Fashion Sale Hier klicken Kinderfahrzeuge calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More sommer2016 saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Format: DVD|Ändern

am 12. April 2010
Tolle Abfolge auf drei DVDs, optisch ist die Verpackung nett aufgemacht:
Das Cover spiegelt die Grundstimmung in der Staffel wider: Gute Laune und herrliche Kulisse.

Wer die Staffel grds. mag, macht hier alles richtig.
Meine ganze Familie hat die Staffel während der Osterferien durchgeguckt.
Prima geeignet, um dem Alltag ein wenig zu entfliehen und für alle, die gerne in den Bergen Urlaub machen.
am 19. Februar 2011
... mit spannenden Fällen. Zum Unterschied zur ersten Staffel, zumindest fällt es mir so auf, endet jede Folge der 2. Staffel mit einem Cliffhänger und die nächste Episode setzt dort direkt an.

Das Bild der DVD und der Ton sind sehr gut und kann keine Mängel feststellen.

Schade leider dass keinerlei Bonusmaterial und schon gar keine Untertitel für Hörbehinderte dabei ist. Mindest die Untertitel sollten Pflicht sein und das Medium DVD eignet sich ausgezeichnet dazu.

Wieder sind etliche bekannte Namen als Gäste mit dabei wie: Steffen Wink, Denise Ziech, Ingo Naujocks etc.
am 16. März 2011
Nachdem ja schon bald die 4. Staffel ausgelaufen ist, hier noch ein Nachkommmentar zur zweiten Staffel: Nachdem man sich in der ersten Staffel erstmal an die neue situation gewöhnen musste, geht es in der 2. staffel so richtig zur sache, ein brand, woraufhin die familie gruber den hof fast verkaufen muss, oder das erste aufeinandertreffen der charaktere martin gruber und dr. andrea junginger, insbesondere die folge "Absturz", sind nur eine kleine auswahl von herrlichen zwischenmenschlichen beziehungen. Es lohnt sich diese serie zu sehen, auch die aktuellen folgen (4. staffel) sind echt genial....mehr will ich nicht verraten, schaut es euch selber an, viel humor und herzzerreißende szenen (ich sag da mal 4 von 5 taschentüchern) geben der neuauflage der serie das gewisse etwas!!
Daumen hoch für "Der Bergdoktor - Staffel 2"
TOP 1000 REZENSENTam 26. Juli 2013
Auch in Staffel zwei hat der "Bergdoktor" (großartig gespielt von Hans Sigl) alle Hände voll zu tun. Es warten spannende Herausforderungen und jede Menge ungelöste medizinische Fälle auf den Bergdoktor, aber auch um den Gruber-Hof sowie um seine leibliche Tochter Lilly (Ronja Forcher) kümmert sich Martin Gruber ganz liebevoll - gemeinsam mit seinem Bruder Hans Gruber (Heiko Ruprecht) und der "guten Seele" Mama Gruber (Monika Baumgartner). Die Serie ist wirklich toll gemacht, ich schaue einige Folgen davon immer wieder gerne an - es ist jedes Mal von neuem spannend!

In Staffel zwei zählen zwei Folgen zu meinen ganz besonderen Highlights: zum einen die Folge "Innenleben", in der ein kleiner Schuljunge vortäuscht, von seinem Vater misshandelt zu werden, sich die Blutergüsse am Körper aber selbst zugefügt hat, um Aufmerksamkeit zu erlangen. Diese Folge ist genial gemacht! Zum anderen die Folge "Absturz", in der sich der Bergdoktor mit der bezaubernden Dr. Andrea Junginger auf ein Fallschirm-Abenteuer (Tandem-Sprung) einlässt. Das Ganze geht schief, und schließlich landet der Bergdoktor selbst schwerverletzt als Patient im Krankenhaus...

Mit von der Partie ist natürlich - wie immer - Dr. Alexander Kahnweiler (Mark Keller) in der Klinik in Hall, der Martin Gruber mit hilfreichen (manchmal auch weniger hilfreichen) Tipps beim Lösen der kniffligen medizinischen Fälle mit Rat und Tat zur Seite steht. Drehort für die Krankenhaus-Szenen ist jedoch nicht das Krankenhaus in Hall in Tirol, sondern das Bezirkskrankenhaus Schwaz.

