weddingedit Hier klicken muttertagvatertag Cloud Drive Photos Learn More Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16

TOP 1000 REZENSENTam 6. Dezember 2011
zur Caso Mikrowelle meine Meinung: Zunächst Verpackung: Alles ordentlich verpackt und die kratz-empfindlichen Teile mit Schutzfolie überzogen. Gebrauchsanleitung: Recht umfangreiche Anleitung, mit zumindest in meinem Fall kleiner Macke und zwar wurde bei "Uhrzeigersinn" drehen bzw. gegen "Uhrzeigersinn" offenbar Text verwechselt. Mikrowelle-Gerät: Sauber und ordentlich gefertigt, das Gerät hebt sich wohltuend von den Produkten anderer Hersteller durch ein gutes Design und Solidität ab....allein der gute Griff ist schon erwähnenwert, Gehäuse innen und außen Edelstahl, und oh Wunder... auf dem Gerät komplett deutsche Klartext-Beschriftung, die Bedienung ist recht schnell zu begreifen, der Bestätigungs-Piepton ist zwar sinnvoll und auch bei anderen Geräten vorhanden....aber hier etwas zu laut geraten. Funktion: Das Gerät verfügt über Mikrowelle und Grill beides funktioniert einwandfrei. Wer allerdings größere Teile grillen will sollte eben ein etwas größeres Modell wählen...Caso hat mehrere Geräte im Programm. Kurz und gut: Ein rundum gutes ansprechendes funktionelles Produkt das den Vergleich mit anderen nicht scheuen muss!
Für die Gebrauchsanleitung und den etwas zu lauten Piepton würde ich 1/2 Sternchen abziehen....sonst eine buchstäblich schöne Mikrowelle, Lob an den Hersteller von mir !
review image review image
am 2. Januar 2012
Vorweg: ich habe diese Mikrowelle nicht bei Amazon gekauft.
Ich wollte diese Mitkrowelle, weil das Design die meisten Konkurrenzprodukte im Design in den Schatten stellt.
Das macht sie auch wirklich. Auch den Griff zum Öffnen finde ich sehr passend.
Leider muss man wirklich das Handbuch lesen um diese Mikrowelle zu verstehen. Das ist schade, da eine Intuitive Steuerung kein Problem gewesen wäre.
Wer damit klarkommt wird ein hübsches und funktionales Gerät bekommen
am 20. März 2012
Neue Wohnung; kein Herd oder sonstiges am Anfang vorhanden, also braucht man eine µWelle.

Der Kauf der ECO 20 MG war eine gute Entscheidung:
Positiv:
- gutes Design
- schnelle, vielfältige Funktions/Menüwahl
- ordentliche Anleitung
- Oberfläschen lassen sich gut reinigen
- ausreichende Leitung

Negativ:
- teilweise Verwirrende Einstellmöglichkeiten
- lauter Piepton, ist anders als erwartet tatsächlich nervtötend
- Piep nicht nur 3x nach dem sie fertzig ist, sondern dann auch im Abstand von 1 min immer wieder, bis man die Tür öffnet
- mitgeliefertes "Rost" ist fast nicht zu gebrauchen, weil es zu klapprig und zu hoch ist; sodass bei benutzung des Grills jedes mal alles an die Decke spritzt

Alles in allem ein gutes Gerät für einen Singlehaushalt(vorallem von der Größe her), mit einigen nervtötenden Geräuchen.
am 25. März 2011
Kurz und knapp:
Die Microwelle ist funktionsseitig sehr gut und beinhaltet eigentlich alles, was man von einer modernen Microwelle erwartet.
Ein Hauptgrund für die Kaufentscheidung war allerdings die Farbe. Ich war auf der Suche nach einer gutaussehende schwarzen Microwelle und wenn man so auf das Produktfoto schaut, denkt man, man ist fündig geworden. Leider war das Gerät, das dann geliefert wurde, in Standard-Edelstahl-Farbe, also silbern statt schwarz. Letztendes wollte ich es deshalb nicht zurückschicken, habe mich aber sehr geärgert, daher der Punktabzug. Auch sollte man sich gut überlegen, wie geäuschempfindlich man ist, denn das Gerät piepst bei JEDER Einstellung! Also wenn man mit dem Menürad 30 Minuten eingibt und durch 10 Programme navigiert, dann hat man 40 laute Piepser. Das nervt manchmal schon.
Aber alles in Allem ein gutes Gerät.
33 Kommentare|81 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 1. November 2012
Meine Ansprüche an Mikrowellen sind sehr gering. Es gibt nur zwei wesentliche Punkte die sie erfüllen sollte.

Zum einen soll sie in kurzer Zeit Essen vom Vortag erwärmen und zum anderen (Frau sei Dank) muss sie gut aussehen.

Beide Punkte werden von der Caso 20 voll erfüllt. Sie sieht Klasse aus und erwärmt das Essen wie jede andere Mikrowelle.

Warum dann nur 3 von 5 Sternen?

