5.0 von 5 Sternen Tolle Trainingsuhr
Nutze die Uhr als Traineruhr und als Wettkampfrichter. Hat einen kräftigen Druckpunkt und fühlt sich gut in der Hand an. Zwischenzeiten kumulativ oder als Split. Die Hauptzeit ist in großer Schriftart, gut zu lesen, wenn sie nicht gebraucht wurden, verschwinden die Zwischen- und Splitzeiten nach dem Stoppen von der Anzeige.
Bisher haben wir immer...
Veröffentlicht am 28. Februar 2011 von RS

3.0 von 5 Sternen Preis/ Leistung ok.
Gutes Tastendruckempfindung, Anzeige ok, leider kein Aus Schalter (haben es wohl vergessen in der Produktion).
Ein Etui wäre nicht schlecht - da alles aus Plastik.
Veröffentlicht am 21. Mai 2013 von Fragstein

5.0 von 5 Sternen Tolle Trainingsuhr, 28. Februar 2011
Rezension bezieht sich auf: FINIS 3x-100M 100 Memory Stoppuhr, Schwarz (Ausrüstung)
Bisher haben wir immer Schüttuhren oder das Pendant von Thieme benutzt, da diese Urh besser und preiswerter ist, wird mein Verein wohl umsteigen.

5.0 von 5 Sternen tadellos im Einsatz - Leichtathletik, 7. Mai 2013
Cheetah (links hinten unter der großen Akazie) - Alle meine Rezensionen ansehen
Ich nutze die Uhr seit ca. einem Jahr und bin äußerst zufrieden damit. Sie liegt gut in der Hand und der oft angesprochene Druckpunkt ist einwandfrei. Ich hätt mir einen Aus-Knopf gewünscht, aber den hab ich selbst bei teureren Uhren nicht bekommen. Also gewöhnt man sich dran. Den ersten Regen hat die Uhr auch klaglos überstanden. Die Bedienung ist einfach und schnell verständlich, Fehlbedienung nahezu ausgeschlossen. Während die Zeit läuft, kann zwischen dem Split- und Rundenmodus gewechselt und auch die Zwischenzeiten aus dem Speicher abgerufen werden. Was leider nicht geht, ist mehrere Läufe im Speicher abzulegen und nachträglich abzurufen. Das vermisse ich hin und wieder. Sonst bin ich zufrieden. Fürs Training vollkommen ausreichend.

5.0 von 5 Sternen Gute Stoppuhr! Empfehlenswert, 29. Oktober 2014
Ich habe diese Stoppuhr seit ca. 3 Jahren im Einsatz als Zeitnehmer bei Schwimmwettkämpfen.

Die Uhr arbeitet bisher ohne Probleme mit hoher Zuverlässigkeit. Sie liegt dabei gut in der Hand.

Zwei Extras finde ich erwähnenswert, da sie nicht zwingend notwendig, aber praktisch sind:

1. Bei Zwischenzeiten zeigt die Uhr automatisch die Differenz zur letzten Zwischenzeit an: ohne Rechnen lässt sich so die Zeit jedes
Schwimmers/Läufers etc. bei Staffeln schnell ablesen.

2. Die Uhr hat eine Memory-Funktion, so dass die letzte gestoppte Zeit erneut aufgerufen werden kann, obwohl bereits "reset" gedrückt wurde.

4.0 von 5 Sternen Hochwertigeund gute Stoppuhr, 11. September 2013
Für den Preis von 40 Euro habe ich definitiv eine gute Stoppuhr erwartet. Noch erfüllt sie ihren Zweck ohne Probleme. Demnächst stehen verschiedene Wettkämpfe an und ich bin gespannt, wie sie im Einsatz läuft. Gut finde ich die Funktion, dass man mehrere Zeiten gleichzeitig stoppen kann.

5.0 von 5 Sternen Profi-Stoppuhr, 9. November 2010
Super Stoppuhr mit 3zeiligem Display, Freuquenzmessung, Rundenzähler etc. super Handhabung, das beste was man für den Preis bekommen kann. Die Uhr für jeden Trainer/ Sportler der leistungsorientiert trainiert und viele Zwischenzeiten benötigt. Perfekt für das Schwimmtraining geeignet, wo ich die Uhr nutze. Kann man nichts verkehrt machen

5.0 von 5 Sternen Rezension eines Schwimmtrainers, 3. Januar 2013
Positiv möchte ich anmerken:
- sehr guter Druckpunkt der Tasten
- gutes Gewicht der Uhren, liegen gut in der Hand
- Frequenzen können paralell zu der zu stoppenden Zeit gemessen werden
- macht einen soliden und langlebigen Eindruck

3.0 von 5 Sternen Preis/ Leistung ok., 21. Mai 2013
Ein Etui wäre nicht schlecht - da alles aus Plastik.

1.0 von 5 Sternen Schlecht verarbeitet, minderwertige Qualität, 23. März 2012
Mein Exemplar war einfach nur schlecht. Nach dem Auspacken fiel mir als erstes auf, daß das Display einen sehr schwachen Kontrast hatte. Das LCD war nur klar abzulesen, wenn man im sehr spitzen Winkel von schräg rechts oben daraufgesehen hat.

Der nächste Patzer folgte, als ich die Uhr starten wollte: der Startknopf reagierte nicht - erst als ich so stark drückte, daß sich schon das LCD verfärbte, lief die Uhr los. An präzise Messungen ist bei dem notwendigen Tastendruck nicht zu denken. Der Reset-Taster funktionierte allerdings wie man es erwarten würde.

Für diesen Preis eine absolute Enttäuschung. Vielleicht ist es ja nur ein Montagsmodell gewesen. Ich habe die Uhr jedenfalls postwendend und ersatzlos zurückgeschickt.

4.0 von 5 Sternen Genau das Richtige ..., 16. Mai 2012
Mike (Kärnten, Österreich) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Als Schwimmtrainer/-lehrer kann ich nur sagen: DAS ist das Richtige.

Recall während des Laufenden Betriebes, 100 Zwischenzeiten - also auch für 1500m auf der Kurzbahn wenn man will. Super Druckpunkt damit versehentliches Drücken nicht so leicht passiert. Lap-Modus um statt Gesamtzeit bei Zwischenzeiten die Splits zu erhalten.

Den 5. Stern gibts nur deshalb nicht, da der Kunststoff "billig" wirkt :)) ... Geschmackssache!

Kann die Uhr ohne Bedenken weiter empfehlen!

5.0 von 5 Sternen Klasse!!! reibungsloser Verlauf, absolut empfehlenswert, 9. Januar 2012
Absolut seriöser Verkäufer / Anbieter!
Produkt entspricht der Beschreibung, gut verpackt,
schneller Versand, reibungsloser Verlauf, uneingeschränkt empfehlbar!!!
So macht online Einkaufen Spass!
Gerne wieder.

FINIS 3x-100M 100 Memory Stoppuhr, Schwarz