Ich freue mich schon sehr auf die Ausstrahlung der sechsten Staffel, die für Mitte November 2013 vom ZDF angekündigt wurde. Bis November ist es nicht mehr allzu lange hin, und zur Überbrückung der Wartezeit gibt es ja zum Glück die bisherigen Folgen alle auf DVD.
;-)
am 19. Februar 2015
Mehr ist über die Überschrift kaum noch hinzuzufügen.

Ich danke Amazon Prime für die Serie die sie hier rein gestellt hat. Vor allem meine Freundin hat sich sehr darüber gefreut. Toll finde ich an der Serie das sie nicht mit platten Liebesromanzen eines Arztes auwartet sondern auch dessen Schwächen im Umgang mit der Liebe und diversen Romanzen besticht. Ich bin sicher nicht das was man einen Serienjunkie nennt aber ich lasse mir seit ca zwei Jahhren keine Folge mehr entgehen die im Fernsehen läuft. Also liebes Team von Amazon Prime mehr davon bitte.
am 25. März 2014
Nun weiß ich endlich über die Anfänge Bescheid. Nachdem ich Anfang 2014 die vorerst letzte Staffel im Fernsehen gesehen habe, wurde ich neugierig und wollte den Anfang auch kennenlernen. Die Serie gefällt mir sehr gut. Eine schöne Mischung aus Landschaft, heile Welt und Unterhaltung.
am 27. Juli 2015
Waren bei Staffel 1 des Bergdoktors noch gewisse Holprigkeiten zu verzeichnen, so hat sich das Team jetzt eingegrooved. Die Drehbücher sind professioneller, die Fälle interessanter. Auch bei der Rahmenhandlung ist eine deutliche Verbesserung zu spüren. Insbesondere bei den Charakteren Dr. Andrea Junginger (Tessa Mittelstaedt) und Klara Hoffmann (Nike Fuhrmann). Weitere Stars sind Mariella Ahrens, Denise Zich und Sven Martinek. Die Folgen laufen jeweils 45 Minuten. Eine Verlängerung auf 90 Minuten erfolgt erst später. Besonders sympathisch (wie auch in Staffel 1) sind Siegfried Rauch als Dr. Roman Melchinger und Mark Keller als Oberarzt Dr. Alexander Kahnweiler. Diese Serie hat Zukunft. Die DVDs enthalten keine Extras. Die Bildqualität ist sehr gut.
am 3. Oktober 2015
Ich liebe die Bergdoktorreihen ich bin 28 Jahre alt und ich finde es ist einfach etwas für jede Altersgruppe.
Sie spielen in Ellmau beim wilden Kaiser top. war schon dort eine echt tolle Landschaft. Wunderschön.
Die Schauspieler spielen ihre Rollen auch einfach gut.
Ich besitze zu hause alle Staffeln. Und mich hat noch keine einzige enttäuscht.
Deswegen werde ich mir immer wieder die neuen Staffeln kaufen.
Leider muss man nur immer so lang auf die neue warten :-)
Wer den Bergdoktor einmal schaut wird ihn lieben.
Ich empfehle euch allerdings mit Staffel 1 anzufangen.
Preislich ist das auch vollkommen in Ordnung.

Daumen hoch
am 29. Januar 2014
Seit der ersten Staffel bin ich Fan des neuen Bergdoktors. Auch die zweite Staffel ist wieder sehr unterhaltsam. Tolle Landschaftsaufnahmen von der Region Wilder Kaiser.
am 3. März 2016
Puh was soll man noch groß schreiben, wurde alles gesagt. Persönlich und emotional geht mir die Serie sehr ans Herz da in Sachen Frauen Martin Gruber und ich wir uns die Hand geben können. Mein größter Wunsch bzw Traum einmal bei Dreharbeiten dabei zu sein, leider hat vor Jahren meine Bewerbung als Darsteller nicht geklappt. Aber diese Jahr möchte ich noch paar Tage Urlaub machen in drehort Nähe

Kurz und knapp! Beste Serie, authentische Darsteller, Gefühlvolle und spannende Geschichten usw....