summersale2015 Hier klicken Jetzt Mitglied werden Liebeserklärung Cloud Drive Photos WHDsFly Learn More ssvgarden Fire HD 6 Shop Kindle Sparpaket SummerSale

19 von 19 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 11. April 2011
Ich habe mir für mein Nokia 5230 diesen Ersatzakku bestellt, da der originale das Zeitliche gesegnet hatte. Der Akku ist auf jeden Fall original, preisgünstig, und, zu meiner Überraschung, leistungsstärker als mein alter(trotz Baugleichheit). So komme ich bei normaler Nutzung (Telefonieren, SMS, Musik, manchmal Navi) sogar noch 2-3 Tage länger aus als zu den Zeiten, als der alte Akku noch funktionierte.
Definitiv zu empfehlen!
Vielen Dank für Ihr Feedback.
13 von 13 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 21. Juli 2011
M.E. handelt es sich entgegen der Beschreibung nicht um einen Original Nokia-Akku; allenfalls um B-Ware. Für den Preis kann man wohl nicht mehr erwarten, aber dies sollte dann im Angebot so auch beschrieben werden.
Den ersten gelieferten Akku habe ich dem Verkäufer zurückgesandt, weil er auch ohne Telefonie oder Internetaktivitäten innerhalb kürzester Zeit leer war. War man trotz voller Aufladung kurz im Internet, ging das Handy plötzlich aus, weil die Ladeanzeige, eben noch voll, ruckzuck auf "leer" stand.
Der mir nach der Reklamation übersandte Austauschakku ist nicht viel besser, zumindest hält er sich aber, wenn man nicht telefoniert ca. 3 Tage. Bei Telefonaten oder Internetnutzung wundert man sich dann aber wieder, wie schnell eine Volladung verbraucht ist. Kein Vergleich zum Original.
Insoweit nutze ich den Akku nun lediglich als Reserve für unterwegs. Von einer Rücksendung habe ich angesichts des Preises abgesehen.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
10 von 10 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 17. Juni 2011
Handy: Nokia N900, nicht übertaktet.
Akkus:
1. mitgelieferte BL-5J (ein Jahr alt, über 1000 Zyklen, hält 5-6 Stunden bei meiner Nutzung)
2. 2x dieses Produkt (eine Woche alt, halten je max. 3 Stunden)
3. Nokia DC-11 Extra Power Ladegerät (ein Jahr alt, unter 100 Zyklen, hält ca. 2-3 Stunden)

Beobachtungen:
Die Akkus (2) sind äußerlich kaum von dem mitgelieferten (1) zu unterscheiden (Hologramm und alles) - also mit höher Wahrscheinlichkeit ein Original. Dennoch halten diese nur ungefähr halb so lange (gefüllt, nicht gemessen). Noch schlimmer: vom ca. 30% springt die verbleibende Leistung direkt auf 0, manchmal so schnell, dass das Betriebssystem keine Zeit hat, herunterzufahren.

Also ich weiß nicht, was man tun kann, um ein ganzes Tag (16 Stunden) ohne Steckdose durchzuhalten. 2 nagelneue Original-Akkus haben es nicht geschafft.
44 KommentareWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
8 von 8 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 6. August 2011
Ich habe den vielen schlechten Rezensionen nicht geglaubt. Schließlich erreicht ein neuer Akku erst nach vielen Ladevorgängen seine wahre Kapazität. Mein Akku hat nun über 20 Ladezyklen hinter sich und er erreicht nicht annähernd die Leistung meines 2 Jahre alten Akkus. Und das soll ein Original-Nokia-Akku sein???
Vielen Dank für Ihr Feedback.
6 von 6 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 11. April 2012
Nachdem der Originalakku nichtmehr die gewünschte Leistung erbrachte machte ich mich auf die Suche nach einem Ersatz, mit diesem Produkt für das Nokia 5800 dachte ich einen gefunden zu haben.
Als der Artikel eintraf behandelte ich den neuen Akku sachgemäß mit Ladung und Entladung. Nach ca. 4-5 Mal erbrachte dieser auch die erwünschte Laufzeit.
Jedoch innerhalb kürzester Zeit, ca. nach 3-4 Wochen änderte sich dies gravierend und die Leistung erreichte nichtmehr die gewünschte Höhe, im Gegenteil der Akku baute immer mehr ab und hatte zum Schluss eine geringere Laufzeit als der Originalakku den ich zum Glück noch hatte.

