5.0 von 5 Sternen Erster Eindruck: Super!
Es ist immer schwierig eine Schutzfolie auf gut Glück zu bestellen, ohne vorher andere Meinungen über Passgenauigkeit, etc. gelesen zu haben. In diesem Falle wurde ich aber nicht enttäuscht! Da ich die Folie aber erst seit ein paar Tagen drauf habe, kann ich vorerst keine Aussagen über Langlebigkeit treffen.
Hier meine ersten Eindrücke:...
Veröffentlicht am 17. Januar 2010 von A. Paesch

3.0 von 5 Sternen Folie nicht unbedingt notwendig
Ich habe die Folie ein paar Tage benutzt, habe sie schliesslich aber wieder abgezogen.

Grund dafür:
- an einer Ecke waren Luftpölsterchen, die ich nicht weggebracht habe (wohl etwas zu ungeschickt)
- das Milestone Display ist äusserst robust und kratzfest, daher ist meiner Meinung keine Schutzfolie notwendig
- ich habe jetzt eine...
Veröffentlicht am 8. März 2010 von Tobias Juen

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Erster Eindruck: Super!, 17. Januar 2010
Rezension bezieht sich auf: atFoliX Displayschutzfolie für Motorola Milestone - FX-Clear: Display Schutzfolie kristallklar! Höchste Qualität - Made in Germany! (Zubehör)
Hier meine ersten Eindrücke:

- Die FX Folie kommt mit einem Mikrofasertuch und einem Stück Hartpappe zum glatt streichen. Sollte sich dennoch was zwischen Folie und Display mogeln, kann man dies mit einem Stück handelsüblichen Tesafilm bereinigen. (Sehr wertvoller Tipp auf der Verpackung!)
- Das erste Anhalten versprach eine gute Passgenauigkeit, die sich später auch bewahrheitete.
- Bei dem Ausdruck "Kristallklar" hatte ich ein bisschen Angst, dass die Folie ohne Ende spiegelt und man bei Tageslicht nichts mehr erkennen kann. Da meine Freundin genau dasselbe Handy hat, hatte ich die Möglichkeit vor Ort mit und ohne Folie zu testen. Die Folie macht in der Hinsicht keinerlei Unterschied (was an dieser Stelle positiv zu vermerken ist). Sie entspiegelt das Display zwar nicht, aber blendet auch nicht zusätzlich. So wie es jetzt ist merkt man kaum einen Unterschied zum ungeschützten Display. Für mich ein Pluspunkt.
- Ebenso verhält sich die Farbgebung. Im direkten Vergleich wirkten die Farben MIT der Folie sogar noch ein Stückchen satter als ohne. Ich war positiv überrascht!
- Das Display behält seine geniale Auflösung und wirkt nicht pixeliger, o.ä.
- Auch das Schreib- und Steuergefühl hat sich nicht großartig verändert. Man kann genau so 'smooth' durch die Menüs gleiten wie zuvor.

Alles in allem:

Eine spitzen Folie zum kleinen Preis, die bisher nur Vorteile mit sich gebracht hat!

4.0 von 5 Sternen Super Folie, 7. April 2010
Werner - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
-Folie ist relativ dick und starr (ohne dies werten zu wollen)
-Sehr paßgenau
-Sehr leicht aufzubringen
Folie zieht sich fast selber aufs Display, und zwar ohne jeden Luftblaseneinschluß, nur beim letzten
Millimeter am Rand habe ich mit dem mitgelieferten Schaber ein bisschen nachgeholfen.
-Hält bombenfest
-Das mitgelieferte Tuch erfüllt wahrscheinlich seinen Zweck, hab es aber sehr schnell beseite gelegt und
ein eigenes Mikrofasertuch zum Reinigen des Displays verwendet.
-Die Folie ist kristallklar und brilliant wenn man sie sauberhält,allerdings sieht man Fingerabdrücke
bei Gegenlicht schon recht deutlich (deswegen nur 4*). Ich habe den Eindruck, das es ohne Folie um
einiges schlimmer war, aber auf meinem alten Handy hatte ich eine Folie, die weit weniger anfällig war.
Allerdings war diese Folie dann auch weniger brilliant sondern matter und "körniger"
-Touch in keinster Weise beeinträchtigt.
Ich bin (bis auf die Fingerabdrücke) sehr zufrieden und steck das Milestone nun ruhigen Gewissens auch
zusammen mit dem Schlüsselbund ein.

5.0 von 5 Sternen unkompliziert und gut, 10. Februar 2010
Die Folie kommt mit einer sehr ausführlichen Anleitung. Mit dem Reinigungstuch bekommt man das Display fast ganz sauber. Die letzten Staubkörnchen kann man, wie in der Anleitung beschrieben, mit einem Stück Tesafilm entfernen. Aufkleben, glattstreichen, fertig. Die Folie hat eine sehr genaue Passform. Es bleiben keine Ränder und das Display wird nicht dunkler.

