5.0 von 5 Sternen Perfekter geht es nicht
Da ich in der Vergangenheit schon etliche Geräte mit Schutzfolien versehen habe, kenne ich die Unterschiede zwischen gut und schlecht.
Veröffentlicht am 20. Dezember 2009 von Easyy-S

2.0 von 5 Sternen Displayschutzfolie
Ich habe die Folie jetzt schon ein paar Monate auf meinem Handy und es hält eigentlich ganz gut. Bis auf ein paar Luftecken..
Das einzige was mir Probleme bereitet hat, ist das Aufbringen auf dem Display.

Preis/Leistung ist okay.
Veröffentlicht am 9. Mai 2011 von Amazon Customer

5.0 von 5 Sternen Perfekter geht es nicht, 20. Dezember 2009
Rezension bezieht sich auf: atFoliX Displayschutzfolie für Blackberry 8520 Curve (Gemini) - FX-Clear: Display Schutzfolie kristallklar! Höchste Qualität - Made in Germany! (Zubehör)
Die hier angebotene Folie lässt keine Wünsche offen. Die Passgenauigkeit ist perfekt. Ich habe schon Folien verarbeitet die zu genau waren, sodaß es an den Rändern zu kleinen Überlagerungen und somit zu Lufteinschlüssen kam. Das ist hier nicht der Fall. Auch das Aufbringen ist, wie in der Artikelbeschreibung erwähnt, absolut blasenfrei durchführbar. Ein Lob hier auch zum Lieferumfang, der neben einem kleinen Kunststoffschaber auch noch ein Tuch zur Reinigung beinhaltet.
Glas klar als ob man keine Folie auf dem Gerät verwendet.
Preis/Leistung absolut gerechtfertigt. Lieber für eine wirklich gute Folie 3,- zahlen, als für fünf Stück einen Euro.
Ich bin absolut begeistert und werde meine Folien künftig immer bei FoliX beziehen.

5.0 von 5 Sternen Super, 22. März 2010
Hallo.
das sind die besten Folien die man sich für sein Handy holen kann.
Man sieht sie gar nicht aber trotzdem ist sie da :D
wunderbar die dinger und super versand

5.0 von 5 Sternen Unübertroffen, 11. Juli 2011
TechnoPeer (Freiburg) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Nachdem ich diese Folie bereits für mehrere Handys und Fotos verwendet habe, möchte ich doch meine Erfahrungen weitergeben.

1. Nutzen
Es gibt nichts Besseres (soweit mein Freundeskreis reicht). Sehr klar, sehr kratzfest, angenehme Oberfläche und im Falle eines Falles leicht abziehbar - was will ich mehr? Gerade für Touch-Displays super geeignet.

2. Anbringung
Die ist nicht leicht! Geradezu penible Sauberkeit, eine ruhige Hand und genügend Zeit sind Grundvoraussetzung. Da die Folie stabil ist, ist sie auch steifer und damit nicht so anschmiegsam auf Unebenheiten. Jedes noch so kleine Staubkorn gibt gleich einen unschönen Kreis mit Lufteinschluss. Und man glaubt gar nicht, wie viele Staubkörner sich überall befinden. Auf dem Tisch, in den Kanten des Bildschirmes, in der Luft, an den Kleidern und bei dem geringsten Kontakt eben auch an der Folie!
Manche Rezensionen machen glauben, das wäre ein Grund für eine schlechtere Beurteilung. Die Wahrheit ist: das ist systembedingt! Entweder ich will eine stabile, klare, glatte Folie - dann gehört die komplizierte Anbringung dazu - oder ich nehme eine dieser billigen Weichfolien im Dreierpack. Dann ist die Anbringung leichter, aber ich habe schlechte Lesbarkeit, Aushärtung und Rillenbildung bei UV-Einstrahlung und bei Touch-Displays bremst sie wie ein Radiergummi.

