Hier klicken b2s Cloud Drive Photos Microsoft Surface Learn More Fashion Sale sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

Format: MP3-Download|Ändern
Preis:8,99 €

TOP 1000 REZENSENTam 7. April 2009
Als alter The Thermals-Freund habe ich mir das Album gleich zum Erscheinungstag ungehört geholt und wurde nicht enttäuscht. Die neue Platte von Hutch&Kathy verstärkt durch Westin Glass an den Drums überzeugt. Beim ersten Durchhören durchweg hohes Niveau ohne Ausreißer nach oben oder unten. Bei längerem Hören kristallisieren sich der Titeltrack sowie "liquid in, liquid out" als meine Favoriten und damit Anspieltipps heraus.
Die Musik lebt wie immer von der großartigen, mal klagenden, mal druckvollen Stimme von Hutch Harris. Alles in Allem klare Kaufempfehlung für Freunde der Thermals, dennoch nur 4 Sterne, da gegenüber dem Vorgänger mit dem unsterblichen "Here's your future" ein leichter Abstieg. Aber das ist Jammern auf hohem Niveau :-)
am 1. April 2011
Doch, doch, von mir gibt's die 5 Sterne, da es eben verdammt viele gute Songs auf einer Platte sind und fast kein Austreißer dabei ist.

Wer noch nichts von den Thermals gehört hat. Tja, was machen die eigentlich für Musik?

Das ist Rock, ein bisschen punkig.

Die Melodien sind minimalistisch, aber kein tralala- Stadionpunk ala Offspring/Green day/Rancid. Stets subtil, aber etwas ruhiger. Immer wieder faszinierend, dass man da doch soviele tolle Melodien ehinkriegt.

Wenn man das irgendwo einkategorisieren kann, dann vielleicht eher bei den 80ern. Die Buzzcocks würde ich mal als Vergleich nennen, aber die Thermals sind melodischer. Etwas weiter entfernt erinnert mich der sound an The Jam in den Anfangsjahren.

Also, nicht das ganz große Rockding, aber diese kleinen, hübschen Songs, die man auch noch in 10 Jahren hören/lieben wird.

Kann man nur empfehlen.