4.0 von 5 Sternen Guter Schutz für Schwenk-Display und Zeitdisplay
Die FoliX FX-Clear Displayschutzfolie für Canon EOS 60D kam außer den in der Produktbeschreibung aufgeführten Teilen noch mit einer passgenau zugeschnittenen Folie für die obere Zweitdisplay der 60d - KLASSE !
Veröffentlicht am 24. Dezember 2010 von M. Holbach

3.0 von 5 Sternen Hauptdisplay OKAY, kleines eher nicht.
Das Hauptdisplay ist gut gechützt die Folie war in wenigen Minuten angebracht und absolut staubfrei und Kristallklar :)

Leider ist die Folie für das Zweitdisplay (oben) zu stabil..
Da das Display nämlich leicht gebogen ist hebt sich an einer Seite immer wieder die Folie an und löst sich dadurch teils ab staub kommt drunter und die...
Veröffentlicht am 3. September 2011 von Sebastian Unger

4.0 von 5 Sternen Guter Schutz für Schwenk-Display und Zeitdisplay, 24. Dezember 2010
Rezension bezieht sich auf: atFoliX Canon EOS 60D Displayschutzfolie - 3er Set - FX-Clear kristallklar (Elektronik)
Aufbringen der Folien ist mit der mitgelieferten Anleitung problemlos und wirklich blasenfrei. Im Gegensatz zu einem von mir vorher gekauften Konkurenzprodukt wird die Lesbarkeit der Displays nicht (oder nur unmerklich) beeinflusst.
Einziger Wehrmutstropfen ist, dass die Folie des Zweitdisplays am linken Rand nicht komplett auf dem Glas aufliegt und sich 2-3 mm auch nach mehrfachem Andrücken immer wieder leicht ablösen. Ggf. ist das obere Display der Canon hier leicht gebogen und die Schutzfolie kann sich nicht entsprechend anpassen. Ist zwar nicht tragisch, denn die Informationen sind trotzdem gut ablesbar, gibt aber dennoch einen Stern Abzug.
Da insbesondere das große Schwenkdisplay perfekt und quasi unsichtbar geschützt ist, gibt es von mir eine klare Kaufempfehlung.

5.0 von 5 Sternen 100% überzeugt nach Skepsis/Rezension(en), 26. August 2011
atFoliX FX-Clear Displayschutzfolie für Canon EOS 60D / 60-D - Displayschutz kristallklar!

Ich gehe NICHT konform mit mehreren anderen Vorrednern".
Die Folie ist SUUPER!
Was wollen/wollten wir: eine Schutzfolie für das Display (Für mich: EOS 60 D); DIE haben wir erhalten (und sie passt!!!);
ABER: PLUS einer Schutzfolie (erst mal nicht erwartet, AUSSER nach Lesen der Rezensionen) für das LCD-Display oben (OBWOHL in der Beschreibung nicht aufgeführt).
Also: erst mal müssten wir zufrieden sein, mit dem, was uns zugeschickt wurde!!
Die Folie lässt sich ohne Probleme auf das Display aufziehen; man sollte (auch wenn man ein Könner" ist, dennoch die Anleitung lesen). Wer, wie ich, denkt, DAS muss man doch ganz einfach machen können, kann schnell den Weg verfehlen (weil man etwas Simples (Staub?) vergessen hat).
Sauberkeit (Staubfreiheit) ist höchste Priorität; beim LCD-Display (oben) lässt sich noch etwas optimieren/korrigieren.
Beim Aufziehen von Folien auf Fensterscheiben am Auto erhält man einen Tipp [Internet], die Folie zu erwärmen; das habe ich nach dem Lesen verschiedener Rezensionen bedacht; und siehe da: die obere Folie bleibt (nach mehrmaligem Streicheln" mit dem Rakel nach dem Aufziehen) OHNE Ablösen auf dem Display (mittlerweile seit mehr als 2 Wochen !!!)
Vorgang: Säubern - Aufziehen der Folie - leichtes Aufheizen mit Fön" - Schütteln des Föns" [KEIN Heiß-Luft-Fön!!] - immer wieder Nachziehen der Folie beim Erkalten >> bei mir KEIN Ablösen der Folie an der Bogen-Kante - ich hoffe, dies ergeht Euch ebenso!!
Aber: Nicht zu sehr erhitzen; alle Vorgehensweisen (verständlicherweise) auf eigene Gefahr!
Ich hatte eine zu kleine Schutzfolie beim Kauf der Kamera erstanden (Verkäufer: es gibt noch keine Passende"??); nun sind 3 Wochen mit Extrem-Einsatz" und neuer Folie vergangen; gegenüber der vorherigen No-Name-Folie" ein GROSSER Unterschied. Keine Kratzer, Spuren auf der Folie (bei der Alten" waren alle Spuren erkennbar (nur Folie / nicht auf dem Display) - es hat aber dennoch beim Betrachten behindert.
Ich habe sicherheitshalber" die Folie(n) 2x bestellt; dies ist m.E. unnötig; wenn die erste Folie richtig aufgetragen wurde, ist vorerst für längere Zeit keine weitere erforderlich (gut für den Kunden)

5.0 von 5 Sternen Stemmer, 22. September 2011
Folien passt super und ist blasenfrei.