Im Preissegment um die 100 Euro erwarte ich eine perfekt ausgereifte Mikrowelle, so wie sie die meisten anderen Premiumhersteller in dieser Preisklasse auch anbieten.

Aber bei jedem noch so kleinen Schritt piept dieses Gerät als ob es kein Morgen gäbe. So etwas nerviges habe ich selten erlebt.

Nachdem ich die Mikrowelle nun schon einige Male benutzt habe ertappe ich mich nun immer öfters, wie ich heimlich unangeschnallt Auto fahre um im Auto das angenehmere Piepen des Gurtwarnmelders zu hören.

Fazit:
Ohne meine Frau ( O-Ton: "Design geht vor Funktion") hätte ich diese Mikrowelle sicherlich nicht behalten.
am 3. Oktober 2012
Wir kochen nicht damit, wir backen nicht damit, aber wir erwärmen Speisen, tauen auf, machen den Kaffee wieder warm, und das Gerät soll zu unserer Edelstahlküche passen. Damit haben wir einen Volltreffer gelandet.

Nach dem Versuch mit Mikrowellengeräten des großen Discounters A... glücklich zu werden (1 Gerät hat die Funken sprühen lassen, 1 Gerät fing an zu rauchen, natürlich nach Ablauf der Garantie) waren wir auf der Suche nach einem soliden, preiswerten Gerät ohne Gefahren. Ich glaube hiermit das richtige gefunden zu haben.

Was gefällt uns gut:

+ Das Design ist spitze, Edelstahl innen und außen, die Tür ist silber verspiegelt, einfach nur g...
+ Das Gehäuse ist sauber verarbeitet, keine scharfen Kanten und Ecken.
+ Die Tür wirkt sehr solide und schließt sauber und fest.
+ Die Schnellstarttaste ist genial. Tür zu, Taste 1x drücken 30 sek., 2x drücken 60 sek. usw. Die Piepstöne stören beim Gebrauch der Schnellstarttaste kaum, und damit arbeiten wir zu 80 % der Anwendungen.
+ Wenn ich den Preis, das Design und die Ausstattung vergleiche muß ich bei Bosch, Siemesn & Co erheblich mehr dafür bezahlen.

Was gefällt uns nicht so doll:

- Im Betrieb zeigt sie akkustisch sehr deutlich das sie arbeitet, aber zum Trost: unser Staubsauger, Fernseher, Geschirrspüler beim Abpumpen sind lauter.
- Wenn ich Programme einstellen muß ist die "Piepstonkulisse" recht umfangreich, aber wir kochen und backen nicht damit, wir könnens gut aushalten.
- Das Anschlußkabel könnte ruhig 50 cm länger sein.

Unser Fazit: Auch mit diesen kleinen Mängeln überwiegt bei uns die Freude über das Gerät. Unsere Bedürfnisse werden alle erfüllt. Darum gibts auch alle 5 Sterne.
am 24. Juni 2012
Grundsätzlich ist das Gerät für den Preis OK.

Einen Stern Abzug gibt es für die Bewertungen hier. Die wurden wohl teilweise von der PR des Herstellers oder Mitarbeitern gemacht.
Das Gerät ist weit davon entfernt qualitativ hochwertig zu sein. Die Tasten, wie auch das Drehrad sind relativ locker und lassen sich hin- und her bewegen, die obere 'Dachfläche' ist ziemlich wabbelig. Auch der Rest kann nicht ernsthaft als hochwertig bezeichnet werden. Wie in einer anderen Bewertung schon geschrieben stinkt es ziemlich nach dem Auspacken.
Für den Preis ist es aber nicht erstaunlich, dass es nicht hochwertig ist. Kann es ja auch nicht sein. Ist OK, nur was sollen solche Bewertungen.

Einen weiteren Stern Abzug gibt es für den lauten Piepton. Ein Piepton ist ja erstmal kein Problem, aber wieso muss der so laut sein. Und warum kann man den nicht abstellen. Nervt leider richtig. Ich war kurz davor das Gerät nur wegen dieses Pieptons wieder einzupacken und zurückzuschicken. Aber Faulheit siegt ;)

Ansonsten für <90 Euro ein absolut brauchbares Gerät, das ohne lächerlichen Piepton und gefakte Bewertungen auch 5 Sterne bekommen hätte.
am 10. Juli 2011
Die Mikrowelle verspricht wie es beschrieben wurde...sieht edel aus ist aber zu Anfang ein wenig Bedienung bedürftig. was aber total nervt ist bei jeder einstellung das piepen der mikrowelle. war kurz davor das gerät zurück zu schicken.
am 17. Dezember 2011
da wir die micro nicht so oft brauchen
stört uns das piepsen nicht alles andere
wurde schon von den vorrednern hier gesagt

HAMMERTEIL Kaufwürdig Note 1+ in allen bereichen
am 1. August 2014
Hier ist ganz klar derjenige im Vorteil, der lesen kann. Denn der Piepton, den ja hier fast alle bemängeln, ist abstellbar. Steht in der Bedienungsanleitung Seite 32. Knopf mit dem durchgestrichenen Lautsprechersymbol ca. 3 sek. drücken.