekenntnisse (mit den altersentsprechenden aufgaben) klar.
am 5. Januar 2012
ein super tolles lernspiel das unserer tochter gefällt,und das ist doch das wichtigste,einfach spielerisch die rechenaufgaben zu lösen,sehr zu empfehlen!!
am 2. Juli 2014
Ich habe das Spiel bestellt weil meine Tochter, sagen wir ... keine Leuchte in Mathe ist! Sie kommt im Unterricht gut mit, braucht aber viel Übung! Dafür ist dieses Spiel genau das Richtige! Der Inhalt entspricht genau dem Lernstoff der entsprechenden Klasse und Abschnitte! Die Übungen sind gut aufgeteilt und übersichtlich! Gleich wenn der Stoff im Unterricht dran war, kann er zu Hause gefestigt und immer wieder geübt werden. Vor allem aber gibt es nicht zu viel Spielerei die vom Üben ablenkt aber trotzdem hat das Kind Spaß mit Bibi! Meine Tochter jedenfalls übt jetzt mit viel mehr Begeisterung! Toll...
am 27. Januar 2013
Meine Kids sind begeistert. Es macht sehr viel Spaß - es gibt tolle Mathe Spiele. Ich würde es wieder kaufen.
am 21. März 2013
Meine Tochter ist ein kleiner Mathemuffel. Sie kann es eigentlich ganz gut aber sie hat keine Lust und keinerlei Ambition auf mehr. Das Lernprogramm hat sie jedoch animiert, sich öfter damit auseinander zu setzen und sie hat gemerkt, dass sie viel mehr kann als sie glaubt. Ich bin zufrieden und das Kind hat Spass - was will man mehr.
am 29. August 2014
Ein sinnvolles Lernspiel! Beinhaltet ( zumindest für Klasse 1 ) alle Themen aus dem Matheunterricht.
Einen Stern weniger gibt es, weil die Aufgaben immer gleich bleiben, egal, wie oft man es spielt. Das wird auf Dauer langeilig. Aber bis dahin lernt und übt man gern. Am Ende mit einer Prüfung.

21,99 €-49,95 €
21,99 €-49,95 €