1 Rezension

2.0 von 5 Sternen Für mich nicht geeignet, 17. März 2011
Rezension bezieht sich auf: Sportline Schrittzähler 304 SHRINQ POCKET PEDOMETER, blue (Ausrüstung)
Zunächst mal das Positive: Der Schrittzähler ist sehr klein und flach. Vom Aussehen her-der erste Eindruck als ich ihn in der Hand hielt war sehr positiv. Deshalb die 2 Sterne.

Aber dann kam es schon. Batterie rein - einmal gedreht => und schon waren 2 Schritte gezählt.
Dieses Gerät zählt einfach jede Bewegung. Sehr empfindlich.

Beim Laufen zählt er die Schritte prima.
Allerding, jedesmal, wenn ich ihn dann zum Nachschauen in die Hand nahm => + 1 Schritt.

Meine Begleitung hat nachgeschaut, wieviele Schritte es waren, am Gürtel und in der Hand - dann einer mehr. Einmal das Gerät um die eigene Achse gedreht + 1... usw.

Selbst beim Sitzen am Schreibtisch (eine halbe Stunde probiert) hat er 30 Schritte gezählt. Wahrscheinlich die Bewegung des Drehstuhls, oder wenn ich mich angelehnt habe oder so.

Also werd ihn nur zum joggen oder walken benutzen möchte und davor und danan hinlegt, ist er sicher toll - die angenehme Größe und leicht - Display mit angenehm ablesbaren zahlen.

Aber für die Zählung der Schritte des Alltags => völlig ungeeignet.

Ich wollte gern mal wissen, wieviele schritte ich so in Büro und Wohnung zusätzlich "abarbeite", aber wenn bereits das Anlehnen und Hinlegen jeweils als Schritt gezählt wird..... dann kann ich mich demnächst auf die Couch hauen und meine 4000 Schritt abarbeiten ohne Anstrengung.... wie toll ;-)

Nachtrag: Den Befestigungsclip aus der Beschreibung habe ich allerdings nicht gefunden.