Nach kurzer Rücksprache mit dem Verkäufer sicherte dieser mir eine Erstattung bei Rücksendung des Akkus zu.
Der Akku ging ordnungsgemäß im gepolsterten Umschlag an den Verkäufer zurück - Geld? Habe ich bis heute keines mehr gesehen.
Zum Glück handelte es sich nur um 5,95€ - eine Sauerei ist das aber dennoch!

Prädikat: NICHT Empfehlenswert!!!
Vielen Dank für Ihr Feedback.
5 von 5 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 11. Juni 2012
Rein optisch ist dieser Akku nicht vom Original zu unterscheiden. Auch die Leistung entspricht etwa der selben. Ich erhoffte mir eine größere Leistung als beim alten, die der Akku aber nicht hat.
Was ich allerdings als großen Minuspunkt erwähnen muss, ist, dass ich jetzt nach ca. einem Jahr den Akku wieder entfernen musste, da er seine Breite stark vergrößert hatte und damit die Handyabdeckung abgedrückt hat. Es lief nichts aus, oder so und die Leistung war noch die selbe, nur sperrte das Handy halt hinten auf. Da ich nicht riskieren will, dass ich etwas beschädige, landet der Akku jetzt leider auf den Schrott.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
10 von 11 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 5. November 2012
Wie vermutlich auch bei vielen anderen leidgeplagten Nokia-Usern stand bei mir nun der Kauf eines Ersatz-Akkus für mein Nokia 5800 an, da der Original-Akku mittlerweile deutlich an Leistungskraft verloren hat. Was liegt also näher, als sich einfach einen Ersatz-Akku zu holen, im Idealfall sogar ein Original-Zubehörteil? Und genau aus diesem Grund habe ich mich zum Kauf dieses Produktes entschieden.

Als nun die Lierfung bei mir ankam und ich den neuen Akku in mein 5800 anbringen wollte, fiel mir schon ein erster Unterschied auf. Der auf dem Original angebrachte Nokia-Hologramm-Sticker, der die Echtheit des Akkus zertifiziert und der auch auf der Produktabbildung hier im Shop erscheint, fehlt gänzlich bei dem gelieferten Artikel. Auch beim genaueren Vergleich scheinen geringfügige Unterschiede auf der Bedruckung des Stickers aufzufallen. Meine Vermutung: kein Original-Akku von Nokia - trotz Deklaration! Die zweite Überraschung: der Ersatzakku scheint nicht die identischen Ausmaße des Original-Akkus zu haben - hat er doch ein leichtes Spiel und sitzt nicht so perfekt wie das Original. Die dritte und letztendlich ärgerlichste Überraschung: das Ersatzteil schien sich trotz mehrstündiger Ladeprozedur nicht aufzuladen.

Aufgrund dieser Missstände habe ich den Artikel zurückgesendet. Prinzipiell ist nichts gegen nicht-originale Zubehörware auszusetzen - wenn sie tatsächlich auch als solche deklariert wird. Wenn allerdings ausdrücklich für ein Original-Produkt geworben wird, dann erwarte ich auch Original-Ware.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
5 von 5 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 24. Juli 2011
Bis jetzt kann ich zu dem Akku nur sagen, dass es kein Fehlkauf war. Da ich mich nicht mit Orginalen und Gefälschten Merkmalen auskenne, weiss ich nicht ob es ein orginaler Arktikel ist. Behaupten würde ich, dass es ein Orginal ist. Wie lange er überlebt wird die Zeit zeigen. Eine Empfehlung von mir für jederman.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
11 von 12 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 8. April 2011
Absolut empfehlenswert. Laufzeit fast doppelt so lang wie mit dem Orginal Akku der gerade mal 1 Jahr funktionierte.
Das es ein Orginal Nokia Akku ist glaube ich nicht, dafür ist er zu gut und zu preiswert.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
26 von 30 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 6. Januar 2011
Diesen Artikel kann ich guten Herzens weiter empfehlen da es sich hier um einen sehr preiswerten Original-Nokia Artikel mit 1320 mAh, 3,7 Volt, handelt der zu einem wirklich attriaktiven Preis angeboten und geliefert wird. Absolut empfehlenswert für alle Nokianer. Grüße aus Aachen