5.0 von 5 Sternen Kinderleicht aufzubringen, 28. Januar 2010
Top Folie. Läßt sich kinderleicht ohne Blasen aufbringen und passt genau! Passt heißt hier, die Folie geht über das komplette Display und spart nicht die Menütasten aus.

3.0 von 5 Sternen Folie nicht unbedingt notwendig, 8. März 2010

Grund dafür:
- ich habe jetzt eine massgeschneiderte Tasche für mein Milestone (yomix)

Ich habe bemerkt, dass das Touch-Display jetzt ohne die Folie exakter auf meine Finger reagiert.

5.0 von 5 Sternen ALLES TOP ! ! !, 24. Juni 2011
Also ich bin mit dieser Folie absolut zufrieden , sie ist wirklich kinderleicht anzubringen, das mitgelefierte Reinigungstuch ist sehr hilfreich und der Rakel ist auch sehr gut um die Folie blasenfrei anzubringen, es ist passgenau auf das Milestone und es sind keine Blasen zu erkennen. Ich kann diese Folie wirklich jedem empfehlen ! ! !

5.0 von 5 Sternen Passgenaue Folie, einfach anzubringen., 14. Mai 2011
H. Bohm (Hamburg) - Alle meine Rezensionen ansehen
Habe bereits zwei von diesen Folien genutzt. Die erste ist, durch meine eigene Unachtsamkeit, in der Hosentasche von eine Schlüssel zerkratzt worden.

Die Folie passt gut auf das Milestone. Durch das mitgelieferte Tuch und den "Spachtel" lässt sich die Folie blasenfrei anbringen. Allerdings sollte man das in einer möglichst staubfreien Umgebung machen.

Tipp: Falls sich doch mal ein Staubfusel auf die Folie verirrt: Nicht versuche mit irgendwelchen Tüchern die Innenseite der Folie zu reinigen. Mit einem Streifen Tesafilm lässt sich der Staub ganz einfach von der Folie nehmen.

1.0 von 5 Sternen Passt nicht und nur blasen!!!, 10. Januar 2011
Also, ich habe vor Kurzem diese Displayschutzfolie für mein Motorola Milestone gekauft und war voller Erwartungen, da es ja nicht unbedingt die billigste ist. Jedoch wurden diese Erwartungen böse enttäuscht!

1. Die Folie war vertikal betrachtet ganz i.O., jedoch etwas zu klein, aber das war nicht weiter schlimm.
2. ABER!!! Auf den horizontalen Seiten war sie irgendwie "verzogen"(?), denn oben passte es z.B. ganz gut, aber unten überhaupt nicht!
Ich muss dazu sagen, dass ich mich als feinmotorisch und handwerklich zu den eher geschickteren Menschen zähle, sodass auch mit noch so großer Akribie und Sorgfalt keine Chance bestand alle Seiten gleich gut abzudecken.
Ich weiß nicht ob die Folie hier ein Sonderfall war, ich weiß nur das diese meine Folie eine Absolute Enttäuschung war!
3. Wehe man kommt mit dem Finger auf die Klebefläche oder die Folie sollte unglücklicherweise auf diese herunterfallen, denn den Dreck bekommt nicht mehr runter und somit wird die Folie auch unbrauchbar! Mir ist das nach ca. 15 Minuten aufprobiererei passiert, da ich dann auch keinen Nerv mehr hatte!

Fazit: Ein absoluter Fehlkauf!!! Ich weiß nicht ob ich da ein Einzelfall bin, aber ich kann nur so viel sagen, dass bei mir NICHTS gepasst hat und ich derbe enttäuscht wurde! Ach ja, mein Handy ist übrigens nicht verzogen, es war eindeutig die Folie! ;)

4.0 von 5 Sternen Empfehlung, 26. Februar 2010
Ich kann die Folie guten Gewissens empfehlen!

Sie passt exakt, lässt sich leicht auftragen, gibt ein sehr gutes Fingergefühl und man merkt keine Verschlechterung der Sicht aufs Display.
Einziger Nachteil (daher nur 4 Sterne): Sie hinterlässt doch -entgegen der Eigenwerbung- Fett- bzw. Schmutzspuren auf dem Display..

5.0 von 5 Sternen Topf die Watte quillt, 19. Februar 2010
Das ist meine erste Rezension und meine erste Display-Schutzfolie für ein Handy.
Das Aufbringen einer solchen Folie auf das doch recht große Display des Droid verlangt zwar eigentlich einen staubfreien Reinraum, aber mit etwas Geduld und der mitgelieferten Beschreibung (Tesa) klappt es dann doch recht gut! Eine winzige kleine Ecke liegt noch nicht ganz auf (2mm), der Rest is 1A gelungen und die Bedienung und die Optik des Milestone sind absolut unverändert!! Dafür (und für die Bedienungsanleitung) 5 Sterne von mir!
Gut gemacht, Folix!!

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›