5.0 von 5 Sternen Unscheinbar, daher toll!
Kurz nach dem Kauf des Oregon 550 habe ich mir diese Schutzfolie dazu gekauft. Während ich bei meinem Smartphone das Problem hatte, mit Schutzfolie eher weniger auf dem Display zu sehen als vorher (obwohl angeblich die Sichtbarkeit bei Sonne verbessert werden sollte), habe ich beim Oregon kurzerhand die kristallklare Folie gewählt. Und ich muss sagen, dass ich...
Veröffentlicht am 1. August 2010 von I. Klobasa

3.0 von 5 Sternen kleine Kratzer in neuer Folie
Durch den Versand von Montagewerkzeug und Folie in einem Umschlag kommt es zu kleinen Kratzern auf der Folie.
Diese sind bei normalem Licht nicht sichtbar, nur wenn die Sonne drauf scheint.
Eigentlich schade bei dem Preise.
Die 3M die ich davor hatte, war besser.
Vor 21 Monaten von Bernd Korell veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Sehr guter Displayschutz, 4. September 2010
Rezension bezieht sich auf: atFoliX Displayschutzfolie für Garmin Oregon 550t - FX-Clear: Display Schutzfolie kristallklar! Höchste Qualität - Made in Germany! (Elektronik)
Ich habe mir diese Folie für einen Garmin 450 gekauft. Auch ich habe eine kleine Ecke entfernt, was aber gar nicht notwendig war, da die Folie unten ca. 2mm kürzer als das Display ist, was aber nicht stört. Die Folie macht einen sehr wertigen Eindruck bezüglich der Festigkeit und Transparenz. Gegenüber dem ungeschützten Display gab es keinerlei Veränderungen bezüglich Lesbarkeit und Touchscreenverhalten.

4.0 von 5 Sternen sehr gute Folie, 7. Dezember 2009
Habe mir 2 Folien bestellt sehr schnelle Lieferung sind echt nett nun zur Folie da ich einen oregon 55ot habe und das display sehr empfindlich ist habe ich mir die folie gekauft einfache Anbringung nur passt sie nicht hunderprozentig bleibt ca bis zum ende des touchscreen 0.3-0,4mmm frei bis ende wo garmin steht einen guten 1cm. lesbarkeit kein unterschied keine blasenbildung

2.0 von 5 Sternen werde die Folie von meinem Gerät wieder entfernen, 14. Oktober 2010
Es ist sehr kompliziert die Folie aufzusetzten. Wenn die Folie unter den Geräterahmen gerät, und dies ist bei mehrmaligen Versuchen immer wieder passiert, fängt das Display an zu spinnen. Korrekter Weise wird dies auch in der Gebrauchsanweisung geschildert. Also Folie wieder ab und wieder drauf - mehrmals bis sie mal sitzt und der Touchscreen funktioniert. Dabei ist es unvermeidlich, dass dann Schmutz darunter kommt und man die Innenseite der Folie berührt. Die Folie funktioniert nun zum Schluss schon, es sind aber Blasen und Schmutz zwischen Folie und Display. Vielleicht bin ich aber auch nur unbegabt bei solchen Sachen...

5.0 von 5 Sternen Klasse Folie zum Schutz seines GPS auch fürs Oregon 450, 16. August 2011
Ich habe heute meine Folie bekommen und gerade auf mein Oregon 450 geklebt.

Ich hatte vorher einen kleinen Kratzer im Display.Dieser ist mit der Folie wie von selbst verschwunden !

Das Aufkleben lief ohne probleme.Bevor sie richtig saß, musste ich sie zwar ein paar mal wieder neu aufkleben aber das geht ohne PROBELME !

Eine kleine Blase hatte ich oben auf dem Display durch die Folie aber die verschwindet auch noch, da sich die Folie noch anzieht.

Die Bedienung funktioniert einwandfrei so wie vorher auch.

Mein Fazit: Klasse PRODUKT um sein GPS zu schützen.Absolute Kaufempfelung

Grüße vom Niederrhein

3.0 von 5 Sternen Der unsichtbare Begleiter, 26. September 2010
Ein Begleiter, zu dem ich schnell Vertrauen gefunden habe.Auch als kein ausgesprochener Navi-Fan ist der Umgang mit der Bedienoberfläche relativ leicht zu erlernen, auch wenn man schon im reiferen Alter ist (80).Doch was mich bei der praktischen Erprobung im Gelände entäuschte ist die Erkennbarkeit auf den Display, insbesondere bei Sonnenschein.Hier sollte Garmin bei den Mitwettbewerbern eine Anleihe aufnehmen.
Die Schutzfolie sollte der Hersteller schon aufbringen oder besser noch eine kratzfeste Oberfläche für das Display spendieren.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›