3. Tipps
- genügend Zeit nehmen
- einen Raum nehmen, der schon recht staubfrei ist
- Raum schließen, keine offenen Fenster und Türen
- gute Beleuchtung
- nicht die Trägerfolie mal neugierig abziehen sondern erst direkt vor dem Anbringen
- Das Display und Unterlage/Tisch penibel reinigen. Dabei helfen Staubsauger, Brillentücher und (sofern zugänglich) Druckluftspray bzw. Kompressor
- die Folie einmal betrachten und schauen, welche Seite die Displayfolie ist, welche die Trägerfolie
- die Folie einmal probehalber auflegen und auf Passgenauigkeit prüfen
- jetzt leider nochmal reinigen, kurz mit Druckluft reicht
- die Folie auf keinen Fall auf der Klebefläche berühren sondern nur an der Kante
- jetzt die Trägerfolie abziehen, an einer Querseite exakt ausrichten und den Rest genüsslich auf das Display abrollen
- ich gebe einen Tropfen Wasser zwischen Display und Folie, damit bilden sich keine Blasen
- nun leicht andrücken bzw. das Wasser mit der mitgelieferten Rakel ausstreichen
- Wenn es noch nicht perfekt aussieht: Geduld! Die Folie erreicht erst nach ein, zwei Tagen ihre endgültige Verklebung. Am Anfang also noch keine starken Belastungen.
- Jetzt zurücklehnen und sich freuen
- Wenn es nicht geklappt hat: wie gut, dass du gleich zwei bestellt hast - das Porto macht fast die Hälfte aus ;-)

5.0 von 5 Sternen Super Artikel!, 14. September 2011
Ich hatte nach einer preisgünstigen Folie gesucht, die möglichst keine Bläschen aufweist und passgenau ist.
Dies habe ich mit dieser gefunden! Das Auftragen empfand ich als nicht besonders schwierig. Es waren zwar noch mehrere kleine Bläschen zu sehen, habe aber mal gehofft, dass diese noch verschwinden, wie es auch in der Bedienungsanleitung geschrieben steht.
Und siehe da: nach 1/2 Tagen waren alle Bläschen verschwunden!

Die Folie passt perfekt, ich habe nichts zu beanstanden!

Kauftipp!

5.0 von 5 Sternen Super Teil was sein Geld wert ist, 28. Februar 2013
Folie passt supergenau und entspricht voll und ganz meinen Vorstellungen. Folie wird inkl. Mini-Mikrofasertuch und Rakel geliefert.
Die Beschreibung ist aussagekräftig inkl. Hinweis auf ein Video bei Youtube.
So stelle ich mir eine Anleitung vor.

5.0 von 5 Sternen so muss es sein, 12. Januar 2010
ich habe schon sehr viele Folien getestet. Hätte ich gleich diese genommen, dann hätte ich mir viel Geld gespart! absolut einfach zu montieren 100% Blasenfrei. Man sieht gar nicht dass eine Folie drauf ist! kann ich ohne Bedenken weiterempfehlen!

2.0 von 5 Sternen Displayschutzfolie, 9. Mai 2011
Das einzige was mir Probleme bereitet hat, ist das Aufbringen auf dem Display.

Preis/Leistung ist okay.

4.0 von 5 Sternen Displayfolie für BlackBerry empfelenswert, 18. Februar 2011
Die Schutzfolie paßt genau auf das Display und die Haftung ist sehr gut.

Auch das mitgelieferte Zubehör (Wischtuch und Kunststoffplatte zum Aufbringen der Folie) helfen beim Auftragen.

5.0 von 5 Sternen beste schutz, 14. August 2012
A. Thula (Venezuela) - Alle meine Rezensionen ansehen
die Schutzfolie war leicht zum auftragen, hatte sowieso anleitungen dabei, schutzt prima und stoert gar nicht, alles toll! ich wuerde es auf jeden fall weiterempfehlen

5.0 von 5 Sternen Top, 29. September 2010
Passt wie die Faust aufs Auge.Kinderleicht aufzutragen und wirkliche Maßanfertigung für das Blackberry Curve 8520.
Lieber ein Paar Euro mehr ausgeben lohnt sich.