!! Bei mir passt auch die Folie des Zweitdisplays super und löst sich nicht wieder ab !!

Ich habe die Folie einfach ein bisschen weiter rechts angebracht. Hätte sonst eh nicht die ganze fläche abgedeckt.

Somit hat man links ein bisschen ohne Folie aber das bemerkt man nicht.

Fazit: SEHR GUT

4.0 von 5 Sternen Gute Displayfolie, 27. Juli 2011
Die Displayfolie für das Live-View Display passt perfekt. Bei der kleinen Folie gibt es das Problem, dass das Display an der linken Seite gewölbt ist und deswegen die Folie nicht eng anliegen kann. Die Folie muss daher etwas nach rechts verschoben angebracht werden - daher stört es auch nicht, dass die Folie etwas kleiner ist als das Display.
Den Punktabzug gibt es für das mitgelieferte Tuch. Das ist extra für die Folienmontage gedacht, fusselte bei mir allerdings wie das Böse.

5.0 von 5 Sternen Für diesen Preis unschlagbar !, 3. April 2011
Diese Folie bietet einen tollen Schutz für beide Displays meiner 60D. Lediglich die Folie für das kleine Display ist etwas knapp bemessen. Ansonsten TOP

4.0 von 5 Sternen Displayschutzfolie 60d, 6. März 2011
Habe die Folie nun seit anderthalb Wochen auf meiner 60d.
An der Folie für das Hauptdisplay gibt es nichts zu meckern. Sie ist perfekt zugeschnitten, leicht anzubringen ohne Lufteinschlüsse und beeinträchtigt das Bild nur wenig. Außerdem bietet die etwas dickere Folie besser Schutz als viele anderen Folien.
Die Folie an der Oberseite ist nicht ganz so optimal. Sie deckt nur die helle Fläche des Zweitdisplays ab, was an und für sich noch nicht störend ist, auch wenn sie selbst dafür etwas knapp bemessen ist. Doch löst sich die Folie in Richtung Kameramitte, wie vor mir schon bemängelt, vom Display. Das kann man umgehen, indem man die Folie gleich von Anfang an weiter rechts ansetzt.
Für den Preis allerdings völlig ok. Ob man die Folie bei einem Klappdisplay braucht muss jeder für sich entscheiden.

5.0 von 5 Sternen atFolix Displayschutz für Canon 60d, 12. Juni 2013
Diese Folie bietet einen tollen Schutz für beide Displays meiner 60D.

Folie passt auf dem Zwenkdisplay einfandfrei,
einziger wehrmutstropfen ist das die Folie oben auf den kleinen Display nicht 100Prozent passgenau ist.

Ansonsten TOP.

5.0 von 5 Sternen Alles TOP, gute Qualität., 7. März 2012
Alles Super. Man bekommt eine Schutzfolie fürs Hauptdisplay (passgenau) und eine Folie für das kleine Display (nicht ganz im selben Format da eine kleine schräge vorhanden ist und sie dort sowieso abgehen würde also GENAU RICHTIG).

Zusätzlich bekommt man noch ein "Tüchlein" zum beseitigen von bereits vorhandenen Fingerabdrücken und ein einen "Glattstreicher" zum anbringen ohne Blasenbildung. Gegen die Qualität der Folien kann man nichts sagen sind einwandfrei.

(Lieferung per Postbrief)

5.0 von 5 Sternen Kleine Folie funktioniert auch!!!!!!!, 16. Dezember 2011
Ein kleiner Tip von mir, wenn man die kleine Folie ganz außen ansetzt hebt sie sich nicht an!
Einfach mal ausprobieren...

4.0 von 5 Sternen Guter Schutz, 6. Juli 2011
Vorteile:
- dicke Folie
- blasenfreies Anbringen möglich
- angebrachte Folie so gut wie unsichtbar

Nachteile:
- oberer Display zu knapp bemessen
- hält auf dem oberen Display auf der Innenseite nicht
perfekt, da dieser gewölbt ist, dadurch löst sich
die Folie auf der Innenseite leicht